26.08.2013 |
Hagi
Travelpony
|
RE: Moonshy [Kapitel 11: Ultima Ratio]
(26.08.2013)Nonsense schrieb: Zitat:Was passt dir den an Zebraska nicht?
Dass das Land in meinem Worldbuilding genau so heißt und ich ehrlich gesagt schockiert bin, dass der Zufall hier solche Bahnen zieht. Naja, kein Drama.
In meinem Zebraska werden kleine Ponies hingemetzelt, in deinem wird Ballet getanzt. Jedem das Seine.
Zebraska kommt auch in zahllosen Englischen Fanfics vor. Ist eine der Variante des Zebralandes. Prominente Vertreter sind auch "Savaneigh" oder "Zafrica" Mir sind Balletzebras lieber als Gore. Gore kann ich leider überhaupt nicht leiden.
(26.08.2013)Nonsense schrieb: Zitat:Eine was?
http://de.wikipedia.org/wiki/Yandere
Oder in kurz: Eine leidenschaftliche, psychopathische Liebhaberin, die sicherlich kein Problem damit hätte, jedes Pony, das Tia zu nahe kommt, mit einem Fleischermesser abzuschlachten.
Naja, auch wenn ich nun nicht so der Animecrack bin, danke für die Info. Wieder was gelernt^^
(26.08.2013)Nonsense schrieb: Zitat:Außerdem werden Luna und Celestia endlich sex haben und Twilight darf zusehen.
|
|
|
27.08.2013 |
Hagi
Travelpony
|
Die Worte Gut und "auf blutige Weise abgeschlachtete Ponies" schließen sich in meinem Verständnis nunmal gegenseitig aus. Mag Leute geben denen sowas gefällt, aber mir nicht. Da kann es noch so gut geschrieben sein.
|
|
|
27.08.2013 |
Yoraiko
Wonderbolt
|
Schade, aber jeder muss selbst wissen, welche Präferenzen er hat.
Soll ja auch Leute geben, die Streiben für einen guten Autor halten (Ja, ich kann es nicht lassen )
Wie dem auch sei, ich bin gespannt aufs Finale.
|
|
|
28.08.2013 |
Corexx
Fanfic-Bibliothekar
|
Vorletztes Kapitel?
Nooooooooooooooooooooooooooooo!
Immerhin greifst du zum Alleräußersten. Ob sich der Griff zum Extremsten lohnt?
Zitat:[...] oder war es vielleicht doch nur eine Pforte zu einem Leben wie sie es sich immer heimlich gewünscht hatte?
Blasphemie! Twilight würde niemals so negativ von ihren Büchermassen denken! 8(
Zitat:Sie wollte diesen Trip nutzen um Celestia gegenüberzutreten, endlich Antworten zu erhalten, doch sie wollte zumindest eine letzte schöne Erinnerung haben für den Fall das alles schrecklich schief gehen würde.
Welch Bilderbuchpessimismus.
Zitat:[...] und ihr eine Fassade zeigen die so falsch war wie Heupommes mit Majonäse zu essen.
Ich präferiere den leicht gummiartigen Imbissbudenketchup von Hela, schön scharf und schön würzig. Mojanäse ist in der Tat ziemlich ... meh.
... Und ein kurzes Kuschelbad in den weichen, celestialen Daunen reicht. Liebe/Zuneigung kann so schön sein.
Zitat:Sobald die Prinzessin in ihrem Meeting war, hatte er mehr als genug Zeit um den Verstand zu verlieren und schreiend im Kreis zu laufen. Doch fürs Erste musste er sich Zusammenreißen.
Wegen was für Kleinigkeiten deine Protagonisten bisweilen aus dem Fell fahren ... aber es ist passend zum lockerleichten Comedy-Tag. *Mal die Kirche im Dorf stehen lässt*
Zitat:Er hatte schon schlimmeres erlebt!
Damals, in Vietnam.
Zitat:„Der Bürgermeister hat sich soeben das Bein gebrochen als er auf einem Eiswürfel ausgerutscht ist. Sieht so aus als hätten wir heute früher als geplant Mittag“
O_O?
Und sie grinst sich auch noch einen? Luna? Was zur Hölle?
Zitat:[...] und etwas das sich ,LARP‘ nannte, wobei die Prinzessin keine Ahnung hatte, wofür diese Abkürzung stand.
Luna! Langsam verliere ich jede Unze Respekt vor dir!
Zitat:„Tanz?“, wie ein Eimer Öl den man in eine glimmende Flamme goss, erzeugte das Wort ein Strahlen in den Augen des alten Hengstes.
Looks like the joke is on the poor Blackberry!
So stellst du dir also [Comedy] vor? Das Vorführen eines autarken, bodenständigen, rationalen - der wohl einzigen, nicht verrückten - Person in dieser Geschichte!
Zitat:Korruption und Bestechung waren in diesem Gewerbe an der Tagesordnung doch die Gilde war unvorsichtig geworden.
Solch verlotterte Zustände herrschen in Equestria? :0
Zitat:„Gier hat euch unvorsichtig werden lassen“, sprach die Prinzessin sanft, „es war für die Staatsanwaltschaft ein Leichtes euer Spiel aufzudecken nachdem ihr den ersten Fehler begangen habt. Ihr habt Zeit bis Sonnenaufgang um euch selbst anzuzeigen um ein milderes Urteil zu erhalten, andernfalls wird es die Staatsanwaltschaft tun!“
Nach einem Ausflug in das Museum, in ein bodenständiges Restaurant und diesen kurzen Einblick in das Rechtssystem Equestrias frage ich mich, wann wir wieder zum "Moonshy"-Part übergehen. Ich bin irritiert. Nicht unamüsiert, aber irritiert.
Zitat:Eine Wache war soeben in den Raum gestürmt, die Tür hatte er unzeremoniell aufgeschlagen und sich somit die Aufmerksamkeit der gesamten Gesellschaft gesichert.
Nun, zumindest hat er bis zum Ende des Ballets gewartet.
Zitat:„Celestia ist verschwunden!“
Schockschwerenot!
Zitat:Wo waren ihre treuen Wörter wenn sie sie einmal brauchte.
Keine Sorge, Twily, in ~2 Absätzen kommen sie zu dir.
Zitat:Dies war Twilights Ultima Ratio.
Twilight ist in Punkto Liebesbeziehungen ein echt fieses Aas und scheint relativ labil zu sein. Na hervorragend, dass sie zusätzlich zu den mächtigsten Figurinnen Equestrias gehört. Da ist man doch gerne unbedarfter Bürger, irgendwo im Land.
Zitat:Selbst wenn sie sie noch rechtzeitig erwischen würde, wie könnte sie mit dieser Schuld leben? Wie sollte sie sich jemals rehabilitieren?
Hey Celi, Twilight wählte den (versuchten) Freitod, nicht du hast sie von der Plattform geschubst. Also lass mal das Stroh in der Scheune. :\
Zitat:Sie war es Twilight schuldig.
Unsinn! Und dass Twilight Celestias Angst brechen will, ist das eine und die ganze Konstruktion ist klar irre dramatisch, aber Sympathiepunkte gewinnt Egghead Twily damit nicht gerade. Hoffentlich hält ihr Celestia wenigstens 'ne ordentliche Standpauke, die sich gewaschen hat. So 'nen Verhalten ist nicht gerade das, was ich für das Fundament einer gelingen Beziehung betrachte; wird das in den nächsten Jahren dann Usus? Immer wenn mal der Haussegen im Haus Twilestia schief hängt, spricht sie einen Bannzauber auf das Weißbrot und versucht sich umzubringen?
Zitat: „Was ist da oben bei euch nur geschehen?“
Definitv ziemlich Fragwürdiges. Was dann auch in bester Cliffhanger-Manier zum letzten Kapitel von dieser Fanfiction führt, die definitv den falschen Namen trägt.
|
|
|
28.08.2013 |
Corexx
Fanfic-Bibliothekar
|
(28.08.2013)Nonsense schrieb: Man merkt schon, dass Corexx-chan in seinem Leben noch nicht viel Liebe gesehen hat, lässt man die Filmchen auf seiner Festplatte außer Acht.
Twilights erzwungene Form der "Lieb mich oder ich schmeiß mich halt in die Tiefe und verrecke elendlich"-Verzweiflungsliebe möchte ich auch nicht kennenlernen.
Den Wink gen Yandere hast du schließlich nicht umsonst gemacht.
Aber vielleicht verprügelt sie Celestia in "Sunrise" doch noch. Verdient hätte es die olle Büchernase für die Aktion allemal.
|
|
|
28.08.2013 |
Maze
Great and Powerful
|
Da klickt man gemütlich auf "Beitragsvorschau" und der Internet-Router geht kaputt x(
Der Router war der Menge an Borno von Corexx und Hagi gemeinsam einfach nicht mehr gewachsen!
Fluttershy und Rarity sitzen zusammen und wollen Planen! Super Idee! Aber... warum dann plötzlich nicht mehr? Gut, Twily und Rarity setzen sich in ein paar Fettnäpfchen, aber warum steht Fluttershy plötzlich auf und geht? Das kann man sich zwar vorstellen, aber für mich kam es dennoch unerwartet. Hätte ich jetzt gedacht, dass es endlich daran geht, die Pflaumenprinzessin nach Strich und Faden zu vermessen, analysieren, Erblinien aufstellen und was Twily noch so einfällt.
Dann stellt auch Twily einige wichtige Fragen über die Beziehung Flutter <=> Luna, aber denkt sie nicht zu Ende. Was Fluttery davon hält, wissen wir nicht.
Deutet sich da eine Twily-Celli-Beziehung (...skrise) an?
Ich habe den Vorgänger nicht gelesen, sonst könnte man gut Twilight#hier mit Twilight#dort vergleichen und die Unterschiede bemerken.
Aber Fluttershy bekommt noch ihr Kapitel! Corexx wird da so lange drauf rum geritten haben, dass da noch was kommen wird!
Ansonsten ist Fluttershy fast wie Sauron aus der Herr der Ringe, was ihre, nun, aktive Präsenz angeht. Gut, die Ringgeister auch ein bisschen mit reingenommen. Aber ansonsten hält sie sich schön im Hintergrund.
(ich hoffe, wenn ich jetzt auf Vorschau drücke, rauscht der Router nicht schon wieder ab...)
Nein, hat er überlebt.
|
|
|
28.08.2013 |
Tion
Changeling
|
Oookay, anders als erwartet ging es ab mitte Kapitel 2 eigentlich fast gar nicht mehr um Luna + Fluttershy, sondern eher um Luna <-> MustaCelestia und Luna <-> alles, was Hufe hat.
Ich vermute mal gaaaanz stark, dass Celestia meint, sich plötzlich auch iwen zum Lieben zu suchen und, wie ich bei dem letztem Satz von Chapter 4 vermute, sie diesen jemanden schon etwas länger kennt. Seit den Fohlenjahren, um genau zu sein. Etwa um den Zeitraum an, an dem Twi in die Schule für begabte EInhörner wollte. Zufall ? Ich werde es bald herausfinden
Ich darf dir, @hagi:, übrigens stolz verkünden, dass du zum Klimawandel beigetragen hast. Ich hatte eine FF mit einer Konfrontation Luna <-> Celestia auch vor, nur dass Celestia dieses mal zu "Daymare Sun" wird. Okay, to be honest, das Gegenteil für "Nightmare Moon" kam mir noch nicht in den Sinn, wie Celestia dann heißen würde. Aber ich hatte schon 15 Kapitel geplant, mit einigermaßenem offenem Kapitel, über 5 Din-A4-Zettel. Also, sollte die Erde 2 Minuten früher untergehen, liegt es daran, dass ich sie jetzt weggeworfen habe
Naja, ich habe noch einen Block voller Ideen, die ich mir einfach aufschreibe, wenn sie kommen. Zwar ist da auch das Nachtviertel von CL drinen, aber das ist ja nur ein identischer Ort, kein zu knapp 80% identischer Storyfaden Übrigens mag ich deinen Humor sehr
|
|
|
29.08.2013 |
Hagi
Travelpony
|
(28.08.2013)Maze schrieb: Da klickt man gemütlich auf "Beitragsvorschau" und der Internet-Router geht kaputt x(
Der Router war der Menge an Borno von Corexx und Hagi gemeinsam einfach nicht mehr gewachsen!
Daaaamnnn right
(28.08.2013)Maze schrieb: Deutet sich da eine Twily-Celli-Beziehung (...skrise) an?
Ich habe den Vorgänger nicht gelesen, sonst könnte man gut Twilight#hier mit Twilight#dort vergleichen und die Unterschiede bemerken.
Ein Pony aus 2 verschiedenen Stories zu vergleichen halte ich für sehr fragwürdig. Aber solltest du es mal vor haben, ich wäre gespannt auf das Ergebnis
(28.08.2013)Maze schrieb: Aber Fluttershy bekommt noch ihr Kapitel! Corexx wird da so lange drauf rum geritten haben, dass da noch was kommen wird!
Ja hat er. Aber ich hatte sowieso vor so ein Kapitel zu schreiben, also war es nicht ganz seine Schuld.
(28.08.2013)Maze schrieb: Ansonsten ist Fluttershy fast wie Sauron aus der Herr der Ringe, was ihre, nun, aktive Präsenz angeht. Gut, die Ringgeister auch ein bisschen mit reingenommen. Aber ansonsten hält sie sich schön im Hintergrund.
Naja, das mit dem bösen Blick hätten sie ja zumindest beide gut drauf
(28.08.2013)Tion schrieb: Oookay, anders als erwartet ging es ab mitte Kapitel 2 eigentlich fast gar nicht mehr um Luna + Fluttershy, sondern eher um Luna <-> MustaCelestia und Luna <-> alles, was Hufe hat.
Ich vermute mal gaaaanz stark, dass Celestia meint, sich plötzlich auch iwen zum Lieben zu suchen und, wie ich bei dem letztem Satz von Chapter 4 vermute, sie diesen jemanden schon etwas länger kennt. Seit den Fohlenjahren, um genau zu sein. Etwa um den Zeitraum an, an dem Twi in die Schule für begabte EInhörner wollte. Zufall ? Ich werde es bald herausfinden
Twilight und Celestia? Ach komm das wäre doch Blasphemie!
(28.08.2013)Tion schrieb: Ich darf dir, @hagi:, übrigens stolz verkünden, dass du zum Klimawandel beigetragen hast.
Tod den Bäumen!!!!!!!!
(28.08.2013)Tion schrieb: Ich hatte eine FF mit einer Konfrontation Luna <-> Celestia auch vor, nur dass Celestia dieses mal zu "Daymare Sun" wird. Okay, to be honest, das Gegenteil für "Nightmare Moon" kam mir noch nicht in den Sinn, wie Celestia dann heißen würde. Aber ich hatte schon 15 Kapitel geplant, mit einigermaßenem offenem Kapitel, über 5 Din-A4-Zettel. Also, sollte die Erde 2 Minuten früher untergehen, liegt es daran, dass ich sie jetzt weggeworfen habe
Ich verstehe zwar nicht ganz was du mir hier sagen willst, aber naja. Wieso hast du deine Story verworfen? Es gibt tausende Stories mit Luna<-> Celestia Konfrontationen, das hat mich auch nicht davon abgehalten also warum sollte es dich davon abhalten?
In meinem Headcanon heißt sie Brightmare Sun
(28.08.2013)Tion schrieb: Übrigens mag ich deinen Humor sehr
Freut mich!
(29.08.2013)Stormfire schrieb: Ich habe gerade ein tolles Bild gefunden das zu deiner FF passen würde.
Super Bild!
Poste es doch in den Lunashy Fanclub!
|
|
|
20.09.2013 |
Hagi
Travelpony
|
RE: Moonshy [Abgeschlossen]
Es hat lange gedauert aber hier ist nun das Letzte Kapitel von Moonshy!
Mit diesem Kapitel verabschieden wir uns von Luna, Fluttershy, Celestia, Twilight und Blackberry.
Ich möchte mich bei allen Lesern bedanken die sich die Zeit genommen haben diese Story zu lesen. Ich hatte oft Durchhänger aber immer wenn ein neuer Kommentar hier reingepostet wurde hat mich das wieder neu motiviert weiterzuschreiben. Ohne euer ständiges Feedback hätte ich es wohl niemals fertig gebracht.
Bis bald, wir sehen uns bei der nächsten Story. Sie kommt bestimmt!
|
|
|
20.09.2013 |
Zerenick
Wonderbolt
|
Schade, du hast zwar erwähnt, dass dies das letzte Kapitel sein wird, aber ich hätte doch noch eine Fortsetzung oder so erwartet oder ein Sonderkapitel.
Naja, danke jedenfalls für die Fanfic, hat Spaß gemacht zu lesen. Auch wenn ich nie ein Kommentar gegeben habe sollst du wissen das ich sie immer verfolgt habe.
Hoffe du schreibst noch weitere Fanfics dieser Art. Und wenn nicht, kann es passieren das ein gehörnter bei dir vorbeischaut und dich gaannzz nett bittet.
Hanc igitur oblationem servitutis nostrae sed et cunctae familiae tuae, quaesumsus, Domine Satanas, ut placatus accipias; diesaue nostros in felicitate disponas, et in electorum tuorum jubeas grege numerari.
Shemhamforash
|
|
|
20.09.2013 |
Hagi
Travelpony
|
(20.09.2013)Zerenick schrieb: Auch wenn ich nie ein Kommentar gegeben habe sollst du wissen das ich sie immer verfolgt habe.
Hey! Heimlich lesen gilt nicht!
Danke für das Lob. Ich werde definitiv ne neue Fanfic schreiben. Sonst platzt mir irgendwann noch der Kopf
|
|
|
20.09.2013 |
Yoraiko
Wonderbolt
|
Mah Body is ready.
|
|
|
20.09.2013 |
Oberot94
Wonderbolt
|
Hagi,
eine weitere Fortsetzung, die dir mehr als gelungen ist.
Die Stelle mit den tanzenden Zebras war genial.
Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig
|
|
|
21.09.2013 |
Hagi
Travelpony
|
Vielen Dank Oberot94!
|
|
|
21.09.2013 |
Streiben (†)
Wonderbolt
|
Das hoffe ich doch sehr, Hagilein, dass du noch weitere solch schöne Geschichten schreibst
Ich werde jedenfalls jeden Tag nach einem neuen Werk von dir Ausschau halten~
Danke für "Moonshy", die Zeit die man damit verbracht hat, war sehr sehr sehr sehr schön
Vor allem das letzte Kapitel, du hast dir die Zeit genommen, die Geduld, und die Leidenschaft, um das erlebte sowohl sanft ausklingen zu lassen, und dennoch dem Leser nichts zu nehmen, wir dürfen "weiterträumen."
Wirklich wirklich wirklich ein perfektes - Fin - *Schauder*
Hatte da eine Gänsehaut bekommen.
Schritt für Schritt....
Gaaaanz vorsichtig...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.09.2013 von Streiben (†).)
|
|
|
21.09.2013 |
Hagi
Travelpony
|
Freut mich das es dir gefallen hat. Ich hatte am Anfang befürchtet dass das Ende etwas überstürzt wirk, so wie es bei Starlight ja scheinbar der Fall war aber scheinbar hab ich es ja doch hingekriegt.
|
|
|
22.09.2013 |
Streiben (†)
Wonderbolt
|
Überstürzt`?
Das hatte ich ehrlich gesagt erwartet, aber genau das war es eben nicht! :Grins:
Es hat genau die richtige Länge.
Denn es ist einfach nur "lang" und nimmt sich die Zeit, alles was sich im Laufe der Zeit verknotet hat, wieder zu lösen, und lässt ein zufriedenstelllendes entwirrtes Paar Schnürsenkel zurück, mit dem welchem man sich die Schuhe binden kann, um dem Sonnenaufgang vom Ende der Geschichte entgegenlaufen zu können. Von mir gibts jedenfalls (Wie fast immer) ne 1+
Ich hoffe echt ecvt echt echt dass du bald weiter (e) Geschichte (n) schreibst.
Schritt für Schritt....
Gaaaanz vorsichtig...
|
|
|
|