02.11.2018 |
Meganium
Busfahrerpony
|
RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA
Im Zweifel einfach schießen. Jawohl, Herr Trump!
...
|
|
|
02.11.2018 |
Firebird
Royal Guard
|
Gut für ihn, dass die Karawane erst nach den Midterms ankommt
Wer allen Ernstes 15000 Soldaten an die Grenze schicken will um 5000-7000 Menschen abzuwehren, hat nicht mehr alle Tassen im Schrank.
|
|
|
06.11.2018 |
Firebird
Royal Guard
|
Interessant, die Wahlen heute in den USA werden offenbar die höchste Wahlbeteiligung seit 50 Jahren haben. Daran sieht man, wie wichtig diese Midterms sind. Es geht darum, ob Trump so weiterregieren kann wie bislang oder nicht. Drei Szenarien sind ja denkbar, 1. die Republikaner gehen gestärkt aus dem Ganzen hervor, das würde Trump mehr Rückenwind geben, 2. alles bleibt wie es ist und 3. die Demokraten werden gestärkt werden. Was auch immer geschieht, diesen Wahlen kann man nicht genug Bedeutung zumessen, sind sie doch quasi richtungsweisend.
|
|
|
06.11.2018 |
HeavyMetalNeverDies!
|
Ich nehme mal an dass die Demokraten zulegen werden bei dem was Trump so alles abzieht. Einseitig aus dem Atomabkommen aussteigen und so. Das kann nur ein politischer Volldepp. Da wirkt schon HC wie ein Einstein daneben.
|
|
|
07.11.2018 |
Ayu
Faust
|
Die Demokraten haben das Repräsentantenhaus gewonnen, das erste Mal in 8 Jahren, während die Republikaner den Senat gewonnen haben. Für die Demokraten ist es damit dennoch nicht zur erhofften "blauen Welle" gekommen. Allerdings ermöglicht ihnen diese Mehrheit im Repräsentantenhaus, viele Politikvorhaben der Republikaner zu blockieren.
Alles im allen recht knapp auf beiden Seiten.
|
|
|
07.11.2018 |
Firebird
Royal Guard
|
Damit wird Trump wohl seine Mauer nicht mehr bekommen. Sämliche Finanzbelange müssen da durchgehen und das heißt einige Demokraten müssten zumindest zustimmen wenn es um Geld für die Mauer geht.
Erfreulicher Nebeneffekt: Erstmals haben Muslima und auch ein Ureinwohner einen Sitz gewonnen sowie in New York die jüngste Demokratin, die je so ein solches Amt innehatte. Im Endeffekt heißt das jetzt:
Innenpolitik ist jetzt quasi aus seiner Hand genommen worden, Außenpolitik kann er weitermachen wie gehabt.
|
|
|
07.11.2018 |
Meganium
Busfahrerpony
|
(07.11.2018)Firebird schrieb: Erfreulicher Nebeneffekt: Erstmals haben Muslima und auch ein Ureinwohner einen Sitz gewonnen sowie in New York die jüngste Demokratin, die je so ein solches Amt innehatte.
Und das Interessante ist ja, die palästinastammige Rashida Tlaib, sowie die somalischstammige Ilhan Omar sind beide durch Fluchtgründe eingewandert.
Flucht. Jene Bewegung, die manche Deppen zwischen "Armut ist keine Fluchtursache" und den Wunsch in die Gaskammer missbilligen.
...
|
|
|
07.11.2018 |
Firebird
Royal Guard
|
Die blaue Welle mag ausgeblieben sein, aser vielerorts war die Wahlbeteiligung so hoch und der Ausgang so knapp, dass die Republikaner sich schon Sorgen machen sollten wenn selbst in der republikanischen Hochburg Texas die Republikaner nur sehr knapp gewinnen, ich glaub, es ging nur um wenige 0,1 Prozent. Das zeigt doch, wie sehr die Menschen dann doch mit Trump unzufrieden waren. Spiegelt sich zwar nicht wirklich in den Siegeszahlen nieder, aber eben im Detail.
|
|
|
07.11.2018 |
Firebird
Royal Guard
|
Die Demokraten müssen halt zu den nächsten Wahlen einen Kandidaten aufstellen, der wählbar ist und das für alle Amerikaner, Hillary Clinton war das ja offenbar nicht. Immerhin gibt es mittlerweile mehrere Kandidaten, die als Hoffnugnsträger der Demokraten gelten können, der in Texas nur knapp unterlegene und eben diese 29-jährige in New York, wobei letztere sehr weít links steht und quasi eine Art Bernie Sanders ist in ihren politischen Eisntellungen.
|
|
|
07.11.2018 |
Ayu
Faust
|
Mal abgesehen davon dass, wie schon vorher erwähnt, relativ viele nicht wählen konnten wegen durch die Republikaner durchgeführte Änderungen bei den Wahlregelungen und das waren halt vor allem Personengruppen, die am meisten von von Trumps Politik negativ betroffen waren (Transgender, Ureinwohner, Einwanderer, Unterschicht, etc).
|
|
|
07.11.2018 |
HeavyMetalNeverDies!
|
Das Ergebnis ist wenig überraschend. Mehr habe ich mir auch nicht erwartet. Beides Lobbypartein die ihren Geldgebern in den Ar.... kriechen. Eine wirkliche Alternative zu den Republikanern stellen die Demokraten somit nicht dar.
Ich stelle mich schon mal auf eine weitere Amtsperiode von Trump ein. Ich hoffe zwar auf einen anderen Ausgang, aber denke doch dass eine zweite Amtsperiode mehr als realistisch ist, überhaupt wenn sich die Demokraten noch weiter in kleine Wählergruppen aufteilen.
|
|
|
08.11.2018 |
Ayu
Faust
|
Trump feuert nun nach dem Mid-Terms wieder kräftig Leute, erstes Opfer ist Justizminister Jeff Sessions.
Erwartet werden auch die Entlassungen von Heimatschutz-Ministerin Kristjen Nielsen, hat Trump nicht hart genug wegen der Mauer durchgegriffen, ebenso Stabschef des Weißen Hauses John Kelly Verteidigungsminister James Mattis und Innenminister Ryan Zinke.
|
|
|
08.11.2018 |
SchmackyLP
Cutie Mark Crusader
|
die Pressekonferenz war ja wieder ma Trump von seiner sozialsten Seite ever wie ich gehört hab
|
|
|
12.11.2018 |
Firebird
Royal Guard
|
Und mal wieder kann ich nur ungläubig mit dem Kopf schütteln. Angeblich will Hillary Clinton einen dritten Versuch wagen für das Präsidentenamt. Wieso sollte es beim 3. Mal klappen?
|
|
|
12.11.2018 |
Ayu
Faust
|
Hat die Dame nicht eh schon Demenz-Probleme? Ich glaube mit einem solchen gesundheitlichen Zustand darf man sowieso nicht antretten.
|
|
|