06.06.2015 |
Crash Override
Faust
|
RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 42 Ponies!)
J-C, wenn du dich bei "Fischkopp" angesprochen fühlst, dann is das dein Problem. Hier unten isses halt so - da sagt man des, weil man meist nur eine bleibende Erinnerung von Hamburg im Kopp hat - den Fischmarkt. Daher auch "Fischkopp".
Is' das gleiche wie die Spätzlefresser (Maultäschlefresser) als Synonym für die Schwaben.
@ Lauron: dem BÜ will ich nicht begegnen. Hier im Hafen hats einen BÜ, der hat ein Elektrisches Läutewerk - über Lautsprecher. Hört sich ebenfalls Ekelhaft an. Da frag ich nur noch nach nem Seitenschneider... damit ich endlich Ruhe hab. Lieber eine dauerschellende Metallglocke als elektronischer Mist.
Traditional Avatar by Darksittich
|
|
|
06.06.2015 |
Blackjack99
Changeling
|
Is es nicht toll? J-C regt sich fast genau so auf wie unsere Güterkutsche wen man sagt er fährt für Schlecker Rail Germany
Edit: für alle die mir jetzt kommen mit du kannst das auch
Ich hab mich mit abgefunden das
Flirt, Lint, Talent und integral nur plastik Straßenbahnen für den uberlandverkehr sind
Danke Morning für die Sigi
|
|
|
06.06.2015 |
Crash Override
Faust
|
Irgendwann stumpft man gegen sowas ab. Das gilt auch für mich - der sich früher über eine Ausdrucksweise eines Bundeslandes zu einer früheren Zeit (Länderbahn - Zeit) die Haare raufte, und inzwischen nur noch den Kopf schüttelt und Seufzt.
@ J-C: frag mal ein paar Hamburger Einwohner, was das Kennzeichen "PI" (am anfang vom KFZ-Kennzeichen) heisst... du wirst lachen, aber nicht viele werden auf den ersten Schlag mit "Pinneberg" antworten. So wie die sich über deren Ausdrucksweise der Hamburger freuen, genauso erging es dir gerade.
Mal noch ein paar andere Beispiele im Negativen Sinn, ohne weiter das als OT zu bringen:
RA (Rastatt) : Rasendes Ar***loch
BB (Böblingen) : Blöder Bachel
OG (Offenburg) : Ohne Gehirn
BH (Bühl) : Busen Halter
Nur mal grad die, die mir aus dem Stehgreif einfielen. PI (Pinneberg) hätte ich jetzt zwar auch auflisten können, aber das lass ich dir mal über, wie man die nennt... müsstest du als Hamburger ja eigentlich wissen.
|
|
|
06.06.2015 |
Blackjack99
Changeling
|
OAL ( Landkreis OstAllgäu) Ochs am Lenkrad
|
|
|
06.06.2015 |
J-C
Wonderbolt
|
(06.06.2015)Crash Override schrieb: Irgendwann stumpft man gegen sowas ab. Das gilt auch für mich - der sich früher über eine Ausdrucksweise eines Bundeslandes zu einer früheren Zeit (Länderbahn - Zeit) die Haare raufte, und inzwischen nur noch den Kopf schüttelt und Seufzt.
@ J-C: frag mal ein paar Hamburger Einwohner, was das Kennzeichen "PI" (am anfang vom KFZ-Kennzeichen) heisst... du wirst lachen, aber nicht viele werden auf den ersten Schlag mit "Pinneberg" antworten. So wie die sich über deren Ausdrucksweise der Hamburger freuen, genauso erging es dir gerade.
Mal noch ein paar andere Beispiele im Negativen Sinn, ohne weiter das als OT zu bringen:
RA (Rastatt) : Rasendes Ar***loch
BB (Böblingen) : Blöder Bachel
OG (Offenburg) : Ohne Gehirn
BH (Bühl) : Busen Halter
Nur mal grad die, die mir aus dem Stehgreif einfielen. PI (Pinneberg) hätte ich jetzt zwar auch auflisten können, aber das lass ich dir mal über, wie man die nennt... müsstest du als Hamburger ja eigentlich wissen.
Was willst du mit obskuren ProvinzIdioten?!
Als ob ich so ein Problem mit hätte. Ich bin nur halt ungern Hamburger. Würde ja eh lieber in Bayern als in Deutschland leben...
|
|
|
06.06.2015 |
Crash Override
Faust
|
Wusst ich es doch das mit dem "Provinz-Idiot". Was meinst du, wie sehr die Pinneberger euch Hamburger dafür nicht leiden können? Is' im Endeffekt das gleiche wie der Fischkopp (auch wenn ich mich dadurch wiederhole).
Manche hätten gern die Taktzeiten, die du als Hamburger (in dem Falle eines Streikes) hast, weil sie dann immernoch dort hin kommen wo sie wollen - wenngleich sie dennoch früher aufstehen müssen. Hier unten - also zumindest bei mir - fuhr die OSB immernoch im gleichen Takt, weil sie sich nicht beteiligt haben. In bayern (Lauron, bitte nicht schlagen - ich versuch nur das aus dem Kopp zum kramen, was ich davon noch wusste) war es genauso mit der BRB, nur eines habem beide gegenüber der Hamburger nicht: einen "Dichten" Takt, der alle 10 - 20 minuten fährt.
Auf dem Land (ich bezeichne das mal so) bist du meist eher auf Bus oder gar das eigene Auto angewiesen, kommt drauf an wo man hinwill. Wenn es bei mir klappt, was ich vorhabe - Lauron, Aus! - dann müsste ich ebenfalls gen Bayern ziehen. Noch ist das aber eher eine Art Traum; einfach nur aus dem Grund, weil da noch nichts passierte.
|
|
|
06.06.2015 |
Blackjack99
Changeling
|
EY!!
|
|
|
06.06.2015 |
BlueSquare
Hemmschuhpony
|
Wirklich... also Bayern sollte zu Österreich wachsen... Sie fühlen sich ned als Deutsche, die Deutschen (Preussen) wollen sie ned, kanns nur eine Abspaltung von uns sein....
Railjet fährt auch hin, Lauron taumelt auch zwischen den Grenzen her.... Austriawness confirmed^^
Weil ich Durst hab' trinke ich ein Bier, weil's egal ist trinke ich gleich vier...
. . . Töff - Töff - Töff - Töff . . .
Hemmschuh is best Pony ever!
|
|
|
06.06.2015 |
Blackjack99
Changeling
|
Sagt Blue mir durch die Blumen das ich als Halber Östereicher durchgeh ?
|
|
|
06.06.2015 |
Crash Override
Faust
|
(06.06.2015)Labra schrieb: [...] die CSU mitsamt Vollhorst Seehofer frei rumläuft, [...]
Ja gut, musst ja auch sehen, dass das Dob-rind da ebenfalls frei rumläuft. Der is schlimmer als Vollhorst.
Allerdings is Bayern (exkl. Franken) auch so schon groß; da passiert das wohl weniger, dass dir sowas über den weg läuft - wie mir in Gengenbach seinerzeit das "Essen auf Rädern".
(06.06.2015)BlueSquare schrieb: [...] die Deutschen (Preussen) wollen sie ned,[...]
Ich will die Preussen auch nich, zumindest sind die in der Napoleanik meist der erklärte "Lieblingsfeind". Auch wenn wir uns (Bayrisches Artillerieregiement) von den Badnern in Kaub überrennen lassen mussten... (weil die Bayern damals für Napoleon gekämpft hatten).
|
|
|
06.06.2015 |
Railway Dash
~Chief Plush~
Lokführerpony
|
(06.06.2015)Lauron schrieb: Das wäre höchsten ne Bestrafung für RWD weil er mich Dan für den Rest seines Lebens bei der Sbahn Frankfurt an der backe hätte
Fahr du nur in Frankfurt, ich bin Einsatzstelle Wiesbaden
Aber Strafe für mich... so schlimm stelle ich mir dich gar nicht vor Wenigstens wär ich dann nicht mehr der einzige Brony bei der Rhein-Main-S-Bahn.
Zu euren Kennzeichen, da hab ich auch noch eins:
OF (Offenbach) = Ohne Ferstand
Wer jetzt kommt "ja, schreibt man Verstand nicht mit V? " : Da könnt ihr mal sehen, wie wenig davon die OF-Fahrer haben
HG (Bad Homburg) = Hat Geld Stimmt meistens sogar auch noch
|
|
|
06.06.2015 |
Blackjack99
Changeling
|
Rwd
Man kann an jedem Kollegen was finden was man nicht mag
Man muss nur lang genug suchen
Aber ich sag mal einfach
Danke für die Blumen
|
|
|
07.06.2015 |
Corny
Ballpony
|
Redet Spedy wieder wirres Zeug das Österreich ein eigenes Land währe? Sie gehören zu Bayern, Bayern aber nicht zu Deutschland und Franken nicht zu Bayern, so einfach ist das.
|
|
|
|