Guten Abend zusammen,
Wie von bestimmten Miteisenbahnern gewünscht melde ich mich mal wieder .
Für die Neuen hier im Fc mein Name ist Octavia Melodie und ich meine Ausbildung zur Lokführerin bei Lauron.
Wir haben heute auf Grund von Bauarbeiten 3 Lint's von Ingolstadt nach Augsburg über Donauwörth überführt und zurück als 74591 und 79416 dabei habe ich einmal das SK Signalsystem kennen gelern und zweitens habe ich meine erste PZB Zwangsbremsung erhalten die rein technisch beding war .
Erstmal zu den Sk Signalen bzw der fahrt an und für sich :
Hui 120 fahren als Leerzug macht Spaß
Was wohl die Kollegen der Agilis so dachten als die BRB auf ihrer Strecke unterwegs war?
Aussage eines Kollegen "Was macht ihr den hier ??? habt ihr euch verfahren ?"
Oh fast in Donauwörth dort heißt es für den 74591 und den 79416 jeweils Kopfmachen
Ob Lauron sich wohl nicht doch lieber nen Fabrikneuen Eurocopter bei Airbus hohlen will , statt nur Pinkelpause zu machen ? er ist jetz schon 30 Minuten weg
Lauron !!! Was den das da ??? das ist ja ein kreisrundes Signal mit Gelben Mastschild ??
"Tavi das ist ein SK-vorsignal das uns sagt das nächste Signal steht auf Fahrt "
Ähm Lauron ? hast du nicht mal gesagt die Kennziffern reichen nur bis zur 16?? Das ist doch eindeutig ne 20!
"Tja tavi hier geht sie über die 16 hinaus bis 20"
Ähm Ist es ROT ? ist es Gelb ? warum ist das Mastschild so Komisch`?
" Das ist Gelb und das Gelbrote Mastschild sagt dir das ist ein Hauptsignal mit vorsignalfunktion "
Ähm was zum ? warum hat dieses Hauptsignalbarken ???? naja Egal ich muss es ja nicht wissen sondern Lauron
Und dan als wir bereits wieder auf der Donautalbahn wahren passiert es ! Wir fahren in Burgheim a. D. ein auf halt erwarten ... Kurz bevor wir halten wird die Ausfahrt frei v60 und wir Beschleunigen sind am Signal vorbei und aufeinmal Standen wir wieder weil der 2000hz Magnet nen Hau weg hatte ! Lauron und mich hat das sehr erschreckt weil man im ersten Moment erstmal denkt man hat was Falsch gemacht !
Euch allen einen schönen Abend ein tolles Wochenende und allzeit HP1
Eure Octavia Melody