Runde 54
Hari: Der Drowrapier hat WB+1, GA-2. Dein Mithrilrapier hat WB+1, GA-1, Ini+2.
Entscheide selbst
Und die Tränke kannst du garantiert nicht besser identifizieren als Wächter.
Er hatte dafür nur noch nicht die Zeit. Das Drowgift erkennt er nur auf den ersten Blick, weil er's kennt.
Wächter: Drei Anwendungen Drow-Gift
Damit kannst du pro Anwendung für einen Kampf eine Waffe vergiften. Dann vergiftest du bei einem schadenverursachenden Treffer einen Gegner für W20 Runden fü1 1 Schaden pro Runde, wenn ihm kein Gift trotzen-Wurf gelingt.
Die anderen Tränke: Du bist der einzige überhaupt hier, der sie identifizieren kann. Dafür brauchst du bloß zwei Runden pro Trank. Und ich nehme mal an, du probierst's gleich mit dem ersten. Oh, ein Immersieg mit der Einsttimmung
Du bist automatisch auf alle Tränke eingestimmt (heißt: Du spürst, dass sie alle magisch sind), kannst sie direkt in je einer Runde zu identifizieren versuchen und den ersten gleich aktionsfrei identifizieren... Was dir gelingt! Es ist ein Zieltrank!
Wo steckst du ihn hin? Gürtel? Rucksack? Oder gibst du ihn einem Mitstreiter?
Rijje: Grad so
Mir ging's nicht so gut, hätt aber schlimmer sein können.
Di Spinnen in der Nähe wären nur als Schwarm gefährlich, dafür sind's aber nicht genug.
Ihr geht mal näher zu der Säulengruppe und öffnet jeder eine Urne... Mussara findet erfolgreich eine leere Urne. Du allerdings findest ein seltsames Pergament, eine Art Schriftrolle, auf der nichts zu sehen ist außer vier schwarz und golden umrandeten quadratischen Feldern.
UnartiC: Sind die Witze wenigstens auf Mundart?
Na, ich bin schon froh, dass die Feiertage sich langsam dem Ende neigen. Hab mich nicht so dolle gefühlt. Nicht wirklich krank gewesen, aber über Weihnachten ist auch eine nur leichte Übelkeit nicht sehr angenehm. Na, wenigstens geht's wieder.
Der Verband wird leider nicht besser. Du hast noch 'ne Lage draufgemacht, das heißt, die schlimmsten Wunden sind noch ein bisschen besser geschützt. Aber mehr hat's nicht gebracht.
Vielleicht kannst du dir ja von Wächter noch ein paar Heiltränke schnorren. Der hat noch ganz viele...
appleblack: Du findest ein tönernes Amulett. Es scheint ein Auge in einem Schleimklecks darzustellen oder so was.
Und damit schonmal
einen Guten Rutsch euch allen!!!
Haribokid (k10 ro) 18 von 18 LK (Wiederbelebung 2; Save Point 1)
Dunkelelfen (i11 ro, am Boden, tot hinter appleblack, 1 tot): -6 /0/-8/-9 von 17 LK
Wächter (k10 ro) 18 von 18 LK (Wiederbelebung 1)
Rijje (j11 ro) 26 von 26 LK
Mussara (j11 ro) 25 von 25 LK
Wächterskelette: -13/-3/-8/-1 von 22 LK
UnartiC (l11 lu) 11 von 31 LK (Wiederbelebung 1; Reg 1 bis Rd. 73)
appleblack (i11 lu) 24 von 24 LK (Regeneration 2 bis Rd. 54; Glückspilz I)