Runde 221
Hari: Nicht für 'nen Sturmangriff. Aber die sind ja auch nah genug, dass keiner notwendig ist.
Du piekst für 12, Drow wehrt ab für 11...
Drarach: 13 und 14 auf appleblack!
Phh
Sei froh, dass du 'ne Abwehr über 20 hast.
Dunkelelfen: Lassen ihre Bögen fallen und ziehen ihre Rapiere.
Rijje: Arschig sein ist Spielleitersache
Nee, ich denke, das darf man ruhig sagen, was man für eine bessere Aktion gehalten hätte. Ist ja nicht gemein gemeint. Sondern als Hinweis für die Zukunft, worauf man achten sollte...
OK, VH
Wobei aber im Moment alle Gegner besseres zu tun haben, als sich um eure Heilerin zu kümmern.
Edit: Angriff von hinten auf den Drarach! Mit 12, er wehrt 8 ab - na, immerhin.
sonic: OK, mit deinem Laufen-Wert kommst du nicht weit. Aber was willst du denn oben?! Da bist du alleine, und da ist keiner, der dich braucht.
Deine taktische Herausforderung besteht darin, in der Nähe zu bleiben, aber nicht in feindliche Reichweite oder Schussbahn zu geraten. Und heile, was das Zeug hält! Heilende Hand kostet dich nichts außer einer Aktion. Immer - jede Runde! - wenn du nicht besseres zu tun hast, wirke Heilende Hand. Und vergiss dabei nicht dich selbst. Hab keine Opfermentalität! Halte dich selbst am Leben, denn solange
du nicht draufgehst, gehen die anderen wahrscheinlich auch nicht drauf.
Und jetzt, akut, solltest du volle Kanne den Trank ausnutzen, den du grade getrunken hast. Heil dich erst noch einmal selbst - und dann geh da wieder runter und zaubere, was das Zeug hält!
Die können nämlich alle Heilung gebrauchen, und außer an appleblack kommst du jetzt an alle gefahrlos ran.
(Und übrigens: Wenn du dir nicht sicher bist, ob eine Aktion sinnvoll ist, weil dir der Überblick fehlt oder so, dann kannst du auch gerne eine Spielleitereinschätzung erfragen
Oder sogar deine Mitspieler um Ratschläge bitten.)
appleblack: Nö, 'ne 1 gibt's nicht, aber 16 und 11 sind auch nicht so schlecht. Immerhin kommen insgesamt 18 davon durch.
Haribokid (q5 ru) 4 von 18 LK (Wiederbelebung 3; Save Point 2, Befreite Gefangene: 5 )
Drarach: 22 von 69 LK
Dunkelelfen: 0/16/17 von 17 LK
Drowhexer: -1/-14 von 16 LK (Schutzschild +10 bis Rd. 222/+8 bis Rd. 221, Feuerball in Runde 216/217)
Wächter (raus) 18 von 18 LK (Wiederbelebung 2)
Rijje (q6 ru) 4 von 26 LK (Wiederbelebung 2, Befreite Gefangene: 2, Brutaler Hieb I)
Mussara (ehrenhaft entlassen) 25 von 25 LK
Sonicfan1 (k1 ro) 8 von 22 LK (AZ: Heilende Hand; Gift 1 bis Rd. 233, Zaubertrank +3)
appleblack (m2 ro) 4 von 24 LK (Wiederbelebung 2, Ausweichen III, Glückspilz I verbraucht, Save Point 1, Befreite Gefangene: 5)