(07.10.2015)J-C schrieb: Was ist so schlimm an den 442ern? Ich mag die ganz gut ^^
Du magst sie? Hmm, fahren die bei euch denn mittlerweile auch? Ich habe geglaubt, du kommst aus Österreich oder wenigstens aus dem westlichsten Zipfel Deutschlands. Ich dachte, dass die Hamsterbacken da noch nicht herum quietschen. Habe ich mich da etwa geirrt?
Naja, nur weil ich die Gurken nicht mag, muss das ja nicht heißen, dass du sie nicht toll finden darfst. Everypony hat ein Recht auf meine Meinung
Was ich an den 442ern unpraktisch finde, oder warum ich immer alles "voll bullemiere" wenn ich solche Dinger sehe?
Mir gefällt nicht:
- die Gestaltung des Wagenkastens
- die Geräuschkulisse
- die technische Ausrüstung
- die Art der Bedienung (alles vollautomaitsch-> Bääähh)
- die Fahreigenschaften
- die viel zu geinge Dienstmasse.
Wenn es nieselt und die Schiene rutschig ist, kommt man selbst mit 50 an der Bahnsteigkante nicht mehr an der H-Tafel zum stehen.Immer nur "Schleudern / gleiten", sodass die Bremskraft reduziert wird. Erst mit ner Schnellbremsung kommt man dann zum stehen. Dann natürlich mit blockierten radsätzen die anschließend flachstellig sind. Steht da plötzlich nen Halt zeigendes Signal, und die Schiene ist rutschig, dann ist das bestimmt ein cooles Gefühl, wenn man im Zeitlupentempo drüber rutscht.
Das einzige, was für diese Dinger spricht, ist der konstruktive Aufbau des Wagenkastens. Wird das Ding durch einen starken Auffahrunfall im äußerne Erscheinungsbild "verschönert" (zerstört
), schiebt sich dieses Führerstands-Ei inklusive Füher relativ unbeschadet nach oben weg. Tötet man auf diese Weise eine Altbau E-Lok, muss der Führer im Fach Origami gute bis sehr gute Kenntnisse aufweisen, damit er sich aus dem zusammengefalteten Führerstand wieder befreien kann. Wenn man sich dem zerknautschten Blech im Origami-Style anpassen kann und sich ebenfalls so zurecht faltet, sind die Überlebenschancen bestimmt gut.
Aber wie gesagt, nur weil ich den ganzen Altbaukram vergöttere, muss das ja nicht für alle anderen Ponies gelten. (Ich mag EP-Schütze und Starkstrom Elektrik lieber als gekapselte Schaltschränke mit Elektronik drin)