Oder griechisch wie auf Trixies Plakat... aber Texteinblendungen sind für die eigentliche Haupt-Zielgruppe, für die die Folgen ja nach wie vor
auch mit produziert werden, tatsächlich wenig brauchbar, deshalb glaube ich auch nicht, daß sowas mal verwendet wird.
Ich fand ja die Erzählweise in "Einzelepisoden" durch die Augen des Pressefritzen richtig genial
Mal ganz was anderes, mal eine ganz andere Erzählweise! Das gibt gleich die richtige Würze!
Und nur dadurch ließen sich viele Gags auch in der gezeigten Form überhaupt unterbringen, ohne erzwungen zu wirken.
Die Zeitung, die Rarity da bekommen hat, scheint ja ein recht ausführliches Journal zu sein, so lang, wie der Artikel geraten sein muß
Das war ja dann offenbar kein Zeitungsartikel mehr, sondern schon ein halber Roman... na gut, in Journalen und Zeitschriften mag es die tatsächlich so geben.
Rührend, wie die fünf am Anfang Angst haben, Rarity könnte sauer auf sie sein, weil sie gegenüber dem Pressefritzen so viel von "hinter den Kulissen" erzählt haben
Aber das Endergebnis (nämlich die gelungene Ausstattung der Boutique und die Eröffnung) hat ja gepaßt.
Herrlich die Gesichtsausdrücke - man merkt richtig, wie viel Spaß die Animatoren daran haben, mit den Figuren zu spielen
Und inzwischen dürfen sie es offenbar auch offiziell - diese ganzen Gesichtsausdrücke fand man noch vor wenigen Jahren allenfalls in Fandom-Videos.
Dann wissen wir jetzt, daß auch junge Ponys durchaus Zahnspangen tragen... man denke an die Tochter des Vermieters (Typ schmieriger Italo-Amerikaner; wenigstens zur Eröffnungsparty am Abend hätte er sich ja derwegen was anderes anziehen können als seinen alten Trainingsanzug). Die hat natürlich die "tollsten" Ideen
Der Club: aha, DJ Pon-3 hat dort laut Rarity tatsächlich eine Zweigstelle, in der sie auflegt. Muß ihr ja nicht gehören, vielleicht ist sie dort nur Gaststar. - Dafür fiel mir bei dem Party-Dance-Pony mit Pinkies Farbschema auf: Knicklichter sind also auch für Equestria bestätigt, man betrachte ihr CM und die runden Knicklichter, die sie um den Hals trägt. Hat sich da etwa wer von Brony-Partys inspirieren lassen...?
Man weiß es ja nicht
Apropos Pinkie: die doppelte Pinkie taucht natürlich genau da auf, als Pinkie dem Reporter gegenüber überlegt, daß es an sich zwar keine schlechte Idee wäre, wenn man sich vervielfältigen könnte, dann aber damit endet, Farbe beim Trocknen zuzusehen - schöne Referenz an Staffel 3
Ist das wirklich schon so lange her...? - Die doppelte Pinkie paßt da natürlich perfekt hin, eben vom Text her, woanders würde sie nicht passen. Auf die Idee muß man erstmal kommen, da eine hinzusetzen
Und nochmal Pinkie, dieses Mal beim Saubermachen: Pinkies Schweif is best Bohnermaschine
Und wer behauptet, Erdponys könnten nicht fliegen? Das mag für alle Erdponys gelten, aber nicht für Pinkie - sie schwebt schwerelos, und ihr rotierender Wuschel-Schweif taugt scheinbar wirklich als Bohnermaschine
Twilight versucht, einen "Sweep-Dance-Remix" zu zaubern... klar, daß AJ und Dashie lästern, aber so schlecht war der gar nicht
, auch wenn ich deshalb wohl hier in meiner Bude trotzdem nie wirklich Spaß am Putzen haben werde
Dann staune ich ja nur so, wie die alle in kürzester Zeit, nachdem es mit den Arbeiten an der Bude anfangs ja gar nicht wirklich voran ging, den Laden mal eben völlig generalüberholt haben
Denn guckt euch mal den Laden noch während der letzten Szene an, bevor Rarity versucht, aus dem Schaufenster auszubrechen, und direkt danach - die Hütte ist nicht wiederzuerkennen. Der alte Kronleuchter ist verschwunden, genauso die häßliche grüne Farbe an den Wänden und die altbackenen Regale, stattdessen Spotlights, in die Wand eingefaßte Regale, Garderobensysteme, Vinyls DJ-Podest (vor dem natürlich der Türsteher-Hengst mit dem Vorhängeschloß-CM steht und sie bewacht
), eine komplett neue Deckenverkleidung... Respekt, da ging es aber auf einmal richtig vorwärts mit den Arbeiten
Der Presseonkel (der gleich zum Beginn der Folge schon so richtig schön stereotypisch-unsympathisch-unfreundlich rüberkommt) hat die fünf dann in seinem Artikel als "Mare-Do-Wells" bezeichnet
- eine Anspielung auf die alte Folge aus Staffel 2?
Dann konnte ich es mir natürlich nicht verkneifen, mal fast Bild für Bild nach Klonen zu suchen - und tatsächlich, ein Klon ist dabei
Hat ihn noch jemand gefunden?
... in der Warteschlange draußen vorm Laden zur Eröffnung. Ziemlich am Anfang der Schlange steht eine hellrosafarbene Stute mit hellblonder Mähne / Schweif und zwei ineinandergehakten Hufeisen als CM; haargenau diese Stute steht auch nochmal ziemlich am Ende der Schlange.
Ansonsten keine Klone... sehr, sehr ordentlich.
Für mich eine echt witzige Folge
Gibt alleine für den Spaß- und Unterhaltungswert glatte 5/5.