Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.06.2024, 06:53



RPG: University Days
25.12.2012
Rainbow Delta Offline
Changeling
*


Beiträge: 869
Registriert seit: 30. Nov 2011

RE: RPG: University Days
Während der recht kurzen Vorlesung lauschte Rubina aufmerksam den Worten von Dr. Henry Jones gelauscht. Mit leicht geöffnetem Maul hatte sie den Dozenten mit ihren großen, roten Augen keine Sekunde lang aus den Augen gelassen und dabei keine Miene vorzogen und auch sonst keine Rührung getan, hatte ihr nervöses Trommeln doch schon mit den ersten Worten der Vorlesung aufgehört. Nur als Dr. Jones das Wort 'Paarungsritual' in den Mund nahm, legte sich ein kurzer Anflug von Schamesröte auf Rubinas Wangen.

Was für ein seltsamer Typ...

Rubina wusste nicht so recht, wie genau sie diesen Dozenten einschätzen sollte. Zwar schienen die meisten seiner Worte durchaus voller Aufrichtigkeit gewesen zu sein, doch hatte er gleichzeitig stets einen gewissen Schalk im Nacken sitzen. Und trotzdem: Rubina konnte sich seinen Worten nicht entziehen. Und sie war sich sicher, dass sie seiner Aufforderung nachkommen würde.

Ich werde niemandem mehr eine Schande machen...

Als die Vorlesung so rasch ihr plötzliches Ende fand, schaute Rubina zunächst ein wenig ungläubig drein. Das sie nicht gleich am ersten Tag mit Wissen überschüttet werden würden, dass war der Stute eigentlich klar gewesen. Dass die Sache aber so schnell ein so jähes Ende finden würde, damit hatte Rubina nicht gerechnet. Und so stimmte die erste Vorlesung ihres Lebens sie gleichermaßen nachdenklich, als auch enttäuscht. Zum Glück war sie nicht alleine hier und so munterten sie die Stimmen ihrer beiden neuen Freunde ein wenig auf.

"Ich weiss, was ihr meint...", fuhr es zunächst leise aus ihr heraus. Ihre Enttäuschung war wohl kaum zu überhören, doch änderte sich der Ton in ihrer Stimme ein wenig, als sie sich an Humbe Circle wandte, welcher sich bereits erhoben hatte:

"Vielleicht ist der Typ ja doch ganz in Ordnung... Der Allerstrengste scheint er jedenfalls nicht zu sein.", entgegnete sie dem Einhornhengst und erhob sich dann ebenfalls von ihrem Platz, bevor sie sich auch an Grinder wandte:

"Am besten sehen erstmal zu, dass wir hier rauskommen. Und dann... Uhm... Keine Ahnung... Ist ja noch ein wenig hin bis zur nächsten Vorlesung..."

Reichlich ratlos dreinschauend fügte die Stute abschließend hinzu:

"Ich bin vielleicht froh, dass ihr beide hier seid... Alleine würde ich es hier nicht aushalten."

26.12.2012
Scootaloo7896 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 376
Registriert seit: 17. Aug 2012

RE: RPG: University Days
In den Gängen der Uni

"Hmm... Joa das klingt gut. Kann ich dann meine Tasche bei dir erstmal ausräumen? Dann kann ich mir im Einkaufszentrum noch was zu essen kaufen.", kam es nach reichlich Überlegungszeit von Sky Heart. "Und du solltest noch nen neuen Wecker kaufen", scherzte er hinterher. Dann bemerkte er den leeren Blick auf den Fußboden, in welchen sein Gesprächspartner verfallen war. Er harkte sofort nach: "Hast du irgendwas??? Du schaust so nachdenklich drein..."

Wii U Nintendo Network ID: Scootaloo7896 RD wink
Meine Übersetzung eines sehr gelungenen Doctor Whooves Comics gibt es hier [WIP]
Catch you Übersetzung [Done]

Stolzer Betaleser von:
[Bild: Signatur%20MHE.png]
26.12.2012
Erzengel2552 Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 21
Registriert seit: 16. Okt 2012

RE: RPG: University Days
Thunder schüttelte sich kurz, dann richtete er seinen Blick auf Sky der ihn ziemlich besorgt und nachdenklich ansah. "Nein. Alles in Ordnung ich war nur grad in gedanken. Kla kannst du deine Tasche bei mir ausräumen. Oh stimmt Ausräumen, ich muss meine Koffer noch ausräumen." Er lachte bevor er hinzufügte: "Sollte ich solangsam mal machen." Er grinste Sky an als er Richtung Ausgang trabte.

[Bild: 2dvsxz.png]
[Bild: neg714.jpg]

27.12.2012
Scootaloo7896 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 376
Registriert seit: 17. Aug 2012

RE: RPG: University Days
"Alles klar. Dann würde ich sagen ich folge dir einfach unauffällig zum Einkaufszentrum.", lachte Sky, als sie am schwarzen Brett ankamen. Thunder informierte sich kurz über irgendetwas, als Sky wieder die Einladung erblickte. Er las sich die Namen der Teilnehmer durch und er stellte fest, dass Thunder seinen Namen auch schon verewigt hatte. "Oh! Du willst also auch zur Party von Wave gehen? Vielleicht können wir ja zusammen auftauchen.", sagte Sky lächelnd zu Thunder.

Wii U Nintendo Network ID: Scootaloo7896 RD wink
Meine Übersetzung eines sehr gelungenen Doctor Whooves Comics gibt es hier [WIP]
Catch you Übersetzung [Done]

Stolzer Betaleser von:
[Bild: Signatur%20MHE.png]
27.12.2012
Erzengel2552 Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 21
Registriert seit: 16. Okt 2012

RE: RPG: University Days
Thunder lächelte zurück. "Na kla gerne. Wird bestimmt Lustig, bin mal gespannt wen wir so alles kennen lernen werden, kenn hier ja abgesehn von dir noch niemanden." Er zwinkerte ihm zu. "Naja ich würd sagen wir machen uns auf den weg zu mir damit wir noch rechtzeitig da sind bevor alles ausverkauft ist."

[Bild: 2dvsxz.png]
[Bild: neg714.jpg]

27.12.2012
Duni Offline
Enchantress
*


Beiträge: 521
Registriert seit: 18. Dez 2011

RE: RPG: University Days
Sunny und Zora erspähten Frostberry inmitten der Rauchen und bewegten sich zu ihr.

"Hey Berry. Und was hältst du von der Professorin? Ich muss ja sagen ich hab sie mir ein wenig ... nunja ... anders vorgestellt .. etwas weniger streng. Aber vielleicht ist das auch gut so, wird sich ja alles noch zeigen. Freust du dich schon auf ... ähm ... ich glaub' Philosophie hast du belegt, wenn ich nicht irre?"

Perla ein wenig zu streng zu nennen schien Sunny untertrieben, aber sie wollte nicht vorschnell urteilen über sie. Immerhin war dies erst der erste Tag, wer weiß was sich noch alles ergeben würde. Vielleicht würde Perla ja auch mit der Zeit ein wenig "auftauen" und dann auch ein wenig sympathischer erscheinen.

Hab mich von der Brony-Szene distanziert. Das ganze is nich mehr mein Ding.

Anyway: Have a nice life, everyone everypony
Twilight happy
28.12.2012
Frostberry Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 83
Registriert seit: 30. Okt 2012

RE: RPG: University Days
Frostberry seufzte."Ich bin ziemlich enttäuscht, aber vielleicht gibt sich das ja noch..Und ja, Philosophie ist als nächstes dran." Sie musste grinsen."Du hast dich wohl nicht getraut zu sagen dass das letzte Buch das du gelesen hast von ihr war?" Frostberry zog an der Zigarette. Am liebsten würde sie wieder schlafen gehen. Die Wirkung des Kaffees war nun vollständig verflogen und sie war wieder unmotiviert."Hat's dir besser gefallen Zora?"

31.12.2012
Schoki Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 141
Registriert seit: 20. Sep 2012

RE: RPG: University Days
[Vor der Universität]

Violono kam Verspätet auf den Campus der Universität, schließlich war es noch viel zu früh um zur Schule zu gehen. *Gähn* Ich kann es nicht glauben das mich meine Eltern auf so ein Schäbiges Ding schicken. Die Canterlot Uni wäre Grade angemessen genug gewesen. Jetzt kann ich mich mit dem kleinem Pöbel Rumschlagen...toll!

Er betrat die Uni und sah sich etwa um Hmm, zumindest sieht es stabil genug aus um mir nicht gleich auf den Kopf zu fallen. er ging zum Schwarzen Brett welches in der Eingangshalle hing. Naja wenigstens gibt es Musik. Ansonsten... ich denke Philosophie ist am besten wen ich nicht gestört werden möchte. so trug er sich in den beiden Fächern ein und ging wieder durch die Schule auf der suche nach den Beiden Klassenzimmern.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.12.2012 von Schoki.)
31.12.2012
Valsion Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 147
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: RPG: University Days
[Hörsaal 314, Saphir]

Eine Einhornstute mit blauem Fell rannte schnell durch die Gänge, sie war schon zu spät zum Unterricht und das an ihrem ersten Tag. "Verdammter Zug, wieso musste er unbedingt zu spät kommen." Saphir hatte es gerade noch geschafft grob ihre Sachen in ihrem Zimmer zu verstauen, bevor sie losrennen musste. Schließlich schaffte sie es zum Hörsaal. "Mit ein bisschen Glück schaffe ich es mich hinein zu schleichen." Dachte sie, bevor sie langsam und vorsichtig die Tür öffnete um sich hinein zu stehlen.

Jetzt auch mit 20% mehr shipping.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.12.2012 von Valsion.)
31.12.2012
Twily89 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 400
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: RPG: University Days
[Vor der Universität][Saturnus]

Saturnus schlenderte über das Gelände der Uni und betrachtete die Gebäude. Die Satteltasche hatte er fest umgeschnürt.
Schon faszinierend, dass ich jetzt zur Uni gehe. Ein bisschen nervös bin ich ja schon, aber es geht. Wie das hier wohl so ablaufen wird?
Er sah sich noch ein wenig um und kam dann am Hauptgebäude an, welches er dann doch noch ein bisschen betrachtete.
Also hier werde ich studieren... Bin richtig aufgeregt.
Langsam betrat er nun das Gebäude und entdeckte die Tafel mit den Studienfächern.
Hm... Es gibt so viele interessante Gegenstände... Philosophie und Psychologie hört sich schon interessant an. Und... Perfekt! Magie und Alchemie!
Schnell trug er sich ein und machte sich auf den Weg, die Räume zu suchen.
Zum Glück habe ich mich für gestern entschuldigen können. Manchmal ist die Arbeit blöd., dachte er sich noch grinsend.

[Bild: twily89pink.png]
[Bild: trixieuserbar2.png]
[Bild: 5XaqA.png]

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.01.2013 von Twily89.)
02.01.2013
Duni Offline
Enchantress
*


Beiträge: 521
Registriert seit: 18. Dez 2011

RE: RPG: University Days
-Hörsaal 314-

Während Saphir vorsichtig die Türe öffnete, fand sie zu ihrer Überraschung einen leeren Hörsaal vor. Lediglich ein Erdpony mit einem Wischmob in den Hufen erblickte sie. Das Pony sah sie musternd an und sagte dann: "Falls sie zu Dr. Jones Geschichte-Vorlesung wollten, die ist schon zu Ende. Er hat sie heute schon nach ein paar Minuten beendet. Scheint wohl irgendwas vorgehabt zu haben. Hat aber alles seine Vorteile, nicht wahr? So komm ich hier auch mal in Ruhe zum aufwischen."
Danach widmete sich das Erdpony wieder dem verdreckten Boden und schwang den Wischmob.

Hab mich von der Brony-Szene distanziert. Das ganze is nich mehr mein Ding.

Anyway: Have a nice life, everyone everypony
Twilight happy
02.01.2013
Merrx Offline
Emoticonpony
*


Beiträge: 388
Registriert seit: 26. Feb 2012

RE: RPG: University Days
Campus / Hauptgebäude / Raum 314

Humbles innere Frage blieb unbeantwortet, da Rubina und Grinder scheinbar beide etwas enttäuscht vom Dozenten waren, als über den Stoff selbst zu reden. Naja. Es wird sich zeigen, wie gut die Vorlesungen wird. Der Funke wird sicher noch überspringen. Hoffte er zumindest.

Da die Massen doch nach draußen drängten, wurde Humble etwas gegen Rubina gedrückt. Die Berührung kam so spontan, sodass er innerlich etwas errötete, bevor er sich wieder etwas Kontrolle über den Bewegungsfluss verschaffen konnte, indem er sich etwas dagegen stemmte.

"Vielleicht sollten wir draußen darüber nachdenken, hier scheinen es einige doch etwas eilig zu haben."

Seine Satteltasche hatte er sich schon wieder auf den Rücken levitiert, bevor er aufgestanden war.

"Wie wäre es wenn wir etwas durch das Gebäude laufen? Ich hab nachher noch Musik, bevor Magie und Alchemie anfängt."
02.01.2013
Valsion Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 147
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: RPG: University Days
[Hörsaal 314, Saphir]

Saphir hing die Kinnlade runter, sie hatte sich noch nicht so sehr verspätet, trotzdem hat sie die komplette Vorlesung verpasst? "Oh Mann, das darf doch wohl nicht wahr sein, was soll ich denn nun machen?" Doch fragte sie sich auch, was wohl passiert ist dass die Vorlesung gerade mal ein paar Minuten angedauert hat. "T-trotzdem danke." Sagte sie noch zu dem Hengst, bevor sie die Tür schloss und langsam wieder ging. "Hmm... wohin jetzt?"

Jetzt auch mit 20% mehr shipping.

02.01.2013
Twily89 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 400
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: RPG: University Days
[Im Hauptgebäude][Saturnus]

Saturnus schlenderte gemütlich durch die Gänge, als er plötzlich gähnen musste.
Verdammt, der gestrige Arbeitstag hat mich wohl doch mehr mitgenommen, als ich erwartet hatte.
Nachdem er die Treppe hochgegangen war, suchte er Hörsaal 208 , welchen er nach ein paar Minuten fand.
Da werde ich also meine Philosophie und Psychologie- Vorlesung haben. Dann muss ich nur noch den zweiten Hörsaal finden. Das war im 3. Stock, soweit ich weiß.
Langsam ging er wieder zur Treppe und machte sich auf den Weg in den 3. Stock zum Hörsaal 302.

[Bild: twily89pink.png]
[Bild: trixieuserbar2.png]
[Bild: 5XaqA.png]

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.01.2013 von Twily89.)
02.01.2013
Valsion Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 147
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: RPG: University Days
[3. Stock, Saphir]

Mit hängendem Kopf ging Saphir durch die Halle, fragte sich dabei was sie mit ihrer Freizeit anstellen soll und ob sie zu Dr. Jones sollte um ihm alles zu erklären, doch wo war er überhaupt? Sie stieß dann auf einmal in jemand anderes hinein. "Oh, tut mir leid, ich war gerade mit den Gedanken woanders." Sagte sie, während sie sich den Kopf rieb. Sie sah nun wen sie angerempelt hatte. "Ein Alicorn?" Alicörner waren sehr selten, daher war sie sehr verwundert einfach so auf einen zu stoßen.

Jetzt auch mit 20% mehr shipping.

02.01.2013
Twily89 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 400
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: RPG: University Days
[Hauptgebäude/ 3. Stock]

Saturnus erreichte den dritten Stock und gähnte wieder, als plötzlich jemand in ihn hinein lief.
"Oh, nein nein, es ist meine Schuld. Ich hätte selbst aufpassen müssen."
Als die Stute erwähnte, dass er ein Alicorn sei, musste er doch ein wenig lachen.
"Ja, bin ich. Ich weiß, etwas ungewöhnlich. Okay, manchmal auch unpraktisch."
Nun schüttelte er den Kopf.
"Wo sind denn meine Manieren? Mein Name ist Saturnus Septem."

[Bild: twily89pink.png]
[Bild: trixieuserbar2.png]
[Bild: 5XaqA.png]

02.01.2013
Schoki Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 141
Registriert seit: 20. Sep 2012

RE: RPG: University Days
[In der Universität]

Violono ging durch die Uni und sah sich etwas um, überall waren nur diese gewöhnlichen Ponys. Nirgends sah er etwas interessantes oder gar Exklusives, gewöhnliche Ponys mit gewöhnlichen Problemen Pah, ich bin doch viel zu Gut für diese Schule hier. Ein Glück hab ich Musik und Philosophie direkt hintereinander, dann kann ich schnell wieder von hier verschwinden. Während er noch weiter durch die Uni schlenderte sah er auf einmal etwas was seine Aufmerksamkeit bezog, dort war doch tatsächlich ein Alicorn, bis auf den beiden Prinzessinnen hatte er noch nie eines gesehen Ein Alicorn, so etwas ist auch selten, sogar so selten genug das es meiner Aufmerksamkeit würdig ist. Violono ging zu dem Alicorn und sah das anscheinend irgend so eine Bauernstute gegen ihn gelaufen ist. Mit einem Abwertenden Blick den man hinter seiner Sonnenbrille nicht sehen konnte sah er sich kurz das Erdpony an Eine einfache Bauerntölpel Stute dachte sich Violono und sprach das Alicorn an "Guten Tag, sie sind mir ins Auge gefallen und würde sie gerne nach ihrem Namen fragen."
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.01.2013 von Schoki.)
02.01.2013
Twily89 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 400
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: RPG: University Days
[Hauptgebäude/ 3. Stock]

Als ihn ein Pegasushengst ansprach, war Saturnus doch ziemlich überrascht.
Hm... Er wirkt ein wenig merkwürdig. Mal sehen, was er vorhat.
"Mein Name ist Saturnus Septem, freut mich."
Schon zwei neue Ponys getroffen. Könnte ja wirklich interessant werden.

[Bild: twily89pink.png]
[Bild: trixieuserbar2.png]
[Bild: 5XaqA.png]

02.01.2013
Algernon Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 7
Registriert seit: 30. Apr 2012

RE: RPG: University Days
Das Gebäude ansehen, ok wieso nicht

Bevor Grinder etwas dazu sagen konnte, erfasste ihn wieder dieses vertraute Verlangen.
Eigentlich hatte er sich auf eine lange Vorlesung eingestellt, doch da diese nun so plötzlich beendet war, nahm sein Körper die Gelegenheit war.
Er brauchte eine Zigarette.

Der Zebrahengst warf sich seine Tasche über und wandte sich dann an seine 2 Freunde: "Ja, der Vorschlag klingt gut, doch würde ich gerne noch eine rauchen gehen, wir können uns dann ja vor dem Raum für Magie und Alchemie treffen".
Grade hatte er sich abgewandt und wollte los gehen, als ihm etwas entscheidendes einfiel: "Ach Rubina, könnte ich für diesen Anlass meine Weste bekommen, dort ist nämlich alles was ich zum rauchen brauche drin", ein freundliches Lächeln vervollständigte seine Bitte.
02.01.2013
Scootaloo7896 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 376
Registriert seit: 17. Aug 2012

RE: RPG: University Days
"Alles klar. Wäre echt nicht schön wenn schon alle ausverkauft wäre." sagte Sky Heart schon in Richtung Ausgang schlendernd.
Als beide draußen ankamen, schaute Sky auf eine große Uhr, die an der Wand vor der Uni befestigt war. 8.25 Uhr. Hmm... Ist das nicht ein bisschen zu früh für die Eröffnung eines Kaufhauses? Er befreite sich aus seinen Gedanken, drehte sich zu Thunder um und fragte: "Ist halb 9 nicht etwas zu früh für eine Kaufhauseröffnung?"

Wii U Nintendo Network ID: Scootaloo7896 RD wink
Meine Übersetzung eines sehr gelungenen Doctor Whooves Comics gibt es hier [WIP]
Catch you Übersetzung [Done]

Stolzer Betaleser von:
[Bild: Signatur%20MHE.png]


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste