(04.01.2018)Firebird schrieb: Was da gerade abgeht, ist schon nicht mehr normal und erinnert an eine Schlammschlacht oder gar ein Duell im Wilden Westen, die Gegner: Trump und Bannon. Jetzt haben sie sich offenbar endgültig entfremdet und der daraus folgende Streit ist wirklich hässlich und für alle Welt öffentlich. Dass so etwas passieren kann, noch dazu im Umfeld Trumps, schwächt ihn und er ernet dafür Häme von all seinen Gegnern sowie von Bannon-Anhängern. Bin ja mal gespannt, wie sich das entwickelt.
Ich finde es eher bedenklich dass die Medien den Nonsens so an die große Glocke hängen. Die NYT hat unlängst davon berichtet dass in den Drohnenkriegen weitaus mehr Zivilisten draufgehen als bislang angenommen:
https://www.nytimes.com/interactive/2017...rikes.html
Wo hat man sich wochenlang empört? Ein Terroranschlägchen im Westen mit zwei Toten etwa bekommt Wochenlang mediale Aufmerksamkeit. Noam Chomsky nennt die Drohnenkriege den größten terroristischen Akt der Gegenwart. Das kommt hin wenn man permanent in der Angst lebt, dass jederzeit und ohne Vorwarnung das Haus der Nachbarn oder das eigene Haus in die Luft fliegen kann. Deutschland unterstützt diese Kriege. Die Ramstein Airforce-Base wird als Relaisstation verwendet um ein Signal zwischen nahen Osten und USA herzustellen.
Wo sind die Zeitungsberichte ala:
"Und wieder sind zwanzig Kinder durch Drohnenschläge der Alliierten mit Hilfe der deutschen Regierung um Leben gekommen". Wenn Saddam Hussein oder Putin dafür verantwortlich wären, da gäbe es aber einen Aufschrei der sich gewaschen hat.
Oder ich kann mich noch gut an Wikileaks Vault7 erinnern. Wenn sich die Journalisten darum geschert hätten diese Archive durchzustöbern, wäre jetzt jeder zweite Softwarehersteller bankrott, weil so ziemlich jeder Hintertüren für die Geheimdienste einbaut. Kaspersky, was dem Consumer Antivirenprogramme liefert und den Geheimdiensten Hacking-Tools, hintertüren in Nero Burning Rom und weiß der Teufel was alles. Die Medien haben die Keynote von Wikileaks übernommen und das wars dann. Was war mit restlichen achttausend Dokumenten, oder wie viele das waren?
Heute habe ich in der Zeitung gelesen dass eine Katze angeschossen wurde, gestern stand drin dass eine Radarsäule angeschossen wurde. Vor einer Woche oder so stand drin dass bei einem Brand drei Leute verstorben sind. Was ist das für eine Scheisse? Wo sind die Zeiten hin wo auf sämtlichen Nachrichtensendern zweistündige Dokus über die Unstimmigkeiten der offiziellen Version von 9/11 liefen. Spekulationen auf Kursverfall von American Airlines kurz vor den Anschlägen. Gesetzesänderungen die ein Luftabfangmanöver entführter Flugzeuge verhindern - kurz vor den Anschlägen. Polizei und Feuerwehrübungen die zufällig genau die Anschläge simulieren die dann auch stattfinden. Osama Bin Laden der in jedem
"Bekennervideo" anders aussieht und wo festgestellt wurde, dass die
"Übersetzung" nichts mit dem tatsächlichen Text zu tun hatte.....
Anyway. Heute hört man zuerst Bullshit von der Mondlandung, dann hört man Bullshit von der Flachen Erde und dann noch
"oh, und btw. 9/11 war auch eine Verschwörungstheorie - so wie der andere Bullshit"
Except dass der andere Bullshit weder zu illegalen Kriegen noch zur Massenüberwachung führte.
Wie sehr ich mich selbst dafür bedauere in einer derartig hirnlosen Gesellschaft zu leben. Ein Geschrei wenn man das
"Hochfinanz" verwendet aber bringt es auch nur einer fertig seine Klappe zu den scheiss Kriegen des Westens aufzumachen?