08.05.2014 |
Applejack-Dashie
Enchantress
|
AW: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 24 Ponies!)
Hey, ne kleine Frage:
Habt ihr das Problem auch mit den Graffitis?
|
|
|
08.05.2014 |
Brotrekki
Ponyville Pony
|
RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 24 Ponies!)
Das kam vor langer Zeit bei uns im Museum vor.
Dann haben sie einen zaun gebaut....
Ist aber schon länger her.
|
|
|
08.05.2014 |
Odinsson
Wonderbolt
|
Ich glaub, es dürfte kein Westliches Bahnunternehmen geben, was damit kein Problem hat
An schallschutzwänden, sieht es hier teilweise echt gut aus. Auch weils dann echt Kunst ist. Wenn auch es immernoch verboten ist.
Aber an Loks und Wagen ist das zumeist nur unnötige schmiererei.
(08.05.2014)Brotrekki schrieb: Das kam vor langer Zeit bei uns im Museum vor.
Dann haben sie einen zaun gebaut....
Ist aber schon läner her.
Ja, das ist das Schlimmste
Wenn diese Idioten auch noch Museen und Vereine schädigen
Wo ich grad Lyra sehe, als ich gestern nen Zug nach Trier abgelöst hab, hieß der Tf den ich abgelöst hab laut übergabebuch Lyra mit nachnamen
|
|
|
08.05.2014 |
Spreepony
Berliner Bahn-und-Böller-Brony
|
Grüße aus Berlin.
Das Flixschwein
Aaaah i love the smell of a kicked ass in the morning....
Nothing to see here, folks.
|
|
|
08.05.2014 |
Blackjack99
Changeling
|
Die BRB hatte noch nie ein Graffiti
Danke Morning für die Sigi
|
|
|
08.05.2014 |
Spreepony
|
Die ODEG zumindest hier in ihrer Heimat noch nicht. Eher ersatzfahrzeuge die in Bayern unterwegs waren kommen beschmiert in die Heimat zurück.
Grüße aus Berlin.
Das Flixschwein
|
|
|
08.05.2014 |
Blackjack99
Changeling
|
nope die Meridian fz wurden bewwacht
|
|
|
09.05.2014 |
Railway Dash
~Chief Plush~
Lokführerpony
|
Graffiti? Tell me 'bout it...
Momentan isses mal wieder richtig heftig hier bei uns - theoretisch müßte jeder ET einzeln von mindestens zwei Leuten bewacht werden. Und selbst das bietet keine Sicherheit - reine Schmierereien entstehen seit einigen Monaten auch durchaus mal abends bei etwas längeren (30 Sekunden reichen da schon) Bahnsteigaufenthalten unterwegs Die kommen dann von der Nicht-Bahnsteigseite, und zack, nächste Schmiererei drauf
Ich tät ja welche, die erwischt werden, schrubben lassen und das live ins Internet streamen á la Sheriff Joe Arpaio, mal sehen, ob das dann immer noch die voll-phätt-krass-korräggden ober-harten Ghetto-Boyz wären, oder wie die sich dann machen würden - Aber nöööö, doch nicht in Deutschland...
Die S-Bahn muß kurz nach der Jahrhundertwende, soweit ich weiß (war damals noch nicht bei der S-Bahn), tatsächlich welche dazu "verdonnert" haben (im Gegenzug Verzicht auf Strafanzeige und Schadensersatzklage). Ergebnis allerdings: die arbeiteten so ineffektiv und mußten ja außerdem, da betriebsfremde Personen, permanent "bewacht" werden, daß die Aktion letztlich teurer kam, als wenn der Betrieb die Graffitis direkt selber entfernt / entfernen läßt - Schade, damit fällt die Option, die Verursacher selber schrubben zu lassen, also aus nachvollziehbaren wirtschaftlichen Gründen weg - bleibt nur das Bewachen der Fahrzeuge, bevor sie "neu lackiert" werden können. Leider ein absolut aussichtsloser Kampf.
Derzeit werden unsere neuen ET 430 am schärfsten bewacht - klar, gerade bei denen wäre es ja besonders peinlich, wenn die zugeschmiert werden. Wurden auch immerhin schon welche hochgenommen, die auf dem Weg zu 430ern waren, nur leider darf denen ja hierzulande auch seitens Polizei und Justiz kein Härchen gekrümmt werden
Naja... da ja sowieso offenbar jeder macht, was er gerade will, nehm ich für mich dasselbe Recht in Anspruch - und mache meine Arbeit auch nur noch so, wie ICH es für richtig befinde. FV: klar, keine Frage, aber sonstiger Mumpitz drumherum: ohne mich; davon, daß ich etwa meinen "Nebenverdienst" einstellen würde wegen "bäääääh, wie sieht das denn aus", natürlich gar nicht zu reden
|
|
|
09.05.2014 |
Odinsson
Wonderbolt
|
Die Idee ist gar nicht so schlecht die Sprayer an den Pranger zu stellen.
Da hätt ich auch kein Problem mit, Menschen die sich nicht benehmen können mit Bild und Namen isn Internet zu stellen
Und wenn sie nicht fest genug schrubben um ihren eigenen Mist zu entfernen. Dann dürfen sie halt eben doch zahlen und kriegen ne Strafanzeige an den Hals. Ganz einfach.
Am Besten, gibt man dafür feste Zeitangaben die nur von Fachfirmen minimal unterboten werden können. Wenn die dann noch den Druck haben, dann wirste sehen wie schnell die das sauber kriegen.
Aber algemein, in Deutschland wird nen Steuerhinterzieher ja eh härter bestraft als nen Kinderschänder. Soviel zum Rechtswesen
|
|
|
09.05.2014 |
BlackT0rnado
Faust
|
Hmm wo hier grad das Thema "Sprayen" erwähnt wird.
Das habe ich am 13.04. nachd er LM aufgenommen als es Richtung Heimat ging.
Das ganze habe ich aus dem IC nach Hannover aus der Ausfahrt des Berline HBF´s gemacht.
Sehr skurilles Grafitti bot sich da an
|
|
|
09.05.2014 |
Railway Dash
~Chief Plush~
Lokführerpony
|
Naja, wie überall in den großen Städten eben... haste hier in Frankfurt oder in Offenbach genauso, vielleicht etwas andere Motive, aber im Grunde doch dasselbe.
Wobei ich ganz ehrlich sagen muß: an solchen Sichtbetonwänden, wo man ansonsten nur dröges, ödes Zementgrau bis zum Horizont sehen würde, stört es mich jetzt nicht mal, ich finds zwar auch nicht hübsch, aber immer noch besser als die unendliche Betongrau-Tristesse solcher reinen Zweckbauwerke... lockert doch etwas auf, und dort schadet es meiner Meinung nach auch keinem.
Ich frag mich nur manchmal, wie die das da gesprayt haben, unter welchen Bedingungen - mir wärs zu gefährlich, sind ja immerhin befahrene und aktive Strecken direkt daneben. - Aber bitte, sag ich mir dann, es sind deren Knochen, nicht meine... also, dort: meinethalben.
Nur nicht meine Fahrzeuge oder Gebäude "neu lackieren", die noch gebraucht werden und wo es allem Menschenverstand nach eben *nicht* erwünscht oder egal ist... naja. Das mit dem Menschenverstand ist bei vielen Zeitgenossen ja sowieso ein heikles Thema.
|
|
|
11.05.2014 |
Railway Dash
~Chief Plush~
Lokführerpony
|
Mallorca-Eisenbahn-Video Sommer 2005 ist online.
Und versprochen ist versprochen - das Mallorca-Eisenbahn-Video aus dem Jahr 2005 ist endlich online. Wir machen es wieder so wie beim Dosto-Video: im Spoilerkasten kommen zuerst die Beschreibung und darunter der jeweilige Teil. Es sind wieder vier Teile, Gesamtspielzeit etwa eine Stunde 45 Minuten.
Viel Spaß beim virtuellen Verreisen nach Mallorca in die Vergangenheit Die Fahrzeuge und Strecken der Ferrocarril de Sóller sehen heute noch praktisch genauso aus und werden wohl auch in 20 oder 30 Jahren nicht wesentlich anders aussehen; die VT (CAF, Baureihe 61) der Serveis Ferroviaris de Mallorca auf den Strecken Palma - Inca - Sa Pobla / Manacor sind dagegen inzwischen seit Jahren Vergangenheit, heute sind die Strecken elektrifiziert, die VT haben die Insel längst verlassen. Auch den oberirdischen Bahnhof in Palma gibts nicht mehr, seit Jahren wird der große unterirdische Bahnhof mit Busanschluß, die Estacio Intermodal, genutzt - die Baugrube derselben hab ich damals unwissentlich sogar mit aufs Band bekommen. - Die Metro existierte 2005 auch noch nicht, entsprechend sehen wir von der auch nichts.
Wünsche, wie gesagt, viel Vergnügen!
Das Mallorca-Eisenbahn-Video, Sommer 2005 - 1/4
In diesem Video geht es um den mallorquinischen Eisenbahn- und Straßenbahnverkehr, wie er sich im Sommer 2005 dem Besucher darstellte.
Das Video war auf der DVD in vier Dateien aufgeteilt, die ich separat hochlade. Die Aufnahmen für diesen Teil entstanden bis auf die Vorrede alle am 29. Juli 2005. In diesem Teil zu sehen:
- Start-/Eröffnungskommentar
Tren de Sóller:
- im Bahnhof Palma
- Blick in den Führerstand
- etwas Fahrzeugtechnik der Triebwagen
- Ausfahrt (zum Seitenfenster raus) in Palma, Mitfahrt bis kurz vor Son Sardina
- Fahrt durch die südliche Ebene mit Blick auf die Serra de Tramuntana
- Durchfahrt ohne Halt in Son Reus
- Einfahrt Bunyola
- Gegenzug / Zugkreuzung in Bunyola
- Fahrt über die Gebirgsstrecke mit Tunneln
- Halt am Mirador des Pujol d'En Banya mit Blick auf Sóller
Gefilmt auf VHS-C mit einer Panasonic NV-S88E.
Das Mallorca-Eisenbahn-Video, Sommer 2005 - 2/4
In diesem Teil zu sehen:
- Einfahrt in den Bahnhof Sóller
- Innenansicht der Eisenbahnwagen
- Aufnahmen im Bahnhof Sóller inkl. Straßenbahn und Eisenbahn / Rangierfahrten
- Ausfahrt Zug nach Palma
- ankommender Straßenbahnzug (Sóllerer Wagen) am Bahnhof
- Innenansicht Straßenbahn / Führerstand / Fahrschalter beim Umsetzen in Port Sóller
- Führerstandsmitfahrt Tranvia in Port Sóller am Strand entlang (mit Druckluftbremse), weiter ausschnittsweise bis Sóller (Bahnhof), u.a. mit Signalbeeinflussungsanlage und über Placa Constitucio in Sóller
- Straßenbahn-Rangierfahrten am Bahnhof
Das Mallorca-Eisenbahn-Video, Sommer 2005 - 3/4
In diesem Teil zu sehen:
Elektrische Eisenbahn / Tren de Sóller 29.07.2005:
- Straßenbahn-Rangierfahrten am Bahnhof mit ex-Lissaboner Triebwagen und Rückfall- / Federweichen
- Fahrt mit Tren de Sóller durch Palma und Einfahrt in Bahnhof Palma
Dieselbetriebene Bahn ("Inca-Bahn") der Serveis Ferroviaris de Mallorca 04.08.2005:
- Aufnahmen im Bahnhof Palma
- Aufnahmen im Bahnhof Sa Pobla mit Innen- und technischer Außenansicht des Triebzugs (CAF Baureihe 61)
- Mitfahrt zum Seitenfenster raus; Durchfahrt durch s'Empalmé / Enllac mit Gleisbaumaschinen (in Meterspur) von Plasser&Theurer
- Ankunft in Inca mit heftigem Fahrgastandrang
- ausfahrender Class-61-Dreiteiler Richtung Palma
- paar Aufnahmen im Bahnhof Inca
- ankommender, haltender und wieder davonfahrender Zug (2 * Class 61-Zweiteiler) nach Sa Pobla mit Detailansicht der Schaku
- Einfahrt Zug nach Manacor mit gut gefüllten Bahnsteigen
Das Mallorca-Eisenbahn-Video, Sommer 2005 - 4/4
In diesem Teil zu sehen:
Dieselbetriebene Bahn ("Inca-Bahn") der Serveis Ferroviaris de Mallorca 04.08.2005:
- Ausfahrt Inca (zum Seitenfenster raus) Richtung Manacor
- Durchfahrt durch s'Empalmé / Enllac
- paar Aufnahmen im Bahnhof Manacor
- Fahrkarten des Tages
- Abfahrt in Petra mit großer Dorfkirche
- Vorbeifahrt am Betriebshof Palma mit inoffiziellem Betriebshalt zum Personalwechsel
- Einfahrt in Palma mit Vorbereitungs-Bauarbeiten für die zukünftige Estacio Intermodal
- paar Bilder im Bahnhof Palma mit ausfahrendem Class-61-Dreiteiler
|
|
|
12.05.2014 |
Spreepony
|
1. geb ich das hier einfach mal weiter an euch:
Zitat:Auch die Redaktion vom Tf Portal DBSR unterstützt diesen Aufruf !!!
Bitte macht mit und erweist den Kollegen diese letzte Ehre.
Liebe Kolleginnen und Kollegen, am Mittwoch letzter Woche kam in Eutingen unser Rottweiler Kollege Wilhelm Fester auf tragische Weise ums Leben. Am Mittwoch den 14.05.2014 findet um 13:30 Uhr seine Beerdigung statt. Unter dem Motto "Ein Pfiff als letzter Gruß" möchten wir dazu aufrufen, dass an diesem Mittwoch um Punkt 18:00 Uhr (das war der Zeitpunkt seines Unfalls) alle zu der Uhrzeit aktiven Lokführer eine Überprüfung ihrer Pfeifeinrichtung durchführen. Willy wir werden dich nie vergessen! Es wäre prima wenn ihr diese SMS auch an Kollegen anderer Betriebe senden würdet, damit unser gemeinsamer letzter Gruß nicht ungehört bleibt. Bitte passt auf Euch auf! Viele Grüße die Kolleginnen und Kollegen des Betriebsrates des VB Württemberg.
2. Einen Gruß an den Tf der RB19 nach B-Gesundbrunnen vorhin...Keine Führerstandsmitfahrt, aber er hat die Türe zum Führerstand offen gelassen :p
Im Führerstand mitfahren mag ein Schlipsträger ja nicht. Aber wenn ich da an der Schwelle zum Führerstand stehe kann weder mir noch ihm irgendwer was, oder?
Grüße aus Berlin.
Das Flixschwein
|
|
|
12.05.2014 |
Blackjack99
Changeling
|
2
Lokführer hat TF Portal DBSRs Statusmeldung geteilt.
vor 35 Minuten
Den Aufruf teilen wir doch gerne!!
TF Portal DBSR
Vor 1 Stunde
Auch die Redaktion vom Tf Portal DBSR unterstützt diesen Aufruf !!!
Bitte macht mit und erweist den Kollegen diese letzte Ehre.
Liebe Kolleginnen und Kollegen, am Mittwoch letzter Woche kam in Eutingen unser Rottweiler Kollege Wilhelm Fester auf tragische Weise ums Leben. Am Mittwoch den 14.05.2014 findet um 13:30 Uhr seine Beerdigung statt. Unter dem Motto "Ein Pfiff als letzter Gruß" möchten wir dazu aufrufen, dass an diesem Mittwoch um Punkt 18:00 Uhr (das war der Zeitpunkt seines Unfalls) alle zu der Uhrzeit aktiven Lokführer eine Überprüfung ihrer Pfeifeinrichtung durchführen. Willy wir werden dich nie vergessen! Es wäre prima wenn ihr diese SMS auch an Kollegen anderer Betriebe senden würdet, damit unser gemeinsamer letzter Gruß nicht ungehört bleibt. Bitte passt auf Euch auf! Viele Grüße die Kolleginnen und Kollegen des Betriebsrates des VB Württemberg.
Ich bin dabei und leite das auch an meine firma weiter
|
|
|
12.05.2014 |
Blackjack99
Changeling
|
Verdampft zulangsam -.-
|
|
|
12.05.2014 |
Corny
Ballpony
|
Dann sollte ich am Mittwoch um 18:00 am Bahnhof sein
|
|
|
12.05.2014 |
Spreepony
|
Mal schauen ob der um die Zeit anwesende RB19-Tf im Bahnhof Lübben pfeift^^
Grüße aus Berlin.
Das Flixschwein
|
|
|
12.05.2014 |
Blackjack99
Changeling
|
Nimm die cam mit
|
|
|
14.05.2014 |
Blackjack99
Changeling
|
Aussage meine EBLs " Ich kann das nicht verantworten das weiter zugeben , ABER was du in deiner Freizeit machst ......." ist dir überlasen ? ist nicht mein Problem ? Finde ich richtig ?
Er wird den Satz wohl nie beenden .....
Warum is es im besoffnen zustand so schwer zu tippen ?
|
|
|
|