(24.04.2014)Odinsson schrieb: Das Video is ja mal Geil. Wie aus einer anderen welt
Danke, das freut mich zu lesen
Hab ich es also nicht umsonst hochgeladen
Zitat:1. Es würde heute NIE mehr gehen das die leute im Gleis, auf Loks, auf Wagen, irgendwelchen Kränen usw stehen um Fotos zu machen.
Ging eigentlich auch 1998 schon nicht mehr. Aber: es war Wochenende, keine anderen Fahrten unterwegs um diese Zeit (keine Zugfahrten und erst recht keine Rangierfahrten, der Frankenberger Bahnhof war schon immer sehr übersichtlich
), noch dazu eine Nebenbahn, wo sowieso manches um einiges lockerer gesehen wird als auf der großen Hauptbahn... und bei Schrott-Barth (dem gehörten der Portalkran und die Köf) war am Wochenende auch keiner zum Arbeiten oder Sich-Aufregen da
Zitat:2. Bei der ausfahrt würde Heute da, wo du standest nur noch ein Haufen mit Schottersteinen liegen, weil so viele geflogen kämen das könnte man nicht mehr zählen
Leider wahr, und hätten wohl auch damals schon einige gemacht
Blöd nur: wer da nicht gut und genau zielen kann auf die Entfernung, beschießt möglicherweise statt mir die Lok
Zitat:3. Die scheinausfahrt hatte was. Aber Niemand wäre heute so bekloppt aufn Netz der DB sowas zu machen und erst recht nicht auch noch ohne Bahnsteig/Einstiegshilfe die leute in den Zug wieder einsteigen zu lassen
Da ist allerdings was dran
Müssen heutzutage ja für jeden Ein-/Ausstieg Bahnsteige da sein, am besten noch ohne jedes Stüfchen und ohne jede noch so winzige und schmale Spalte, durch die bei ungünstigen Bedingungen im unwahrscheinlichsten Falle irgendein Trampel durchrutschen und sich die Knochen aufschürfen könnte
Demzufolge dürfte es heute solche Scheinanfahrten ja gar nicht mehr geben...?
Oder wenn, dann nur noch mit anschließender Rückkehr an den Bahnsteig...?
(24.04.2014)Lauron schrieb: Habe mein Namensschild heute bekommen
heiße jetzt für Fahrgäste R. Dash
(24.04.2014)Crash Override schrieb: (24.04.2014)Corny schrieb: Echt jetzt? xD
Das erinnert mich eher an jemand anderen mit Oragenem Namen ^^
Dacht ich auch grade. Bin ja mal gespannt, was "Highspeed in Ten Secounds Flat" dazu sagt...
Ich gebe zu: im ersten Moment hab ich auch große Augen gemacht.
Aber dann ist mir eingefallen, daß ich ja wohl kaum ein Exklusivrecht an "R. Dash" habe
Das R. kann ja alles mögliche bedeuten
Wenn jemand wegen meiner Arbeit als Mod hier meckert, meckert er ja dich an und nicht mich
Obwohl ja selbst dem dümmsten Beförderungs(un)fall klar sein sollte, daß die S-Bahn Rhein-Main wohl kaum Leistungen auf einem Dieselnetz in der Gegend um Augsburg fährt... bissel sehr weit weg von Frankfurt (Main). Und in meinem Profil steht ja, wo ich fahre, und das ist nicht im Bundesland Bayern
Will sich umgedreht einer beschweren, weil R. Dash ihn aus dem Gelenk-Schienenbus geschmissen hat, und kommt dabei auf mich, wird er mich kaum persönlich aufsuchen (viel zu weit weg), sondern mir bestenfalls eine PN schicken - und das kann ich ab
Außerdem bin ich in den User-Fotos vertreten (ach ja, und auf den Videos, die ich letzthin hochgeladen hab), da kann ich sehr schnell klar machen, daß ich nicht der Tf der BRB bin
Von daher: viel Spaß mit dem neuen Pseudonym
Habe nicht das Geringste dagegen
Ich staune nur, daß ihr euch eure Pseudonyme selber wählen könnt - können wir im DB-Konzern nicht.
Ab Dezember, ab Inkrafttreten des neuen Verkehrsvertrags, "wünscht" der RMV als unser Besteller ja, daß auch wir Tf bei der S-Bahn Namensschilder tragen
Ich weiß noch, als ich 2004 bei der S-Bahn angefangen hab, da galt noch das Credo: Namen gibts gegenüber Fahrgästen aus Prinzip überhaupt keine, auf Anfrage sind wir nur verpflichtet, die Zugnummer rauszugeben (die ist sowieso öffentlich oder war es damals zumindest). Heute dagegen würden es einige Leute nur zu gern sehen, wenn wir heute schon mit gebügeltem Hemd (
² !!! Ich hab ja am Ruhetag auch nichts anderes zu tun, als Kragen und Bündchen anzubürsten und nach dem Trocknen Hemden zu bügeln!!!
), Schlips, Tf-Weste mit den Balken auf der Schulter und natürlich dem Namensschild rumlaufen würden - da sind sie bei mir aber so falsch, wie sie nur sein können
Und beim Namensschild hab ich selbstverständlich "Pseudonym" angekreuzt - mein wahrer Name geht die durchaus nicht immer lieben Fahrgäste mal gepflegt gar nichts an, ich hab keine Lust auf uneingeladenen Besuch (auch wenn ich nicht im Telefonbuch stehe und Google mich ebenfalls nicht findet). Also Pseudonym... gab extra ein Merkblatt mit Verhaltensmaßregeln bei Verwendung des Pseudonym-Namensschilds, so etwa ist es uns untersagt, überhaupt darüber zu reden, daß es sowas gibt (auweia, was tue ich hier gerade nur?
), wir müssen öffentlich nur noch auf diesen Namen hören und uns nicht etwa mit anderen Namen anreden; gegenüber der Polizei usw. müssen wir natürlich unseren echten Namen verwenden... naja. - Ach ja, und: TragePFLICHT. Bitte.... wird alles nicht so heiß gegessen wie gekocht; letztlich sind immer noch wir Tf es, die
wirklich bestimmen, ob der Betrieb läuft oder nicht
Aber Namen zum Selberaussuchen...
- leider bei uns völlig undenkbar. Darum beneide ich euch ja doch ein wenig.