11.01.2015 |
Blackjack99
Changeling
|
RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 36 Ponies!)
BR232 for the Win
Danke Morning für die Sigi
|
|
|
11.01.2015 |
BlackT0rnado
Faust
|
Ich denke Oberot putzt hier nur ?
Zumindest meinte das grad hier in meinem Zimmer der "Bahnchef"
Er zockt hier die ganze Zeit dieses schnöde "Titanfall"
|
|
|
11.01.2015 |
Corny
Ballpony
|
Der "Bahnchef" kann selber putzen
|
|
|
11.01.2015 |
Corny
Ballpony
|
Dann soll er ma ran.
|
|
|
11.01.2015 |
Crash Override
Faust
|
(11.01.2015)Lauron schrieb: Ist mir klar es geht mir im den Kontext der drin steckt und nicht um die Figur selbst
Das war mir klar, dass darauf der Fokus gelegt wurde. Allerdings wollte ich noch etwas von der "Aufgetischten" Lüge, die da außerdem steht, Richtig gestellt haben. Odi hats mehr oder weniger erfasst... die ironie ist - egal was es wird immer dieser ZuB sein, der dafür herhalten muss. Weiters Service - Personal gibts ka kaum oder gar nicht... zumal man dessen Kee mit ner LED (1,8mm) und Silberleitlack "Beleuchten" kann, ohne irgendwo kabel anzukleben (die sich dann sichtbar an der figur nach unten winden).
@ Odi: das bekommen alle, ist mir bewusst. Die Aktion gabs auch schon vor jahren bei diesem Versender mal.
Traditional Avatar by Darksittich
|
|
|
11.01.2015 |
Railway Dash
~Chief Plush~
Lokführerpony
|
Man könnte fast meinen, da mag jemand die 245 nicht besonders Aus fachlicher Sicht aber wohl durchaus berechtigt; im Frankfurter Nahverkehrsforum gabs zu deren Konzept jetzt erst eine längere (aber interessante) Diskussion. (Grund: die 245 fährt jetzt auch die Dosto-Leistungen auf der Niddertalbahn (Frankfurt - ) Bad Vilbel - Heldenbergen-Windecken Nidderau - Glauburg-Stockheim.
Und ich mach einfach mal ein wenig Eigenwerbung für ein weiteres Video von mir War aber nun wirklich das letzte ältere, das ich noch nicht hochgeladen hatte, weitere "historische Trophäen" sind nicht mehr zu erwarten. Wirklich historisch ist auch das noch nicht, ist ja erst von 2008.
Einfach paar Bilder aus Hannover am 25.08.2008. Das Gesamtvideo entstand bei meinem letzten Besuch bei meiner Tante draußen in Lohnde (wenige Monate später ist sie gestorben); für den Rest der Familie hatte ich einfach mal eingefangen, wie es in Hannover und Lohnde zu diesem Zeitpunkt so aussah. Natürlich habe ich dabei auch ein paar Bus-Bahn-Aufnahmen gemacht, das konnte ich mir nicht verkneifen... und die befinden sich hier in diesem Video.
Hier für den EFC vielleicht von Interesse: das, was nach der Bus-Mitfahrt kommt:
- Stadtbahn-/U-Bahn-Station Kröpcke: Rolltreppenmitfahrt von ganz oben bis ganz unten durch die "Kathedrale des Verkehrs", Tw2500, Tw6000
- am Bahndamm in Lohnde in Höhe des Sbk 42 (etwa ab Minute 10:00): diverse Zugvorbeifahrten, u.a. n-Wagen-Zug mit Karlsruher Steuerwagen und 110, Gz mit 151 und Containerfuhre, 402, 2 * 424, 101 + IC.
|
|
|
11.01.2015 |
Pulse Wave
Hintergrundpony
|
(11.01.2015)Labra schrieb: BR 218 beste! *duck*
Au ja! 4. Serie, ozeanblau/beige und mit Pielstick-V16. Die Zeit ist reif für mehr Lärm.
Mal was anderes: Assoziationen zwischen Ponys (und anderen Charakteren) und Zügen.
- Celestia: SNCF CC-6500 mit TEE L'Etendard. Ein Ungetüm von einem staatstragenden Luxuszug mit allem Schickimicki. Alternativ der königlich preußische Hofzug.
- Luna: JNR 581 oder 583. Ihr gehört die Nacht, und Blau ist ihre Farbe. Alternativ gab's in Deutschland mal einen Autoreisezug namens Luna. Und dann gibt's noch den Blou Trein in Südafrika.
- Twilight Sparkle: GWR Nº 5972 "Olton Hall" mit roten Mk I Coaches. Richtig, das ist der Hogwarts Express.
- Rainbow Dash: SNCF TGV Duplex. Schneller blauer Angeber.
- Rarity: SNCF BB-9200 mit TEE Le Mistral 1965. Chic, unique et magnifique.
- Fluttershy: SBB Eem 923. Klein, leise, unauffällig, kann aber, wenn sie muß.
- Pinkie Pie: DBAG 425. Was hat einen quietschenden Klang, beschleunigt schnell und ist überall?
- Applejack: Doppeltraktion M-K-T EMD E8A mit Schnellzug. Für Missouri gut genug.
- The Great and Powerful Trixie: Transrapid 08. Trixie doesn't trust wheels.
- Flim Flam Brothers: AnsaldoBreda V-250. An großen Versprechen episch gescheitert, konnte nie das weniger leistungsfähige Etablierte ersetzen.
- Big McIntosh: vier AT&SF EMD SD45-2 in "Kodachrome"-Farben mit gemischtem Güterzug. Man beachte nicht nur die Power vor dem Zug, sondern auch die Farben der Loks.
- Granny Smith: Union Pacific USRA Light Mikado mit Kühlwagen. Der gute alte Obsttransport.
- Carrot Top: SNCF BB-8500 mit Ganzzug aus Maschinenkühlwagen. Eiliges Obst und Gemüse ist eilig.
- Berry Punch: SNCF BB-7200 mit Ganzzug aus Maschinenkühlwagen. Dito, aber noch schneller.
- Featherweight: KPEV T 0. Leichtbau im Extrem.
- Bulk Biceps: Pennsylvania FF1. Power ohne Ende, kann damit aber nichts anfangen und ist außerdem fürchterlich langsam.
- Silverspeed: Burlington Route Pioneer Zephyr. Wer braucht schon Farbe, um schnell zu sein?
- Snails: VIA Rail LRC. Kanadischer geht's nicht mehr, eh?
- Derpy: Vossloh G2000 in der ersten Bauform (asymmetrische Führerstände) mit DHL-Intermodalzug. Muß wohl nicht erklärt werden.
- Discord: MRCE Siemens ES64U2 mit Hamburg-Köln-Expreß Mitte/Ende 2013. Muß, glaub ich, auch nicht weiter erklärt werden.
- Chief Thunderhooves: Fünf AT&SF EMD F7 mit Super Chief. Bedarf auch keiner Erläuterung.
|
|
|
11.01.2015 |
Corny
Ballpony
|
Ich seh da so viele Franzosen
Odins Stift
|
|
|
12.01.2015 |
Blackjack99
Changeling
|
(11.01.2015)Railway Dash schrieb: Man könnte fast meinen, da mag jemand die 245 nicht besonders Aus fachlicher Sicht aber wohl durchaus berechtigt; im Frankfurter Nahverkehrsforum gabs zu deren Konzept jetzt erst eine längere (aber interessante) Diskussion. (Grund: die 245 fährt jetzt auch die Dosto-Leistungen auf der Niddertalbahn (Frankfurt - ) Bad Vilbel - Heldenbergen-Windecken Nidderau - Glauburg-Stockheim.
Und ich mach einfach mal ein wenig Eigenwerbung für ein weiteres Video von mir War aber nun wirklich das letzte ältere, das ich noch nicht hochgeladen hatte, weitere "historische Trophäen" sind nicht mehr zu erwarten. Wirklich historisch ist auch das noch nicht, ist ja erst von 2008.
Einfach paar Bilder aus Hannover am 25.08.2008. Das Gesamtvideo entstand bei meinem letzten Besuch bei meiner Tante draußen in Lohnde (wenige Monate später ist sie gestorben); für den Rest der Familie hatte ich einfach mal eingefangen, wie es in Hannover und Lohnde zu diesem Zeitpunkt so aussah. Natürlich habe ich dabei auch ein paar Bus-Bahn-Aufnahmen gemacht, das konnte ich mir nicht verkneifen... und die befinden sich hier in diesem Video.
Hier für den EFC vielleicht von Interesse: das, was nach der Bus-Mitfahrt kommt:
- Stadtbahn-/U-Bahn-Station Kröpcke: Rolltreppenmitfahrt von ganz oben bis ganz unten durch die "Kathedrale des Verkehrs", Tw2500, Tw6000
- am Bahndamm in Lohnde in Höhe des Sbk 42 (etwa ab Minute 10:00): diverse Zugvorbeifahrten, u.a. n-Wagen-Zug mit Karlsruher Steuerwagen und 110, Gz mit 151 und Containerfuhre, 402, 2 * 424, 101 + IC.
Hab dir mal nen Kommentar da gelassen auf Tubeyou
|
|
|
13.01.2015 |
Blackjack99
Changeling
|
konnte doch fast nur einer von hier sein (also aus dem EFC ) der sich sowat traut
|
|
|
13.01.2015 |
Crash Override
Faust
|
Ich war nur zu faul für nen Kommentar - allerdings sollte ich ehrlich sein: ich habs nicht komplett zuende geschaut. Aber die Buslinie hab ich noch mitgenommen... das hab ich bisher auch noch gesehen.
|
|
|
13.01.2015 |
J-C
Wonderbolt
|
@Pulse Wave:
Nett zusammengestellt, da konnte ich einiges Mal schmunzeln (z.B. bei Rainbow Dash oder Pinkie Pie )
|
|
|
13.01.2015 |
Crash Override
Faust
|
(11.01.2015)Corny schrieb: Ich seh da so viele Franzosen
Ich seh' auch viele Amerikaner - grade bei de Apples oder Sheriff Silverstar. Und irgendwo dazwischen wuseln 3 Deutsche herum...
|
|
|
13.01.2015 |
Blackjack99
Changeling
|
Und du kannst die Namen gerade nicht richtig schreiben?
|
|
|
|