Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
22.09.2024, 13:42



Umfrage: Was haltet ihr, von der Terraristik ?
Find ich Langweilig!
Ist mir egal
Finde ich Interessant und habe selber Terrarien
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
Vogelspinnen und andere Terrarientiere
#61
31.05.2014
Misa Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 616
Registriert seit: 23. Jan 2013

RE: Vogelspinnen und andere Terrarientiere
Inkubator jupp nur heißt er bei uns Eggobator
Spoiler (Öffnen)

Würde auch gern sehen wie die Schlüpfen . . aber man ist ja nicht 24std im Laden.
Aber dennoch ne schöne Sache [Bild: cl-pp-partytime.png]

[Bild: TripleFunT.png]
Zitieren
#62
31.05.2014
MyLittlePony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 395
Registriert seit: 19. Feb 2013

RE: Vogelspinnen und andere Terrarientiere
auf jeden fall! Smile sind das da ne Farbform? oder Wildfarbige? weißt du das?
Zitieren
#63
01.06.2014
Aica Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.845
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: Vogelspinnen und andere Terrarientiere
(31.05.2014)MyLittlePony schrieb:  Haben sie die so im Terrarium belassen? oder in einen Inkubator? Ich konnte mal Schlangenbabys ( Kornnattern ) live beim Schlüpfen beobachten ^_^ das war Toll.... und auch mal wie eine meiner Vogelspinnen die Eier ablegte und Zu gesponnen hatte.... 2 mal schon

Die Eier von meinen Schlangen habe ich auch in einem Inkubator .... reifen? Oo lassn... Ich hätte den Satz anders anfangen müssen..

Und konnte auch sehen, als sie dann geschlüpft sind, voll toll Big Grin Total niedlich :3

Account kann gelöscht werden. Sinnlos dieses Forum, wen jeder nur darauf aus ist zu trollen und Streit zu suchen, anstatt einfach nur das Forum so zu nutzen, wie es gedacht ist. Tja~
Zitieren
#64
01.06.2014
MyLittlePony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 395
Registriert seit: 19. Feb 2013

RE: Vogelspinnen und andere Terrarientiere
Zitat:Die Eier von meinen Schlangen habe ich auch in einem Inkubator .... reifen? Oo lassn... Ich hätte den Satz anders anfangen müssen..

Ich weiß ja was du Meins^^ wie viele eier waren das? und waren alle Befruchtet?
Zitieren
#65
01.06.2014
Misa Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 616
Registriert seit: 23. Jan 2013

RE: Vogelspinnen und andere Terrarientiere
(31.05.2014)MyLittlePony schrieb:  auf jeden fall! Smile sind das da ne Farbform? oder Wildfarbige? weißt du das?

Das sind Wildfarbige. Also richtig schöne Tierchen [Bild: pc-tcute.png]

[Bild: TripleFunT.png]
Zitieren
#66
01.06.2014
Aica Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.845
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: Vogelspinnen und andere Terrarientiere
(01.06.2014)MyLittlePony schrieb:  
Zitat:Die Eier von meinen Schlangen habe ich auch in einem Inkubator .... reifen? Oo lassn... Ich hätte den Satz anders anfangen müssen..

Ich weiß ja was du Meins^^ wie viele eier waren das? und waren alle Befruchtet?

Siehste auf nem Foto oben oder eine Seite vorher. kA wieviele das waren. 10? is auch schon ne Weile her. Und es waren bis auf 2 oder 3 alle befruchtet. Am Ende blieben aber nur 5 übrig. Die anderen haben einfach nicht fressen wollen :\

Account kann gelöscht werden. Sinnlos dieses Forum, wen jeder nur darauf aus ist zu trollen und Streit zu suchen, anstatt einfach nur das Forum so zu nutzen, wie es gedacht ist. Tja~
Zitieren
#67
01.06.2014
MyLittlePony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 395
Registriert seit: 19. Feb 2013

RE: Vogelspinnen und andere Terrarientiere
nee, die Bilder sind nicht Wirklich geladen... daher die Frage Wink ja, ist leider ein Häufiges Problem bei jungen Kornnattern Sad
Zitieren
#68
01.06.2014
Aica Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.845
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: Vogelspinnen und andere Terrarientiere
ich seh se noch http://www.bronies.de/showthread.php?tid...pid4232504
und da drunter sind die links zur deviantart seite, wenn die nicht zu sehen sein sollten

Account kann gelöscht werden. Sinnlos dieses Forum, wen jeder nur darauf aus ist zu trollen und Streit zu suchen, anstatt einfach nur das Forum so zu nutzen, wie es gedacht ist. Tja~
Zitieren
#69
02.06.2014
MyLittlePony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 395
Registriert seit: 19. Feb 2013

RE: Vogelspinnen und andere Terrarientiere
jetzt ging es.... es lag an meinem Langsamen Internet das ich die nicht Sehen konnte. Wink die sind nicht richtig Geladen.
Zitieren
#70
02.06.2014
Bud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.513
Registriert seit: 14. Aug 2012

RE: Vogelspinnen und andere Terrarientiere
Also eine Vogelspinne würde ich mir nicht unbedingt ins Haus holen. Das wäre mir iwie unangenehm.


[Bild: n6poxzlq317.png]
Fanclubs (Öffnen)
Zitieren
#71
02.06.2014
MyLittlePony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 395
Registriert seit: 19. Feb 2013

RE: Vogelspinnen und andere Terrarientiere
Ich habe mit ENZ aktuell ca. 100 Tiere^^ und dann noch einen Weiteren Kokon liegen.... außerdem sollten bald wieder ein paar Verpaart werden..
Zitieren
#72
05.08.2014
Rumi Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 254
Registriert seit: 05. Aug 2014

RE: Vogelspinnen und andere Terrarientiere
Ich finde das ist ein schönes Hobby ^^ , ich halte eine Weißknievogelspinne und eine gestreifte Indische Baumvogelspinne.

[Bild: file18.jpg]
Ich habe ein Brötchen angerufen.. es war belegt ! -.-
Zitieren
#73
06.08.2014
Bierathlet Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.028
Registriert seit: 09. Mai 2014

RE: Vogelspinnen und andere Terrarientiere
An sich find ich Spinnen ja faszinierend, aber als Haustiere in einem Terrarium find ich die Tiere langweilig. Ich habe nicht das Gefühl, dass man zu solchen Tieren eine Beziehung aufbauen kann wie bei Hunden und Katzen.
Zitieren
#74
06.08.2014
Black * Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 27
Registriert seit: 28. Jul 2014

RE: Vogelspinnen und andere Terrarientiere
Ich habe zwar keine aber hätte gern weche Lyra astonished
Das wär bestimmt voll cool eine Schlange am Hals zu haben
eine Spinne aufm Kopf und zig Käfer als Futter die um dich herumfliegen
da diese Tiere ja lebende Nahrung bekommen Twilight: No, Really?

[Bild: u642cif7.png]
Zitieren
#75
06.08.2014
Aica Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.845
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: Vogelspinnen und andere Terrarientiere
(06.08.2014)Bierathlet schrieb:  An sich find ich Spinnen ja faszinierend, aber als Haustiere in einem Terrarium find ich die Tiere langweilig. Ich habe nicht das Gefühl, dass man zu solchen Tieren eine Beziehung aufbauen kann wie bei Hunden und Katzen.
Genau so nicht, das ist richtig. Aber doch deutlich mehr, als man zuerst glaubt. Wink

(06.08.2014)Black * schrieb:  Ich habe zwar keine aber hätte gern weche Lyra astonished
Das wär bestimmt voll cool eine Schlange am Hals zu haben
eine Spinne aufm Kopf und zig Käfer als Futter die um dich herumfliegen
da diese Tiere ja lebende Nahrung bekommen Twilight: No, Really?

Wirkt ein bisschen wie Ironie Twilight: not bad

Ich fands toll, wenn Abends die Heimchen angefangen haben zu zirpen ^^

Account kann gelöscht werden. Sinnlos dieses Forum, wen jeder nur darauf aus ist zu trollen und Streit zu suchen, anstatt einfach nur das Forum so zu nutzen, wie es gedacht ist. Tja~
Zitieren
#76
06.08.2014
Bierathlet Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.028
Registriert seit: 09. Mai 2014

RE: Vogelspinnen und andere Terrarientiere
Das finde ich nun interessant. Inwiefern? Lyra astonished
Zitieren
#77
06.08.2014
Aica Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.845
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: Vogelspinnen und andere Terrarientiere
Insofern, dass man da halt auch eine Verbindung aufbauen kann o.o
Ich hatte mal einen Skorpion. Einen schwarzen Asiaskorpion. Wenn sie immer an der Sheibe war, wo auch die Tür ist, war klar, dass sie raus will. Also auf gemacht. Dann meine Hand davor gehalten, so dass wenn sie raus geht, auf meine Hand kann. Ging sie auch. Dann den arm hoch gekrabbelt und sich auf meine Brust gelegt. Da war es gemütlich. Und dann musste ich auch warten,bis sie selbst keine Lust mehr hatte, oder einen Kniff von einem ihrer Scheren in Kauf nehmen, wenn ich sie von meiner Brust gepflückt habe.

Meine Schlangen haben sich immer gerne um meine Hüfte unter das Shirt gelegt. So wie ein Gürtel. Und da blieben sie dann auch ne Weile, bis sie sich genug entspannt hatten. Oder in der Kapuze von nem Kapuzenpulli. Oder in dem Kängurubeutel von einigen Kapuzenpullis. Da waren se auch gerne drinne.

Und dann konnte ich denen auch über den Körper streicheln und die haben ne Runde gepennt. Oder haben sich neben mir auf der Couch zusammen gerollt, wenn ich da am lesen war.

Bartagamen sind sowas von kuschelig und die Katzen unter den Reptilien.
Kommt angelaufen (Bartagamen hat man idr auch frei rum laufen zu hause, sofern es nicht unsicher ist (Kinder die rum trampeln oder Katzen)) und dann kommens zu dir und wollen hoch. Hoch genommen, und kuscheln sich schön am Hals unter das Kinn, oder wenn du die Hand drunter hälst, drücken sie sich an die Hand und wollen, dass du sie warm hälst und dann pennen die da.

Sie sind auch neugierig und beobachten gerne von der Schulter aus, wie du dein Brot am schmieren bist, oder am PC was am machen bist. etc.

Account kann gelöscht werden. Sinnlos dieses Forum, wen jeder nur darauf aus ist zu trollen und Streit zu suchen, anstatt einfach nur das Forum so zu nutzen, wie es gedacht ist. Tja~
Zitieren
#78
06.08.2014
Bierathlet Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.028
Registriert seit: 09. Mai 2014

RE: Vogelspinnen und andere Terrarientiere
Sehr aufschlussreich. :3
Zitieren
#79
07.08.2014
Rumi Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 254
Registriert seit: 05. Aug 2014

RE: Vogelspinnen und andere Terrarientiere
(06.08.2014)Bierathlet schrieb:  An sich find ich Spinnen ja faszinierend, aber als Haustiere in einem Terrarium find ich die Tiere langweilig. Ich habe nicht das Gefühl, dass man zu solchen Tieren eine Beziehung aufbauen kann wie bei Hunden und Katzen.

Zu Vogelspinnen kann man auch keine beziehung aufbauen da es Tiere sind die aus Instinkt handeln, trotzdem hat jede Vogelspinne ihren persöhnlichen Charakter, auch wenn es die selbe art zb eine Weißknievogelspinne ist kann die eine Agressiv und die andere Schüchtern sein ^^

[Bild: file18.jpg]
Ich habe ein Brötchen angerufen.. es war belegt ! -.-
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.08.2014 von Rumi.)
Zitieren
#80
07.08.2014
Rumi Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 254
Registriert seit: 05. Aug 2014

RE: Vogelspinnen und andere Terrarientiere
Wenn man eine Vogelspinne immer wieder auf die Hand oder den Arm nimmt könnte sie sich vielleicht daran gewöhnen, aber nicht weil sie jemanden mag sondern weil sie den Arm als "bekannten Untergrund" ansieht. Eine Vogelspinne wird nun mal immer ein Wildes Tier sein, es hört sich vielleicht Horrormäßig an aber Vogelspinnen fühlen nun mal keine gefühlsmäßigen Bindungen nichtmal zu ihren eigenen "Kindern". Vogelspinnen haben nicht mal ein Gehirn so wie wir es kennen Big Grin

[Bild: file18.jpg]
Ich habe ein Brötchen angerufen.. es war belegt ! -.-
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste