Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
30.06.2024, 16:47



RPG: University Days
12.12.2012
Algernon Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 7
Registriert seit: 30. Apr 2012

RE: RPG: University Days
Grinder hörte ihr lächelnd zu während sie sprach und fragte dann leichtmütig als er zum Bagel der mit Schinken belegt war griff: "Was möchtest du denn wissen... bestimmt alles hab ich recht?".
Die Frage war rein rhetorischer Natur, denn er sprach sogleich weiter, während er sich eine der Tassen nahm: "Ich würde sagen meine Geschichte beginnt mit den selben Worten mit denen viele dieser Geschichten beginnen und zwar mit 'Da gibt es eigentlich nicht viel zu erzählen.", mit diesen Worten nahm er einen Schluck von seinem Kaffee um ihn dann ausreichend zu süßen.

"Ich bin hier in dieser Stadt geboren und aufgewachsen, in einer Gegend die ihr als Armenviertel bezeichnen würdet.
Meine Mutter hatte mich alleine erzogen, ich bin meinem Vater nie begegnet, sie spricht nicht über ihn, daher weiß ich auch nicht wie er heißt oder wo er ist."
Bei dem letzten Teil des Satzes schaute er nachdenklich in seine Kaffeetasse, als könne er die Antwort auf diese Frage aus ihr heraus lesen.

Nach einem Moment schaute er Rubina wieder an und fuhr fort: "Ich hab auch ein paar Freunde in der Stadt, jedoch wirst du sie an der Uni eher nicht sehen und ich würde eigentlich auch davon abraten, dich mit ihnen bekannt machen zu wollen, denn dort wo Die wohnen ist eigentlich kein sicherer Ort für eine junge hübsche Stute."
Der Zebrahengst nahm einen weiteren Schluck und setzte wieder an: "Naja, ich habe mich, wie du siehst in der Schule angestrengt und es bis hierher geschafft.
So jetzt hast du wenigstens eine groben Überblick über des Zebra was vor dir sitzt, ich hoffe du denkst jetzt nicht schlecht über mich."

Nach diesem Redeschwall biss Grinder nun endlich von seinem Bagel ab und erwartete nun irgendeine Reaktion von seiner Gesprächspartnerin.
12.12.2012
Frostberry Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 83
Registriert seit: 30. Okt 2012

RE: RPG: University Days
"Hört sich spannend an. Von Ort zu Ort zu reisen, meine ich.", sagte Frostberry an Wave gewandt. Sie zwinkerte Sunny zu."Kopf hoch, das Gefühl legt sich mit der Zeit." Frostberry entdeckte Grinder im Pony Joe's. Sie wollte schon, vom Kaffee mit etwas zuviel Energie versorgt, zu ihm hinüber gehen und ihn begrüßen. Jedoch bemerkte sie die Stute mit der er sich unterhielt.
Das ist doch sie selbe wie gestern, oder?
Sie entschied sich dagegen das Gespräch der beiden zu stören, winkte ihm jedoch zu."Ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich brauche noch 'nen Kaffee!" Frostberry lief zu den Tresen und bestellte sich einen weiteren Kaffee.

12.12.2012
Rainbow Delta Offline
Changeling
*


Beiträge: 869
Registriert seit: 30. Nov 2011

RE: RPG: University Days
Aufmerksam lauschte Rubina Grinders Geschichte und verlor sich dabei so sehr in den Worten des Hengstes, dass sie alles andere um sich herum für einen Moment vergaß. Während sie zunächst noch ein wenig über die lässige Einleitung des Hengstes schmunzeln musste, so war ihr Gesicht im Verlauf seiner Geschichte zunehmend ernster geworden, so dass sie ihn am Ende gar mit leicht geöffnetem Maul mit ihren großen, roten Augen anstarrte.

"Wow...", fuhr es leise und eher unbewusst aus Rubina heraus. Sie schüttelte ihren Kopf ein wenig riss sich schließlich so aus ihrer Lethargie.

"Uhm, ich meine... Das ist wirklich beeindruckend! Ehrlich... Du bist echt toll! Uhm..."

Halt die Klappe, Ruby!, maßregelte sich die Stute selbst, nachdem sie ihren finalen Ausruf als missverständlich erkannte. Hastig fuhr sie deshalb fort:

"Dagegen war mein Leben ja ein richtiger Ponyhof... Weisst du, ich komme aus Fillydelphia, eine sehr schöne Stadt! Meine Eltern haben dort ein Häuschen in einem der Vororte. Bis Samstag habe ich noch bei ihnen gewohnt... Tja... Jetzt muss ich wohl auf eigenen Hufen stehen! Ach ja, ich habe übrigens noch einen Bruder! Aber der ist ein ziemlicher Arsch...", ein aufgedrehtes Kichern unterbrach die Worte der Stute.

"Ich bin jedenfalls zum ersten Mal hier in Manehatten... Du scheinst dich hier ja bestens auszukennen, zeig' mir doch bei Gelegenheit mal die Stadt! Uhm... Ich meine... Wenn du magst. Ich würde jedenfalls gerne mal deine Freunde kennenlernen, ich glaube, du machst sie schlechter als sie sind! Ich glaube jedenfalls nicht, dass du mit miesen Typen abhängst. Und falls doch...", Rubina grinste ihr Gegenüber spielerisch an.

"Ich kann schon auf mich selbst aufpassen. An mir haben sich schon einige Hengste die Hufe verbrannt..."

Als Rubina bemerkte, dass ihr Kaffee bereits drohte zu erkalten, schnappte sie sich rasch ihren Becher und nahm einen kräftigen Schluck des nicht mehr ganz so heißen Heißgetränks.

13.12.2012
Erzengel2552 Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 21
Registriert seit: 16. Okt 2012

RE: RPG: University Days
Thunder flog gerade über Manehatten City als er den Großen Uhrenturm erspäte. Entsetzt blieb er stehen."10 vor 8 Verdammt ich muss los" rief er aus und saußte zurück zur Universität. Als er vor den Großen Eingangstüren des Hauptgebäudes landete war es 07:55 Uhr. Wow 5 Minuten von Manehatten bis hier nicht schlecht, dachte er sich und steckte seinen MP3 Player zurück in seine Satteltasche. Er Hastete in den dritten Stock und suchte Raum 314. Als er ihn gefunden hatte waren schon ziemlich viele Ponys anwesend, standen aber hauptsächlich noch rum und unterhielten sich. Thunder stellte sich auf die Hinterbeine um sich einen Überblick zu verschaffen. Er erspäte Sky der etwas am Rand platz genommen hatte und freute sich seinen neuen Kumpel wieder zu sehen. Er trabte auf ihn zu. "Hey" Sagte er zu dem Orangenen Pegasus und lächelte. "Is hier noch frei?" Fragte er gleich darauf und deutete auf den leeren Sitz neben Sky.

[Bild: 2dvsxz.png]
[Bild: neg714.jpg]

13.12.2012
DeltaZora Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 169
Registriert seit: 16. Apr 2012

RE: RPG: University Days
Nachdem Zora den Kühlschrank gefüllt hatte, dachte er an das Buch, welches Sunny ihm gab. Ich hab ja noch ein bisschen Zeit, ich werde mit dem Buch anfangen. Zora las die ersten paar Seiten als er ein Stück Papier als Lesezeichen zwischen die Seiten steckte und das Buch schloss. Das Buch ist echt beeindruckend...... Ich habe plötzlich den Drang mehr über die Autorin zu erfahren. Vor allem wie sie dazu gekommen ist Bücher zu schreiben. Mist, ich hab keine Ahung ob ich mich noch für Literatur eintragen darf. Zora machte sich auf dem Weg zum Schwarzen Brett. Dort angekommen befestigte er eine Notiz an das Brett.

"Ich möchte mich nachträglich für Literatur eintrage aber weiß nicht ob das noch geht da heute die erste Stunde stattfindet. Kann mir jemand sagen ob das noch geht? Mein Zimmer ist im Wohnheim und hat die Nummer 117."
13.12.2012
Scootaloo7896 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 376
Registriert seit: 17. Aug 2012

RE: RPG: University Days
Im Hörsaal Nummer 314

"Hey", antwortete Sky gut gelaunt. Er lächelte Thunder an und sagte sarkastisch: "Nein da sitzt schon meine Tasche.". Während er das sagte, nahm er seine Tasche von dem Platz neben ihm. "Setz dich. Und? Freust du dich schon auf die Vorlesung? Bist ja grade noch rechtzeitig angekommen.", sagte Sky lachend.

Wii U Nintendo Network ID: Scootaloo7896 RD wink
Meine Übersetzung eines sehr gelungenen Doctor Whooves Comics gibt es hier [WIP]
Catch you Übersetzung [Done]

Stolzer Betaleser von:
[Bild: Signatur%20MHE.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.12.2012 von Scootaloo7896.)
13.12.2012
Erzengel2552 Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 21
Registriert seit: 16. Okt 2012

RE: RPG: University Days
"Dank dir" Antwortet Thunder lächelnt und stelle seine Tasche vor sich auf den Boden. Er setzte sich und antwortete auf Sky frage:"Ja und wie, hab mich Gestern schon gefreut. Ja dank der großen Turmuhr von Manehatten hab ich grad noch gemerkt" Thunder musste lachen,"währe sie nicht gewehsen hätte mich die Musik doch glatt komplett abgelenkt und ich hätte die Lesung verpasst. Wollen wir in der Pause was zusammen unternehmen? Der Flugunterricht geht ja erst um 14 Uhr los." Er öffnete seine Tasche und hohlte die Cola heraus und trank einen Schluck.

[Bild: 2dvsxz.png]
[Bild: neg714.jpg]

13.12.2012
Duni Offline
Enchantress
*


Beiträge: 521
Registriert seit: 18. Dez 2011

RE: RPG: University Days
Während Zora seine Notiz am schwarzen Brett befestigte, bemerkte er nicht die etwas ältere, weiße Einhornstute mit der Pinken Mähne, die neben ihm stand. Sie überflog Zora's Zettel, während er ihn am schwarzen Brett befestigte, und sagte dann lächelnd zu ihm: "Du kannst jederzeit einem Kurs beitreten. Nur musst du bedenken: Je später du dich für einen Lehrgang einschreibst, desto schwerer wird es dir fallen, mit dem Stoff mitzukommen. Und das bedeutet dann viel nachlernen um für Tests und Prüfungen gewappnet zu sein."

---

Sunny sah nervös auf die Uhr. Nicht mehr lange und der erste Kurs würde beginnen. "Wenn Frostberry zurück ist und ihren Kaffee ausgetrunken hat, sollten wir wohl besser gehen. Immerhin will ich ja am ersten Tag nicht schon zu spät erscheinen." sagte sie zu Wave und lächelte, diesmal nicht mehr zu verkrampft wie zuvor. "Welche Kurse hast du eigentlich belegt?"

Hab mich von der Brony-Szene distanziert. Das ganze is nich mehr mein Ding.

Anyway: Have a nice life, everyone everypony
Twilight happy
13.12.2012
Scootaloo7896 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 376
Registriert seit: 17. Aug 2012

RE: RPG: University Days
"Ich würde gerne noch etwas essen gehen,", sagte Sky, "allerdings muss ich im Anschluss an diese Vorlesung direkt zur nächsten. Ich hätte heute ab 12 Uhr Zeit irgendwas zu unternehmen. Wie gesagt: Am liebsten würde ich was essen gehen, weil ich heute morgen so in Eile war, dass ich vergessen habe mir etwas einzupacken. Hast du eventuell Lust mich um 12 vom Hörsaal Nummer... Öhm... Moment." Er nahm einen Block aus seiner Tasche und schaute auf seinen selbstgeschriebenen Stundenplan. "Hörsaal Nummer 110 im 1. Stock. Hast du eventuell Lust mich nachher von dort abzuholen?", fragte er mit einem lächeln im Gesicht.

Wii U Nintendo Network ID: Scootaloo7896 RD wink
Meine Übersetzung eines sehr gelungenen Doctor Whooves Comics gibt es hier [WIP]
Catch you Übersetzung [Done]

Stolzer Betaleser von:
[Bild: Signatur%20MHE.png]
13.12.2012
DeltaZora Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 169
Registriert seit: 16. Apr 2012

RE: RPG: University Days
Während Zora die Notiz am Brett befestigte kam ein weißes Einhornstute zu ihm und beantwortete seine Frage die er auf der Notiz geschrieben hatte. "Vielen dank uhh...Madame" antwortete Zora überrascht. "Sind sie eine Professorin?" Zora notierte seinen Namen auf dem Zettel für den Literaturkurs.
13.12.2012
Algernon Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 7
Registriert seit: 30. Apr 2012

RE: RPG: University Days
Während Grinder über ihren 'du bist echt toll' Ausspruch freundlicherweise Kommentarlos hinweg gesehen hatte und ihrer Geschichte aufmerksam folgte, konnte er sich bei ihrer letzten Aussage nicht mehr zurückhalten.

"Die Hufe verbrannt also... meinst du wegen deiner Feuermagie oder weil du echt heiß bist?", am Ende dieses Kommentars zwinkert er der Einhornstute zu.

Mit freundlicher Stimme fuhr er fort: "Natürlich werde ich dich gerne etwas herum führen, immerhin bist du ja neu in dieser großen Stadt, sag einfach bescheid wann du willst."
"Und wenn Lust hast etwas zu unternehmen dann kannst du auch zu mir kommen, dann lassen wir das Heimweh erst gar nicht aufkommen.".

Grinder biss von seinem Bagel ab und sah auf die Uhr im Pony Joe's, etwas hektischer kauend schluckte er schließlich den Bissen herunter und fügte hinzu: "So gern ich mich auch mit dir unterhalte, ich glaube es wird langsam Zeit.".
13.12.2012
Duni Offline
Enchantress
*


Beiträge: 521
Registriert seit: 18. Dez 2011

RE: RPG: University Days
Als Zora fragte ob sie eine Professorin sei, musste Darvinia ein wenig kichern. "Sieht man mir das etwa so deutlich an? Ja, ich bin eine Professorin. Hauptsächlich lehre ich die Künste der Magie und den Zauber der Alchemie. Aber ich unterrichte auch andere Fächer, wie zum Beispiel .." Als Darvinia auf die Uhr sah, erschrak sie. "Ach du meine Güte, ich wollte mich ja noch auf meine erste Stunde vorbereiten. Tut mir leid, dass ich dich verlassen muss, aber ich habe noch einiges zu tun. Vielleicht läuft man sich ja mal wieder über den Weg. Und bis dahin: Lass dich immer von deinem Horn leiten ... ähm ... ich meine von deinen Flügeln .. ähm ... ach, du weisst schon was ich meine." lachte Darvinia und galoppierte eilig davon.

Hab mich von der Brony-Szene distanziert. Das ganze is nich mehr mein Ding.

Anyway: Have a nice life, everyone everypony
Twilight happy
13.12.2012
Erzengel2552 Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 21
Registriert seit: 16. Okt 2012

RE: RPG: University Days
"Oh wenn du willst kannst du mein Zweites Sandwich haben." sagte Thunder auf Sky bemerkung das er noch nichts gegessen hatte. "Natürlich kann ich dich da abhohlen. Bin mal gespannt was das erste Thema ist. Ich muss nachher auch nochmal schnell nachhause." Er lachte kurz, "Hab heute Morgen den Wecker meines Kumpels zerdeppert als er mich aus nen Wundervollen Traum gerissen hat"

[Bild: 2dvsxz.png]
[Bild: neg714.jpg]

13.12.2012
DeltaZora Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 169
Registriert seit: 16. Apr 2012

RE: RPG: University Days
Als die Professorin sagte, dass sie schnell weg müsse verabschiedete sich Zora noch von ihr. Wunderbar, jetzt kann ich die Autorin des Buches kennenlernen. Aber sie wird sicher nur Unterricht machen und keine Fragestunde oder etwas ähnliches machen. Zora wollte die restliche Zeit auf dem Flur in der Nähe des schwarzen Brettes verbringen.
13.12.2012
Rainbow Delta Offline
Changeling
*


Beiträge: 869
Registriert seit: 30. Nov 2011

RE: RPG: University Days
Wa...?!

Vorsichtig an ihrem Kaffee nippend, verschluckte sich Rubina reichlich heftig, als sie das spitzzüngige Kompliment ihres Gegenübers vernahm. Peinlich berührt wischte sich die Stute die Kaffeetropfen von ihrem Kinn, während sie ihren Blick hinab auf die Tischplatte richtete. Doch war Grinder immerhin Gentlecolt genug, um nicht weiter auf diesem Thema zu beharren, und der freundliche Ton in seiner Stimme deutete an, dass sein nachfolgendes Angebot keine speziellen Hintergedanken zu verfolgen schien...

"Ja... Wäre echt toll, wenn wir mal was zusammen unternehmen könnten... Vielleicht ja schon heute Nachmittag, nach den Vorlesungen! Ich meine, wenn du da Zeit hast... Und Lust... Und... Uhm..."

Rubina rang um Worte, doch kam ihr in dieser Situation, in der sie noch immer gegen die Röte in ihrem Gesicht ankämpfte, nichts sinnvolles mehr in den Sinn. Zum Glück für die Stute mahnte der Zebrahengst bereits zur Eile, würde die erste Vorlesung des Semesters doch bereits in etwas weniger als einer Viertelstunde beginnen. Rubina trank hastig den letzten Schluck Kaffee, als sie bemerkte, dass sie ihren Frühstücksbagel noch gar nicht angerührt hatte. Sie ergriff das Gebäck und brach es in zwei gleichgroße Hälften.

"Ich bin heute gar nicht so hungrig... Magst du mir vielleicht helfen und die andere Hälfte essen?", Rubina lächelte Grinder an und nahm sogleich einen Bissen von ihrer Bagelhälfte. Dann erhob sie sich vom Tisch und sprach wenig damenhaft mit vollem Mund:

"Wenn du magst, können wir schon loslaufen! Ich kann auch im Gehen essen!"

13.12.2012
Scootaloo7896 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 376
Registriert seit: 17. Aug 2012

RE: RPG: University Days
Auf die Frage, ob er denn Thunders zweites Sandwich haben wolle, lehnte er dankend ab, mit der Begründung, dass er noch genug Geld hatte um sich später etwas im Pony Joe's zu kaufen. "Wobei mir immer noch unklar ist, warum du Wecker kaputt machst. Und dann war es ja noch nicht einmal deiner." Sky musste relativ laut lachen. Dann erst bemerkte er das Cutie Mark von Thunder. Es war ein gekreuzter Maulschlüssel und eine Schraube. "Wenn ich dein Cutie Mark richtig deute, dann wirst du vermutlich den Wecker eher versuchen zu reparieren. Hab ich recht?" Bei der Frage zwinkerte Sky zu Thunder herüber.

Wii U Nintendo Network ID: Scootaloo7896 RD wink
Meine Übersetzung eines sehr gelungenen Doctor Whooves Comics gibt es hier [WIP]
Catch you Übersetzung [Done]

Stolzer Betaleser von:
[Bild: Signatur%20MHE.png]
13.12.2012
Algernon Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 7
Registriert seit: 30. Apr 2012

RE: RPG: University Days
Wie niedlich, sie verträgt wohl keine Komplimente.

Schmunzelnd beobachtet er ihre heftige Reaktion, sämtliche Zweifel vom Vortag waren verfolgen, nicht einmal der kleinste Schatten des Misstrauens trübte nunmehr seinen Geist.
Ihrem Beispiel folgend erhob er sich von seinem Platz, doch lag in der Antwort die er nun sprach keine Spur der Hektik, sondern nur die ruhige Besonnenheit welche so charakteristisch für den Zebrahengst war: "Natürlich werde ich dir helfen.", mit diesen Worten ergriff er die andere Hälfte,doch mahnte er sich abzubeissen, hatte zuvor doch noch etwas zu sagen.

"Ich würde sehr gern heute Nachmittag mit dir etwas unternehmen, Zeit besitze ich im Überfluss und Lust... habe ich eigentlich immer."
Grinder empfand Freude an diesen kleinen Sticheleien von denen er wusste, dass sie seiner Begleiterin unangenehm seien würden, gleichwenn sie sich anscheinend auch geschmeichelt fühlte.

"Du kannst meine Weste bis nach der Vorlesung behalten wenn du magst, wir gehen wahrscheinlich danach erstmal zu den Studentenunterkünften um unsere Taschen abzulegen und bis dahin möchte ich dich doch nicht frieren lassen."

Als er auf den Ausgang zuschritt, erkannte er Wave, nicht unweit ihres Tisches neben einer ihm unbekannten Stute sitzen, freundlich erhob er den Huf zum Gruße.
Leider übersah er Frostberry, welche noch am Tresen stand und so öffnete er für Rubina die Tür und folgte ihr hinaus in den kalten Morgen.
14.12.2012
Rainbow Delta Offline
Changeling
*


Beiträge: 869
Registriert seit: 30. Nov 2011

RE: RPG: University Days
So neckisch Grinders Worte auch waren, in ihrem inneren freute sich Rubina einfach viel zu sehr, um die Doppeldeutigkeit hinter ihnen zu erkennen. Und so schenkte die Stute ihm ein weiteres strahlendes Lächeln und nickte die Vorschläge des Hengstes dankbar ab. Die Stute konnte ihr augenscheinliches Glück kaum fassen: Gleich am ersten Tag hatte sie jemanden getroffen, der tatsächlich Zeit mir ihr verbringen wollte. Und nicht nur das, war dieser Hengst vor allem auch sehr galant... Mit einem reichlich verträumten Gesichtsausdruck folgte Rubina der höflichen Geste des Hengstes und trat als erstes durch die Tür nach draußen. Mit den Gedanken irgendwo in den Wolken bemerkte die Stute auf ihrem Weg nach draußen keines der ihr mehr oder weniger bekannten Ponies vom Vortag...


[auf dem Campus]

Erst die noch immer kalte Morgenluft riss Rubina wieder aus ihrer Träumerei. Doch umspülte sie dieses Mal lediglich die Lunge der Stute, verhinderte schließlich Grinders entliehene Weste, dass sie am restlichen Körper fror.

Ob ihm selbst nicht kalt ist?

Ein verstohlener, aber dennoch prüfender Blick der Stute ließ sie keine Anzeichen für ihre Befürchtung erkennen, machte Grinder doch noch immer einen entspannten Eindruck, so wie eh und je.

Der ist aber ganz schön hart im Nehmen... Ich dachte immer, dass Zebras vornehmlich in wärmeren Regionen Equestrias leben... Aber die Kälte scheint ihm überhaupt nichts auszumachen.

Rubina spielte einen Moment lang mit dem Gedanken Grinder auf ihre verwunderliche Feststellung anzusprechen, doch was wäre, wenn der Zebrahengst dies als beleidigend empfinden würde? Vielleicht würde er Rubinas Denkweise gar für rassistisch halten... Nein, das durfte einfach nicht passieren! Es wäre eine riesige Dummheit, eine aufkeimende Freundschaft mit einem derart einzigartigen Hengst gleich auf's Spiel zu setzen, nur um die eigene Neugierde zu befriedigen. Und so verblieb die Stute die meiste Zeit auf dem kurzen Weg zum Hauptgebäude über stumm. Nur hin und wieder deutete sie mit einem fröhlichen Lächeln auf einige Dinge, die sie so erspähte, wie einen bunt-gefiederten, zwitschernden Vogel in einem der bereits kahlen Bäume, der dünnen Eisschicht auf dem kleinen Teich und den dampfenden Rauch, der aus den vielen Schornsteinen auf dem Dach des Universitätsgebäudes in den rötlichen Morgenhimmel emporstieg.


[im Universitätsgebäude, Hörsaal 314]

Nachdem die beiden Ponies durch die Pforte in das alt-ehrwürdige Hauptgebäude betreten hatten, erreichten sie rasch den Hörsaal im dritten Stock. Ein wenig aus der Puste wagten Grinder und Rubina einen ersten Blick hinein: Einige Studenten hatten sich bereits dort eingefunden, doch waren noch immer mehr als genug Sitzplätze frei. Und auch der zuständige Professor schien bereits anwesend zu sein: Ein hochgewachsener Hengst mit blassem Fell, der wohl in der Mitte seiner Vierziger stecken musste, stand lässig an das Rednerpult, auf dem ein reichlich alter Schlapphut ruhte, und ließ seinen Blick durch die Sitzreihen wandern. Als er Grinder und Rubina im Türrahmen bemerkte, schenkte er den beiden einen kurzen Moment lang seine volle Aufmerksamkeit und ein noch viel kürzeres Lächeln, bevor er seinen Fokus wieder still auf die Sitzreihen richtete.

"Ob wir hier richtig sind...?", flüsterte Rubina ein wenig verunsichert zu ihrem Begleiter.

14.12.2012
Erzengel2552 Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 21
Registriert seit: 16. Okt 2012

RE: RPG: University Days
Auf die Frage warum er denn den Wecker zerstört habe antwortete Thunder:"Normalerweise passiert mir sowas nicht, schon garnicht mit Weckern die mir nicht gehöhren, aber da er mich aus einem wunderschönen Traum gerissen hat, und das auch noch eine halbe Stunde zu früh, ist es einfach mit mir durchgegangen und dann klebte er schon an der Wand." Thunder lachte laut. "Ja das werde ich versuchen" Antwortete Thunder seinem Freund, "Ich bin sehr geschickt mit Werkzeug und Maschienen, hab schon die ein oder andere kleine Erfindung meinerseits gebaut, aber so wie der Wecker aussah wird da wohl nicht mehr viel zu machen sein." Er kicherte kurz.
In dem Moment betraten ein großgewachsener Zebrahengst mit Schwarz-roter Mähne und eine nett aussehende Einhornstute den Raum. Thunder schaute kurz zu den beiden herüber wante sich dann aber wieder an Sky. "Ich werde mal sehen was ich machen kann wenns nicht wird kauf ich ihm einfach einen Neuen." Wieder lachte er.

[Bild: 2dvsxz.png]
[Bild: neg714.jpg]

14.12.2012
Merrx Offline
Emoticonpony
*


Beiträge: 388
Registriert seit: 26. Feb 2012

RE: RPG: University Days
Campus / Hauptgebäude / Schwarzes Brett

Humble hatte den Zettel mit dem Stundenplan schnell wieder gefunden und sichergestellt, den richtigen Raum aufzusuchen. Okay Raum 314. Er schaute sich kurz um. Dort ist eine Treppe, also los. Die Treppe ging er nicht alleine hoch, scheinbar waren noch einige andere Pegasi, Einhörner oder Erdponies auf den Weg zum Hörsaal. Doch lies Humble sich von diesen nicht weiter stören.

Campus / Hauptgebäude / Raum 314

Er betrat den Hörsaal und sah sich um. Einige eifrige Kommilitonen hatten bereits Plätze in der Mitte mit bester Sicht zur Tafel ergattert. Als sich der Dozent vor ihnen positionierte und die Klasse musterte. Humble wurde bei dem Blick etwas mulmig. Er sieht irgendwie streng aus... Sollte ich nicht doch lieber etwas anderes belegen...

Humble nahm in der dritten Sitzreihe platz, sodass man noch gut die Tafel im Blick hatte. Neben sich waren noch ein paar Plätze frei, von denen er hoffte, dass sie von seinen Bekanntschaften vom Vortag besetzt werden würden. Hinter ihm unterhielten sich einige Ponys lebhaft, von denen er kaum etwas mitbekam, außer dass es scheinbar um einen kaputten Wecker ging.

Irgendwann schaute er sich doch noch einmal im Hörsaal um und bemerkte, dass es doch schon voller war, als er vorhin gekommen war. Ebenso schienen gerade Rubina und Grinder den Saal betreten zu haben. Sollte ich ihnen zuwinken? Oder vielleicht wollen sie ja gar nicht bei mir sitzen... Doch er verwarf den Gedanken wieder. Hatte sich doch Rubina mit "Sehen wir uns dann morgen früh wieder?" verabschiedet. Er hob den Huf und winkte leicht, während er mit dem anderen Huf auf die leeren Plätze neben sich deutete.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste