13.09.2012 |
VanillaGod
Wonderbolt
|
RE: [Suche]Übersetzungen
Ich würde mich auch evtll anbieten ^^ im moment habe ich kein projekt laufen und kann deswegen gerne aushelfen
zur not teilt man sich das übersetzen auf
|
|
|
13.09.2012 |
Flying-Claw
Royal Guard
|
Wow, das wäre wirklich cool !
Konverter funktioniert derzeitig nicht, da es den Hoster ohost.de nicht mehr gibt. Falls jemand eine alternative hätte, würde ich mich über eine PN freuen!
|
|
|
13.09.2012 |
Hagi
Travelpony
|
Ich werd wenn ich nach Hause komme mal einen Absatz oder so Übersetzten und hier posten damit du mir sagen kannst ob es so für dich passt.
|
|
|
13.09.2012 |
Blue Sparkle
Ex-Bannhammeradmin
|
Aufteilen kann funktionieren, muss aber nicht.
Oft haben die Übersetzter einen ganz unterschiedlichen Stil und ein anderes Sprachniveau. Ich würde von solchen Experimenten absehen, wenn die Übersetzung wirklich gut werden soll.
|
|
|
13.09.2012 |
VanillaGod
Wonderbolt
|
das selbe habe ich mir auch gedacht doch wenn es nur für ihn lesbar sein sollte dürfte das nicht gravierend sein.als richtige übersetzung die für alle zugänglich sein soll ist dies natürlich nicht möglich
|
|
|
13.09.2012 |
Hagi
Travelpony
|
Wie gesagt hab ich mal ein paar Absätze Übersetzt. seht selbst was ihr vom Ergebniss haltet. Grammatik ist übrigens nicht unbedingt meine Stärke also müsst ihr mit dem einen oder anderen REchtschreibfehler leben
“Hey Rainbow Dash! Hier ist ein Brief für dich!”
Rainbow Dash machte sich langsam auf den Weg zum Rand ihrer Wolke um zu sehen wer nach ihr ruft. Sie hatte es sich gerade erst in ihrer Wolkenhängematte bequem gemacht und war dabei ein gemütliches Nickerchen zu machen. Die Nachmittags-Sonne wärmte ihr Gesicht und ihr Verstand driftete langsam in die Welt ihrer Tagträume. Als die Stimme sie geweckt hatte, war sie kurz davor mit den Wonderbolts bei einer Gala Vorstellung aufzutreten.
Am Boden stand ein kleiner purpurner Drache der mit einem Brief in der Hand auf und ab hüpfte. “Hallo Spike!”, grüßte sie ihn als sie von ihrer Wolkenbank in Richtung Erdboden segelte und gemütlich über dem Gras schwebend anhielt. “Ein Brief? Für mich? Seit wann bringst du eigentlich die Post?”
“Naja, mehr oder weniger für dich. Ich war beim Postamt und habe Bücher aus Canterlot für Twilight abgeholt. Sie hat gerade ein wichtiges wissenschaftliches Projekt, oder so. Es ist ziemlich öde.” Rainbow Dash nickte zustimmend als der kleine Drache weitersprach, “Wie auch immer, Die Postbotin zeigte mir den Brief während ich dort war. Sie sagte der Brief hat zwar die richtige Adresse aber den Flaschen Empfänger. Sie wusste nicht was sie damit tun soll also sagte ich ihr, dass ich sowieso bei dir vorbeikomme. Kennst du diesen Namen?”
Rainbow Dash ergriff den Brief und sah auf die Adresse, “Sonic Dash, Raincloudhall, Ponyville. “Das ... diesen Namen haben ich schon lange nicht mehr gehört. Der Absender ist ... Lightning Dash, 104 Cirrus Street, Cloudsdale.” Sie hörte auf zu lesen während sie nervös auf ihrer Unterlippe kaute.
“Alles in Ordnung Rainbow Dash?” fragte Spike als er zu ihr aufblickte. Sie tänzelte von Seite zu Seite und ihre Flügel schlugen aufgeregt. “Sind diese Leute Verwandte von dir?”
Rainbow Dash nickte und klemmte den Brief unter eines ihrer Vorderhufe, “Ja, das könnte man so sagen. Lightning Dash ist mein Vater und ... Ich sollte jetzt gehen und ... dafür sorgen, dass der Brief das richtige Pony erreicht. Bis dann Spike!” Ohne weitere Ausführungen zog sie sich in ihr Wolkenhaus zurück. Spike machte sich, sichtlich verwirrt, zurück auf den Weg zur Bibliothek.
Als sie die Tür verschlossen hatte und sichergestellt hatte das sich Pinkie Pie nicht irgendwo versteckt, legte sie den Brief auf ihren Küchentisch. Sie gab den Brief ihren finstersten Blick als ob sie versuchte ihn durch bloßes anstarren zur Flucht zu bewegen. Sie wanderte hin und her und schüttelte den Kopf in Frustration aber letztendlich blieb sie vor dem Brief stehen sah ihn erneut an.
“Sonic Dash!”, murmelte sie als sie den Brief öffnete, “Ich hatte gehofft diesen Namen nie wieder zu hören. Was Dad bloß will? Na hoffentlich kommt er nicht zu Besuch!”
|
|
|
13.09.2012 |
Flying-Claw
Royal Guard
|
Thx euch allen
Ich könnte ja 'ne Umfrage starten, ob noch mehr Leute an einer deutschen Version der zwei Gschichten interessiert sind oder ?
edit:
@hagi Ist super geworden ! Könntest du es vielleciht weiter machen ?
Konverter funktioniert derzeitig nicht, da es den Hoster ohost.de nicht mehr gibt. Falls jemand eine alternative hätte, würde ich mich über eine PN freuen!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.09.2012 von Flying-Claw.)
|
|
|
14.09.2012 |
Hagi
Travelpony
|
Ich hab jetzt mal angefangen und das erste Kapitel ist soweit fertig.
Ich habe dafür einen eigen Thread erstellt den ihr hier findet: Thread
Kommentare und verbesserungsvorschläge sind ausdrücklich erwünscht! Am besten direkt ins Google Doc.
|
|
|