06.05.2016 |
Nanotek
Great and Powerful
|
RE: Länger Arbeiten?
Ich weiss nicht, ich bin faul, also wohl wahrscheinlich nicht.
Aber hab auch nix im Leben zu tun, also wahrscheinlich doch.
Ich weiss nicht, kommt drauf an.
Entweder werde ich frustriert wegen zu viel Arbeit oder depressiv wenn ich frei habe. XD
|
|
|
06.05.2016 |
Meganium
Busfahrerpony
|
(06.05.2016)Nanotek schrieb: Entweder werde ich frustriert wegen zu viel Arbeit oder depressiv wenn ich frei habe. XD
Lösung: Die skandinavische Methode. Du arbeitest einfach so lange, wie es dir gefällt.
In Skandinavien gibt es nämlich versuchsweise tatsächlich Arbeitsplätze, in denen man wieder gehen kann, wann man möchte.
...
|
|
|
06.05.2016 |
Adama
Royal Guard
|
Wenn du keinen bock mehr hast, arbeitest du in Geistig fördernden Berufen eh nichtmehr wirklich effizient.
|
|
|
06.05.2016 |
Adama
Royal Guard
|
Das ware ja Gleitzeit bzw. Wochenarbeitszeit, das ist in Deutschland eigendlich schon ziemlich Normal...
|
|
|
06.05.2016 |
Koyo
Mangapony
|
Ich hab mich bei etlichen Büros beworben und nur eins hatte diese Gleitzeiten. Alle andere hatten ihre festen Zeiten. Gibt auch noch genug Berufe, wo das nicht üblich ist.
|
|
|
06.05.2016 |
Adama
Royal Guard
|
Also, bei den Meisten Firmen die ich kenne gibt es Gleitzeit, natürlich nicht in der Produktion oder dem Verkauf.
|
|
|
17.05.2016 |
edeka
Ponyville Pony
|
(17.05.2016)Guardian schrieb: Ich bekomme für mehr Arbeit (auf meiner Arbeitsstelle) auch mehr Lohn. Ich arbeite in der Pflege und bekomme Zuschläge für Wochenenden und Feiertage, sowie für lange Dienste. Man kann sagen nach zwei Wochen Nachtdienst kann ich den Rest des Monats "abbummeln" bei voller Bezahlung.
Hört sich nach dem Prinzip " Harte Arbeit zahlt sich aus "
Bei mir geht das nicht, als azubi darf ich eigentlich kein minus oder auch keine Plusstunden haben. Aber das packt mein chef nicht und der lässt mich minus arbeiten.
Einzelhandel ist wirklich nervig. Auch wenn ich mal frei habe mitten in der woche oder mal von 6-14 arbeite oder so. Aber dafür darf ich dann meistens samstag von 6-17 arbeiten und Samstag arbeiten nervt wirklich. Hätte ich nen bürojob oder was auch immer müsste ich zwar ca von 8 -16 oder so arbeiten. Aber dafür freitag bisschen weniger und samstag frei
|
|
|
17.05.2016 |
Zecora95
Wonderbolt
|
An sich habe ich an Überstunden nichts auszusetzen, sofern diese nicht zur Gewohnheit werden. Ich arbeite derzeit 26 Stunden die Woche und arbeite meistens mehr (worüber ich nicht böse bin). Überstunden gehen nicht einfach in die Tonne und das ist dann für mich auch gut so.
Natürlich würde ich gerne mehr als 26 Stunden arbeiten, in unserer Region gestaltet es sich nur leider schwierig
Ich finde sofern der Job fair bezahlt wird ist es in Ordnung, aber Freizeit sollte nicht zu knapp werden. Samstags arbeiten ist für mich im Einzelhandel vollkommen normal, früher im alten Unternehmen hatte ich vielleicht 3-4 Samstage im Jahr frei. An Sonn- und Feiertagen zu arbeiten dürfte auch für mich eine ganz schöne Umstellung werden und auch ich würde an der Stelle einen Ausgleich fordern. (2 zusammenhängende freie Tage in der Woche zum Beispiel).
|
|
|
17.05.2016 |
Space Warrior
Indigofohlen
|
Also ich brauche meine Freizeit und Zeit für mich.
Arbeiten gehen an Feiertagen, zumindest solchen wie Weihnachten, Ostern und Sylvester, käme mir außerdem nie in die Tüte.
|
|
|
|