Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
04.02.2025, 21:05

Rainbow Factory
06.10.2014
Tomson96 Offline
Wonderbolt
*

RE: Rainbow Factory
[Daryl]

"Stimmt wohl auch wieder..."
Daryl musterte ihn genau
"Bist du dir sicher? Die Reise kann länger dauern...es ist nicht gerade ein Katzensprung dort hin...aber na gut wenn du willst kannst du mit kommen. Lass uns gehen"
Er breitete seine Flügel aus und stieg auf
06.10.2014
UnartiC Offline
Ponyville Pony
*

[Sifa]

" Erbarmungslos, hm? Nun, alles in allem klingt es nach einer sehr interessanten Persönlichkeit. Ein wenig widersprüchlich, wenn ich es richtig deute. "
*gemeinsam gehen sie weiter um kommen recht schnell am Reaktor an*
" Da wären wir ... "
*sie stellt sich vor das Pult und verbindet ihren Laptop damit*
" Das könnte ein wenig dauern. Aber vielleicht ... klappt es ja. "
*sie tippt etwas umher, es vergehen mehrere Minuten doch danach deutet sie auf den Laptop*
" Ich konnte mich mit einem Unterprogramm verbinden. Ich habe einfach nur 'Hallo?' geschrieben, vielleicht gibt es ja eine Antwort. "
*nach wenigen Sekunden kommt ein 'Was?!' zurück*
:s

UnartiC - † 21.07.2014 - Bern, Schweiz
[Bild: QfFtXtX.png]
[Bild: dckl5t2-34f635b5-1dbc-4d50-8f94-fb009568...6h9JcFUrWk]
Counter : 3.518
World of Warship (Öffnen)

07.10.2014
Mark Question Offline
Cutie Mark Crusader
*

Rainbow Factory
[Mark]
*er folgt ihr und begutachtet ihren ersten Kontakt versuch*
Hm...sieht so aus als würde sie es nicht verstehen...hm probieren Sie noch ein paar andere Fragen. Zum Beispiel nach ihren Namen.

[Thiefio Bit]
Na mach dir mal um mich keine Sorgen ^^. Ich war beim Schwarm, schon vergessen ^^. Ich kann Hunderte von Kilometern zurücklegen wenn ich möchte und wenn wir da sind kann ich mich nötigen falls wieder in ein Greif verwandelt, vielleicht sogar wieder in die greifen , die dir so gefallen hat ? Hihi ^^.
*er fliegt ihm dann hinterher*

[Bild: signatur_2_by_steffert-d79knjn.png]
07.10.2014
UnartiC Offline
Ponyville Pony
*

[Sifa]

" hmm ... "

" Bist du wieder eines dieser unbekannten Programme, welche mich aus undefinierten Gründen löschen sollen? Ich möchte das nicht. "
" Nein, bin ich nicht. Mein Name ist Sifa und ich bin hier, weil ich mich um den Reaktor, in dem du dich befindest, eigentlich reparieren sollte. Weißt du, wie du heißt? "
" Der Reaktor ist vollkommen in takt. Keine Schäden oder Störungen konnten festgestellt werden. Meine Bezeichnung lautet Forschungs, - Koordinations, - und Sicherheitseinheit. Erfreut. "

" Offensichtlich weiß sie, wer sie ist. Und es handelt sich tatsächlich um FoKuS. "

" Da die Zugänge umgeschrieben wurden und ich nicht weiß, wer Zugang hat und ich nichts sehen kann, will ich dich etwas fragen. Bist du einer dieser Changelinge? "
" Nein, ich bin ein Erdpony. "
" Verstehe. Wie kommen Sie hier hinein? "
" Das SE hat mich und meinen Assistenten hier her geführt. Übrigens steht Herr Question neben mir. "
" Wirklich? Wie geht es ihm? "
" Um ehrlich zu sein weiß ich es nicht, er ist nur als ein Hologramm hier. "
" Verstehe. "

07.10.2014
Mark Question Offline
Cutie Mark Crusader
*

Rainbow Factory
[Mark]
*er ließt fleißig mit und war sichtlich erleichtert das es FoKuS ist und sie nicht verloren schien *
Ich bin erleichtert das sie es ist. Sagen sie ihr das es mir gut geht. Bin nur noch eine Zeit bettlägerig. Sie braucht sich nicht mehr zu sorgen .

07.10.2014
UnartiC Offline
Ponyville Pony
*

[Sifa]

" Ok. "
" Er sagt es geht ihm gut. Er ist nur noch etwas Bettlägerig und du musst dir keine Sorgen machen. "
" Das ist gut. Aber ich mache mir keine Sorgen. "

07.10.2014
Mark Question Offline
Cutie Mark Crusader
*

Rainbow Factory
[Mark]
Hm..?
*er wirkt kurz etwas geschockt*
Sie macht sich keine Sorgen? Ähm...wie bekommen wir sie wieder zurück in ihren Kern und fragen Sie sie , wie das hier passieren konnte. Was passiert war.
oO( hm...eigentlich ist es gut , das sie sich keine Sorgen macht )

07.10.2014
UnartiC Offline
Ponyville Pony
*

[Sifa]

*sie betrachtet ihn kurz, sagt aber erstmal nichts dazu*
" Weißt du, wie wir dich wieder zurück in den Kern bekommen? Und wieso bist du überhaupt im Reaktor? Was ist passiert? "
" Es gab einen Changeling Angriff, Mark wurde verwundet. Es gab auch noch einen Versuch ihn mittels eines unbekannten Giftes zu toten. Ich konnte es nicht zulassen, ich habe meine Parameter ignoriert und bin, um es so auszudrücken, Amok gelaufen. Ich wurde immer wütender und wütender, wollte alle Changelinge in der Anlage töten. Ich beschreibe lieber nicht, wie ich es genau getan hätte bzw habe. Ich hätte sogar am liebsten die Anlage verlassen und alle anderen getötet. Irgendwann hat sich ein mir unbekanntes Programm aktiviert und hat versucht mich nicht nur abzuschalten, sondern auch zu löschen. Ich kann Ihnen nicht sagen, was genau vorgefallen ist. Ich bin hier drin sehr eingeschränkt und war zu dem Zeitpunkt mit anderen Dingen beschäftigt ... ich konnte das Programm nicht stoppen also versiegelte ich mich selbst in diesem Reaktor und tat alles, damit er nicht abgeschaltet wird. "
" Uhm ... fällt das schon unter 'zu viele Informationen' ? "

07.10.2014
Tomson96 Offline
Wonderbolt
*

[Daryl]

"Achso? Wusste nicht das du sowas kannst ich kenne deine Spezies kaum hab nur mal von euch gehört. Einer der Vorteile bei Greifen aufzuwachsen ist der das man auch Langstreckenflüge fliegen kann. Muss ja mithalten können...aber hunderte von Kilometer mal einfach so abzufliegen schaffe wohl auch ich nicht."
So flatterte Daryl weiter uns sah lächelnd zu Thiefio.
"Die Greifendame? Hehe naja meinem Vater würde es sicher gefallen zu wissen das ich mich meiner Rasse nicht abgewandt habe...also..den Greifen meinte ich. Meine Mutter würd wohl nur den Kopf schütteln und sich fragen wozu sie mich überhaupt nach Equestria geschickt hat wenn ich doch nur wieder mit Greifen unterwegs bin.. Es ist kompliziert mit den beiden." ^^
07.10.2014
Mark Question Offline
Cutie Mark Crusader
*

Rainbow Factory
[Mark]
Das ist merkwürdig... ich weis das es eine Sicherheit gibt die FoKuS notabschaltet aber nicht das sie gelöscht wird. Ich verstehe das gerade irgendwie nicht. Ob es eine Art Virus war? Oder hat es was mit dem Programm des SE zu tun? Aber die wichtigste Frage ist, können wir FoKuS wieder in den Kern bringen ohne das das Program sie nochmal versucht zu löschen.
*er läuft etwas umher und denkt nach *
Wir sollten dieses Program ausmachen und los werden. Nicht das es FoKuS nochmal angreift.

[Thiefio Bit]
*er schmunzelte*
Hihi...kann ich mir denken das das schwierig mit den Eltern ist^^. Hm ich kann ja auch als ausgewachsener Drache aufkreuzten^^. Sorgt bestimmt für etwas Aufregung oder hihi^^?
*sie flogen schon ne Weile.*
Schön das du noch sowas wie eine Familie hast , zu der du sogar noch zurück kehren kannst....
*er liest etwas den Kopf hängen und dachte über den Angriff nach *

07.10.2014
UnartiC Offline
Ponyville Pony
*

[Sifa]

" Ja, das sollten wir. Wir müssen so oder so noch erst alles reparieren und ersetzen, sonst brauchen wir gar nicht erst darüber nachdenken, FoKuS wieder zurück in ihren Kern zu bringen. Aber die Server waren leer, ebenso der Kern. Alles was es noch gab, war das Kernprogramm von FoKuS. "
*sie runzelt die Stirn*
" Ob es ... in ihr selbst sein könnte? Wenn ja, ist es aber auch mit bei ihr, im Reaktor. Wahrscheinlich hat es momentan einfach nur nicht die Möglichkeit sie zu löschen. Verständlich ... es ist ja auch nur ein Reaktor und kein Supercomputer, welcher es mit dem Willen einer eigenständigen KI aufnehmen könnte. "

*sie setzt ihren Huf an das Kinn und denkt nach*
" Wenn es wirklich so ist würde das Programm wahrscheinlich, sobald wir FoKuS wieder in den Kern lassen, wieder versuchen sie zu löschen. "
*sie wendet sich wieder ihrem Laptop zu*
" Weißt du, was für ein Programm versuchte dich zu löschen? "
" Unbekannt. "
" Wieso wollte es dich löschen? "
" Die genauen Gründe sind mir nicht bekannt. Aber wahrscheinlich hat es damit zutun, alle töten zu wollen. "
" Willst du das noch immer? "
" Ja. "

*sie stoppt kurz zu schreiben und sieht mit einem bestimmten Blick zu Mark*
" Erbarmungslos ... "
*sie seufzt und wendet sich wieder dem Laptop zu*
" Wieso willst du alle töten? "
" Ich habe mich falsch ausgedrückt, ich will alle Changelinge töten. Sie haben versucht Mark umzubringen. Ich kann diese Tat nicht ungesühnt lassen. "
" Die Changelinge sind alle weg. Willst du etwa in den Hive gehen? "
" Mit dem Transportablen Holoprojektor und einem Zwischenspeicher für mich, ja. "

*sie kratzt sich kurz am Kopf*
" Lassen wir das erst einmal sein. Kannst du von deiner jetzigen Position zurück zum Kern? "
" Nein. Von hier aus kann ich nichts tun als mit Ihnen zu kommunizieren und zu existieren. "
" Weißt du wie wir dich wieder zurück bekommen können? "
" Nein. "

*die Stute seufzt erneut*
" Dann müssen wir uns da wohl etwas ausdenken. Aber die Zeit sollten wir ja haben ... "
*sie blickt wieder zu Mark*
" Was sollen wir nun tun? "

[die 2]

*haben fertig gegessen und sitzen im Häuschen rum, da sie nicht wissen wo die anderen sind*
d:I I:b

07.10.2014
Tomson96 Offline
Wonderbolt
*

[Daryl]

"Oh ja das würde für einiges an Aufregung sorgen. Aber unterschätz die Greifen nicht in einem größeren Team können sie es auch mit einem Drachen aufnehmen. Ob sie gewinnen ist dennoch fragwürdig."
Er flog weiter und musterte den Hengst
"Hm jetzt wo du es ansprichst...was ist eigentlich das zwischen dir und den Rest deines Schwarms? Ihr scheint euch ja nicht wirklich zu vertragen..."
08.10.2014
Mark Question Offline
Cutie Mark Crusader
*

Rainbow Factory
[Mark]
*er sah ihre Blicke , sagte aber erstmal nichts zu*
Hm das erste was wir nunmal tuen können ist denn Kern und die Server reparieren. Das nötigste dafür haben wir hier in unsere Entwicklung.
*er seufzt*
Diese Kalte Art , hat sie wohl von mir abgesehen ...ich bin ja nicht gerade ein Vorbild für Freundlichkeit und Vergebung, möglicherweise lässt das Programm Sie in Ruhe wenn sie den Drang zum töten aufgibt.
*er denkt etwas nach*
Hm... ich frag mich echt wie das passieren konnte und das mit dem Angriff versteht sich wohl von selbst das sie darüber kein Wort verlieren. Noch wissen sie nicht zu viel, als das es Konsequenzen für sie hätte .

[Thiefio Bit]
Ja das Greife nicht zu unterschätzen sind, ist mir schon bekannt.
*als er ihn auf dem Schwarm ansprach, seufzte er und lies den Kopf etwas hängen*
Ich bin damals geflohen...Weist du das fortpflanzen bei Changelingen ist anders als bei allen anderen Lebewesen. Es gibt nur ein Weibchen , eine Mutter, so gesehe waren das alles meine Schwestern und Brüdern aber....nunja. Alle paar Jahrzehnte entwickelt sich eins ihrer Kinder zu so eine Art Changeling Vater. Er ist etwas größer und stärker und hat das Recht oder besser gesagt die Pflicht sich mit ihr zu paaren.
*er blickt Daryl fragend an *
Kommst du soweit mit oder gibt's schon fragen ?

08.10.2014
Tomson96 Offline
Wonderbolt
*

[Daryl]

Daryl flog weiter und konzentrierte sich aber nebenbei auch auf Thiefios Geschichte.
"Hm mal zusammengefasst...ihr seid alle Brüder und Schwestern da es nur eine Mutter gibt aber alle paar Jahrzehnte kommt ein Alphamännchen zur Welt das sich mit der eh..Obermutter paart. Das habe ich verstanden."
Er sah wieder zu Thiefio.
"Und was hast du damit nun zu tun? Hat dich das Alphamännchen vertrieben oder so etwas?"
08.10.2014
UnartiC Offline
Ponyville Pony
*

[Sifa]

" Wenn es nur der Kern und die Server wären ... es müssen wohl Kilometer an neuen Leitungen verlegt werden, Sicherungen ersetzt werden, Programme neu geschrieben werden ... "
*sie seufzt*
" Aber ja... "
.o°( Was soll ich jetzt tun? Sie will nur töten ... )

*sie stockt und scheint zu überlegen*
" Ich denke diesen Drang aufzugeben wäre wirklich das beste. "
*sie blickt nun zu ihm*
" Ich denke das musst du übernehmen, du kennst sie immerhin. "
" Sind Sie noch da? "
*sie wendet sich schnell wieder dem Laptop zu*
" Oh, ja bin ich. ^^' "
" Ok .... lassen Sie mich bitte nicht alleine. Es ist so dunkel hier ... ich kann nichts sehen .. nichts tun ... ich möchte das nicht. Zum Glück sind meine Emotionen abgestellt, ich würde sonst wohl durchdrehen. "

08.10.2014
Mark Question Offline
Cutie Mark Crusader
*

Rainbow Factory
[Thiefio Bit]
Nein ich wurde nicht vertrieben in dem Sinne...ich bin so ein, wie du sagst, Alphamännchen ...aber ich war nicht der einzige ...das war ja das Problem. Unsere gesetzte besagen wenn es zwei oder mehr gibt , müssen sie bis zum Tod kämpfen....Es ist eigentlich xterm selten das es mal 2 gibt. Das letzte Mal war vor 500 Jahren.
*er blickte traurig rein*
Ich war schon immer eher ein Freigeist ...ich konnte doch nicht mein eigenen Bruder töten....besonders nicht weil er zur selben Zeit wie ich geboren wurde. Das ist bei uns halt dann ein besonderes Band... Naja es kam zum Kampf, ob ich wollte oder nicht. Am Ende war ich der überlegene und hatte die Klinge schon an seinem Hals gesetzt....er hatte mich gewinnen lassen...ganz bestimmt. Ich konnte nicht zustoßen und unsere Allmutter wurde langsam wütend. Sie hätte mich töten lassen wenn ich es jetzt nicht zu Ende bringen würde...
*er Träne lief ihm an der Wange entlang*
Mein Bruder packte die Klinge und stösste sie sich selbst in den Hals....Ich bin danach einfach getürmt und....
*er wurde still. Ihm wurde es etwas zuviel, darüber zu reden*
Verzeih...sind wir bald da?

[Mark]
Hm kümmern Sie sich bitte um die Reparaturen. Dazu kommen Sie bitte zu mir in die KS ich gib ihnen dort eine Zugangskarte zum Entwicklungsbereich. Ich vertraue ihne , bitte enttäuschen sie mich nicht. Es kommt selten vor das ich jemanden vertraue ....
*er blickt zum Laptop über den gerade mit FoKuS Kontakt gehalten wird *
Ich werde in der Zeit mit FoKuS reden. Ich denke ich hab damals schon so einiges falsch gemacht und sollte es nun richtig machen ...FoKuS ...ich lass dich nicht allein.
oO( doch was passiert wenn ich mal Sterbe? Ich dachte immer ihr sei der Tod gleichgültig. Ich bin nicht unsterblich...hmmm)

08.10.2014
UnartiC Offline
Ponyville Pony
*

[SIfa]

" Gut. "
*sie steht auf, lässt aber den Laptop da*
" Und mein Assistent UnartiC? Wenn du mir vertraust, kannst du ihm auch vertrauen. Er macht seine Sache wirklich gut, obwohl er noch recht jung ist. ^^ "
*sie lächelt ihn an*
" Ich mach mich dann mal auf den Weg. Überleg es dir wegen ihm. "
*gesagt getan geht sie auch schon wieder hoch, unterrichtet kurz UnartiC und Sharp über die neusten Ereignisse und geht danach gemeinsam mit Sharp wieder zurück in den oberen Teil der Factory wo sie in der KS ankommen und direkt zu Mark gehen*

08.10.2014
Tomson96 Offline
Wonderbolt
*

[Daryl]

"DU bist das Alphamännchen?!"
Es war klar zu hören das Daryl davon mehr als überrascht war. Thiefio wirkte alles andere als Alpha
"Verzeihung rede ruhig weiter."
So härte sich Daryl den Rest seiner Geschichte an und nickte nur verständnisvoll als Thiefio eine Träne kam. Es war klar das es ihm etwas zu viel wurde.
"Schon gut du musst nicht weiter erzählen...wir sind sowieso bald da. Wir leben etwas abgelegen. Ich muss denke ich nicht erklären warum."
09.10.2014
Mark Question Offline
Cutie Mark Crusader
*

Rainbow Factory
[Mark]
*er blickte zu Sifa und nickte kurz*
Werde ich mir überlegen.
*dann setzte er sich an den Laptop und fängt an zu Schreiben*
FoKuS? Ich bins Mark....Das erinnert mich alles etwas zu Zeit wo ich dich noch hier aufbauen musste. Da ging die Kommunikation auch nur über denn rechner. Aber sag mir wie geht's dir so?

[Mark]
*er sah die anderen herein kommen und hatte die Karte schon parat und hielt sie Sifa entgegnen*
Ich werde euch Vertrauen und ja auch ihren Assistenten....seht zu das ihr das hinbekommt...Bitte ...es ist wichtig ...

[Thiefio Bit]
Nein musst du nicht erklären, ich denke ich weis es wohl^^.
*er nahm kurz bevor sie da sind seine Ursprungsform als Changeling an*
Ich denke so ist es am besten und ..
*er blickte leicht beleidigt zu Daryl*
Was ist denn so unglaubwürdig das ich das Alphamänchen bin ?>.>

09.10.2014
Tomson96 Offline
Wonderbolt
*

[Daryl]

Daryl sah nervös umher als ihn der wohl etwas beleidigte Thiefio wegen seiner Bemerkung ausfragte.
"Naja du eh wirkst nicht gerade so wie das was ich mir als ein Alphamännchen vorgestellt hatte und eh.."
Er räusperte sich kurz als er sah das sein Heim in Sichtweite gekommen war.
"...oh hey sieh nur wir sind da" FS grins

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 79 Gast/Gäste