10.06.2013 |
waterwar
Ponyville Pony
|
RE: Moonshy [Kapitel 9: Unter dem Schleier der Nacht]
Die Woche ist gerettet
Werde das Kapitel zwar erst morgen früh lesen, da ich heut keine Zeit habe und generell morgens FFs lese, aber n Feedback wird kommen
Mfg
|
|
|
10.06.2013 |
Hagi
Travelpony
|
Sooo nun endlich mal zu dem Feedback zum Feedback das ich schon fast so lange vor mir herschiebe wie das letzte Kapitel
Zitat:Wie immer gefällt mir das Luna/Tia zusammenspiel, vorallem das sich langsam abzeichnet das Luna "die oberhand" gewinnt.
Ich bin vielleicht seltsam, aber ich habe keine probleme damit, das du dich oft vom eigentlichen shipping entfernst, ich mag die teile sogar am meisten.
Da bist du nicht der Einzige. Ich verstehe generell nicht warum man sich so streng an einen Tag binden sollte. Ein Romance Tag bedeutet noch lange nicht das in jedem Absatz geshippt werden muss. Es muss eine gesunde Mischung aus allem dabei sein und Romance, auch wenn es der Hauptfokus ist, sollte nicht allein dastehen.
Zitat:Ich finde es interessant, das Blackberry der laut deiner eigenen aussage eigentlich nur ein unwichtiger nebencharakter hätte sein sollen eine immer grössere rolle übernimmt. Mir als ausgewachsener Blackberry Fan gefällt das natürlich.
I am just throwing Pandas
Zitat:Pinke Pies Rocky referenz ist zwar witzig, aber sie quasi als Kapiteltitel zu übernehmen ist etwas seltsam, vorallem weil die referenz selbst nur kurz und ohne bedeutung für den Plot ist.
Das ist vor allem der Tatsache geschuldet das mir ums verrecken kein Titel für dieses Kapitel einfallen wollte.
Zitat:Die Adrenalin/Endorphin/Sport Induzierte Epifanie Fluttershys ist mal eine originelle Idee. Allerdings fand ich persönlich die Rückblicke auf bereits bekannte ereignisse aus Flutters perspektive nicht wirklich interessant. Ich sehe was du damit vorhattest, aber für mich haben sie einfach nicht funktioniert.
Auch hier bist du nicht der Einzige der mir das sagt. Hier muss ich offen zugeben das mir dieses Experiment wohl misslungen ist. Naja, aus Fehlern lernt man ja bekanntlich
Zitat:Nun wenn du vorhast als weiteres shipping in Richtung TS/Tia zu gehen, so sehe ich das als ein wenig Creepy an, war doch Tia quasi TS Mutter. Aber wenn es gut gehandhabt wird kann es natürlich trotzdem funktionieren.
Auch der unbefangene Plauderton und das "du" welchen TS gegenüber der Prinzessin plötzlich anschlägt wirkt etwas befremdlich. Hat doch TS in der show stehts die Etikette gewahrt (selbst wenn die beiden alleine waren) und immer einen eher unterwürfigen eindruck gegenüber ihrer Mentorin gemacht, bzw sah sich selbst nicht als "auf Augenhöhe" mit der Prinzessin.
Ich werd mein bestes geben damit Twilight beim Sex nicht "Mami" ruft
Der Plauderton ist eine meiner Vorlieben. Ich weiß es entspricht nicht dem Canon aber das tut das wenigste in meinen Fanfics.
Zitat:/(-_-)\
Hallo, Klischee-ComedyRomance-Anime-Plot!
Du hast ja keine Ahnung was ich noch so für Klischees im Petto hab
Zitat:Du weißt, was ich sagen will.
Nope! Keinen Schimmer!
Zitat:Celuna waren wieder über alle Maßen klasse, mach ein Shipping mit ihnen!
Fluttershy war wieder eher störend, vorallem die Flashbacks, aber es ging.
Der Plot mit Iphone ist ganz lustig, auch wenn ich seine Freund gar nicht abkann.
Was in dem Kapitel auch sehr schön war, waren deine Metaphern, Syntax, etc.
Etwa bei Blackberrys erstem Treff mit seiner Freundin.
Ich lese deine FF ja zum Großen Teil auch, wie u.a. etwa auch Corexx', weil ich mir erhoffe, dabei unbewusst zu lernen. Das hat bisher schon gut funktioniert (Celuna *HUST*) und bei solchen Kapiteln voll mit guten Metaphern hoffe ich natürlich auch, mir unbewusst was abzugucken.
Celuna zu shippen gefällt mir zwar, aber ich hab noch keinen passenden Plot dafür im Kopf aber was nicht ist kann ja noch werden
Bei Blackberry hab ich mich Metaphertechnisch in diesem Kapitel ziemlich ausgetobt. Es war ein Versuch genauso wie die Flashbacks. Scheinbar haben sie aber besser als die Flashbacks funktioniert.
Und es freut mich ungemein wenn du dir von mir etwas abschauen kannst. Es ist echt schön zu hören das mein Schreibstil tatsächlich auch lehrreich sein kann
Zitat:Und so avanciert Hagis Shipping wieder zu einer celestialen Komödie! Auch fein.
Ach was! Ein bisschen normalen Alltagsulk dürfen die Royals doch auch haben. Und wer liebt den Kuchentag bitte nicht?
Zitat:Flutter tauchte wieder auf, Rainbow darf Rainbow sein und die zweite Hälfte des Kapitels ertrinkt im Alkohol. Sehr schön. Habe meinen Segen, hagi. Wenn das so bleibt, kann ich mit deiner Interpretation des Begriffes "Comedy" gut leben. Allein der letzte Satz. Wie kandierter Zucker!
Na dann hab ich ja grünes Licht für eine Comedy Fic
Das setting von Kapitel 5 war mir am Anfang etwas zu klischeehaft aber scheinbar war es doch gut das ich es so belassen habe wie es ist.
|
|
|
10.06.2013 |
Corexx
Fanfic-Bibliothekar
|
Bei Comedy und Shipping wird man doch schnell mal ein wenig Klischee, aber das gehört praktisch mit dazu, finde ich! So wie in Abenteuer-Geschichten desöfteren gewiefte Helden unleidliche Bösewichte mobben und Schätze (und/oder das Mädchen) absahnen, ohne dass es wirklich stört.
Ich fand das Kapitel jedenfalls bombig spaßig und darum geht's hier schließlich im Wesentlichen. Nonsense sein Unkenruf nach 'nem gepflegten CeLuna-Shipping kann ich dennoch unterschreiben; zwischen den Prinzessinnen knistertet es doch seit Äonen. Der Druck muss endlich raus. Und wer käme dafür eher in Frage als hagi? Eben.
|
|
|
10.06.2013 |
Hagi
Travelpony
|
Hach wenn ihr wüsstet wie lange meine ToWrite Liste noch ist *seufz*
Da ist meine ToRead Liste ja nix dagegen. Wie soll ich nur jemals die ZeitDisziplin dazu finden das alles umzusetzten?
Naja, Celuna steht auf der Liste aber ziemlich weit hinten da ich wie gesagt einfach noch nicht die eine glorreiche Idee dazu hatte wie ich das ganze in eine Story verpacke.
|
|
|
10.06.2013 |
Erzähler
Enchantress
|
(10.06.2013)Corexx schrieb: Ich fand das Kapitel jedenfalls bombig spaßig und darum geht's hier schließlich im Wesentlichen. Nonsense sein Unkenruf nach 'nem gepflegten CeLuna-Shipping kann ich dennoch unterschreiben; zwischen den Prinzessinnen knistertet es doch seit Äonen. Der Druck muss endlich raus. Und wer käme dafür eher in Frage als hagi? Eben.
Hm wie ich gerade an den neuesten "Magic is Witchcraft" denken muss.
"Shinning Armor an me are not actually Brother and Sister so it is not wrong."
Ja lesbischer inszest zwischen Geflügelten Einhörnern und da gibt es bronys die sich fragen warum manche uns für seltsam halten.
Aber scherz beiseite, CeLuna währe interessant, aber schwer zu handeln ohne endgültig ins Creepy ab zu driften.
Noch ein Spieler für DnD 5e "Curse of Strahd" gesucht
Curse of Strahd
"Vor Sombra war das Spiel der Lords und Ladys"
Broken Crystal [Kapitel 9]
Es gibt keine Wissenschaft ohne Fantasie, denn Wissenschaft ist begrenzt. - A. Einstein
|
|
|
10.06.2013 |
Hagi
Travelpony
|
Was gibt es an inzestuösem Geflügel den auszusetzen genau das mach ich doch hier gerade (minus dem Inzestuös-Gedöns)
Celuna ist genrell sehr einfach zu shippen da im Canon zwar behauptet wird das sie Schwestern sind, das allerdings auch verdammt schnell wieder zerlegt ist. Das braucht nicht viel. Der springende Punkt by Celestia und Luna ist schlcihtweg das ganze in einen Storyarc zu packen und nicht einfach grundlos Gefühle zwischen den beiden zu erzeugen. Mei Celuna gibts ja viele verschiedene Möglichkeiten, die todernsten, Herrscher, die Prankster, Die Mischform so wie ich sie schreibe, die Einseitigen Versionen wo eine der beiden Top ist und die andere Flop und und und.
Generell ist Celuna allerdings nicht seltsamer als jedes andere Shipping
|
|
|
10.06.2013 |
Erzähler
Enchantress
|
Naja die Schwesternschaft als irgend eine Form von "Wir sind nur zusammen aufgewachsen" zurück zu stufen, läuft genau wieder auf das vorherige Zitat aus "FiW" hinaus. Jaja Fanfic Universen sind keine Canon Universen. Naja wenns von dir kommt würd ichs vermutlich trotzdem lesen.
Noch ein Spieler für DnD 5e "Curse of Strahd" gesucht
Curse of Strahd
"Vor Sombra war das Spiel der Lords und Ladys"
Broken Crystal [Kapitel 9]
Es gibt keine Wissenschaft ohne Fantasie, denn Wissenschaft ist begrenzt. - A. Einstein
|
|
|
16.07.2013 |
Hagi
Travelpony
|
RE: Moonshy [Kapitel 10: A walk in the Park]
Mit großen Schritten (die verdächtig langsam geschehen) geht es in Richtung Finale.
Nur noch 2 Kapitel und dann ist auch diese Fanfic beendet.
Moonshy: Kapitel 10: A walk in the Park
Freue mich wie immer über Feedback!
|
|
|
17.07.2013 |
Yoraiko
Wonderbolt
|
Oh, das kommt unerwartet. Weiß nicht, ob ich das gut finde. Mal sehen.
Lese es heute Abend.
|
|
|
17.07.2013 |
Hagi
Travelpony
|
Keine Angst Nonesense! Es gibt noch so viele Ponies die gesShippt werden müssen
|
|
|
17.07.2013 |
Streiben (†)
Wonderbolt
|
Ich will aber nicht dass es endet ;_;
Hör gefälligst auf Dinge zu beenden.
Am besten du schreibst Kapitel 12, aber lässt das letzte Wort aus, und stellst es online.
Dann sieht es so aus, als wäre es nicht zuende, und ich kann glücklich nicht darauf warten dass es jemals zu ende sein wird
Jedenfalls .. MUSS LESEN
Zitat: Der erste Zug von Ponyville nach Canterlot früh am Morgen war so verlassen wie das Gemüsefach in Pinkie Pies Gefrierschrank.
Was dann also SEHR leer wäre Schöner Vergleich, und kreativ~
Aber was erwartet man auch von einem sternenhagivollem Autoren wie dir öhöhöhhöhööhhööh.
Philomena ist so eine Angeberin.. pffff!
Aber, überraschend, mit ihr hätte ich ja nun echt nicht gerechnet
Uhm, der eine Part kommt bei mir etwas schräg an.
Zitat:Ein tiefer Atemzug, tiefer als er nötig war und reicher an Staub und Tinte als er
gesundheitlich angebracht war durchflutete ihre Nüstern. Das Parlament war gerade
zusammengekommen und bereits jetzt thronte ein beachtlicher Stapel Pergament auf
ihrem Tisch. Sie hätte es sich auch nicht anders gewunschen. Drei Fässchen Tinte und fünf
gespitzte Federn lagen bereit, wissend, dass sie das Ende des Tages niemals sehen
würden. Vermutlich würde selbst die sechste Feder den Tag nicht überleben. Doch sie
wollte es so. Freute sich darauf wie schon seit Jahrhunderten nicht mehr. Hatte sie doch
den Wert der Arbeit vergessen die sie Tag für Tag vollbrachte. [...]
Uhm, Ich denke du meinst Celestia, aber es wäre gut wenn du doch wenigstens eimal ihren Namen erwähnen würdest, man schwenkt ein wenig zu schnell von einem Ort zum anderen, als dass man sich einen Reim daraus machen könnte...
Zitat:Fluttershy registrierte kaum als sie in das Gebäude gingen.
wait, what? Fehlt da nich'n "es?" oder so?
Stre'im confused, if you understand huarg huarg.
Aber, dir sei GERADE noch so vergeben, *Shut Up Gun wieder einpack*
Weil du Fluttershy's Modelkarriere so gut in die Geschichte einbringst.
Hätte damals so gern mehr von ihr gesehen, als sie berühmt war.
Mehr vom Shooting, mehr von ihren Fans, mehr von... einfach allem!
Aber das hätte man nicht in die 20 Minutn der Folge quetschen können...
Aber Hagi macht das wieder gut! YAY!
Zitat:Nein, sie konnte kein Museum besuchen, sie
war doch selbst nicht ungleich einem Museum.
Da freute sich der Streiben. "Ja Celestia, du bist ne alte Schachtel!"
Dass du Raimbow Dash involiert hast, hat mich irgendwie auf eine neue, bescheuerte Idee gebracht...
Danke Hagi! Muaahahah!
*Idee auf meinem Notizblock aufkritzel*
Zitat:„Also, Fluttershy! Wie
schön dich zu sehen, was führt dich zu mir?“, sprach Twilight in bewusst übertriebener
Höflichkeit während die regenbogenfarbene Stute im Hintergrund mit dem Reißverschluss
kämpfte.
Ein Bild für die Göttinnen!
Ich kann es mir richtig vorstellen, wie DAS aussieht.
Mh, der letzte Part der Geschichte war dann sehr stimmig, und ruhig.
Und macht, wie immer, Lust auf mehr.
ALSO SCHREEEEIB!
Aber lass dir Zeit.
ABER SCHREEEEIB!
Aber, denk dran du hast alle SCHREEEEEIB!!! der Welt.
Schritt für Schritt....
Gaaaanz vorsichtig...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.07.2013 von Streiben (†).)
|
|
|
17.07.2013 |
Hagi
Travelpony
|
Jede beendete Fanfic stellt mich vor die Wahl. Meine Ideen-mappe beinhaltet imo 14 stories die alle nach aufmerksamkeit schreien. In der engeren Auswahl sind imo 4.
Also wie gesagt das Ende war das noch lange nicht
|
|
|
17.07.2013 |
Yoraiko
Wonderbolt
|
Celunacelunacelunacelunacelunacelunacelunacelunacelunacelunacelunacelunacelunacelunacelunacelunacelunacelunacelunacelunacelunacelunacelunacelunacelunacelunacelunacelunacelunacelunacelunacelunacelunacelunacelunacelunacelunacelunacelunacelunacelunacelunacelunacelunacelunacelunacelunacelunacelunacelunacelunacelunacelunacelunacelunacelunacelunacelunacelunacelunacelunacelunacelunacelunacelunacelunacelunacelunacelunacelunacelunacelunacelunacelunacelunacelunacelunacelunaceluna
|
|
|
17.07.2013 |
Hagi
Travelpony
|
(17.07.2013)Streiben schrieb: Uhm, Ich denke du meinst Celestia, aber es wäre gut wenn du doch wenigstens eimal ihren Namen erwähnen würdest, man schwenkt ein wenig zu schnell von einem Ort zum anderen, als dass man sich einen Reim daraus machen könnte...
Hmmm ... werd ich ändern da hast du nicht unrecht.
(17.07.2013)Streiben schrieb: Da freute sich der Streiben. "Ja Celestia, du bist ne alte Schachtel!"
(17.07.2013)Streiben schrieb: Dass du Raimbow Dash involiert hast, hat mich irgendwie auf eine neue, bescheuerte Idee gebracht...
Danke Hagi! Muaahahah!
*Idee auf meinem Notizblock aufkritzel*
Immer wieder gerne
|
|
|
20.07.2013 |
Corexx
Fanfic-Bibliothekar
|
Zitat:Angel konnte es kaum glauben. Fluttershy wandte sich ab, ignorierte ihn? Unvorstellbar, ein Skandal!
Zitat:„Sie wird von mir denken, dass ich eine leichte Stute bin!“, jammerte sie zwischen ihren Schluchzern in das weiße Fell ihrer Freundin.
Flutter weiß perfekt, wie man sich an Rarity ranmacht. Und das ganze noch in einem Bottich voll heißem Wasser. Welch knisternde Atmosphäre!
Zitat:„Und du hast wirklich ... mit der Prinzessin?“, stotterte Twilight ungläubig, worauf hin Fluttershy ihren Kopf erneut unter ihre Hufe vergrub.
Einige Elemente der Harmonie beweisen wirklich unfassbares Taktgefühl. Ein Hoch auf deren Freundschaft, die frei von Schadenfreude oder kleinen Gehäßigkeiten ist!
Zitat:Es spielte keine Rolle mehr, sein Leben war vorbei, da war er sich sicher.
Blackberry scheint ein großer Freund des Suizidalen zu sein. o_O Und ist es nicht common knowledge, dass die Prinzesinnen Ponys nur verbannen und nicht hinwegmeucheln?
Die Prinzessinnen, allen voran Luna, wie verliebte, irrationale Hühnchen zu erleben, ist immer wieder eine verstörende Sache, auch wenn du damit natürlich voll und ganz dem Shipping und der Comedy gerecht wirst. Dennoch frage ich mich manchmal, ob man gerade für das Liebesleben solch "erhabener" Figuren nicht von der Darstellungsweise normalsterblicher Beziehungsfindungsschwierigkeiten und Fettnäpfchen ablassen sollte. Naja, in der Liebe sind wohl alle Leute gleich; so zumindest das inoffizielle Motto, welches man unter diese Fanfiction schreiben könnte.
Kurzweilig, unterhaltsam, zum Schmunzeln. Kapitel 6 war wieder ein echter hagi. Eigentlich ein Jammer, dass ich "schon" die Halbzeitlinie überschritten habe.
|
|
|
22.07.2013 |
Hagi
Travelpony
|
(20.07.2013)Corexx schrieb: Zitat:„Sie wird von mir denken, dass ich eine leichte Stute bin!“, jammerte sie zwischen ihren Schluchzern in das weiße Fell ihrer Freundin.
Flutter weiß perfekt, wie man sich an Rarity ranmacht. Und das ganze noch in einem Bottich voll heißem Wasser. Welch knisternde Atmosphäre!
(20.07.2013)Corexx schrieb: Zitat:„Und du hast wirklich ... mit der Prinzessin?“, stotterte Twilight ungläubig, worauf hin Fluttershy ihren Kopf erneut unter ihre Hufe vergrub.
Einige Elemente der Harmonie beweisen wirklich unfassbares Taktgefühl. Ein Hoch auf deren Freundschaft, die frei von Schadenfreude oder kleinen Gehäßigkeiten ist!
Was wäre es den für eine Freundschaft wenn es anders wäre? Das wäre doch totlangweilig.
(20.07.2013)Corexx schrieb: Zitat:Es spielte keine Rolle mehr, sein Leben war vorbei, da war er sich sicher.
Blackberry scheint ein großer Freund des Suizidalen zu sein. o_O Und ist es nicht common knowledge, dass die Prinzesinnen Ponys nur verbannen und nicht hinwegmeucheln?
Das mag bei Celestia vielleicht common knowledge sein aber bei der Prinzessin die erst vor kurzem noch versucht hat die Welt in ewige Finsternis zu stürzen kann man sowas nicht standartmäßig annehmen.
(20.07.2013)Corexx schrieb: Die Prinzessinnen, allen voran Luna, wie verliebte, irrationale Hühnchen zu erleben, ist immer wieder eine verstörende Sache, auch wenn du damit natürlich voll und ganz dem Shipping und der Comedy gerecht wirst. Dennoch frage ich mich manchmal, ob man gerade für das Liebesleben solch "erhabener" Figuren nicht von der Darstellungsweise normalsterblicher Beziehungsfindungsschwierigkeiten und Fettnäpfchen ablassen sollte. Naja, in der Liebe sind wohl alle Leute gleich; so zumindest das inoffizielle Motto, welches man unter diese Fanfiction schreiben könnte.
Besonders weil sie so alt sind und so "erhaben" stelle ich sie genau so dar. Durch ihre Position sind sie unter normalen Umständen sehr weit von etwaigen Romanzen entfernt und daher auch in diesem speziellen Fachbereich trotz ihres hohen Alters genauso unerfahren wie die meisten anderen Ponies.
(20.07.2013)Corexx schrieb: Kurzweilig, unterhaltsam, zum Schmunzeln. Kapitel 6 war wieder ein echter hagi. Eigentlich ein Jammer, dass ich "schon" die Halbzeitlinie überschritten habe.
Tja, da fühle ich mich doch gleich wieder so richtig schuldig das ich bei dir schon so weit im Rückstand bin. Ich muss mich drigend wieder mal zwingen ein paar tausend Wörter bei dir wieder gut zu machen, du schreibst mir einfach viel zu schnell
|
|
|
23.07.2013 |
Yoraiko
Wonderbolt
|
Kapitel 10 gelesen. Und Mist, hab ja noch garnix zu Kap.9 geschrieben. Mach ich dann nach meinem 10tägigen Urlaub. Kapitel 11 verspricht jedenfalls großartig zu werden. :A
|
|
|
23.07.2013 |
Corexx
Fanfic-Bibliothekar
|
Zitat:Besonders weil sie so alt sind und so "erhaben" stelle ich sie genau so dar. Durch ihre Position sind sie unter normalen Umständen sehr weit von etwaigen Romanzen entfernt und daher auch in diesem speziellen Fachbereich trotz ihres hohen Alters genauso unerfahren wie die meisten anderen Ponies.
Durch den Kontrast wirkt es natürlich doppelt so gut, aber im Grunde ist die Liebelei wie bei allen anderen aufgebaut. Man könnte Luna und Flutter auch durch Hans und Hins ersetzen, die in das chaotische Meer der Liebe fallen; das Verhalten wäre ungefähr dasselbe gewesen, bestenfalls mit leichten Variationen in Punkto Fettnäpfchen, in die es zu treten gilt. Die Ausflüge zu Lunas und Celestias Regierungsumstrukturierungsgeplänkel sind dahingehend ein echtes Charakteristikum von Moonshy, allerdings (bisher) weitesgehend irrelevant für die Romanze - und zum Teil um einige Welten interessanter.
Zitat:[...]du schreibst mir einfach viel zu schnell.
Hab es eben eilig und will noch 2013 mit Buch I fertig werden.
|
|
|
24.07.2013 |
Corexx
Fanfic-Bibliothekar
|
Zitat:Wie konnte so etwas nur passieren? Wie konnte sich Fluttershy in die Prinzessin verlieben? Ausgerechnet die Prinzessin! Was sah sie in Prinzessin Luna? Was sollte das alles?
Bei Beschwerden oder Verständnisschwierigkeiten wenden Sie sich bitte an Ihren lokalen hagi.
Zitat:[...]ihre Weisheit überschattete die höchsten Berge[...]
Den Göttern sei Dank, kennt niemand die Regentinnen persönlich.
Zitat:Was Prinzessin Celestia wohl dazu sagen würde?
Ach, Zwielicht, du Nuss! Das royale Weißbrot steckt doch schon mittendrin und kugelt sich auf dem kuchengefüllten Bauch!
Zitat:Nein, so gerne sie auch ein Bild gemalt, ein Musikinstrument gelernt oder ein Stofftier genäht hätte, sie war in diesen Belangen einfach nicht talentiert. Es machte ihr keinen Spass.
Die Midlife-Crysis schlägt bei Celesia nach 4500 Jahren jetzt aber so richtig zu! Die stirbt uns noch vor Kapitel 12 aufgrund von latenter Langeweile weg. Oder wird depressiv. Oder beides!
Zitat:„Willst du damit sagen ich kann nicht bis Ponyville fliegen dass ich zu fett geworden bin?“
Man muss nur richtig zwischen den Zeilen lesen. *wie ein Schulmädchen kichert*
Zitat:„Wie ... kann ... sie ... es nur ... wagen“, keuchte Celestia.
Erschreckend. Auch ein äonenaltes Alicorn ist nicht vor Zivilisationskrankheiten gewappnet. Spätrömische Dekadenz allerorten!
Zitat:Für den Moment war alles wieder gut.
Winzig-Fröhlich-Ende ist bestes Ende!
Gewieft fädelst du hier noch ein halbes Twilight<>Celestia-Shipping ein, wie ich sehe. Oder auch nicht. Wir werden sehen, ob das nur ein kleiner Schwenk zu den Problemen der Sonnenkönigin ist oder mehr dahintersteckt. Immerhin verschwinden sowohl Luna als auch Flutter wieder recht schnell aus der Szenerie. Würde man alle Abschnitte, die nichts mit Fluttershy<>Luna zu tun haben rausschneiden, wären wohl nur noch 30% tatsächliches 'Moonshy' übrig, aber, hey, es passt. Shipping mal auf die andere Art und Weise. Lunashy, Twilestia und ein wenig Celuna als Dreingabe; so präsentiert sich der gewiefte Autor von heute auf dem völlig überfluteten Fanfiction-Markt im Shipping-Sektor.
Ich könnte jetzt wieder darüber schwadronieren, wie kurzweilig das Kapitel - genau wie der direkte Vorgänger - war. Oder es einfach lassen. Punkt.
Kapitel 8, onwards!
|
|
|
25.07.2013 |
Hagi
Travelpony
|
(24.07.2013)Corexx schrieb: Gewieft fädelst du hier noch ein halbes Twilight<>Celestia-Shipping ein, wie ich sehe. Oder auch nicht. Wir werden sehen, ob das nur ein kleiner Schwenk zu den Problemen der Sonnenkönigin ist oder mehr dahintersteckt. Immerhin verschwinden sowohl Luna als auch Flutter wieder recht schnell aus der Szenerie. Würde man alle Abschnitte, die nichts mit Fluttershy<>Luna zu tun haben rausschneiden, wären wohl nur noch 30% tatsächliches 'Moonshy' übrig, aber, hey, es passt. Shipping mal auf die andere Art und Weise. Lunashy, Twilestia und ein wenig Celuna als Dreingabe; so präsentiert sich der gewiefte Autor von heute auf dem völlig überfluteten Fanfiction-Markt im Shipping-Sektor.
Ich könnte jetzt wieder darüber schwadronieren, wie kurzweilig das Kapitel - genau wie der direkte Vorgänger - war. Oder es einfach lassen. Punkt.
Fluttershy und Luna kommen nicht in jeder Szene vor, das stimmt. Sie kommen eigentlich sogar sehr wenig vor. Aber beim shipping sollte man sich eben nicht nur auf das Pärchen-to-be versteifen sondern auch die Umstände betrachten. Celestia ist auch wichtig. Ein Hauptbestandteil in dieser Story sogar da sie die einzige ist die genauso alt wie Luna ist/wird. Sie ist die einzige Konstante in Lunas Leben und umgekehrt, das gehört nunmal berücksichtigt. Vll muss ich doch irgendwann mal ne Celuna shipping schreiben. Dieser Gedankengang bringt mich schon wieder auf ideen
|
|
|
|