11.08.2016 |
Triss
Earth Pony
|
RE: Artventskalender2016
(11.08.2016)Kirara schrieb: Darf man keine Oc's mehr requesten?
Doch, natürlich. Das steht doch im Ablauf drin, nur sollte man dann besondere Referenzen angeben für den Künstler.
only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
|
|
|
11.08.2016 |
Kirara
Enchantress
|
Woah kompliziert vor allem. Referenzen??
Egal ich weiß ja mein Request zu 30℅ schon cx
|
|
|
12.08.2016 |
Lightstar Nightshine
Artventszeitpony
|
Memo an mich selbst: Für 2017 den Text kleiner und vor allem verständlicher gestalten Hab dir ja gesagt, R0tn3k, dass es im Folgejahr immer was neues zum bearbeiten gibt
Definition Referenz: Ein Bild von eurem OC (Ponymaker oder bereits bestehende Bilder, egal von wo) + dessen Cutiemark, sofern ihr dieses auf dem Bild mit drauf haben wollt. Habt ihr kein Einzelbild von euerm Cutiemark, kann der fehlende Teil des CMs in Form eines Textes vervollständigt werden. Für besondere Einzelheiten in der Request (Schal, Geschenke, etc.) entweder Bild oder Text vorlegen, falls ihr Wunschvorstellungen habt. Ansonsten bleibt es des Künstler's eigenes Gusto, wie er diese Kleinigkeiten gestalten wird.
|
|
|
12.08.2016 |
cleoziep
Great and Powerful
|
Zu den Referenzen:
Wäre echt schön für die Künstler wenn man auf dem Bild leicht die original Farbe des OC's finden kann. Also mit möglichst wenig shading und Highlights.
Ich selber hatte nämlich schon mal eine commission bekommen, wo das bild des oc sehr stark schattiert war und ich die richtige Farbe nur erahnen konnte.
|
|
|
12.08.2016 |
Blue Sparkle
Ex-Bannhammeradmin
|
Mein Request ist ein klein wenig aufwendiger.
Ich hätte liebend gerne ein Bild von meinem OC
Cutie Mark:
Wie er als Weihnachtsmann verkleidet Geschenke an ein paar Fohlen verteilt. Welche ist mir prinzipiell egal. Man kann gerne die aus meiner Signatur nehmen, oder die CMC oder Filly Mane 6 oder whatever.
Wenn sich jemand dazu findet, wäre ich echt begeistert.
|
|
|
12.08.2016 |
R0tn3k
Bronies Berlin/Brandenburg
e.V. Schriftführer
|
(12.08.2016)Lightstar Nightshine schrieb: Memo an mich selbst: Für 2017 den Text kleiner und vor allem verständlicher gestalten Hab dir ja gesagt, R0tn3k, dass es im Folgejahr immer was neues zum bearbeiten gibt
Ja, ok
Hast recht
Zitat:Mein Request ist ein klein wenig aufwendiger
Und scheinbar auch noch nen offensichtlicheres Start Datum^^
|
|
|
12.08.2016 |
Triss
Earth Pony
|
Ich denke doch, dass man die Request jetzt schon posten kann, oder? Sie werden halt erst ab dem 19.09. ins Dokument eingefügt. Solange kann man sich was schönes überlegen und ggf. anpassen.^^ Ich würde hier auch posten, sobald mir was einfällt.
|
|
|
12.08.2016 |
R0tn3k
e.V. Schriftführer
|
Nagut, dann hab ich da was falsch verstanden
Was meinen Punkt eigentlich kein bisschen mindert XD
Die Info ist so oder so nicht eindeutig rüber gekommen
|
|
|
12.08.2016 |
R0tn3k
e.V. Schriftführer
|
Eigentlich dachte ich der 19. Ist Start
Die 10 Tage sind ganz ok für den Schluss
Wer sich da erst meldet muss damit rechnen, dass sich evtl keiner den nimmt würde ich mal tippen
|
|
|
12.08.2016 |
Triss
Earth Pony
|
Ich hatte es so verstanden, dass man zwischen September und November DEFINITIVE Wünsche abgeben kann (also, nicht mehr noch irgendwelche Details ändern). Während dieser Zeit können Künstler sich bereits Sachen reservieren und eventuell abarbeiten. Wer später kommt, hat halt vermutlich schlechtere Karten, weil einige Künstler bereits ihr persönliches Soll erfüllt haben oder es zeitlich nicht mehr hinkriegen..
|
|
|
12.08.2016 |
Colora Paint
Sarkastische Hexe
|
Ab dem 19.9 dürfte ihr eure Requests posten. Bis dahin könnt ihr euch Überlegen, was ihr wollt etc. Außerdem könnt ihr schonmal einen Entwurf vorbereiten. Also nix posten ;P (hint an Blue Sparkle)
Wenn dann jenes Datum kommt, solltet ihr eure Requests posten bis zum 15.12.
Es bedeutet aber nicht, das Nachzückler oder User, die gerade erst kurz vor Weihnachten noch diesen Thread finden, keine Request mehr posten dürften.
Sehr gutes Beispiel für diesen Fall bietet Windblossom vom letzten Jahr: Sie kam erst am 27.11.(!) (Dennoch war ihr Request noch rechtzeitig gezeichnet )
Alles klar?
°.✧˙~ Kritzelbuch ~˙✧.°
''Das Leben ist wie ein Buch – um ein neues Kapitel zu beginnen,
muß man das vorhergehende abschließen.''
- Pavel Kosorin
|
|
|
12.08.2016 |
R0tn3k
e.V. Schriftführer
|
Nein!
Ich wollte das jetzt nochmal neu geklärt haben :'D
Wäre ich nicht am Handy wäre ich evtl auch auf die Idee gekommen Colora ^^
Aber danke fürs klären
|
|
|
12.08.2016 |
Colora Paint
Sarkastische Hexe
|
(12.08.2016)Mike84 schrieb: Gibt es irgendwelche Vorgaben was die Länge der Requests angeht? Es wurde hier ja betont dass es möglichst genau und möglichst kurz sein soll. Aber wie ist es beispielsweise falls jemand als Request eine Szene aus einer Fanfiction gezeichnet haben möchte bei der es sinnvoll wäre das betreffende Kapitel zu lesen um sich die Szene vorstellen zu können?
Requests sind ja keine bindende Verpflichtung falls sich partout keiner finden sollte der die Request annimmt; aber dürfen solche umfangreicheren Request prinzipiel gestellt werden?
Mike pls
Niemand will so viel machen müssen für ein kleines Geschenk in der Adventszeit.
Also: Es ist erlaubt sehr große Requests zu stellen, aber man muss damit rechnen, dass keiner der Künstler sich dieser Annehmen wird.
Noch ein Beispiel vom letzten Jahr: Ein User hatte sich die Mane6, die einen Schlitten ziehen, während Spike darin sitzt, gewünscht mit sehr vielen, vielen Details.
Daraufhin hatten sich viele Künstler zu Wort gemeldet, dass das zu viel sei.
Du zeichnest ja auch selbst Mike, also solltest du bestimmt erahnen können, wie viel Arbeit so Bild sein kann.
°.✧˙~ Kritzelbuch ~˙✧.°
''Das Leben ist wie ein Buch – um ein neues Kapitel zu beginnen,
muß man das vorhergehende abschließen.''
- Pavel Kosorin
|
|
|
12.08.2016 |
Lightstar Nightshine
Artventszeitpony
|
Da bin ich mal ab nachmittag im Kino im neuen Jason Bourne Film und schon geht hier wie bei der CIA alles drunter und drüber
Also, der 19.9. ist aus folgendem Grund gedacht: In nur wenigen Tagen am und ab dem 19.9. erscheint hier eine schöne übersichtliche Liste an Requests, bei der man hin und her schauen kann, was sich die User so alles wünschen. Damit diese Liste übersichtlich ist, ist von mir gedacht, dass die Requests alle hintereinander stehen:
Oben steht Request 1, darunter Request 2, dann folgt R3, R4, R5, usw. Auf diese Weise können sich die Künstler die Requests ab dem 19.9. alle schneller durchlesen, ohne zwischendrin irgendwelchen Text außerhalb der Requests durchlesen zu müssen. Wahrscheinlichkeit von 50 Requests sind sehr hoch, seit jeder aus 2015 für dieses jahr Bescheid weiß, deshalb hab ich diese noch werdende übersichtliche Liste so erdacht.
Der Startschuss für die Abgabe der Requests ist der 19.9., weil sich die Künstler dann über das "Büffet" hermachen können. Sollten nach diesem Datum noch Detailwünsche geändert werden oder hinzukommen, muss jeder damit rechnen, dass es keine Garantie dafür gibt, weil die Künstler dann bereits am werkeln sind. Deswegen habt ihr den 1 Monat Vorzeit, damit ihr für ab dem 19.9. eure defintive Request abgeben könnt! Da bei über 20 Künstlern jeder kürzer und andere länger brauchen bzw. weil manche eben mehr als 1 Request annehmen, sind die 2 Monate Arbeitszeit angesetzt. Auf diese Weise versuche ich, für jeden Künstler eine passende Arbeitszeit zu geben.
Die letzte Abgabe für eine Request ist der 15.11., um einen Puffer von 10 Tagen für verschiedene Dinge zu haben, was ebenfalls im Startpost steht.
Die definitive 1. Abgabezeit für die Ergebnisse ist der 25.11. (Gründe und Ausnahmen s. Startseite).
Alles Weitere hat meine Assistentin Colora sehr gut erklärt (Wobei ich immer noch im Gefühl hab, dass noch mehr kommen wird )
|
|
|
|