(04.01.2016)Lauron schrieb: Klein Lauron hat gerade dumme Ideen was Flirt 3 betrifft
Die gibt es als Hybridfahrzeuge mit Stormabnehmer und GTW2/6 Dieselagregat !
Damit kann man so was wie München Geltendorf Füssen oder Augsburg Mering Geltendorf Weilheim Schongau sicher intersant und Sinnvoll fahren weil da teils auf über der Hälfte Strick hängen soll bzw tut und es gibt sicher ähnliche Strecken
Was ist eure meinung dazu ?
Wenn es das Fahrzeug schon gibt: schon erstmal gut, da besteht eine Chance darauf, daß es dann auch so im Mischbetrieb eingesetzt wird. Würde es erst noch entwickelt werden müssen, sähen die Chancen deutlich schlechter aus.
Dann kommt es im Grunde nur noch darauf an, was die Controlling-Abteilung des EVU dazu sagt... wenn dort die ganz großen Ökonomen sitzen, die dann ausrechnen, daß eine zusätzliche vollwertige Antriebsanlage, die ja ständig "mitgeschleppt" wird, ja durch das Mehrgewicht xy kWh mehr Strom oder yx Liter Diesel mehr verbrauchen, dann siehts auch wieder schlecht aus mit der Realisierung.
Bei der DB ist man zu solchen Gelegenheiten auch schon meilenweit unter Strippe gedieselt mit der Begründung, daß die E-Energie aus der Leitung ja auch nicht kostenlos ist und daß es dann teurer wäre, die Bespannung zu wechseln oder auf Zweisystemfahrzeuge zu gehen