Es hat etwas verlorenes, romantisches, wie du die Straßen Canterlots schreibst...
Ich liebe es. Zudem wie du LUNA ihre Art verleihst, einzigartig, das schaffen nicht viele.
Wie sie sich noch lange nicht an diese Zeit gewöhnt hat, ihr die Ponies noch nicht trauen...
Ohre Sehnsucht nach IHRER Zeit, all das gibt uns, den Lesern einen Einblick auf ihr wahres Ich, welcher uns in der Serie bisher noch nicht so vegönnt wurde. Ganz ganz große klasse
Der Sprung zu Fluttershy und Twilight war zeitlich einfach perfekt, und ebenso die Dialoge, sie sind einfach ganz sie selbst. Twilight mit ihrer leicht aufdringlichen Art, Fluttershy, wie sie den Everfree Forest hasst, einfach zu süß. Auch hier großes Lob an die jeweiligen Fragen, die sie in ihren Köpfen durchgehen.
"Was für Haustier Zecora wohl hat?" "Och nur ne Fledermaus"
Ouuuuuu Hagi, du... *anhüpf und knuddel* Jetzt hab ich wieder einen Grund mich jeden Tag darauf zu freuen, wieder auf den FF Bereich zu klicken, weil es wieder was schönes zum lesen gibt
Also meine Aufmerksamkeit hast du jedenfalls sicher, bis ans Ende deiner Geschichte.
Das Zusammentreffen war ebenfalls zu süß >_>
Fluttershy, wie sie eben ist, und sich erschreckt, als sie merkt dass Prinzessin Luna wach ist...
Naaaaww.... da schwirrt mir sofort ein "iiieks" mit ihrer Stimme im Kopf herum.
*Sofort an Diabetes erkrank, weil zu niedlich* Das hast du zu verantworten! bwhahah
...Wie... bist du eigentlich auf diese Idee gekommen?
Fluttershy und Luna... das ist mir so bisher noch nie in den Sinn gekommen, aber es ist als wäre es schon immer so bestimmt gewesen, es passt einfach!
Als Luna erwachte ereilte mich ein zweiter Anfall an HNNNNNNGHSRKSSS!!!
(Natürlich hat hat sofort das Coverbild deiner Geschichte im Kopf. Wie Fluttershy sich snuggelywuggely an Luna gekuschelt hat, und mit einem leisen "nhhhhhhhhmh....." KARGAHHAAHAHSSRHS! DAS IST ZU NIEDLICH! (Da ich ja sehr aufmerksam lese, du hast "ausgerechtnet" geschrieben, heißt das nicht eigentlich "ausgerechnet?" Das war jetzt aber keine böswillige Aktion, ich wollte nur zeigen dass ich WIRKLICH aufmerksam lese ;3)
"Acht Minuten’, dachte Luna, ‘du wirst alt
Tia!’
Da war es mit mir vorbei, der erste herzliche Lacher des Tages, so unerwartet, so ... schön!
Wie Celestia sich vor Neugierde nicht zurückhalten kann..."rein geschäftlich" heeeeerrlich
Die Passage - "Langsam war ihr Weg zurück in die wache Welt. Zu laut waren die Schreie der
samtig weichen Decke, die sie anflehten sich noch einmal umzudrehen. Das flauschige
Kopfkissen bezirzte sie mit süßen Klängen und dem versprechen von federhafter
Weichheit. Es war im höchsten Maße unfair, doch ein tief im Herzen festsitzendes
Pflichtbewusstsein war ihr Ritter in strahlender Rüstung und mit silberner Lanze vertrieb
er den Sand aus ihren Augen und stemmte sich gegen das verführerische Bett." -
musste ich mir zweimal durchlesen ehe ich komplett begriff, was du denn damit auf einmal meinst, es ist vielleicht ein bisschen ZU dick aufgetragen du klingst wie Dandelo, der aus einem Schluck Tee eine abenteuerliche Reise zu einem Shakesspeare Theaterausflug macht :S
Es kommt einfach sehr unerwartet, und... will nicht so ganz in das bshere Schriftbild passen.
(Auch wenn es sehr schön geschrieben ist)
Okay, springen wir ein paar Zeilen weiter, Streiben hat sich an die jetzt etwas eloquentere Schriftweise gewöhnt, und da DA war plötzlich ein Gefühl... eine wohlige Gänsehaut leichter Ehrfurcht
"Prinzessin Luna Lucida Nocturna" - SO WUHUAAAAA!!! Wie auch bei Cadence, die einen vollen royalen Titel inneträgt... *wieder einmal begeistert bin* Das wird für mich Kopfkanon hehe.
Der kurze knappe Brief... Twilights fassungsloses Gesicht, und dieser Moment, der sich sofort in meinem Kopf breit machte: *Fluttershy mit Trollface* "U jelly, Twilight?" BWAHAHAHAHAHA!
Achtung verwirrender Übergang: "wie ein Butterkeks im Kampf mit einem steinernem
Golem." Der Vergleich war so random, dass ich schon wieder lachen musste.
BUTTERKEKS VS GOLEM! Das ... ich bin fassungslos, das eröffnet mir eine vollkommen neue Perspektive.
Ich bin schon sehr lange Zeit dem Wahnsinn verfallen, und das ist einfach Brennmaterial für die Flamme meines Irrsinns! So inspirierend!
So genug davon, zurück zur Geschichte. Celestia hat Luna wohl echt ertappt.... das ist so.. peinlich und süß zur gleichen Zeit :S
Blue Moon Gala....
Schon wieder ein Geniestreich, du gehst so vollkommen neue Wege, bleibst aber gleichzeitig beim traditionellem Seriennahen Kanon, es ist die perfekte Mischung aus Neu und wohlbekannt, ein letztes mal noch: Großartiges Werk.