Richtig, Uniform ist immer schuld... näääh, das muß ich mir nicht antun
Wobei... bei Nicole Oliver hätte ich damit vielleicht punkten können, sie war von ihrer TGV-Fahrt ja hellauf begeistert
Hab inzwischen bei Twitter nachgelinst, sie hat dort sogar ein Foto getwittert: FIS-Info-Monitor im TGV, Wagen 12 (also 1. Klasse, gut, das ist klar), wo das Ding glaub 286 km/h als Ist-Geschwindigkeit anzeigt. Sie war offenbar wirklich fasziniert von den Geschwindigkeiten, die Hochgeschwindigkeitszüge hier in Europa so fahren
Schade, sie kann kein Deutsch, es bringt also nichts, sie hier in unseren FC einzuladen
Aber wie gesagt, mit Dienstklamotte wär ich ihr vielleicht aufgefallen, hätte ich mich vielleicht mal mit ihr persönlich unterhalten können.
Dear Princess Celestia... - Aber gut, das weiß man natürlich vorher nicht; und mich von anderen deshalb doof anmachen lassen muß wirklich nicht sein. - Außerdem, wie gesagt, wär die Frage gewesen, ob Stargaze als Dresscode-Verantwortlicher mich damit durchgelassen hätte; ich könnte es ihm nicht verübeln, wenn nicht.
(15.08.2014)Corny schrieb: Ganz einfach. Er lässt dich älter wirken. Und die Farbe...........nja
Ich sitz ja jetzt inzwischen wieder am richtigen Computer, nicht mehr am Diensthandy wie vorhin. Hab mir das Bild also derweil "richtig" angesehen (und natürlich abgespeichert): seltsam, die Lichtverhältnisse wirken recht dunkel... muß an den Einstellungen der Kamera gelegen haben; im Original erschien es mir dort eigentlich hell genug.
Die Anzugfarbe ist eine Art Meeres- oder Tannengrün, würd ich sagen
Er läßt mich älter wirken? - Tja, das könnte daran liegen, daß ich... tatsächlich... älter bin
Bin eben keine Anfang 20 mehr, damit muß ich leben
Im Großformat sieht man auch die Falten unter meinen Augen, das trägt auch zum älteren Eindruck bei
Die kamen daher, daß ich Freitag früh aus der Nacht kam, nach nicht mal 5 Stunden Schlaf wieder auf bin, nach Ludwigsburg gefahren, dort dann auch erst glaub um 1 oder 2 die Nacht ins Bett, um 7 wieder auf, den ganzen Tag durchgemacht... sicher, es hat sich gelohnt, ich würde keine einzige Minute davon nachträglich lieber verschlafen wollen, aber es hat eben seinen Preis, und gerade bei sowas merke ich, daß ich eben keine 18 mehr bin.
Ansonsten haben wir daheim in Frankenberg noch Anzugjacken hängen, die müßten von meinem 1977 verstorbenen Onkel Lothar sein
Eine hellblaue ist dabei, die wollte ich eigentlich schon immer mal tragen - richtig schöner 70er-Jahre-Stil mit schöööön breitem Revers
Weiß gar nicht, warum ich die nicht hier in Mainz mit habe, glaub, die hat irgendwie von der Größe her nicht gepaßt. Zu schade. Damit aufzukreuzen hätte noch mehr Retro-Stil gehabt, denke ich
Habe nur keine dazu passende Krawatte (oder Binder; das auf dem Bild ist ja auch eine Gummizug-"Schummel"-Krawatte; für nen Krawattenknoten bin ich leider einfach zu blöd).
Naja. Wenn alles so läuft, wie ich es mir vorstelle und vorausplane, werde ich nächstes Jahr garantiert nicht im Anzug auf der GalaCon sein - nicht tagsüber (sowieso nicht) und auch nicht am Abend
Allerdings wird man mir den Eisenbahner dann garantiert auch nicht mehr ansehen
- aber erst mal sehen, ob das was wird; wird jedenfalls nicht billig (soll es mir aber wert sein
) und erfordert Commissions, weil ich das nicht selber kann. Wir werden sehen.