Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
21.09.2024, 09:50



Umfrage: Findet ihr die Streiks der GDL übertrieben?
Ja
Nein
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Deutsche Bahn/Lokführer Streik/GDL
06.05.2015
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Deutsche Bahn/Lokführer Streik/GDL
Allein der Anfang.. naja, gebe ich es mir mal.

Erstmal schön sich als Opfer bezeichnen und Leute, die nicht in einer Gewerkschaft organisiert sind, indirekt angreifen.. [Bild: pc-fcheeks.png]
Minute 5: noch nichts anderes außer Diffamierungen. Minute 7: auch noch nix außer Diffamierungen.
Minute 8: okay, die Bahn ist böse, eigentlich wollen alle arbeiten, aber es geht nicht, dafür ist die GDL und ihre Mitglieder ganz toll.
Aaah, okay. Jetzt wird erzählt, wogegen die unterwegs sind. Interessant, kann ich zustimmen. Aber wo ist die Erwähnung der Lokrangierführer? Mal sehen.
Minute 12: okay, Lokrangierführer werden erwähnt. Ich wüsste dennoch mal gerne, was genau Lokrangierführer machen und wieso es das Gleiche ist wie Streckenlokführer.
Lol "Du kannst mal in die Gasse gehen, da gehörst du hin. So wie du auschaust". BITTE?! [Bild: pc-aohmy.png][Bild: pc-aohmy.png]
Das soll eine SCHÖNE Rede sein? Naja.
Wo genau macht der Bahnvorstand jetzt rechtswidrige Handlungen?
"Die versaufen ihre Bonis und baden im Champagner".... eh ja. Ich seh schon. Sehr schöne Rede. [Bild: pc-aohmy.png]
Okay, interessantes Ende. Wir sind toll, wir stehen zusammen, ihr seid intelligent, habt eure eigene Meinung und ich werde alles aushalten, außerdem sind die Medien doof. Und generell alle. Oder so.

Was'n das für n Populismus, sorry. Da kriegt man ja Brechreiz.

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
06.05.2015
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.601
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Deutsche Bahn/Lokführer Streik/GDL
Ich fands ja immer lustig wie er sich immer um knappe 180 Grad hin und her wendete....fast wie ne Kasperlepuppe [Bild: cl-aj-glaring.png]

Aber seine Worte regen zum Nachdenken an, mal gucken was bei raus kommt.
Zitieren
06.05.2015
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.533
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Deutsche Bahn/Lokführer Streik/GDL
Naja, manchmal übertreibt er aber sehr (z.b. in dem er den einen "buh-rufer" schwerstens diskriminiert bzw. gar beleidigt - das ist wirklich "Pfui"! )... auch wenn häufig, aber nciht immer gut gesprochen wurde. Desweiteren wiederholt er sich öfters... (z.b. "Treppenwitz" ).

Aber ehrlich - wenn man ihn mit nem Politiker vergleicht, dann könnte man meinen, dass er genauso gut Politik machen könnte - oder die Politiker genausogut reden wie er schwingen.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
06.05.2015
Blackjack99 Offline
Changeling
*


Beiträge: 761
Registriert seit: 18. Jan 2014

RE: Deutsche Bahn/Lokführer Streik/GDL
Was anderes ist das zwischen Gewerkschaften und Betrieben ist das auch nicht wir Politik

Zitieren
06.05.2015
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*


Beiträge: 3.420
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Deutsche Bahn/Lokführer Streik/GDL
(06.05.2015)Triss schrieb:  Was'n das für n Populismus, sorry. Da kriegt man ja Brechreiz.

Aber er ist doch ein guter Gewerkschaftsführer, wenn er mit so einer schönen Redekunst, den typischen GDLer gleicht und repräsentiert :o

Zitieren
06.05.2015
kommo1 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.546
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Deutsche Bahn/Lokführer Streik/GDL
Wo habt ihr denn den bisty ausgegraben? Habt ihr den von ne TEA Party Veranstaltung entführt? Das ist ja Komödie pur. Big Grin
Zitieren
06.05.2015
Blackjack99 Offline
Changeling
*


Beiträge: 761
Registriert seit: 18. Jan 2014

RE: Deutsche Bahn/Lokführer Streik/GDL
(06.05.2015)kommo1 schrieb:  Wo habt ihr denn den bisty ausgegraben? Habt ihr den von ne TEA Party Veranstaltung entführt? Das ist ja Komödie pur. Big Grin


Den muss man nicht ausgraben der kommt von sich aus her

Zitieren
06.05.2015
Odinsson Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: Deutsche Bahn/Lokführer Streik/GDL
(06.05.2015)Triss schrieb:  Minute 12: okay, Lokrangierführer werden erwähnt. Ich wüsste dennoch mal gerne, was genau Lokrangierführer machen und wieso es das Gleiche ist wie Streckenlokführer.

Das habe ich vorab schoneinmal erwähnt.

Ein Lokrangierführer, hat die Selbe Ausbildung wie ein Streckenlokfüher. Heißt, er muss genau die Selben vorschriften kennen und anwenden können. Er hat genau die selben gesundheitlichen vorgaben zu erfüllen und er macht oftmals sogar die Arbeit von 2 Personalen.

Das einzige was ein Lrf vom Tf unterscheidet ist, das der Lrf eine Rangierlok fährt und keine E-Lok und das sein einsatzgebiet sich nicht auf 250km sondern 30-40km um seinen einsatzort herrum bewegt.

Der fährt mit seiner Rangierlok und einem Güterzug genauso auf der Strecke und bedient in anderen Bahnhöfen Kundenannschlüsse.

Es gibt aber auch orte, wo Lrf E-Loks fahren.
Und dann gibt es den Lrf, der Nur die Rangierausbildung hat, der fährt dann auch nicht auf der Strecke.
Solche personale gibt es bei Regio und Fernverkehr auch und werden als Bereitsteller bezeichnet. Diese machen nichts anderes, als den Zug von der Abstellanlage an den Bahnsteig und inerhalb des Betriebsbahnhofes zu fahren. Die sind dann auch 1 Lohngruppe tiefer eingeordnet.
Zitieren
07.05.2015
mowny Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.897
Registriert seit: 09. Mai 2014

RE: Deutsche Bahn/Lokführer Streik/GDL
(06.05.2015)bisty schrieb:  und bei Veolia Niederlanden kann man ab jetzt für Busse/Bahn/Straßenbahn eine universelle Chipkarte benutzen.

Das kann man hier im VBN auch, und da ist die DB mit dabei.
Zitieren
07.05.2015
Spreepony Offline
Berliner Bahn-und-Böller-Brony
*


Beiträge: 1.647
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Deutsche Bahn/Lokführer Streik/GDL
(07.05.2015)mowny schrieb:  
(06.05.2015)bisty schrieb:  und bei Veolia Niederlanden kann man ab jetzt für Busse/Bahn/Straßenbahn eine universelle Chipkarte benutzen.

Das kann man hier im VBN auch, und da ist die DB mit dabei.

Im VBB ebenso. Schimpft sich VBB fahrcard

Grüße aus Berlin.

Das Flixschwein
Aaaah i love the smell of a kicked ass in the morning....
Eventkalender dieses Jahr (Nur große Sachen aufgeführt) (Öffnen)
Zitieren
07.05.2015
J-C Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014

RE: Deutsche Bahn/Lokführer Streik/GDL
(07.05.2015)Spreepony schrieb:  
(07.05.2015)mowny schrieb:  
(06.05.2015)bisty schrieb:  und bei Veolia Niederlanden kann man ab jetzt für Busse/Bahn/Straßenbahn eine universelle Chipkarte benutzen.

Das kann man hier im VBN auch, und da ist die DB mit dabei.

Im VBB ebenso. Schimpft sich VBB fahrcard

In Hamburg will man in Zukunft glaub ich eine Art Oyster-Card einführen - wie in London also ^^
Zitieren
08.05.2015
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.822
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Deutsche Bahn/Lokführer Streik/GDL
Gerade gefunden, ich lasse es mal hier - völlig ohne Kommentar oder Wertung meinerseits; bitte selber lesen (auch wenn es erstmal recht viel erscheint; aber darin wird u.a. erklärt, was es mit den Lokrangierführern auf sich hat).

Streikzeitung, Ausgabe Nr. 5 (PDF-Datei, 2 Zeitungsseiten)

Ist zwar von der GDL-Seite aus verlinkt, aber weder auf GDL-Servern gehostet, wie ich gerade gesehen habe, noch ist es eine Publikation der GDL, sondern eine "außenstehende", siehe dazu Seite 2, linke Spalte.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
08.05.2015
Demon Hoove Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.028
Registriert seit: 26. Feb 2012

RE: Deutsche Bahn/Lokführer Streik/GDL
Selbst wenn die tarifeinheit rechtens wäre, könnte es schlimmer kommen als n normaler Streik und Dienst nach Vorschrift gemacht werden und dann ist die kacke richtig am dampfen. Dann sieht es so aus wie in Mainz vor zwei Jahren.
Da wünscht sich der Kunde nem normalen Streik

All your Base Are Belong to us!

[Bild: 53ch4nkl.png]
[Bild: attachment.php?aid=2431]
[Bild: hf5evwqwnr5l.png]

Interview mit einem Dämonenpony???
Zitieren
08.05.2015
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.533
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Deutsche Bahn/Lokführer Streik/GDL
In Mainz wars damals ja so, dass wegen zu vieler Kranker Personale (im bereich des FDL - Fahrdienstleiter; das ist der, der die Signale und Weichen stellt) der Komplette Bahnhof nicht angefahren wurde. Zumindest ist das dass, woran ich mich erinnern kann... (was u.a. als solches in den Medien umherging). Damals ging in Mainz ja gar nix mehr - und das ist im Vergleich zum Streik wesentlich schlimmer. Da fuhr nämlich gar nix mehr.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
08.05.2015
bisty Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.824
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: Deutsche Bahn/Lokführer Streik/GDL
(06.05.2015)Odinsson schrieb:  Das einzige was ein Lrf vom Tf unterscheidet ist, das der Lrf eine Rangierlok fährt und keine E-Lok und das sein einsatzgebiet sich nicht auf 250km sondern 30-40km um seinen einsatzort herrum bewegt.
Stopp, ihr wollt also, dass diejenige, die weniger arbeiten, genauso viel Geld verdienen, wie diejenige, die mehr arbeiten? Ist das ihr Ernst? Herrford, und ich dachte, Marihuana sei nur in Niederlanden erlaubt... Und was weiter? Werdet ihr dann noch verlangen, dass ihr genauso viel Geld verdient, wie z.B. Politiker oder Ärzte? Mein Goethe, das ist doch pures Kommunismus - egal, wie gut du arbeitest, du bekommst genauso viel Geld, wie dein Kollege. Das ist die pure Vergewaltigung unserer kapitalistischen Prinzipien, auf denen unsere moderne Gesellschaft aufgebaut ist! Ehrlich, Leute, habt Respekt vor Gesellschaft und vom freien Markt, und spielt keine Marxisten.

Der Gehaltsunterschied schafft die Konkurrenz, und gibt den Mitarbeitern die Motivation, besser zu werden und sich zu entwickeln, um eine bessere Stelle, und damit einen besseren Gehalt zu bekommen. Und wenn alle das Gleiche verdienen, dann gibt es keine Motivation mehr, und keine Konkurrenz, als die Folge stagniert der Arbeitsmarkt. Und bei den "proletarischen" Berufen ist das Gehalt nun mal das einzige Mittel, um Mitarbeiter zu motivieren - bei "höheren" Berufen, wie Ingenieure, Informatiker, Forscher und Politiker gibt es zwar Handvoll von anderen Motivationsmethoden, aber nicht bei "niederen/proletarischen" Berufen.

So eine "Tarifeinheit", wo alle das Gleiche verdient haben, egal wie gut man arbeitet und wie viel, hatte man schon in Sowjetunion, und was ist dann mit diesem Land am Ende passiert? Es ist verschwunden. Und Marxisten aus GDL wollen den Fehler anscheinend zu gerne wiederholen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.05.2015 von bisty.)
Zitieren
08.05.2015
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.428
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Deutsche Bahn/Lokführer Streik/GDL
Gestern kam wieder mal ein netter Beitrag des BR-Magazins quer zum Thema GDL-Steik:

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren
08.05.2015
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Deutsche Bahn/Lokführer Streik/GDL
Bin grade mit dem ICE auf dem Weg von München nach Köln. In Stuttgart musste die Bundespolizei die Leute aus dem Zug schmeißen, weil er so gnadenlos überfüllt war.
Bei so etwas wird die Geduld mit Gewerkschaften schon massiv auf die Probe gestellt.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
08.05.2015
bisty Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.824
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: Deutsche Bahn/Lokführer Streik/GDL
(08.05.2015)Blue Sparkle schrieb:  Bin grade mit dem ICE auf dem Weg von München nach Köln. In Stuttgart musste die Bundespolizei die Leute aus dem Zug schmeißen, weil er so gnadenlos überfüllt war.
Sie wollten schon immer Japan besuchen, haben aber kein Geld? Mit GDL werden Ihre Träume wahr! Die neuste Simulation japanischer U-Bahn lässt euch alle Schönheiten des unterirdischen Tokio live erleben!*

*Der Angebot ist nur bis zum Ende des Streikes gültig.

Spaß beiseite, für so was sollen entsprechende Lokführer und diejenige GDL-Mitglieder, die so was zugelassen haben, für ein paar Jahren ins Knast, da in diesem Fall menschliche Leben schon direkt gefährdet sind.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.05.2015 von bisty.)
Zitieren
08.05.2015
J-C Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014

RE: Deutsche Bahn/Lokführer Streik/GDL
(08.05.2015)bisty schrieb:  
(08.05.2015)Blue Sparkle schrieb:  Bin grade mit dem ICE auf dem Weg von München nach Köln. In Stuttgart musste die Bundespolizei die Leute aus dem Zug schmeißen, weil er so gnadenlos überfüllt war.
Sie wollten schon immer Japan besuchen, haben aber kein Geld? Mit GDL werden Ihre Träume wahr! Die neuste Simulation japanischer U-Bahn lässt euch alle Schönheiten des unterirdischen Tokio live erleben!*

*Der Angebot ist nur bis zum Ende des Streikes gültig.

Spaß beiseite, für so was sollen entsprechende Lokführer und diejenige GDL-Mitglieder, die so was zugelassen haben, für ein paar Jahren ins Knast, da in diesem Fall menschliche Leben schon direkt gefährdet sind.

Also bei den S-Bahnen Hamburgs würde ja passen...

"In Zusammenarbeit mit GDL: Kuscheln für jedermann - steigen Sie in die S-Bahn ein!"

Aber DIE Forderung, die du ist bescheuert... das ist keine Kaffeefahrt, kein Wanderzirkus, kein Machtkampf, kein Smalland!

Könnt ihr endlich mal euer Hirn anschalten, anstatt ständig nach den Medien zu reden?!

Wenn Hitler gesehen hätte, dass seine Meinungspropaganda in anderer Form noch heute gut läuft...

(wetten alle beziehen sich nur auf den letzten Satz und finden, dass ich ein polemischer Verschwörungstheoretiker sei xD)
Zitieren
08.05.2015
Malte279 Offline
Origamipony
*


Beiträge: 2.065
Registriert seit: 16. Dez 2014

RE: Deutsche Bahn/Lokführer Streik/GDL
Zitat:Bin grade mit dem ICE auf dem Weg von München nach Köln. In Stuttgart musste die Bundespolizei die Leute aus dem Zug schmeißen, weil er so gnadenlos überfüllt war.
Ich habe heute das gegenteil erlebt. Als eine Regionalbahn, die kurz zuvor noch bei db.de als regulär fahrend angekündigt war bat ich die Zugbegleiterin eines ICEs ob ich den ICE bis zur nächsten Haltestelle mit einem Regionalticket nutzen dürfe.
Was mich an der Ablehnung dieser Bitte wirklich verärgert hat war weniger die Ablehnung an sich, sondern viel mehr die Begründung "Wir können die Gäste nicht stapeln". Es wäre eine vernünftige Begründung gewesen, aber kaum die Hälfte der Sitzplätze in dem Wagen war überhaupt belegt.
Als ich die Zugbegleiterin auf diesen Umstand hinwies wiederholte sie, ohne auch nur auf meine Worte einzugehen "Wir können die Gäste nicht stapeln". Als ich erneut darauf hinwies, dass der Wagen fast leer war und ich noch nicht einmal einen Sitzplatz in anspruch nehmen sondern nur einfach auf dem Gang stehend eine Haltestelle weit mit fahren wollte um pünktlich zu einem Termin zu kommen den ich laut db.de problemlos hätte erreichen sollte wiederholte die Dame "Wir können die Gäste nicht stapeln".

Es sind Momente wie dieser die freundliche Menschen zu Terroristen machen können.

Bis April 2020 war mein Name hier Mike84.
[Bild: ddvxj0k-2b272180-8426-4a2a-97c3-1140871b...7jLsAqn00g]     [Bild: meine_fanfiction_by_malte279-dao4mgb.png]
Ich freue mich sehr über Feedback und konstruktive Kritik zu meinen Projekten und meiner Fanfiction.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste