Ich schließe mich meinen Vorposter an, es ist sehr kurz. Ich kann dir daher kein gutes Feedback geben. Man merkt schnell, dass das deine erste Fanfic ist oder du etwas aus der Übung bist (ist nicht böse gemeint (bin eben etwas kritisch))
Du beschreibst das Leben des Protagonisten und es wirkt mehr auferzählt. Man bekommt zwar zu Anfang ein wenig gespür was er empfindet, nämlich das er sich nutzlos oder ersetzbar sich fühlt. Ich weiß auch nicht, ob das jetzt Kapitel 1 oder ein Prolog ist. Wäre das ein Prolog, dann wäre es ok so wie es da steht. Währe es aber das erste Kapitel, dann überarbeite es besser.
In deinen Text befinden sich auch einige grammatische Fehler, aber da bin ich nicht so streng, da ich selber viele reinbaue und die Beta-Leser zur Weißglut treibe.
Achte auch ein wenig auf die Zeit und auf die Kommasetzung.
Ich hoffe ich war nicht zu streng. Versuche, auch wenn es vermutlich sich um einen Prolog handelt, es etwas länger zu schreiben, denn wir Leser wollen mehr als nur Informationen, du verstehst
. Faustregel die ich immer verwende:
Prolog: Mindestens 2 Seiten. Kapitel: Mindestens 5 Seiten.
Jeder Leser hat eine eigene Faustregel um den Schreibpfaden zu behalten, aber solche kleinen Faustregeln können sehr nützlich sein.
Hoffe aber bald mehr lesen zu können.