Also dann will ich auch mal etwas Kritik geben.
ich gehe jetzt mal auf dein aktuelle Signatur ein.
1. Schlagschatten
Der Schlagschatten ist meiner Meinung zu stark, weniger ist bekanntlich manchmal mehr. Auch passt er nicht wirklich farblich zum Konzept der Signatur und wie *
Lazy Dream* schon sagte ist der oben und unten abgeschnitten da solltest du drauf achten das dieser nicht zu groß wird.
2. Rand/Kontur
Ansicht ist der Rand in Ordnung, aber auch hier sind die Leuchteffekte wieder zu stark angesetzt auch die schwarzen ecken irritieren etwas.
3. Font/Text
Der Haupttext ist gut, hebt sich aber etwas vom bg ab, der zweite Text ist zu sehr am bg angelehnt in der Farbe her, hier solltest du vielleicht einen schwarzen Rand mit einbauen das es sich besser anpasst, du sagtest zwar das du willst das Mann genau drauf schauen soll, aber in Anbetracht solltest du bei Signaturen dir einen Punkt überlegen auf dem das Auge springen soll. So gesagt ein sofort wow Effekt.
4. Vektoren
Gut hier kann ich nicht großartig zu sagen es sind 2 Vektoren außerhalb des Bild Bereiches.
5. Background
Also der bg ist meiner Meinung nach überhaupt nicht passend, das Rot & schwarz was hier benutzt wird passt allgemein nicht zu den 2 Ponys, hier hätte sich ein verlauf ins Fluttershy pink & das blaue vom OC gut gemacht, aber es ist natürlich deine Entscheidung was du an Farben benutzt.
6. Gesamteindruck
Ansicht eine Gute Signatur, die aber dennoch hier und da ihre Fehler hat, mein Tipp ist das du dich vielleicht wenn du Bock dazu hast oder es lernen willst dich mit der Farb und Bildkomposition auseinandersetzt, bei Signaturen ist nun mal der Schwerpunkt ins gesamt Konzept gelegt, deswegen ist es immer gut BG passend zum Charakter zu machen und farblich anzupassen. Schau dir einfach ein paar Tutorials über Signaturen und Effekte an, dadurch lernst du schnell und kannst später auch ohne Große Hilfe schöne Signaturen machen die einen direkt ins Auge springen.
Grüße,
Omega