Und wer meint, dass Trumps Verhalten (Telefonat Georgia) seine Unterstützter wachrütteln würde...
@ Malte279 :
1. Twitter entzieht ihm am 21.01 seine Sonderrechte und -schutz.
2. Befürchtung, er startet einen "Trump TV"-Sender
3. Schuldenberge.
4. Strafverfolgung, wird er natürlich als Hexenjagd titulieren.
Nur ein paar spontane Gedanken dazu.
Es gibt einige Artikel zum Denken von #BunkerBoy. Ich halte es für nicht zu abwegig, dass er tatsächlich selbst der Überzeugung ist, gewonnen zu haben.
Zitat: Hinzufügen möchte ich noch, dass das worst case scenario für die Republikaner doch schon eingetreten ist. Ich mache nur ungern den Vergleich, aber im Moment ist die republikanische Partei im selben Zustand wie die hiesige AfD. Tief gespalten in 2 Flügel, einen sehr stark an Trump und eine autoritäre Führung orientierten und einen demokratischen, also ähnlich wie Meuthen vs Höcke, wobei die AfD dahingehend schon verloren ist, da der Flügel sie zu sehr unterwandert hat. Die Republikaner könnten noch gerettet werden vor der kompletten Spaltung in 2 Flügel oder gar unterschiedliche Parteien, wenn sie Trump komplett fallenlassen würden.
Ich habe ja schon dargelegt, wie radikal einige GOPs sind, und blind. 140 von 200 House-GOPs unterstützen die Wahlanschuldigungen und etwa 11-12 Senatoren.
Natürlich wollen einige auch noch die Partei retten - aber der Trumpismus wird nicht mit Donny einfach so verpuffen. Vielleicht ist seine Base sogar motiviert genug, sich abzuspalten in eine neue Partei.
Und warum? Weil die GOPs kein Rückgrat haben, und sich aus Furcht nicht getraut haben, Trump zu widersprechen, blockieren oder impeachen.