11.10.2014 |
Railway Dash
~Chief Plush~
Lokführerpony
|
RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 36 Ponies!)
... oder so.
Hätte auch auf einen VV getippt, aber Bundesland ist nicht weit weg davon.
Die Hansterbacken der Leipziger S-Bahn sind ja auch nicht in feuerwehrrot, sondern in silber - als neue "Marke" für die dortige S-Bahn praktisch. Wird mit dem 612er hier ähnlich sein.
Video kann ich mir erst heute abend ansehen.
|
|
|
11.10.2014 |
Blackjack99
Changeling
|
zitat handelsblattonline " wir entschuldigen uns bei allen Lokführern für den Artikel Lokführer zeigt euch und würden gerne auch die Gegenseite sehen so wie von einigen Lokführern angeboten und würden gerne Herrn Stork und anderen Reportern Ermöglichen sich das Leben eines Lokführers anzusehen und es dadurch unseren lesern zeigen daher würden wir uns sehr freuen wen sich einige Lokführer Bereiterklären würden unsere Mitarbeiter einmal eine Schichtlang mitzunehmen auch wen wir nicht Jedes video ausstrahlen können aber wir werden ausführlich über das Leben der Lokführer Berichten" zitat ende
Danke Morning für die Sigi
|
|
|
11.10.2014 |
Blackjack99
Changeling
|
Nein das Land is nur ein Teil der Bestellerorga
In Bayern gibts Regionalstrecken die in keinem Einzigen Verbund liegen
|
|
|
11.10.2014 |
Odinsson
Wonderbolt
|
Das Land hängt aber drin. Wer sonst soll den Nahverkehr bestellen?
Und ja, das kann sein. Ist in Meckpomm u.a. glaube ich nicht anders.
Hab da mal nen Diskusionsthred aufgemacht. Bin gespannt was dabei rum kommt.
|
|
|
11.10.2014 |
Crash Override
Faust
|
(11.10.2014)Railway Dash schrieb: (10.10.2014)Crash Override schrieb: Neulich am Bahnhof...
... kam mir doch ne schöne "Rangierlok" mit Begleiter entgegen.
Und nicht nur die, auch einer der robusteren "Triebwagen", sowie dessen Steuerwagen (weil beides aus BLECH ).
Steuerwagen (wurde grade geschoben - von Hand! - und rollte munter weiter.
Triebwagen
Und nochmal zusammen
.
Allerdings rollt der wohl nicht mehr lange - denn "Ersatz"* ist auch bereits da:
Ja, das steht ODEG dran. Ne Ossi-RS1 in Baden... einmal Quer durch Deutschland von Nordost nach Südwest.
*Zumindest ist das eine Vermutung, es könnten sich dabei auch nur um Leihfahrzeuge handeln.
Sehr schön, eine V70, die Dinger sind selten Waren sie, als sie neu waren, und sind es heute erst recht. - Und dazu dann eine NE 81 - Garnitur - ich stelle fest, bei dir fahren noch echte Raritäten
[/quote]
Ähm, es gab soweit ich das mitbekam (Link unter dem Bild, Wikipedia-Eintrag gibt's nicht) nur eine V70... und die wurde mehrfach umlackiert.
Dass die SWEG NE81 haben, war mir bekannt (sind scheinbar sogar 9 stück, die die SWEG hat, lt.deren Site) - aber dass es davon auch einen Steuerwagen gibt, das war mir gänzlich neu. Da die beiden Herren mit der V70 scheinbar im stress waren (und ich auf dem falschen Bahnsteig war und zu wenig Zeit hatte) konnte ich wegen der V70 nicht viel weiteres herausfinden. Soweit ich weiß, ist die V70 von der AEG (nein, nicht bombitrans - sondern "Achertäler Eisenbahn Gesellschaft", also ne art Verein, die auch Dampfzüge besitzt) wieder so hergerichtet worden. Aber mein Wissen stützt sich dabei bisher auf das, was in dem Link steht...
Btw, mit gefällt die Farbgebung des Wackeldackels - mal was anderes ausser dem RAL 3020 (Verkehrsrot). Und jetzt steinigt mich...
Traditional Avatar by Darksittich
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.10.2014 von Crash Override.)
|
|
|
11.10.2014 |
Railway Dash
~Chief Plush~
Lokführerpony
|
(11.10.2014)Lauron schrieb:
zitat handelsblattonline " wir entschuldigen uns bei allen Lokführern für den Artikel Lokführer zeigt euch und würden gerne auch die Gegenseite sehen so wie von einigen Lokführern angeboten und würden gerne Herrn Stork und anderen Reportern Ermöglichen sich das Leben eines Lokführers anzusehen und es dadurch unseren lesern zeigen daher würden wir uns sehr freuen wen sich einige Lokführer Bereiterklären würden unsere Mitarbeiter einmal eine Schichtlang mitzunehmen auch wen wir nicht Jedes video ausstrahlen können aber wir werden ausführlich über das Leben der Lokführer Berichten" zitat ende
Sieh einer an - löblich, löblich
Wie ich schon schrieb: ich nehm diesen Beitrag vom Chefredakteur nicht mal persönlich, ich mache ihm nicht mal einen Vorwurf - als Außenstehender konnte er es nicht besser wissen, allenfalls kann man ihm mangelnde Recherche vorwerfen.
Löblich finde ich nun die Bereitschaft, sich persönlich durch Schichtbegleitung ein Bild machen zu wollen Nur MUSS dann sichergestellt sein, daß diese Mitfahrten eben NICHT beim linientreuen, vom Konzern eigens ausgesuchten Teamleider erfolgen, wie das in der Vergangenheit häufig der Fall war Sicher, die TL sind fahrberechtigt, aber meist deutlich "arbeitgeberlastig", das würde das Bild massiv verzerren.
Nein, wenn, dann müssen die Redakteure beim ganz normalen "Tf von nebenan" mitfahren, OHNE Zensor-Teamleider daneben Nur dann hat es Sinn und wird realistisch.
Ich würde mich sogar freiwillig anbieten Nur nicht nächste Woche, die hab ich mir mühsam genug mit verschobenen Plan-Ruhen und Ersatzruhen "freigeschaufelt" und verbringe sie im Heimaturlaub.
|
|
|
11.10.2014 |
Blackjack99
Changeling
|
ich darf Prinzipell jeden Mitnehmen wen ich will hab sie auch schon angeschrieben
|
|
|
11.10.2014 |
Odinsson
Wonderbolt
|
(11.10.2014)Railway Dash schrieb: (11.10.2014)Lauron schrieb:
Sieh einer an - löblich, löblich
Wie ich schon schrieb: ich nehm diesen Beitrag vom Chefredakteur nicht mal persönlich, ich mache ihm nicht mal einen Vorwurf - als Außenstehender konnte er es nicht besser wissen, allenfalls kann man ihm mangelnde Recherche vorwerfen.
Löblich finde ich nun die Bereitschaft, sich persönlich durch Schichtbegleitung ein Bild machen zu wollen Nur MUSS dann sichergestellt sein, daß diese Mitfahrten eben NICHT beim linientreuen, vom Konzern eigens ausgesuchten Teamleider erfolgen, wie das in der Vergangenheit häufig der Fall war Sicher, die TL sind fahrberechtigt, aber meist deutlich "arbeitgeberlastig", das würde das Bild massiv verzerren.
Nein, wenn, dann müssen die Redakteure beim ganz normalen "Tf von nebenan" mitfahren, OHNE Zensor-Teamleider daneben Nur dann hat es Sinn und wird realistisch.
Ich würde mich sogar freiwillig anbieten Nur nicht nächste Woche, die hab ich mir mühsam genug mit verschobenen Plan-Ruhen und Ersatzruhen "freigeschaufelt" und verbringe sie im Heimaturlaub.
Das kannste aber getrost vergessen! Das wird in der zeit von 8-16 Uhr mit nem Ausbilder aufn ICE3 sein.
Und nichts anderes. Evtl ist nochn Bahnsprecher dabei.
|
|
|
11.10.2014 |
Railway Dash
~Chief Plush~
Lokführerpony
|
Genau das befürchte ich auch - und damit ist es völlig für'n Arsch, und die können sich diese Aktion auch gleich schenken
Übrigens interessanter Diskussionsthread, den du da eröffnet hast, hab ihn gerade mal komplett gelesen. Beteiligen werd ich mich freilich nicht, weils nicht nötig ist - du leistest dort exzellente Arbeit
Ich wünschte nur, die Leute würden sich den Brief im Startpost mal vorher durchlesen, dann sollten sich viele Contra-Argumente schon von vornherein erübrigen.
|
|
|
11.10.2014 |
Odinsson
Wonderbolt
|
(11.10.2014)Railway Dash schrieb: Genau das befürchte ich auch - und damit ist es völlig für'n Arsch, und die können sich diese Aktion auch gleich schenken
Übrigens interessanter Diskussionsthread, den du da eröffnet hast, hab ihn gerade mal komplett gelesen. Beteiligen werd ich mich freilich nicht, weils nicht nötig ist - du leistest dort exzellente Arbeit
Ich wünschte nur, die Leute würden sich den Brief im Startpost mal vorher durchlesen, dann sollten sich viele Contra-Argumente schon von vornherein erübrigen.
Auch 1 oder 2 der Videos. Z.b. das 1 Video, ist dem Inhalt des Breifes sehr ähnlich. Und das 4te, wenn auch nicht das Orginalvideo, ist auch sehr aussagekräftig. Beim Orginal, das ich natürlich aufn rechner hab, ist ne viel besser passende musik hinterlegt, die die stimmung viel besser unterstreicht.
Aber man kennts ja, urheberrechte und gema
|
|
|
12.10.2014 |
Odinsson
Wonderbolt
|
Schöne Bügelfalten 10er
Das es soetwas noch gibt
|
|
|
12.10.2014 |
Blackjack99
Changeling
|
Das ne 115 vom fernverkehr davon gibts noch 5
|
|
|
12.10.2014 |
Odinsson
Wonderbolt
|
(12.10.2014)Lauron schrieb: Das ne 115 vom fernverkehr davon gibts noch 5
115 is auch nur ne 110, nur zur damit man sie besser unterscheiden kann wurd sie zur 115 umbenannt.
|
|
|
12.10.2014 |
Blackjack99
Changeling
|
Ich weiß und trotzdem ist es ne 115 von DB fernverkehr
|
|
|
12.10.2014 |
Blackjack99
Changeling
|
http://derbloggendebahner.de/kommentar-l...delsblatt/ finde ich sehr gut geschrieben
(12.10.2014)JaCDesigns1 schrieb: Laut Wikipedia soll sie meistens im Nachtverkehr tätig sein. War aber schon mal was feines, die einfahren und ausfahren zu sehen, ist nämlich der Früh-Intercity Rostock-Hamburg. Da sehe ich normalerweise nur die 101er,
Leider Gottes ist die 110er Familie Massiv von Massensterben betroffen
|
|
|
12.10.2014 |
Labra
Ponyville Pony
|
(12.10.2014)Lauron schrieb: Leider Gottes ist die 110er Familie Massiv von Massensterben betroffen
Fristablauf, Z-Stellung, Verschrottung, voraussichtliches Einsatzende bis spätestens 2020...
Irgendwann muss halt jede Baureihe die Fackel abgegeben, da ist die 110 leider keine Ausnahme. Nostalgie kommt halt weit hinter Wirtschaftlichkeit...
|
|
|
|