Runde 31
Wind: Richtung N, Stärke 10! Halt dich fest,
Hari! Oh neeein
Widerstandspatzer! 'Glückspilz' hast du nicht... nein. Dich fegt's vom Türmchen.
Wenigstens fängt deine Abwehr den gesamten Sturzschaden ab.
Auch Waterloo weht's von nem Vorsprung. Und er verpatzt die Abwehr - mein weißer W20 ist mal wieder mordlustig!
(Pro-Tipp: Für Aktionen, bei denen man auf keinen Fall patzen sollte, sind Glückstränke eine hervorragene Vorbereitung.)
Hari: Tja, ein Stockwerk tiefer, und ein Stockwerk näher an appleblack. Kleiner Terror - dein Wert ist 15+3 (Ch-Bonus) -3 (appleblacks Widerstandskraft dagegen, inkl. Ork-Malus) = 15. Du bekommst eine... 2
Mehr brauchst du auch nicht.
Schade, dass die Wirkung über In geht. Wäre appleblack geklettert, wäre das effektiver gewesen.
Aber appleblack flieht erstmal vor dir
Staubi: Du musst dich erstmahl nähern, kommst aber auf Feuerball-Reichweite an Thamus und Soli ran. Ich verstehe das mal so, dass du dann einen auf sie abfeuern willst. Ja, du verpasst ihnen 17. Thamus wehrt gerade mal 3 ab, Solitude 19, kriegt also keinen Schaden.
EfiXtra: Sehr viel näher kommst du nicht, weil die Harpyie 16 m über dir ist. Um noch näher zu kommen, müsstest du höher, und dazu müsstest du entweder klettern oder ganz außen um diesen Felsen herumgehen.
Schleichen klappt allerdings schonmal, und die Harpyie bemerkt dich nicht.
Dein Schleichen-Bonus gleicht somit den Deckungs-Malus der Harpyie aus. Du spannst den Pfeil, in den Vipernbogen, der sich in eine Schlange verwandelt, schießt, und triffst mit 'ner 3 ...nee, Verzauberungsbonus! Du hast 21, und damit noch 'nen Wurf
20! Da das der zweite Wurf war, ist er gültig. Die Harpyie wehrt nicht ab. Du hörst da oben nur ein Rascheln, dann nichts mehr.
Thamus: Um UnartiC anzugreifen, hättest du erst die Möglichkeit, wenn du eine Runde hinläufst. Ich sag mal, schadet ja nicht, dich auf den Weg zu machen.
Solitude:
Erinnere mich daran, dass ich dich und Thamus nach dem Gefecht in der Trainingshalle ausschimpfe.
OK, also verstehe ich das Richtig, dass du zu UnartiC hin willst, um ihn anzugreifen? Denn ansonsten hättest du die Möglichkeit nicht.
UnartiC: Solitude ist nicht in deiner Sichtline. Er befindet sich unterhalb einer Felskante. (War er auch schon, bevor ich ihn bewegt habe.)
Waterloo: Er ist ein bisschen weit weg, beeilt sich aber, dem Befehl Folge zu leisten.
appleblack: Du schwebst auf Hari zu, er zischt dich an - und plötzlich bist du von einer solchen Furcht erfüllt, dass du nicht anders kannst als zu flüchten. Mit Hast. Ach nee... Im Schweben kannst du ja gar nicht rennen. Das geht ja nur mit Fliegen.
Skelett: Öhm... OK! Es bewegt sich Richtung Staubi. Im Moment steht es direkt neben Solitude.
Hari (D3): 33 von 33 LK
Staubi (F16): 22 von 22 LK
EfiXtra (L19): 13 von 19 LK
Thamus (I7): 11 von 25 LK
Morphling (H9): -4 von 24 LK
Harpyie: Tot
Solitude (J7): 18 von 23 LK
UnartiC (G4): 30 von 19 LK
Waterloo (F17): 9 von 24 LK
appleblack (K10): 26 von 26 LK
Skelett (K8): 20 von 22 LK