Ich habe in meinem Leben bisher nur wenige Bücher gelesen.
Voraussichtlich wird das auch so bleiben.
Der Hauptgrund ist ganz einfach die Zeitfresserei. Ich lese grundsätzlich gerne, aber werde stets von dem Gefühl begleitet das ich die Zeit besser nutzen könnte. Teilweise tauche ich richtig in die Geschichten ein und es wird spannend.. Ach, ich weiß es nicht. Vielleicht werde ich nochmal irgendwann richtig angefixt und komm dann von ner Buchreihe nicht los.
Bisher waren falls ich Bücher gelesen habe, immer Freunde und Bekannte Schuld. Alleine würde ich zumindest nicht drauf kommen mir ein Buch auszuleihen oder zu kaufen.
Mein letzten Buch was ich komplett gelesen habe war vor ~1,5 Jahren "Die Chemie des Todes". Anscheinend gibt es noch Folgebänder, die wahrscheinlich auch lesenswert sind. Ich fand das Buch spannend. Ist sicher nix für Leute mit guter Fantasie und schwachem Magen.
Zum Thema zurück!
In meinem Wohnzimmer steht die einzige "Buchreihe", die ich wirklich leidenschaftlich gelesen habe.
"Darren Shan"
Wie kam ich zu den Büchern?
Ich war im Alter von 13 bei nem Freund zu Besuch. Wir haben Musik gehört und naja er packt dann einfach en Buch aus und fängt an zu lesen. Macht man ja auch so wenn man Besuch hat, hab ich gehört ..
Damals hab ich fast jede Woche die "Micky Maus" Zeitschrift gelesen und das war auch so ziemlich das Einzige was ich mit Lesen am Hut hatte. Anstatt mich still in die Ecke zu setzen und ihm beim Lesen zuzuschauen hab ich ihn natürlich genervt. Bis er mir dann "Fürst der Vampire" (Sechster Teil der Reihe) in die Hand gedrückt hat. Mit dem Buch hab ich mich wirklich in eine stille Ecke gesetzt und halb gequält angefangen das Buch zu lesen.. Die ersten Seiten habe ich natürlich null verstanden, da ich die vorherigen Teile nicht kannte. Zur Mitte hin wurde es wahnsinnig spannend. Plötzlich reißt mir der Kumpel das Buch aus der Hand und meint nur ich soll mir den ersten Teil kaufen.
Hab ich dann wirklich auch gemacht und innerhalb von 2 Jahren auch alle anderen Bücher der Serie.
Das ganze ist jetzt auch schon wieder en paar Jährchen her.. Mittlerweile wurde der erste Teil verfilmt.
Leider sehr enttäuschend.