Heute morgen ist mal wieder meine S2 ausgefallen (hätte vorher kommen sollen, dann wäre ich pünktlich zum unterricht, mehh)
jedenfalls, während ich so auf die nächste S-Bahn wartete, hab ich den hier fotografiert:
http://m.imgur.com/j3TDnX5
Zuerst dachte ich "Mann bin ich hobbylos, einen Güterzug zu fotografieren!"
Aber dann sah ich, dass eine 101 den Zug zog. Das war das erste mal in meinem Leben, dass ich eine 101 vor einem Güterzug sah
Jedenfalls, aufgrund einer Signalstörung hatte meine S21 eine satte Verspätung - mehr als die angekündigten 5 Minuten. Dass ich wohl eher nicht mehr pünktlich zum
Unterricht komme war mir klar, bisher war die S21, die heute verspätet war, die letzte Möglichkeit noch pünktlich anzukommen...
und während ich so wartete, überlegte ich. Es war schon 7:52, der 7:47 kam nich und kam nich und um 7:54 fährt ein RE. Wenn ich schon verspätet komme, sollte ich doch die Verspätung minimieren.
Also rüber zum Fernbahnsteig und da kam
schon der Zug:
http://imgur.com/cBv7DjV
Hoppala, nach der 112/143 (weiß es nicht so genau) kam kein DoSto, sondern eine N-Wagen-Garnitur. Nach langer Zeit konnte ich also mal im N-Wagen fahren - stehend. Ich merkte, dass mir da der Dosto lieber gewesen wäre. Der sowieso nicht pünktliche Zug baute noch Verspätung auf, weil man erstmal alle Leute in den Zug kriegen musste. Und trotzdem war von der 7:47er S21 keine Spur und es war 7:59.
Kam der Zug nach einer Fahrt von 12 Minuten so an. Und zwar gaaaaaanz am Ende des Bahnsteigs vom Hauptbahnhof, damit ich so weit wie möglich laufen muss. Der fuhr im Schritttempo da rein und ich dachte schon, der will uns noch weiter nach Dammtor oder Altona bringen...!
Bilanz: Die erste verspätete Ankunft in der Schule seit den Sommerferien. 15 Minuten - ich schäme mich. Ich darf mich wohl nicht auf meine S2
verlassen.
Da meinte während der Fahrt auch so eine Fahrgästin (Mal eben die weibliche Form eingeführt xD), dass sie keine Lust mehr auf Deutschland hätte wegen den Bahnen...
...und selber bin ich der Typ, der Deutschland nächstes Jahr verlässt ^^
Also ein verrückter Start in den Tag gewesen jedenfalls.
Als ich beim Hauptbahnhof den Zug entlang ging sah ich nebenbei alle möglichen Sitzformen in einem Zug - schon lustig ^^
Ach und da begrüßte mich auch ein RE nach Kiel mit DoStos und Wittenberger Steuerwagen aus Hessen (welche ich an den Schwenktüren erkenne ^^). Der RMV-Wagen wurde schon auf's Nah.SH-Logo gebrandet.
Frei nach dem Motto, gebrandet sieht's besser aus xD