(09.03.2015)Railway Dash schrieb: Ja, an den 1er in 'murica kann ich mich erinnern, auch wenns schon paar Jahre her ist. Ist aber natürlich auch wieder nichts weiter draus geworden
ABB Scandia Flexliner als Metroliner wären richtig geil gewesen. Je nach Strecke (also alles, was Manhattan nicht anfährt) hätte man sogar Dieseleinheiten mit in den Zug holen können.
Das dann schön in Amtrak Phase I oder II lackieren (oder den größten Teil des Wagenkastens eben nicht), und man hätte ein prima Flächenprodukt unterhalb des Acela mit dem Komfort eines Cadillac gehabt.
(09.03.2015)Railway Dash schrieb: (08.03.2015)Pulse Wave schrieb: Und ich erhöhe um den TGV-Neigezug:
...
Jetzt kommt's: Der konnte nur alle 8 Mittelwagen gleichzeitig neigen. #sinnlos
Was'n das für'n Blödsinn? Wer baut denn so einen Mist?
Da mitzufahren bedeutet ja noch deutlich mehr Kotz-Garantie als im am schlechtesten nur denkbar eingestellten 605er oder 612er
Vielleicht dachten die Franzacken, weil das Ding eh nur dann weniger als 300 fahren soll, wenn es einen Zwischenstop ansteuert (die haben da drüben meines Wissens sogar Weichen, die abzweigend mit 300 befahren werden können), dann ist das nicht so schlimm. Trotzdem bescheuert.
Am lautesten haben wahrscheinlich die Italiener gelacht. #FiatFerroviaria #Pendolino #ETR450
(09.03.2015)Holla the Woodfairy schrieb: (09.03.2015)JaCDesigns1 schrieb: Ich wär so gern damit gefahren :3
wenn du während der Fahrt kotzen willst bitte. Die dinger wackeln nämlich fürchterlich auf den Schienen. Auf der Strecke Erfurt Würzburg ist mir da schon mehrmals schlecht geworden.
Immer diese Landratten, die kein Schaukeln abkönnen.
Wernigerode–Hannover im 612, Neigetechnik at its best. Das ist wie Motorradfahren auf Schienen.
Oder funktionieren die Dinger nur dann proper, wenn ich mitfahr?
(10.03.2015)Spreepony schrieb: Sag mir mal einer warum IC2432 und IC2431 inzwischen Ohne Bistrowagen laufen?
Die DB hat noch funktionierende Bistros, oder wieso spielt das eine Rolle?
Die letzten diversen Male, wo ich mich im ARkimbz verköstigen wollte, hatten sie Ärger gehabt mit dem Caterer, der keine Vorräte geliefert hat, so daß das Bistro fast komplett leer war (DB-Sprech: "Kühlungsausfall", nur komisch, wenn ich dann ein paar Minuten später ein einwandfrei gekühltes Frühstück kriegen kann...).
Warum wohl bin ich zur HWCon bis Osnabrück im Schweizer EC gefahren, obwohl ich dann in Osnabrück anderthalb Stunden Aufenthalt hatte? Weil die Schwiiizer Mitropa-Speisewagen ein einwandfreies Schwiiizer Frühstück liefern können. #Schwiiiz