Ok, an dieser Stelle vielleicht erstmal ein kleines Vorwort (das ihr ruhigen Gewissens überspringen könnt).
Diese Fanfiction kann als eine Art Fortsetzung meiner ersten Fanfiction betrachtet werden, hat aber nicht wirklich viel damit zu tun. Ich habe mich bemüht die zahlreichen Fehler, die ich bei "Dark Times - Return of Dark Shadow" gmeacht habe, dieses Mal zu vermeiden. Außerdem ist diese Fanfiction nicht mein alleiniges Werk, sondern sie ist, bzw wird in Zusammenarbeit mit
TMracing11 entstehen. Und damit dann auch eigentlich schon zum Wesentlichen.
Titel:
Dark Times - Shadows of Chaos (Arbeitstitel)
Autor(en):
DerWächter und
TMracing11
Genre:
In erster Linie wohl Adventure. Allerdings spielen zwischenzeitlich auch noch andere Genres mit rein. Lasst euch überraschen.
Status:
In Arbeit (Prolog fertig)
An dieser Stelle werde ich lediglich einige (wenige) Worte über die beiden Hauptcharaktere (neben Discord) verraten. Also über meinen und TMracings11s OC:
Thunder Dash:
Thunder Dash ist 17 Jahre alt.
Sie ist eher schüchtern und zurückhaltend und außerdem eine überdurchschnittlich schnelle und gute Fliegerin. Nach einer glücklichen Kindheit zog sie mit 15 Jahren nach Canterlot um Naturwissenschaften zu studieren. Kurz nach ihrer Ankunft lernte sie Nathen kennen, der in der selben Herberge wie sie untergekommen war. Die beiden freundeten sich an und teilen sich seit etwa einem Jahr eine Wohnung.
Nathen Crazy:
Nathen Ist ebenfalls 17 Jahre alt.
Er ist ziemlich kreativ, hat eine schnelle Auffassungsgabe und liest gerne. Außerdem bastelt er gerne an Dingen herum, obwohl er handwerklich eigentlich überhaupt nicht begabt ist. Er hat in der Regel nur extrem schwach ausgeprägte magische Fähigkeiten, lediglich in Ausnahmesituationen schafft er es manchmal tatsächlich etwas brauchbares zu zaubern. Nach einer eher wechselhaften Kindheit (er wurde von fahrenden Schauspielern großgezogen), ging er mit 13 Jahren seine eigenen Wege. Er hat sich etwa zur selben Zeit wie Thunder in Canterlot niedergelassen. Nachdem er sich mit ihr angefreundet hatte, beschlossen die beiden eine WG zu gründen. Nathen hält sich eigentlich sein ganze Leben schon (genauso wie in letzter Zeit auch Thunder) mit Gelegenheitsjobs über Wasser. Im Gegensatz zu ihr hat er noch immer kein CM.
In ganz Equestria herrscht Chaos und ausgerechnet der frisch resozialisierte Discord scheint hinter allem zu stecken. Lediglich zwei Ponies sind fest von seiner Unschuld überzeugt. In letzter Sekunde gelingt ihnen die Flucht. Fortan von halb Equestria gejagt beginnt eine abenteuerliche Flucht, voller spannender Wendungen, quer durch das Land auf der verzweifelten Suche nach Beweisen für Discords Unschuld. Doch während die drei noch suchen, regen sich auch bei seinen Begleitern Zweifel. Denn statt Beweisen für seine Unschuld, tauchen nur neue für seine vermeintliche Schuld auf. Wird es den dreien gelingen Discords Unschuld zu beweisen, oder steckt er am Ende doch hinter allem?
Kapitel:
-Prolog-
-Kapitel 1-
-Kapitel 2-
-Kapitel 3-
Schlusswort:
Wie bereits im Vorwort erwähnt schreibe ich diese Fanfiction gemeinsam mit TMracing11. Was in diesem Fall heißt, dass wir die Kapitel zum überwiegenden Teil gemeinsam schreiben. Außerdem stellt natürlich jeder von uns beiden einen OC (Thunder Dash -> TMracing11 und Nathen Crazy -> DerWächter/mmmm). Außerdem verdanke ich ihm auch einige wirklich gute Anregungen und Verbesserungsvorschläge, die ich in der endgültigen Version der Storyline übernommen habe.
An dieser Stelle möchte ich mich deshalb noch mal ganz besonders bei ihm bedanken.
Außerdem möchte ich mich auch bei allen bedanken, die die Kapitel vor der Veröffentlichung noch einmal kurz überfliegen und uns mit ihrem Feedback unterstützen. Da jedoch keiner von ihnen hier registriert ist, verzichte ich an dieser Stelle auf eine Auflistung von Namen ^^.
Zu guter Letzt möchte ich noch mal anmerken, dass wir uns natürlich über jede Art von Feedback freuen würden.
Viel Spaß beim Lesen