08.04.2016 |
J-C
Wonderbolt
|
RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 49 Ponies!) Wir brauchen eine größere Lok!
Habs dir schon per PN gesendet, aber damit auch die anderen es sehen:
Als Geschenk hätte ich eine streunende Traxx im Angebot:
[/quote]
|
|
|
09.04.2016 |
Linzerony
Wonderbolt
|
RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 49 Ponies!) Wir brauchen eine größere Lok!
Linzi' Nachtgedanken.
Heute: Spiele.
Ich glaub gegen Jahr 2010 oder 2011, als die ÖBB zahlreiche Strecken an die Länder verkaufte und diese daraufhin eingestellt wurden, gab es in einem Forum ein nettes Spiel. Bin mir nicht mehr sicher ob ich sogar die Idee hatte, oder nur "mitentwickelte".
Wir nahmen einen schematischen Plan des ÖBB-Bahnnetzes her, welches in den Fahrplanbüchern abgedruckt war.
Jeder durfte daraufhin nacheinander ÖBB-Manager spielen und einen Streckenabschnitt (im Plan waren nur größere Bahnhöfe gekennzeichnet) einstellen, die Strecke verlängern (was nie vorkam) oder die Strecke ausbauen.
Ich kann mich an eine Runde erinnern, da hatten wir eine sehr dicke Linie für die Westbahn und ... sonst nix. Alles eingestellt.
Wär doch eine Idee für den Thread, hmm?
|
|
|
09.04.2016 |
J-C
Wonderbolt
|
Why not?
Wenn Diese Lok dann auf die Westbahn kommt, bin ich dabei
Hier auch mit Außenaufnahme:
Ich weiß nicht wieso, aber ich könnte mir das stundenlang anschauen ^^
|
|
|
09.04.2016 |
Oberot94
Wonderbolt
|
Über die Optik lässt sich streiten, aber unästhetisch finde ich sie keineswegs.
Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig
|
|
|
09.04.2016 |
Oberot94
Wonderbolt
|
(09.04.2016)J-C schrieb:
Die Einbuchtungen dienen der Reduktion des Luftwiderstandes un glaube da kan man auch Werbung drüber packen.
Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig
|
|
|
09.04.2016 |
Odinsson
Wonderbolt
|
(09.04.2016)Oberot94 schrieb: (09.04.2016)J-C schrieb:
Die Einbuchtungen dienen der Reduktion des Luftwiderstandes un glaube da kan man auch Werbung drüber packen.
Jep ist auch so. Das ist auch der Prototyp ich glaub die Serienmaschinen sind von der Seite noch etwas anders. Möchte meinen das z.b. unten der Längsträger/vergleidung glatt und nur da wo man die auf eine LKW Plane gedruckte Werbung anbringt, diese Containersicken sind.
Und so mit der Plane siehts dann auch nemer ganz so schlimm aus.
Vom Führerstand und den restlichen aufbauten her soll sie 1:1 wie die 186 sein. Bis auf 2 oder 3 unterschiede meinte ein ausbilder.
Und ich muss sagen, zumindest von Vorn ist sie ganz nett. Und der Führerstand der 186 ist auch recht angenehm. Wenn auch das Führerbremsventil und die Ebremssteuerung etwas gewöhnungsbedürfig ist, aber das hat man schnell raus.
|
|
|
13.04.2016 |
J-C
Wonderbolt
|
So leicht ist es nun auch nicht, durch das Spielen am Handy ist er vielleicht abgelenkt gewesen, weswegen er falsch agierte?
|
|
|
13.04.2016 |
Spedy56
Ponyville Pony
|
Omg...wie kann er nur. Er soll doch die ganze Zeit 12 Stunden lang auf sein Stellpult starren. Tze.
Ein großes Danke (hoch 2) an Corny für den Ava
Hinter die geeeelbe Linie.
Das Motto für alle anderen Menschen ohne ÖBB 40
|
|
|
13.04.2016 |
J-C
Wonderbolt
|
Das ist schon klar, aber wenn was los ist, dann sollte er sein Handy nicht benutzen.
Also vielleicht 5 Minuten vor dem nächsten Zug abschalten und sich wieder auf den Betrieb konzentrieren.
|
|
|
13.04.2016 |
Spedy56
Ponyville Pony
|
Geh mal auf einen kleinen Kaffbhf wie es sie noch gibt mit FDL und siebder an was der den ganzen Tag macht. Da mussbman sich ablenken.
Ein großes Danke (hoch 2) an Corny für den Ava
Hinter die geeeelbe Linie.
Das Motto für alle anderen Menschen ohne ÖBB 40
|
|
|