24.02.2012 |
Isegrim
Tanzmeister
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Minecraft Mapgen: Die Legende - Version 0.5
Vorgeschichte:
Es ist nun schon fast einhundert Jahre her, seitdem die uns nur zu gut bekannten Mane6 ihr letztes gemeinsames Abenteuer erlebt haben. Nur die Legende erinnert noch an die Heldentaten der ehemaligen „Elements of Harmony“.
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Eines Tages bekam Equestria Besuch von einem mystischen Wesen.
Einem aggressiven Wesen.
Einem mächtigen Wesen.
Ein Wesen, so mächtig, dass selbst Celestia und Luna persönlich mit vereinten Kräften nichts gegen dieses ausrichten konnten.
Dieses Wesen - es war ein Drache. Beschenkt mit immenser Kraft, feuerrot glühenden Augen und steinharten, zentimeterdicken Schuppen, so pechschwarz, dass selbst Lunas dunkelste Nächte dagegen wie hellster Tag erschienen.
Sein Name war Breager.
Schon bald wurde die Herrschaft über Equestria, die Welt und den ganzen Rest von eben Jenem übernommen.
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Seitdem hat sich die Welt und seine Bewohner, wie wir sie früher einmal kannten, verändert.
Equestria wurde von diesem Tag an von den Dienern dieses gnadenlosen Tyranns heimgesucht: Untote, gigantische Spinnen und viele weitere, undefinierbare Gestalten.
Diese hatten die Aufgabe, die Bewohner von Equestria mit roher Gewalt zu unterdrücken und sie gefügig zu machen.
Wiederstand war zwecklos.
Der Boden wurde immer unfruchtbarer und mit den farbenfrohen Pflanzen starben auch alle Hoffnungen und Träume. Selbst der Tag wurde in ein fades Grau gehüllt.
Breager selbst zog sich in einen sicheren, geheimen Unterschlupf zurück, von dem aus er seine finsteren Machenschaften plante und koordinierte.
Alles verlief genau nach Plan.
Die Bewohner dieser Lande wurden zu willenlosen Sklaven des grauenhaften neuen Herrschers, arbeiteten fast ununterbrochen, und fielen nach vielen, vielen Stunden körperlicher Höchstanstrengung dem Schlaf zum Opfer. Nur um gleich darauf von den Dienern Breagers auf schmerzhafteste Weise wieder geweckt zu werden.
Und so geht es bis zum heutigen Tag.
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Einige Wenige sind es leid. Nach Vielen Jahren der Unterdrückung machen sich diese Rebellen auf um sich zu wehren:
Breager ausfindig machen und zu stürzen.
Sie machen sich auf den Weg in Richtung des Ortes, an dem er vermutet wird – mit nichts außer sich selbst und der kleinen Hoffnung auf Erlösung von der ewigen Qual in Gedanken.
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Es ist eine triste Gegend, in die es unsere Aufständischen verschlagen hat. Das Gelände wird immer unwegsamer. Es ist schon eine gefühlte halbe Ewigkeit her, seitdem sie den letzten Baum erblickt haben. Die Farbe Grün scheint nicht mehr Existent.
Die Monster, die die Rebellen anfangs nur gelegentlich getroffen haben werden zahlreicher – und aggressiver.
Ehe sie sich versehen, kämpfen sie gemeinsam um ihre Leben.
Ein aussichtsloser Kampf…
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Gerade als der letzte Widerstand zu brechen scheint wird der sonst so graue Himmel blendend erleuchtet. Die Lichtstrahlen, die vom Himmel auf den Boden fallen, treffen sich an dem Punkt, an dem sich Breagers Diener versammelt hatten. So viel heller Energie ausgesetzt lösen sich die dunklen Gestalten in nichts als feinen Staub auf. Die Schatten der Wenigen, die sich retten können, verlieren sich in der Ferne.
Erst nach einigen Sekunden überwinden sich die Rebellen und trauen sich, einen Blick auf die Quelle des Grundes ihres Überlebens zu werfen. Ihre Blicke schweifen gen Himmel…
Sie sind nicht allein!
Die Geister der legendären Elements of Harmony stehen ihnen in diesem aussichtslosen Kampf bei. Sie versorgen die Rebellen mit dem was sie benötigen um sich gegen Breagers Armee zu verteidigen und die entscheidende Schlacht um Equestria zu schlagen.
Und du könntest einer von Ihnen sein und als Held in die Geschichte eingehen!
Ich möchte euch meinen eigenen kleinen Bukkit Custom Map Generator vorstellen.
Nunja, zumindest erst einmal Screenshots davon. Noch ist er ziemlich langsam, ressurcenfressend und sehr minimalistisch.
Das ist meine erste Arbeit mit Java seit sehr langer Zeit, erwartet also noch nicht zuviel.
Dazu kommt noch, das ich in absehbarer Zeit immer recht beschäftigt sein werde. Langsamer, aber stetiger Fortschritt also.
Neben einer einfach gehaltenen Welt am Boden (nichtsdestotrotz mit einigen kleinen Kreationen) sollen in der Luft alle Elemente der Mane6 zu finden sein. Je nach Element hat man einen anderen Inhalt, passend zum Charakter des jeweiligen Trägers (zb. Raritys Diamanten gefüllt mit Edelmetallen, Erzen, Diamanten etc.)
Momentane Features:
- Eine (halbwegs) natürlich aussehende Welt, bestehend aus Dirt
- Die unterste Ebene der Welt besteht aus Bedrock
- Stein ab einer gewissen Tiefe
- Wasser ab einer fest eingestellten Höhe
- Vereinzelt Stellen mit einer kleinen Anzahl von abgestorbenen Bäumen
- teilweise recht eben gehaltenes Gelände, zum einfacheren Errichten von großen Gebäuden und zum Verstärken der tristen Wirkung, aber auch hügelige Landschaften
- Seen, sowohl ober-, als auch unterirdisch
- Generierung von Schnee und Eis in kalten Gebieten
- Schluchten
- Multiworld Support
- Neues Anvil-Format
- Element: Generosity
- Element: Laughter
- Element: Honesty
- Element: Magic
- u.v.m.!
Aktuell geplante Features/Todo:
- Element: Loyalty
- Element: Kindness
- Evtl: Terraingeneration durch Config-File teilweise dynamischer gestalten
Bekannte Bugs:
- Elemente können in seltenen Fällen ineinander generieren
- Seen können in Höhlen generieren
* ## General ##
* Todo: Beaches?
* Todo: Edit chests in Dungeons
*
* DONE: Better LogMessages
* DONE: Sand
* DONE: Gravel
* DONE: Clay
* DONE: Cobblestone (like ores)
* DONE: Mushrooms
* DONE: Mycelium
* DONE: Cocoa Beans
* FIXED: Players spawn in Water
* FIXED: Height check fails at elements and bunkers
* FIXED: No snow in Taiga-Hills/Ice-Hills/Ice-Plains/IceMountains
* DONE: modify all methods to use IsegrimChunkGen.getRandomOutOf(possible_item, possible_item_probability, random)
* DONE: convert to anvil generation
*
* # Caves #
* Petter Placement
* Bug: Caves can break Bedrock
*
* # Lakes #
* Bug: Remove single blocks above lake
* Bug: Lakes generate in caves
*
* DONE: Make look natural
* DONE: more y-Space above Lakes
* DONE: Lavalakes deeper
* DONE: Define Lake-Height on solid blocks around
* FIXED: Floating Blocks over Lakes
* FIXED: Not every Block in Lavalake is Lavablock
* FIXED: lakes can generate in oceans & on ice
* FIXED: Floating Lakes
* FIXED: Lake sizes < 1
*
* ## ELEMENTS ##
* Todo: Check if enough space and return true/false
* Bug: Large Elements can generate in each other
*
* DONE: Dont give size in parameters
* DONE: Random height for elements
* FIXED: Snow on Elements > 1 chunk
* FIXED: Elements can generate in ground
*
* # Kindness #
* Todo: Generate Shape
* Todo: Mobspawner
* Todo: Spawn-Eggs
*
* # Loyalty #
* Todo: Generate Hull
* Todo: Generate Bolt
*
* DONE: Make teleportation algorithm
* DONE: Add effects and text to teleportation
* DONE: Was chunk already populated or is element destroyed?
* FIXED: Can't be teleported if chunk was never loaded?
*
*
* ### COMPLETE ###
*
* # Ravines # COMPLETE!
* DONE: Fix stone underground
*
* # Mushroom Caves # COMPLETE!
* DONE: Look more natural
*
* # Ores # COMPLETE!
* DONE: Make ores different rare
* DONE: some ores only deep under
* DONE: Only Startpoint has to be stone
* DONE: Ores
* DONE: Different Type of ores
* DONE: Dynamic Ore vein size based on type
* FIXED: Rare crash at generation
*
* # Dungeons # COMPLETE!
* DONE: Random Placement
* DONE: Random Height
* DONE: Possible Items: Seeds (Wheat/Pumpkin/Melon)
* DONE: Different Amount of Items in Dungeonchests
* DONE: More than 1 itemstack per chest
* FIXED: Chests in Dungeons aren't always on the outer sides
* FIXED: Dungeons can generate in air and underwater
* FIXED: 3-Chests in Dungeons
*
* # Laughter # COMPLETE!
* DONE: Colored wool
* DONE: 4 cakes in the middle
* DONE: less sand+gravel
* DONE: No Obsidian
* DONE: Items not all equally rare (tnt, sand, etc.)
* DONE: No leaves in Baloons
* DONE: Different Baloon-Colors (Yellow/Blue)
* FIXED: Cord has strange offset
*
* # Magic # COMPLETE!
* DONE: Outer stars should contain chests with brewing items (Bottles, items) /EXP-Potions
* FIXED?: If outerstar ant be generated server stops
* FIXED: Only Brewing Stands are generated
*
* # Honesty # COMPLETE!
* DONE: Wheat Seeds
* DONE: Cactus
* DONE: Sugar Cane
* DONE: Pumpkin (Seeds)
* DONE: Melon (Seeds)
* DONE: Leaves in all 4 cardinal points
* DONE: Add jungle wood
* FIXED: Generation error at stage 5
*
* # Generosity # COMPLETE!
* DONE: Chamber with armor chests <-- 1 enchanted
* DONE: Two different wool colors for hull (DV: 3, 9)
* DONE: Adjust diamond hull for less content
* DONE: Adjust size to match color-pattern
* DONE: Coal more common than other materials
* DONE: Coal in Element or under Earth? (only in earth now)
Downloads:
Version 0.5
Anleitung:
Die IWGen.jar in den "Plugins"-Ordner einfügen.
In der server.properties muss "level-name=IWGen" eingetragen werden.
Für die bukkit.yml (ganz unten einfügen):
worlds:
IWGen:
generator: IsegrimWorldgen
Alternativ in Multiverse IsegrimWorldgen als Generator für eine Welt eintragen.
Version0.5
Einfach entpacken und dann die start.bat starten. Fertig.
Achtung: Start-neueWelt.bat löscht eure derzeitige Welt unwiederruflich!
Für Ideen, Verbesserungsvorschläge, gefundene Bugs und/oder Kritik bin ich immer offen. Einfach in den Thread schreiben, per PN oder über Skype.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.06.2012 von Isegrim.)
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25.02.2012 |
Bow2k10
Great and Powerful
Beiträge: 401
Registriert seit: 13. Dez 2011
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RE: Minecraft Custom Map Generator: Die Legende
Geniale Idee Sobald er soweit ist werde ich mir einen kleinen Bukkit-Lan-Server dafür zusammenschustern und ausgiebig testen ^^ auch das Ressourcenfressen sollte mein Tower gut verkraften können. 8GB DDR3 Ram und auf 5Ghz (dank flüssigkühlung) übertaktbarer Quad-Core-Prozessor sollten das eigentlich kompensieren oder? (standart läuft der Prozessor auf 3 Ghz) Und bei der Leistung natürlich 64Bit. Also wenn du nen Beta-Tester brauchst einfach ne PM
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25.02.2012 |
Isegrim
Tanzmeister
Beiträge: 2.342
Registriert seit: 02. Aug 2011
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RE: Minecraft Custom Map Generator: Die Legende
Sehr schönes Maschinchen das du da hast, so hohe Systemanforderungen hat der Generator aber dann doch wieder nicht
Ich komme gerne auf dich zurück, sobald zumindest die wichtigsten Rohstoffe zum Überleben vorhanden sind.
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03.03.2012 |
Isegrim
Tanzmeister
Beiträge: 2.342
Registriert seit: 02. Aug 2011
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RE: Minecraft Custom Map Generator: Die Legende
Neben neuen Screenshots und aktualisierter Todo/Buglliste findet ihr im Startpost nun temporär auch eine "Beta der Alpha"-Version. Es bestehen noch einige Bugs und eine nicht geringe Anzahl an Rohstoffen sind nicht (oder nur selten) zu finden. Einige Elemente sind noch in Arbeit und diverse Debugmeldungen sind enthalten.
Eine Anleitung zum Einrichten steht auch mit dabei ( Grundkenntnisse vorrausgesetzt), da Custom-Map-Generatoren leider nicht ganz so einfach zu handeln sind, wie normale Plugins.
Ein bisschen Hilfe bräuchte ich noch bei der Gestaltung von Fluttershys Element: Die Positionierung der Fühler der seitlichen Schmetterlinge; Wohin mit den Kisten mit Mobeiern/Ganz andere Idee z.B. Mobspawner (Bedingung: Flutterhsy Element soll mit Tieren zu tun haben).
Desweiteren braucht Raritys Element einen neuen "Anstrich". Eintöniges Blau ist eintönig.
Für das Element "Loyalty" habe ich noch keine Vorstellungen. Für Ideen bin ich dankbar. (Vielleicht irgendetwas mit ihren Farben?)
Wenn ihr Gestaltungsvorschläge, Verbesserungsvorschläge, oder Ideen für neue Features habt, beziehungsweise ein noch nicht genannter Bug auftritt, könnt ihr euch serh gerne mit mir in Kontakt setzen: Hier im Thread, per PN, über Skype (Auch nur mitlesende Gäste können etwas beitragen )
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02.05.2012 |
Isegrim
Tanzmeister
Beiträge: 2.342
Registriert seit: 02. Aug 2011
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RE: Minecraft Custom Map Generator: Die Legende
*seinen Thread entstaub*
Nach langer Zeit ohne Motivation habe ich endlich mal wieder etwas geschafft!
Da schaut mal an, was mit dem neuen Anvil-Format möglich ist: Welthöhen bis zu 256! Der Boden in dem Sinne geht momentan bis maximal 128, also viel Platz zum minen. Hier ein Bild auf Höhe 81.
Das wohl zweitschwierigste Element (nach RD, da fällt mir nichts ein) ist doch tatsächlich als erstes komplett fertig geworden - das von Twilight! Wie es zu einem klugen Kopf wie ihr gehört findet ihr darin:
- entweder einen Enchantment Table; n den Truhen in den Sternen außenherum befinden sich Kisten mit Erfahrungstränken
- oder einen Brewing Stand; in den Truhen in den Sternen außenherum befinden sich Kisten mit Tränken ( auch sonst nicht braubare) und Brauitems
Es gibt jetzt Rohstoffvenen im Untergrund. Allerdings kein Eisen, Gold und Dias, sondern unter Anderem Lehm, Sand, Kies und Kohle. Dafür muss man schon ein Rarity-Element knacken. Hier ein Bild von einer aufgehöhlten Lehmvene:
Ein Einblick in den Untergrund. Die mit X markierten Stellen sind Erze oder sonstige besonderen Blöcke (werden nur in geringem Umkresi markiert. Woanders sind natürlich auch welche). Dungeons gibt es auch schon ^^
Ich suche derzeitig noch Anregungen, was die Fühler der seitlichen Schmetterlinge von Fluttershy angeht. Egal, wie ich sie baue, es sieht schrecklich aus
Auch was ich mit ihrem Element generell mache bin ich mir noch nicht sicher, Mobspawner würden sich anbieten, aber wohin mit den Tieren, sie haben keinen Platz zum spawnen?
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10.05.2012 |
stukapony
Cutie Mark Crusader
Beiträge: 44
Registriert seit: 18. Apr 2012
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RE: Minecraft Custom Map Generator: Die Legende
Coole Vor-Story
Könnte mich eventuell wieder zum Minecraft zocken bewegen, werde hier mal dann und wann reinschauen und den Fortschritt begutachten!
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10.05.2012 |
Isegrim
Tanzmeister
Beiträge: 2.342
Registriert seit: 02. Aug 2011
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RE: Minecraft Custom Map Generator: Die Legende
Momomoment mal?!
Es gibt wirklich jemanden, der sich für den Generator interessiert? Vielen Dank für dein Lob!
Extra ein kleines Preview für dich
Unterirdische Pilzhöhlen, nur ziemlich nahe am Bedrock zu finden und dazu noch ziemlich selten. Die kleinen Mengen Restone lassen die Höhle in einem dimmen Licht leuchten.
Noch komplett gleichförmig, aber das es natürlicher aussieht bekomme ich mit etwas Geduld auch noch in den Griff.
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10.05.2012 |
Dash
Changeling
Beiträge: 756
Registriert seit: 30. Mär 2012
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RE: Minecraft Custom Map Generator: Die Legende
Ich finde das auch echt gut, auf so eine Idee muss man erst mal kommen.
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10.05.2012 |
Awesome Rainbow
Changeling
Beiträge: 916
Registriert seit: 16. Sep 2011
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RE: Minecraft Custom Map Generator: Die Legende
Also irgentwie würde ich gern in so einen Twilight elemente Kern wohnen
gonna go fast:
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11.05.2012 |
Isegrim
Tanzmeister
Beiträge: 2.342
Registriert seit: 02. Aug 2011
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RE: Minecraft Custom Map Generator: Die Legende
@Dash:
Vielen Dank
@Awesome Rainbow:
Lass dich nicht aufhalten. Wird zwar bestimmt etwas kuschelig, aber für das Wichtigste sollte genug Platz sein. Laughter und Generosity sind innen noch ein Stück größer und in Honesty könnte man ein ganzes Apartment bauen, aber das von Twilight sieht einfach am besten aus
Ich werde heute Abend ein Gesamtpaket zusammenstellen, wer es einmal selbst testen will.
Wenn jemand Ideen hat, was ich noch einbauen könnte immer raus damit
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12.05.2012 |
Isegrim
Tanzmeister
Beiträge: 2.342
Registriert seit: 02. Aug 2011
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RE: Minecraft Custom Map Generator: Die Legende
Entschuldigung für die Verspätung. Ein Link für den Download eines Komplettpaketes ohne jeglichen Aufwand zum Einrichten findet ihr jetzt im ersten Post. Wer es also einmal unkompliziert testen will nur zu.
Auf den Lokalen Server könnt ihr mit der IP 127.0.0.1 connecten.
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21.05.2012 |
Isegrim
Tanzmeister
Beiträge: 2.342
Registriert seit: 02. Aug 2011
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RE: Minecraft Custom Map Generator: Die Legende
Wieder eine Woche vergangen...have some pictures!
Teiche sind jetzt natürlich geformt. Zumindest die meisten. Es gibt noch einige Bugs, die es auszumerzen gilt, beispielwese dass Lavaseen in seichtem Gewässer oder komplett unter Wasser generieren, aber der Grundalgorithmus steht.
Die unterirdischen Pilzhöhlen sehen jetzt recht natürlich aus. Nicht perfekt, aber ziemlich gut, wie ich finde.
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28.05.2012 |
Merrx
Emoticonpony
Beiträge: 388
Registriert seit: 26. Feb 2012
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RE: Minecraft Custom Map Generator: Die Legende
Hmm dein Generator hat mich mal wieder dazu motiviert Minecraft herauszukramen und ihn anzutesten.
Also der Link zum Gesamtpaket geht nicht und das Paket funktioniert auch nicht ad-hoc (server.properties muss trotzdem editiert werden), sowie der Gen erzeugt keine Elemente.
Also das alleinige Plugin funktioniert, wenn man deiner Beschreibung folgt.
Nachdem diese Anfangsschwierigkeiten überwunden waren, konnte ich endlich diesen Gen genießen. Start und lande direkt im Wasser Eine sichere Spawngegend sollte trocken sein.
Da du geschrieben hast, dass dir ein paar Elemente nicht komplett gefallen, hab ich mal was gebastelt. ( Link) Darin sind ein Element direkt am Spawn und zwei variierte , wenn du dem Pfad folgst.
Das Element sollte von allen Richtungen in etwa daran erinnern, auf Grund der hohen Asymmetrie ist das allerdings schwierig.
Die Elemente haben die typischen blauen Streifen, aber das eine ist etwas "dicklich" geworden.
Du sagstest, dass die Elemente Mobs spawnen sollen, dann mach sie doch liegend, dann gibt es Spawnfläche (du brauchst auch noch Gras zum spawnen). Deshalb hab ich auch noch ein liegendes Element erstellt, auch unweit vom Spawn.
Die kleinen Höhlen hab ich noch nicht getestet.
Ich hoffe, ich konnte dir ein paar Anregungen liefern.
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28.05.2012 |
Isegrim
Tanzmeister
Beiträge: 2.342
Registriert seit: 02. Aug 2011
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RE: Minecraft Custom Map Generator: Die Legende
Bestens, vielen Dank für die Rückmeldung, Merrx.
Die Links werde ich morgen gleich mal aktualisieren, momentan bin ich nicht am zu hause.
Spawngegend zu überarbeiten könnte etwas dauern, das wird wohl das erste sein, was ich machen werde. Das keine Elemente generiert werden, liegt wohl daran, dass ich neulich eine Testversion hochgeladen habe, bei denen ich die Elemente ausgeschalten habe. Wird auch schnellstmöglichst erledigt.
Und vielen, vielen Dank für deine selbstgebauten Elemente, die werde ich mir auch gleich mal zu Herzen nehmen.
Ich gebe hier Bescheid, wenn sich was tun wird. Nebenbei arbeite ich noch an einen weiteren Generator für einen Privatserver, vielleicht dauert es also ein paar Tage.
EDIT: Das Rarity-Element habe ich Mitte letzter Woche schon überarbeitet. Mal sehen, wie deine Versionen aussehen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.05.2012 von Isegrim.)
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28.05.2012 |
Isegrim
Tanzmeister
Beiträge: 2.342
Registriert seit: 02. Aug 2011
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RE: Minecraft Custom Map Generator: Die Legende
(28.05.2012)Merrx schrieb: Hmm dein Generator hat mich mal wieder dazu motiviert Minecraft herauszukramen und ihn anzutesten.
Also der Link zum Gesamtpaket geht nicht und das Paket funktioniert auch nicht ad-hoc (server.properties muss trotzdem editiert werden), sowie der Gen erzeugt keine Elemente.
Fixed.
(28.05.2012)Merrx schrieb: Also das alleinige Plugin funktioniert, wenn man deiner Beschreibung folgt.
Nachdem diese Anfangsschwierigkeiten überwunden waren, konnte ich endlich diesen Gen genießen. Start und lande direkt im Wasser Eine sichere Spawngegend sollte trocken sein.
Ich habe jetzt mal versucht, den Spawnpunkt zu versetzen. Der Erfolg ist eher ernüchternd, daran werde ich auf jeden Fall noch arbeiten müssen
(28.05.2012)Merrx schrieb: Da du geschrieben hast, dass dir ein paar Elemente nicht komplett gefallen, hab ich mal was gebastelt. (Link) [...]
Eines deiner Elemente sieht dem von mir recht ähnlich, so ähnlich werde ich es wohl wirklich lassen. Auch wenn eine Sache noch ist, wie sie eigentlich soll (2 horizontale Stiche durch das Element, warum auch immer ), sollte es sonst passen. Die Hülle habe ich etwas dicker gemacht, damit es erstens besser wirkt und zweitens etwas weniger Inhalt ist.
Wird noch daran gearbeitet.
(28.05.2012)Merrx schrieb: Du sagstest, dass die Elemente Mobs spawnen sollen, dann mach sie doch liegend, dann gibt es Spawnfläche (du brauchst auch noch Gras zum spawnen). Deshalb hab ich auch noch ein liegendes Element erstellt, auch unweit vom Spawn.[...]
Mit dem Gedanken habe ich auch schon gespielt. Deine Vorschläge sehen echt gut aus, damit lässt sich auf alle Fälle etwas machen. Schade jedoch, dass die Mobs nur auf Graß spawnen können, da werde ich mir noch was einfallen lassen müssen. Eventuell packe ich zusätzlich noch Kisten mit Mobspawneiern auf die Fühler
Auch ein neues experimentelles Feature habe ich eingefügt: Schuchten
Funktionieren im Gunde schon wie sie sollten, nur der Untergrund wird etwas durcheinander gebracht
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28.05.2012 |
Merrx
Emoticonpony
Beiträge: 388
Registriert seit: 26. Feb 2012
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RE: Minecraft Custom Map Generator: Die Legende
Es scheint als wäre in 0.4 das Element deaktiviert.
Und dazu sind mir noch eine paar "Features" aufgefallen. Ein Unterwasser-Lava-See
und Wolken
Die Pilzhöhlen und Schluchten hab ich noch nicht näher untersucht.
Dafür gibt es keine Höheneingänge und den Röntgenblick hab ich noch nicht getestet.
Welchen Effekt sollte dann das Element haben?
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28.05.2012 |
Isegrim
Tanzmeister
Beiträge: 2.342
Registriert seit: 02. Aug 2011
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RE: Minecraft Custom Map Generator: Die Legende
(28.05.2012)Merrx schrieb: Es scheint als wäre in 0.4 das Element deaktiviert.
Korrekt. Das neue Element, so wie du es vorgeschlagen hat muss ich noch machen und das Alte hatte sowieso keinen wirklichen Sinn, außer zu existieren
(28.05.2012)Merrx schrieb: Und dazu sind mir noch eine paar "Features" aufgefallen. Ein Unterwasser-Lava-See
Eeyup, habe ich schon öfters gesehen, größtenteils in seichtem Wasser. Ich habe keine Ahnung warum sie dort erscheinen, da ich doch einige Überprüfungen eingebaut habe. Muss da wohl noch tiefer in die Materie eintauchen.
(28.05.2012)Merrx schrieb: und Wolken
Weniger Wolken als die Dungeons, die normalerweise unterirdisch sein sollten. Liegt wohl an der GetHighestYAt(x,z)-Funktion von Bukkit, die seit der Höhenänderung auf 256 Blocks gelegentlich herummbuggt. Derselbe Grund, warum Elemente teilweise auch im Boden generieren. Muss ich wohl eine eigene schreiben, wenn es nicht bald gefixt wird.
(28.05.2012)Merrx schrieb: Die Pilzhöhlen und Schluchten hab ich noch nicht näher untersucht.
Dafür gibt es keine Höheneingänge und den Röntgenblick hab ich noch nicht getestet.
Höhlen sind der letzte Punkt, den ich irgendwann noch machen will. Momentan weiß ich nicht im geringsten, wie ich sowas realisieren soll, sodass die Performance nicht komplett auf der Strecke bleibt.
(28.05.2012)Merrx schrieb: Welchen Effekt sollte dann das Element haben?
Darüber habe ich mir schon Gedanken gemacht. Bedeutet indirekt: Mir ist nicht wirklich was eingefallen. Schon gar nichts, was mit ihrem Carakter zu tun hätte.
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29.05.2012 |
Merrx
Emoticonpony
Beiträge: 388
Registriert seit: 26. Feb 2012
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RE: Minecraft Custom Map Generator: Die Legende
Vorschläge für Elementfunktionen:
Element: Aufgrund ihrer Vorliebe für Nickerchen, sollte jedes ein Bett oder einen ganzen Bettensaal enthalten.
Dazu vielleicht ein Portal, dass einen zu anderen Elementen teleportieren kann. (loyal zu den anderen Elementen). ODER Vereinfacht kann das Portal auch in den Nether führen (Dashi ist dann der Retter aus dem Nether ) oder in seltenen Fällen ins End.
oder Elemente könnten auch Weizen oder andere Nahrungsmittel enthalten. Dann vielleicht ein kleines Zimmer einrichten mit Truhen drin.
Elemente könnten Zimmer mit Truhen mit Ausrüstungsgegenständen enthalten, zumindest mit Kleidung. Beispielsweise ein kleines Zimmer und den restlichen Freiraum des Elementes mit Diamanten auffüllen, so bekommt man nicht gleich unendlich viele Dias.
Manche Elemente könnten auch einfach zum Ordnung halten dienen und mit Truhen bestückt sein. Deine Idee ist einfach zu passend für Twily. Aufgrund von Twily's Teleportationsmagie könnten hier auch Portale eingebaut werden.
Effektiv sind diese Elemente dann aber zu mächtig und müssten entsprechend selten sein.
Zu den Elementen: Wenn sie mit Mobspawnern ausgestattet sind, dann vielleicht so, dass eine Fackel drunter steht, dass man erst auf das Element hin muss, um den Spawner zu aktivieren.
((Damn, es sind nur 10 Bilder pro Post erlaubt...))
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30.05.2012 |
Isegrim
Tanzmeister
Beiträge: 2.342
Registriert seit: 02. Aug 2011
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RE: Minecraft Custom Map Generator: Die Legende
(keine Smileys diesmal ^^)
(29.05.2012)Merrx schrieb: Vorschläge für Elementfunktionen:
Element: Aufgrund ihrer Vorliebe für Nickerchen, sollte jedes ein Bett oder einen ganzen Bettensaal enthalten.
Dazu vielleicht ein Portal, dass einen zu anderen Elementen teleportieren kann. (loyal zu den anderen Elementen). ODER Vereinfacht kann das Portal auch in den Nether führen (Dashi ist dann der Retter aus dem Nether ) oder in seltenen Fällen ins End.
Betten wären durchaus passend zu RD, auch wegen ihrer Gelassenheit. Portale sind eine gute Idee, jedoch wenn dann nur normale Neterportale. Das hat zwei Gründe:
- Das Endportal soll es nur an einem ganz bestimmten Platz geben wegen der Story.
- Um Netherportale mit anderen Portalen zu verbinden müsste ich den Mapgen direkt in die Bukkit-Methode für Netherportale und Teleports einhängen. Bedeutet: Es gibt Komplikationen mit Teleportplugins und wenn Bukkit die API ändert funktioniert der ganze Mapgen nicht mehr.
Im Vergleich zu den anderen Elementen trotzdem etwas wenig. Gehirn, denke! ^^
(29.05.2012)Merrx schrieb: oder Elemente könnten auch Weizen oder andere Nahrungsmittel enthalten. Dann vielleicht ein kleines Zimmer einrichten mit Truhen drin.
Das Honesty-Element werde ich wohl tatsächlich noch etwas überarbeiten, da es nur mit Holz doch recht eintönig ist. Vielleicht werden die Samen aus den Dungeons in dieses Element verlegt.
An Laughter wird sich nicht mehr viel ändern, nur ausstehende Bugfixes und eine Anpassung des Inhaltes, dass manche Blöcke häufiger, andere seltener vorkommen.
(29.05.2012)Merrx schrieb: Elemente könnten Zimmer mit Truhen mit Ausrüstungsgegenständen enthalten, zumindest mit Kleidung. Beispielsweise ein kleines Zimmer und den restlichen Freiraum des Elementes mit Diamanten auffüllen, so bekommt man nicht gleich unendlich viele Dias.
Einen kleinen Raum mit einigen Ausrüstungsgegenstände ist eine ganz ausgezeichnete Idee!
Zwar wird es dadurch auch nicht weniger attraktiv, aber gerade bei Diamantkristallen macht das doch einen großen Unterschied. Eines der Ausrüstungsgegenstände lässt sich vielleicht enchanten. Mal sehen ob das technisch umsetzbar ist.
(29.05.2012)Merrx schrieb: Manche Elemente könnten auch einfach zum Ordnung halten dienen und mit Truhen bestückt sein. Deine Idee ist einfach zu passend für Twily. Aufgrund von Twily's Teleportationsmagie könnten hier auch Portale eingebaut werden.
Effektiv sind diese Elemente dann aber zu mächtig und müssten entsprechend selten sein.
Danke, danke ^^
Die Twi-Elemente werden erstmal so bleiben, passen momentan ja ganz gut (und sind mein ganzer Stolz ^^)
(29.05.2012)Merrx schrieb: Zu den Elementen: Wenn sie mit Mobspawnern ausgestattet sind, dann vielleicht so, dass eine Fackel drunter steht, dass man erst auf das Element hin muss, um den Spawner zu aktivieren.
Mal sehen, wie intelligent die Mobs mit den neuesten Updates geworden sind. Wenn sie nicht ständig herunterfallen ist das wohl unnötig. Wird getestet, wenn das Element fertig ist. Derzeitiger Stand: 5% -.- Verdammt auswändig eine so komplexe Form generieren zu lassen...
(29.05.2012)Merrx schrieb: ((Damn, es sind nur 10 Bilder pro Post erlaubt...))
Ich fühle mit dir ^^
Zudem scheint es so, als wäre jetzt endlich der Großteil der Seen im Wasser verschwunden, yay!
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