Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.12.2024, 02:48


Bronies.de wünscht allen Usern frohe Weihnachten.


Minecraft Mapgen: Die Legende - Version 0.5
#21
30.05.2012
Merrx Offline
Emoticonpony
*


Beiträge: 388
Registriert seit: 26. Feb 2012

RE: Minecraft Custom Map Generator: Die Legende
(30.05.2012)Isegrim schrieb:  [...] ^^ [...]
du hast einen Punkt dazwischen vergessen: Twilight happy

(30.05.2012)Isegrim schrieb:  Portale sind eine gute Idee, jedoch wenn dann nur normale Neterportale [...]
- Um Netherportale mit anderen Portalen zu verbinden müsste ich den Mapgen direkt in die Bukkit-Methode für Netherportale und Teleports einhängen. Bedeutet: Es gibt Komplikationen mit Teleportplugins und wenn Bukkit die API ändert funktioniert der ganze Mapgen nicht mehr.
Könntest du nicht direkt auf ein Teleportplugin (Multiverse-Netherportal) zurückgreifen, sodass du nicht mehr an die Bukkit gekoppelt bist?
Ich weiß leider nicht, was komfortabler oder umsetzbarer oder kompatibler ist.

(30.05.2012)Isegrim schrieb:  Im Vergleich zu den anderen Elementen trotzdem etwas wenig. Gehirn, denke! ^^
Dashi ist zu cool für das Spiel RD laugh

MLP.Wikia schrieb:This strong mare lives for adventure! Rainbow Dash is the first to volunteer for a dangerous task, the fastest pony in Ponyville and a true pony hero!
Vielleicht Ausdauer-Tränke oder Flug-Tränke, generell die Fähigkeit zu fliegen.

Dashi mag auch Scherze, vielleicht etwas mit Dispensern oder Lava-Fallen. (Dann vielleicht nur Lava hier, aber du hast sicher schon zu viel an den Lava-Seen herumgebastelt, als dass du sie wieder löschen würdest.)

Oder Wetterkontrolle...

Aber dies sind alles Dinge, die dem Spieler nur schwache Vorteile bringen und im Creative relativ sinnlos sind, das trifft aber dann auf alle blockgebenden Elemente zu.
Und du müsstest wieder Extra-Features einbauen...

(30.05.2012)Isegrim schrieb:  Mal sehen, wie intelligent die Mobs mit den neuesten Updates geworden sind. Wenn sie nicht ständig herunterfallen ist das wohl unnötig. Wird getestet, wenn das Element fertig ist. Derzeitiger Stand: 5% -.- Verdammt auswändig eine so komplexe Form generieren zu lassen...
Sie sind schon etwas intelligenter geworden. Als ich das Fluttershy Cutie Mark Element gebaut hab, sind ein paar der Schweine oben geblieben, aber auch noch viele heruntergefallen.

Brauchst du Unterstützung beim "umwandeln" der Strukturen? (Hab keine Ahnung wie das geht und müsste erst eingearbeitet werden.)
Zitieren
#22
01.06.2012
Isegrim Offline
Tanzmeister
*


Beiträge: 2.342
Registriert seit: 02. Aug 2011

RE: Minecraft Custom Map Generator: Die Legende
(30.05.2012)Merrx schrieb:  Könntest du nicht direkt auf ein Teleportplugin (Multiverse-Netherportal) zurückgreifen, sodass du nicht mehr an die Bukkit gekoppelt bist?
Ich weiß leider nicht, was komfortabler oder umsetzbarer oder kompatibler ist.
Dann gibt es das nächste Problem: Eine Abhängigkeit von einem Plugin. Die Sache mit den Teleports ist für Dashie zugegeben am naheliegendsten und wegen ihrer extremen Schnelligkeit einfach zu passend. Twilight happy
Vielleicht findet sich ja doch noch ein Weg, ich denke da an eine spezielle Blockanordnung am Boden, die überprüft wird etc. Zwar müsste man deswegen trotzdem Listener einhängen aber es würde sich wohl kaum mit anderen Plugins überschneiden.

(30.05.2012)Merrx schrieb:  Dashi ist zu cool für das Spiel RD laugh
Könnte was dran sein. Cheerilee awesome

(30.05.2012)Merrx schrieb:  
MLP.Wikia schrieb:This strong mare lives for adventure! Rainbow Dash is the first to volunteer for a dangerous task, the fastest pony in Ponyville and a true pony hero!
Vielleicht Ausdauer-Tränke oder Flug-Tränke, generell die Fähigkeit zu fliegen.

Dashi mag auch Scherze, vielleicht etwas mit Dispensern oder Lava-Fallen. (Dann vielleicht nur Lava hier, aber du hast sicher schon zu viel an den Lava-Seen herumgebastelt, als dass du sie wieder löschen würdest.)

Oder Wetterkontrolle...

Aber dies sind alles Dinge, die dem Spieler nur schwache Vorteile bringen und im Creative relativ sinnlos sind, das trifft aber dann auf alle blockgebenden Elemente zu.
Und du müsstest wieder Extra-Features einbauen...
Und die Extrafeatures möchte ich größtenteils vermeiden. Einerseits wegen der Portabilität und Rechenleistung, alsauch weil eine in den Singleplayer kopierte Welt auch noch zumindest halbwegs funktionieren soll.

(30.05.2012)Merrx schrieb:  
(30.05.2012)Isegrim schrieb:  Mal sehen, wie intelligent die Mobs mit den neuesten Updates geworden sind. Wenn sie nicht ständig herunterfallen ist das wohl unnötig. Wird getestet, wenn das Element fertig ist. Derzeitiger Stand: 5% -.- Verdammt auswändig eine so komplexe Form generieren zu lassen...
Sie sind schon etwas intelligenter geworden. Als ich das Fluttershy Cutie Mark Element gebaut hab, sind ein paar der Schweine oben geblieben, aber auch noch viele heruntergefallen.
Dann werde ich erstmal eine Fackel dazupacken wenn ich soweit bin. Stand: 15% bei Fluttershy, einige andere Bugfixes.

(30.05.2012)Merrx schrieb:  Brauchst du Unterstützung beim "umwandeln" der Strukturen? (Hab keine Ahnung wie das geht und müsste erst eingearbeitet werden.)
Du willst mir ernsthaft deine Hilfe anbieten? Lyra astonished
Wenn es dich interessiert kann ich es dir gerne mal zeigen, wie es funktioniert. Alles was du brauchst sind Interesse und Spaß am Programmieren und Problemlösen sowie eine halbwegs gute dreidimensionale Vorstellungskraft. Twilight happy
Zitieren
#23
24.06.2012
Isegrim Offline
Tanzmeister
*


Beiträge: 2.342
Registriert seit: 02. Aug 2011

RE: Minecraft Custom Map Generator: Die Legende
Update auf 0.5. ENDLICH!!! Flutterrage

Lange Liste an Änderungen:
Spieltechnisch:
- Alle zum Überleben notwendigen Blöcke vorhanden
- Fast alle anderen Blöcke zu erhalten (Finden/Craften)
- Spawn nicht mehr im Wasser (höchstens in seichtem Wasser, da man nicht immer exakt am Spawnpoint respawnt)
- Bestimmte Erze erst ab bestimmten Tiefen
- Jedes Element hat jetzt einen Raum mit hilfreichen Dingen im inneren (danke an Merrx für die Idee Twilight happy)

Optisch:
- Seen sehen natürlicher aus
- Seen generieren nicht mehr (oder kaum noch) unter/neben Wasser
- Erster Versuch an Höhlen. Wird noch daran gearbeitet.
- Verschönerte Schluchten
- keine fliegenden Blöcke mehr über Seen
- Generosity optisch verschönert
- Kindness tritt jetzt in beiden Farben auf

Mechanik:
- Anvil-Format, endlich!
- Etwas performanter als vorher
- VIELE kleinere und größere Bugfixes



Screenshots (Öffnen)




Ise baucht eure Hilfe:
Loyalty ist schon in Arbeit und der Teleportationsalgorithmus (der mich viel Zeit gekostet hat) funktioniert schon. Ich brauche nur noch eine Methode zufällig Chunks für dieses Element herauszupicken. Bedingung: Bei entgegengesetzten Chunks (bsp: x=3;z=8 und x=-3;z=-8 müssen beide true oder false sein)

Die Kindness-Elemente werden Mobspawner haben. Allerdings spawnen Schwein&Co. nur auf Graß. Wenn man allerdings Graß in die Welt einbaut kann der Spieler die ganze Welt bewachsen lassen. Das gleiche Bei Mycelium.

Machen Sand- oder Kiesstrände in so einer Welt Sinn?

Ich danke, wenn jemand Kritik, Lob oder Ideen hat Twilight happy
Zitieren
#24
24.06.2012
Ginaxx Offline
Sockenpony
*


Beiträge: 443
Registriert seit: 08. Apr 2012

RE: Minecraft Mapgen: Die Legende - Version 0.5
Schaut sehr gut aus...mir gefallen besonders die fliegenden Cutie Marks Tongue

Zitieren
#25
24.06.2012
Lara17 Abwesend
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 38
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Minecraft Mapgen: Die Legende - Version 0.5
Mach doch aus der Map einen Server. Ich würde dann auf jedem Fall joinen Pinkie happy

Spoiler (Öffnen)

Zitieren
#26
24.06.2012
Isegrim Offline
Tanzmeister
*


Beiträge: 2.342
Registriert seit: 02. Aug 2011

RE: Minecraft Mapgen: Die Legende - Version 0.5
(24.06.2012)Ginaxx schrieb:  Schaut sehr gut aus...mir gefallen besonders die fliegenden Cutie Marks Tongue

Der Rest ist auch nicht wirklich sonderlich ansehnlich. Warum wohl? AJ hmm
Vielen Dank für das Lob Twilight happy

(24.06.2012)Lara17 schrieb:  Mach doch aus der Map einen Server. Ich würde dann auf jedem Fall joinen Pinkie happy

Mal sehen. Wir sind zu dritt gerade dabei einen Server durchzuplanen aber erstens würde es wohl noch ein Weilchen dauern und andererseits glaube ich nicht, dass so eine Map da mit dazupasst.
Vielleicht ergibt sich ja noch eine Möglichkeit oder es findet sich ein Server, der eine Map bereitstellt.

Wenn du willst kannst du das Komplettpack ja herunterladen und dann mit "127.0.0.1" auf deinen lokalen Server joinen. Geht dann auch über Hamachi mit Freunden RD wink

Vielen Dank für eure moralische Unterstützung. So viele Antworten gab es hier schon lange nicht mehr RD laugh
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste