Da ich auch ein wenig französisch spreche, habe ich mir neben den französischen Liedern auch ein paar Folgen angeschaut und ich muss sagen, dass es mir unterm Strich eigentlich ganz gut gefällt. Die Sprache klingt halt harmonisch und demnach hören sich meiner Meinung nach viele Lieder sehr gut an. (Ich hab mir auch immer Phineas and Ferb Songs auf französisch angehört aber gut xD)
(27.11.2012)Narcisse schrieb: Hab' mir mal einige Lieder und Folgenausschnitte auf französisch angehört Unter anderem At The Gala. A ce gala, dans la jardin... 'tschuldigung für mein schlechtes Französisch, lerne es noch nicht so lange ^-^ Rainbows Stimme schmerzt mir in den Ohren Hätte man auf jeden Fall besser machen können. Bei Applejacks Part habe ich totalen Lachflash bekommen weil sich das so komisch anhörte XD
Pinkie Pie ist aber auch nicht grade besser, meiner Meinung nach.
Komischerweise bin ich da teilweise anderer Meinung. Ich liebe RDs französische Stimme, sowohl gesprochen als auch gesungen. Die wirkt auf mich so verdammt episch und gefällt mir sogar besser als die englische Originalstimme.
Ihr Part in 'At the Gala' gibt mir richtig Gänsehaut.
AJs Stimme ist im Grunde auch ganz gut, aber ich gebe dir Recht ihr Text hört sich bei ATG ungewollt witzig an, aufgrund der Silbenbetonung.
Die französische Pinkie ist bei mir Hit or Miss, manchmal mag ich ihren Gesang wirklich sehr, manchmal nicht. Aber tendenziell gefällt sie mir auch. Ihre normale Sprechstimme ist auf jeden Fall passend.
Fluttershy ist im Französischen auch gut, jedoch kann ich Raritys Stimme in der Synchro so gar nicht leiden. Weder Gesang noch normale Rede. In 'Winter Wrap-Up' war's sogar ganz schrecklich, 'Art of the Dress' war ok, aber nicht wirklich passend. Der Stimme fehlt diese unterschwellige Eleganz, die trotz schöner frazösischer Sprache absolut nicht rüberkommt.
Twilight gefällt mir hingegen wieder richtig gut und ist neben Rainbow die, meiner Meinung nach, beste französische Besetzung.
Sweetie Bell ist im Gegenzug jedoch auch nicht grade ein Ohrenschmaus. Der 'Hush Now Lullaby' ist definitiv kein Glanzstück des Dubs. Komischerweise kann Scootaloo dafür viel besser singen und der 'Cutie Mark Crusaders Song' ist somit fast schon zu gut...
'This Day Aria' war leider auch nicht ganz das, was ich erhofft hatte, dafür ist der 'Flim Flam Brothers Song' aber recht gut geworden.
Mal sehen, demnächst werfe ich vielleicht noch einen Blick auf unsere holländische Nachbarn. Davon sollte man ja auch etwas verstehen können.