(29.03.2015)Rainbow_Dash1990 schrieb: (22.01.2015)Jandalf schrieb: (21.01.2015)Rundas schrieb: Apropo Geld für neu Spiel ausgeben, wieso wartet man nicht einfach bis sie billiger sind 
Es gibt halt spiele, die ich sofort spielen möchte. Vorbestellen tu ich tatsächlich fast nichts mehr, dafür wurde in der Branche einfach schon zu viel Bullshit betrieben, aber ein paar Tage nach release will ich dann auch zocken. Mit der gleichen Argumentation könntest du bei Filmen warten, bis sie im Fernsehen laufen.
Davon abgesehen, werden manche Spiele nicht billiger, sondern teurer und gelten als Rarität.
Ich gab ewig Gebraucht um Tales of Symphonia für unter 50€ zu finden -.- Bis ich am Freitag endlich Glück hatte und es für 34 € gefunden habe xD
Das liegt unter anderem daran, dass Jahre nach Release eines Spiels immer mehr Sammler auf den Plan treten, oder weil ein Spiel sich entsprechend selten verkauft hat oder nur wenige davon existieren.
Eine neue und eingeschweißte Kopie von Shenmue für Dreamcast hab ich bisher nur für 300€ gefunden. Gebraucht kann ich froh sein, wenn ich es für 50€ krieg.
Ein Beispiel für letztere Gründe wäre Street Fighter 3: Third Strike, ebenfalls Dreamcast. Eine PAL-Version kriegt man für rund 70€-80€, eine japanische Version hingegen gerne mal für 25€-40€. Von ersteren existieren halt kaum welche.
Freuen tu' ich mich nicht wirklich auf irgendein Spiel, außer vielleicht auf Star Wars Battlefront III. Stattdessen will ich lieber in der Vergangenheit ein bisschen rumwühlen.
Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.