(20.01.2016)J-C schrieb: Heutzutage verwenden Bahnunternehmen ja meist irgendwelche motivierende Musik für ihre Imagefilme - die MÁV hat aber da eine etwas andere Auswahl getroffen:
"Aus der Neuen Welt" - paßt doch
Frei nach dem Motto: die neue, frische, moderne MÁV, eben die neue Eisenbahn-Welt...! So könnte man die Musikwahl interpretieren.
Zitat:Musik: 9. Sinfonie von Antonin Dvorak
Und jetzt noch bitte den genauen Satz
Außerdem erwarte ich gerade von dir die richtige Schreibweise des Komponisten
Nicht dieses "SMS-Tschechisch", sondern wenn schon, dann richtig, bitte (in deiner Signatur geht es ja auch): Antonín Dvořák -
so geht das
Zitat:Oder hier:
Und bevor man mich fragt, ich kann kein Magyar, aber die Bilder sprechen ja schon für sich ^^
Kann ich auch nicht - aber immer wieder schön zu sehen, daß unsere "Langen Halberstädter" Mitteleinstiegswagen (unsere guten alten By438 und By439) dort ein neues Zuhause gefunden haben, offenbar weiterhin in Betrieb sind und eben nicht hierzulande allesamt in den hohen Ofen wanderten
Gerade gegen Ende ist ganz deutlich ein By zu sehen, zwischendrin auch immer mal.
Was mich wundert: haben die MÁV doch tatsächlich ihre Desiros (gerade nachgelesen: dort BR 6342) im haargenau selben Design beschafft wie die DB
Ich dachte erst, nanu, was gibt das denn; hab jetzt extra nachgelesen... Tatsache, die Dinger, die bei uns 642 heißen, fahren auch anderswo umher, dort natürlich mit anderen Bezeichnungen. Aber daß sich die MÁV für dasselbe Design entschieden hat, überrascht mich nun doch etwas.
Und interessant sind die im Video zu sehenden "Pioniereisenbahnen" (keine Ahnung, wie sie dort heißen), wie die Nachwuchs-Eisenbahner den Zug strammstehend grüßen
- da steckt noch Ordnung dahinter, die machen das wirklich aus Berufung, so lobe ich mir das