(11.10.2014)Lauron schrieb: Du meinst Eichstätt Stadt <---->Eichstätt Bahnhof unsere schöne 5km Stichstrecke is Altmühl(Müll trifft es eher )talIst die wenigstens abschüssig? Dann könnte man einfach ein, zwei Wagen da hinstellen, mit 'ner ortsfesten Seilwinde à la Schellfischtunnel oder Erkrath–Hochdahl hochziehen, und runter geht's mit Schwerkraft.
(11.10.2014)Lauron schrieb: DAS IST KEIN LINT das ist was viel schlimmeresKomisch, ich fahr lieber mit'm wackelnden 612 durchs Harzvorland als mit'm LINT durchs Holsteinische. Gerade am Wochenende wieder 3½ Stunden LINT hinter mich gebracht, 2 davon in vollen Zügen genossen, die man auch hätte doppelt führen können (einer davon hätte eigentlich eine Doppeltraktion sein müssen mit Flügelung...).
Eins 612 aka Wackeldackel
(12.10.2014)Labra schrieb: Ach ja, der schöne ES64U2. Find eigentlich schade, dass ich hier in der Nähe noch keine 182 gesehen in Aktion habe. Taurus heißt er ja nur bei der ÖBB, die haben ja die Namensrechte.In Hamburg sieht man die Rinder ständig. Vor allem kommen die hier von allen erdenklichen nicht-osteuropäischen EVU rum. dispolok-Taurusse fahren heute noch Containerzüge zum Hafen und wieder raus, manchmal erwischt man hochwertige Intermodalzüge mit 182, bei Lokmangel hab ich schon in Altona dispo-Loks vor DB-AutoZügen gesehen, ÖBB-Maschinen kamen da nicht nur mit ÖBB-Zügen hin, und auch HKX und Berlin-IRE werden von schwarzen Rindern gezogen. Und dann war da noch der FLEX damals...
Taurus > TRAXX. Bei Vectron bin ich mir noch nicht schlüssig.
Hab übrigens neue Videos. Eins ist 'ne Torfbahn in Norddeutschland, eins ist 'ne zertorfte Bahn in den USA. Ratet, welches welches ist.
Schwer zu unterscheiden, ich weiß.
Was soll's, nehmt die hier auch noch mit, weil schlimmer geht's immer.
Maumee & Western Railroad (Öffnen)