03.04.2013 |
Silky Skene
Wonderbolt
|
RE: Kein "Brony" und einige Fragen.
Dafür musst du dir einfach ein paar Folgen ansehen. Dann bemerkst du das schon.
Es fließt kein Blut (weil Kinderserie) und die Guten gewinnen (Welch Überraschung. Das ist ja so gut wie überall der Fall).
|
|
|
03.04.2013 |
Killbeat
Alicorn
|
umgebracht werden aber schon welche (siehe King Sombra)
|
|
|
03.04.2013 |
Space Warrior
Indigofohlen
|
(03.04.2013)Fullbuster schrieb: Wie sieht so ein Kampf aus?
Kann mir so einen Kampf zwischen 2 Pferden nicht vorstellen.
So z.B.:
|
|
|
04.04.2013 |
Voodooslove
Pink Element of Plush
|
Im Endeffekt, schau dir einfach mal ne Folge an.
Wenn es die danach gefällt, hast du was tolles gefunden.
Wenn es für dich doof war, nagut 20 Minuten deines Lebens verschwendet
Vielmehr können dir hier die wenigsten noch dazu sagen, die wichtigsten Punkte wurden ja schon genannt.
Es ist auch nicht schlimm, wenn du es nicht verstehst.
Es gibt auch Fandoms, die ich wiederrum nicht verstehe
Also einfach mal probieren, und wenns nicht das richtige für dich ist, halte dich einfach davon fern (soweit das möglich ist.)
Viel Spaß mit Folge 1
|
|
|
04.04.2013 |
DAWn.
Changeling
|
Ich erlaube mir mal eben, etwas abseits der gerade laufenden Diskussion, Den Thread von Selbi, in dem besagter sich seine Gedanken zum Thema MLP und Bronytum macht, zu zitieren. Ich finde, das passt hier gerade zumindest im ersten Teil recht gut zum Thema. Es ist schwer, sich ein Bild über MLP zu machen, wenn man es nicht einfach mal selbst schaut und die Serie auf sich wirken lässt...
(02.04.2013)Selbi schrieb: Man kann die Show nicht verstehen, wenn man sie nicht guckt. Nur dann weiß man, dass es noch mehr als das gibt, aber solange man dies nicht tut, ist es nicht möglich mehr zu sehen als man spontan sieht. Das Problem ist nur, dass der Außenstehende es wollen muss. Wenn man diese Show mit dem Vorsatz "Na dann gucke ich mir mal an, was diese Deppen sich da wöchentlich reinziehen" guckt, wird ausnahmslos das Ergebnis "Ja und, was ist jetzt so toll daran?" sein. Man muss, ähnlich wie bei mir, erst mal einige Bindungen erschaffen haben, wenn man sich damit auseinander setzen will. Da ich bis vor kurzem noch Anti war, kann ich nur aus Erfahrung sprechen.
OT:
(03.04.2013)Killbeat schrieb: umgebracht werden aber schon welche (siehe King Sombra)
Wäre mir sehr neu, dass sie den umgebracht haben xD wenn ich mich recht entsinne haben sie einfach das crystal heart wieder gefunden und damit den Schutzschild gegen Sombra wieder errichtet, denke mal dass er, wie vor dem Zwischenfall ja auch, irgendwo eingeschlossen ist xD vielleicht ja doch noch mal im ewigen Eis ^^
"It's not how loud you make it, it's how you make it loud."
|
|
|
04.04.2013 |
cooglephish
Galachorleiter
|
(03.04.2013)Fullbuster schrieb: Ich gucke gerne Animes, weil ich mich gut in verschiedene Charaktere hineinversetzen kann und deren Gefühle nachempfinden.
Doch wie läuft das mit Ponys?
Ist im Grunde genau das Gleiche.
Ich würde von daher auch vorschlagen, dass du dir einfach mal ein paar Folgen ansiehst. Außer Zeit hast du ja nichts zu verlieren. Immerhin fragst du ja bei einem bestimmten Essen auch nicht jeden, warum es so viele Leute so gerne essen, und was das besondere daran ist. Du probierst es, und entweder es schmeckt dir, oder eben nicht. Aber wenn du es nicht probierst, wirst du es nie erfahren.
Aber ich finds auch gut, dass du wirklich auf uns Fans zugehst und nachfragst, ohne uns zu beleidigen. So ist nicht jeder drauf, von daher Daumen hoch.
|
|
|
04.04.2013 |
Silky Skene
Wonderbolt
|
Wenn du dir Episode 1 (und vielleicht auch 2) anguckst, sei darauf hingewiesen, dass die restlichen Folgen weniger kitschig sind und sich doch stark von den Doppelfolgen am Staffelende und -finale unterscheiden.
|
|
|
04.04.2013 |
Space Warrior
Indigofohlen
|
(04.04.2013)Hausfreak schrieb: Wenn du dir Episode 1 (und vielleicht auch 2) anguckst, sei darauf hingewiesen, dass die restlichen Folgen weniger kitschig sind und sich doch stark von den Doppelfolgen am Staffelende und -finale unterscheiden.
Episode 1 und 2 (Friendship is Magic I & II) sind doch nicht kitschig. Für mich ist die Handlung um Nightmare Moons Rückkehr, mit dem Beginn von Twilights Heldenreise und dem furiosen Ende mit dem Kampf der Elemente der Harmonie gegen den klassischen chaotisch bösen Schurken ein klassischer Epos und würdiger Anfang der Serie. Die Handlung ist die wichtigste der ganzen Serie.
|
|
|
04.04.2013 |
Tamatou
Wonderbolt
|
(03.04.2013)Fullbuster schrieb: Doch wie läuft das mit Ponys?
Ähm... genau so wie bei Animes. So viel unterschied ist da gar nicht. (Jedenfalls die Animes die ich so schaue.)
Ich könnte es mir nicht vorstellen, dass jemand sagt "Man ist das ein badass Pony, das bewunder ich !"
Das ist aber sehr wohl der Fall. MLP hat so diesen (ich nenne es mal) Kirby Faktor. Der Zeichenstil ist Süß und niedlich, aber die Story's haben auch viel Action und Humor. Da trifft man bei mir genau ins Schwarze. Niedlich + Badass = Win. So fühle ich mich auch von Serien wie Lucky Star sehr angezogen.
Ich mache mich hier warscheinlich ein wenig unbeliebt, aber der imo völlig überbewertete Charakter Rainbow Dash allein bringt viele dazu die Serie zu schauen.
Gibt es dort sowas wie "emotionale Momente" ?
Ja gibt es schon, jetzt nicht so arg wie bei manchen Animes, aber es gibt sie. Wenn man bedenkt das jeder noch so kleine Gag und jede Animation wegen den Bronies sofort zur meme werden kann, reagiert man oft übertriebener als es eigentlich gedacht war.
Wenn ja, wie sieht das aus?
Naja, kommt wie gesagt nicht so oft vor. Was allerdings oft vorkommt ist das ein Pony total durchdreht. Ist mittlerweile bei allen Mane 6 passiert. Folgen in denen sowas passiert zählen meist zu den beliebtesten der Bronies.
Was machen Ponys wenn sie traurig sind?
Heulen, Singen, sich einsperren, Party's mit fantasiefreunden schmeißen nur um dannach völlig den Verstand zu Verlieren.
Kann man sich da hineinversetzen?
Teilweise
Oder sind das eurer Meinung nach nur menschliche Charakter in einem Pferdekörper? Es sind Ponies, da bin ich mir ziemlich sicher.
Warum Ponys? Es gibt so viele Anime's ... was ist der Reiz daran Ponys zu sehen? Es ist auch nur eine von vielen Serien die ich Schaue. Ich schaue auch viele Animes und andere Serien. Es ist einfach eine gute Show und schwer zu erklären. Man muss es einfach erlebt haben. Es gibt auch die sogenannte "vier Folgen Theorie" die besagt das wenn man die ersten vier Folgen durchgehalten hat einfach nicht mehr aufhören kann. (Bei mir war es genau so)
Was treiben die Ponies in ihrer Freizeit
Das geht von Pijama Partys, Tee Partys, Modeschau, Hochzeiten bis zu Zeit Reisen, Drachen vertreiben, Changelinge verprügeln, Bären ermorden ähm heilen, Sonic Rainbooms und Mega Ultra God Mode Orbital Friendship Laser abfeuern.
Ich kann für die älteren Fans auch den Comic empfehlen. Da wird nämlich auch fleißig gestorben. (nicht das dass jetzt ein gutes argument wäre, aber es ist doch ganz schön arg für ein My Little Pony Comic)
Nur so eine Frage, weil es mich Interessiert, welche Animes schaust du so?
Signatur suggeriert segmentierte Sigmund Sagen
#leicht
|
|
|
05.04.2013 |
Monpetiteponey
Great and Powerful
|
(04.04.2013)Tahiri the Cool schrieb: (04.04.2013)Hausfreak schrieb: Wenn du dir Episode 1 (und vielleicht auch 2) anguckst, sei darauf hingewiesen, dass die restlichen Folgen weniger kitschig sind und sich doch stark von den Doppelfolgen am Staffelende und -finale unterscheiden.
Episode 1 und 2 (Friendship is Magic I & II) sind doch nicht kitschig. Für mich ist die Handlung um Nightmare Moons Rückkehr, mit dem Beginn von Twilights Heldenreise und dem furiosen Ende mit dem Kampf der Elemente der Harmonie gegen den klassischen chaotisch bösen Schurken ein klassischer Epos und würdiger Anfang der Serie. Die Handlung ist die wichtigste der ganzen Serie.
Ich verstehe auch nicht, wieso diese Episoden so gebasht werden. Gehören zu meinen Lieblingsfolgen, ausserdem sind es die ERSTEN.
|
|
|
05.04.2013 |
Feyrah
Changeling
|
(04.04.2013)DAWn. schrieb: (03.04.2013)Killbeat schrieb: umgebracht werden aber schon welche (siehe King Sombra)
Wäre mir sehr neu, dass sie den umgebracht haben xD wenn ich mich recht entsinne haben sie einfach das crystal heart wieder gefunden und damit den Schutzschild gegen Sombra wieder errichtet, denke mal dass er, wie vor dem Zwischenfall ja auch, irgendwo eingeschlossen ist xD vielleicht ja doch noch mal im ewigen Eis ^^
...Hm, er hat sich ja nur in Stücke aufgelöst und ist explodiert.
Jaa, ich bin mir ganz sicher, dass er nur irgendwo eingesperrt ist.
(nnnope, ich glaube der is ziemlich tot. )
|
|
|
05.04.2013 |
Dreadnought
Enchantress
|
(05.04.2013)Feyrah schrieb: (04.04.2013)DAWn. schrieb: (03.04.2013)Killbeat schrieb: umgebracht werden aber schon welche (siehe King Sombra)
Also wenn ich das so überKing Sombra so lese fällt mir als 'Endlösung' der Refrain von Schandmaul mit Der Untote ein
Denn ob er tot ist oder nicht ist fraglich, und da passt die Bezeichnung 'untot' einfach. Oder wenigstens 'vermindert lebensfähig' XD
Einen großen Dank an Mengan für diesen Tollen Avatar! Was Spontanität im richtigen Moment erzeugt, hat sie mir damit bewiesen.
Picarto.tv/Mengan
|
|
|
05.04.2013 |
DAWn.
Changeling
|
(05.04.2013)Dreadnought schrieb: (05.04.2013)Feyrah schrieb: (04.04.2013)DAWn. schrieb: (03.04.2013)Killbeat schrieb: umgebracht werden aber schon welche (siehe King Sombra)
Also wenn ich das so überKing Sombra so lese fällt mir als 'Endlösung' der Refrain von Schandmaul mit Der Untote ein
Denn ob er tot ist oder nicht ist fraglich, und da passt die Bezeichnung 'untot' einfach. Oder wenigstens 'vermindert lebensfähig' XD
quasi Voldemort-Style, huh? xD Naja, wäre durchaus nicht gerade unlogisch angesichts der Tatsache, dass er vorher erst mal eie große Staubwolke war und sein Horn ja scheinbar auch getrennt von seinem Körper existieren kann ^^
Gosh, wir werden echt OT xD
|
|
|
05.04.2013 |
Dark Rainbow
Enchantress
|
(05.04.2013)DAWn. schrieb: (05.04.2013)Dreadnought schrieb: (05.04.2013)Feyrah schrieb: (04.04.2013)DAWn. schrieb: (03.04.2013)Killbeat schrieb: umgebracht werden aber schon welche (siehe King Sombra)
quasi Voldemort-Style, huh? xD Naja, wäre durchaus nicht gerade unlogisch angesichts der Tatsache, dass er vorher erst mal eie große Staubwolke war und sein Horn ja scheinbar auch getrennt von seinem Körper existieren kann ^^
Es ist von Offizieller Seite bestätigt das King Sombra ins Graß gebissen hat.
|
|
|
05.04.2013 |
DAWn.
Changeling
|
(05.04.2013)Dark Rainbow schrieb: (05.04.2013)DAWn. schrieb: (05.04.2013)Dreadnought schrieb: (05.04.2013)Feyrah schrieb: (04.04.2013)DAWn. schrieb: Wäre mir sehr neu, dass sie den umgebracht haben xD wenn ich mich recht entsinne haben sie einfach das crystal heart wieder gefunden und damit den Schutzschild gegen Sombra wieder errichtet, denke mal dass er, wie vor dem Zwischenfall ja auch, irgendwo eingeschlossen ist xD vielleicht ja doch noch mal im ewigen Eis ^^
Es ist von Offizieller Seite bestätigt das King Sombra ins Graß gebissen hat.
Eigentlich untypisch für MLP, oder? Aber nun denn, so soll es also sein xD Dann gibt es tatsächlich ein Wesen - oder vielmehr die Reinkanation allen bösens -, das im Laufe von MLP sein Leben gelassen hat ^^ Naja, was auch immer, die fights sind und bleiben epic xD
|
|
|
05.04.2013 |
Silky Skene
Wonderbolt
|
Ich sage ja nicht, dass die Folgen schlecht sind. Nur anders. Mir gefallen sie auch, aber als mir der Staffelauftakt beispielsweise gezeigt wurde (als allererste Folge), war ich schon erstmal skeptisch. Ich wurde eher durch andere Folgen angelockt.
Nur meine Erfahrungswerte.^^
|
|
|
05.04.2013 |
Truncatus
Wonderbolt
|
Dann gebe ich doch auch mal meinen Senf ab.
Erstmal an Fullbuster: Ich begrüße es, dass du dich mit deinen Fragen direkt an uns wendest und die Leute fragst, die dir eben die Antworten geben können. Die meißten hater scheinen in meinen Augen eine Pony- und Intelligenzphobie zu haben und lassen sich auch nicht wirklich etwas erklären, sondern brüllen alle das Selbe. Nämlich falsche Behauptungen, Beleidigungen oder gleich irgendwelche Parolen, auf die ein gewisser Jemand aus dem 2ten Weltkrieg zu Tränen gerührt wäre. Ich spreche aus Erfahrung. XD
An der Stelle bedanke ich mich für deine Offenheit und Neugier.
Da dir nun viele Beispiele geliefert werden und du im Endeffekt auch da stehst, wo ich vor gut 2 Jahren stand, erlaube mir, dir zu erklären, wie ich denn dahin kam. Allerdings in Kurzform, da ich auch sehr lange gebraucht hatte.
Zu Beginn sah ich nur Bilder mit blauen Ponys( ), wo ich mich aufgrund des Zeichenstils gefragt hatte, ob es aus nem Anime kommt (Bitte lasst mich leben.XD). Dann wurde in meinem Stammforum ein Thread mit dem Titel "My little Pony - Friendship is magic" aufgemacht. Ich war natürlich vollkommen verwirrt und habe mir auch erst gedacht, ob das ein Scherz sein soll. Ich möchte anmerken, dass ich kein hater war, lediglich ein starker Non, weil ich das überhaupt nicht nachvollziehen konnte. Ich hab die Bronies dort erstmal machen lassen und habe mich meinen eigenen Kram gewidmet. Nun fand ich im Laufe der nächsten immer mehr davon im Internet. Ich stieß auf Musik, TF2-Crossovern(Bin ebenfalls ein begeisteter TF2-Spieler.^^) und Parodien. Die Musik begeisterte mich und sowohl die Crossover mit allem Möglichen als auch diverse YTPs haben mich köstlich amüsiert. Bald habe ich also ernsthaft darüber nachgedacht. "Wie kann das sein? Wie kann eine Kinderserie für kleine Mädchen so populär sein? Es gibt so viele Fans davon...Das kann kein Scherz sein. Da MUSS es doch irgendnen Grund geben. Und so fragte ich einen Kumpel von mir, der bereits ein Bronie war. Ich habe ihn sämtliche Fragen an den Kopf geworfen, die du uns im Startpost gegeben hast und auch ich wollte Antworten. Er erzählte mir mir seine Punkte auf und sagte zudem, dass er mir noch viel mehr auflisten könnte, er aber überzeugt ist, dass es eigentlich jeder für sich sehen muss, um seine Aspekte daraus zu ziehen. Und so habe ich nach Tagelangen Winden auch angefangen, die erste Staffel zu schauen. Zu Beginn war ich erstmal schwer überrascht, weil ich mit dem übelsten Kitsch gerechnet hatte. Schon alleine das, machte mich neugierig auf mehr. Und so wurde ich immer mehr und mehr ein Fan davon, je mehr ich davon sah.
Natürlich findet jeder seine ganz eigenen Wege, sich damit zu beschäftigen. Erlaube mir daher noch einige Dinge zu zeigen, die mich persönlich an dieser Fanszene faszinieren:
- Musik
Es gibt nun knapp 6000 Songs(richtig: 6000), die im offiziellen Musikarchiv gelagert werden. Vermutlich gibt es also noch einige mehr.^^
http://mlpmusicarchive.com/
In jeder Richtung gibt es dort was. Sei es Rock, Metal, Hiphop, Trance, Dubstep, Country, Pop, Orchester, uswusw. Bestimmt ist da also auch was für dich dabei. Meine Favoritenliste ist schon länger als alle offinziell erfassten Songs, die sich auf Minecraft beziehen(welche auch großartig sind. ).
- Visuelles
Es gibt eine große Menge an Selbstgezeichneten, Animationen und Editiertem.
Hier mal ein paar Beispiele, die ich gerade auf Lager habe:
Hier werden Stellen aus der zweiten Staffel gezeigt, welche Anspielungen auf Personen, Filmmomente und Klassiker zeigen:
Fans haben erst vor Kurzem eine eigene Episode namens "Double Rainboom" rausgebracht. Schau sie dir mal an, wenn es dich interessiert:
Bekannte Filme(In dem Fall: Herr der Ringe), welche von Ponys geschauspielert werden.
Gute Animation aus dem Source filmmaker:
Und zum Abschluss:
- FanFictions
Es gibt viele gute Geschichten, die auch sehr bekannt geworden sind. Sowohl im Englischen aus auch im Deutschen. Sei es "Cupcakes", "My little Dashie", "Fallout Equestria" oder auch hier einige schicke wie "Das Pony mit den 4 linken Hufen", " The precious Life" oder "The First Time" Ich selber schreibe auch FanFictions und es macht mir große Freude, mich kreativ auszutoben(Pssst. Eigenwerbung. XD).^^
- Gruppenklima
Wie schon gesagt, gibt es solche und solche, ich hingegen habe lediglich gute Erfahrungen bei Veranstaltungen gemacht. Dort haben wir alle eine Menge Spaß und genießen die Zeit miteinander. Streit gibt es wenig bis gar nicht. Zudem sind Bronies sehr sozial und man hilft sich gegenseitig. Etwas, was in der normalen Gesellschaft nicht mehr wirklich selbstverständlich ist.
Das sind so meine Erfahrungen. Die Szene ist noch soo viel größer, doch möchte ich es für Leute, die sich nicht gut damit auskennen, übersichtlich halten.
Wie gesagt. Es ist nicht für Jedermann etwas, doch ich schätze es, wenn Leute ihre eigene Meinung bilden als blind der Masse zu folgen, die sich nichtmal damit auseinandersezen will, aber dann beleidigen, als wüssten sie alles besser.^^
In diesem Sinne, hoffe ich, dass ich dir einige Dinge beantwortet und ich dich vielleicht neugierig gemacht habe. Einen Blick ist es auf jeden Fall wert.^^
|
|
|
05.04.2013 |
RAziEl666
Cutie Mark Crusader
|
So, frisch im Forum und gleich mal unbeliebt machen, so wie sich das für mich gehört xD. Ich wünsche viel Freude und einige Erkenntnisse, vllt sogar über mich persönlich, beim Lesen dieser WoT, wer Tippfehler findet darf diese gerne behalten und zu hause einrahmen, Hasstiraden gegen mich deswegen bitte mit vorheriger Ankündigung per PM oder Hausbesuch an mich. Admins und Mods, bitte kontaktiert mich vorher, solltet ihr das Bedürfnis verspüren diesen Post zu editieren oder löschen. Vielen Dank für euer Verständnis. Ich hol mir schonmal ne Flasche Popcorn, das kkönnte jetzt noch interessant werden hier.
Ich geb mal auch ein bisschen Senf dazu, aber eigentlich nur indem ich Dich, Fullbuster, etwas frage: Tante Edith sagt: Ich hol dann mal das 5-Liter-Senfglas raus...
Wieso unterscheidest Du so krass zwischen Anime-Serien (welche Du auch immer Dir ansiehst) und Zeichentrickserien (in unserem Fall MLP)? Ich persönlich sehe da keinen großen Unterscheid.
Fiktionale, nicht aufwendig computeranimierte und nicht mit realen Schauspielern gedrehte Serien - sowohl Animes als auch MLP. Jede Frage die Du hier gestellt hast kann ich Dir, in leicht veränderter Form, auch stellen.
Ich bin selber Fan von diversen Animes, allen voran Hellsing. Aber warum fragst Du, nur als Beispiel, ob wir uns mit diesen Ponies identifizieren können. Warum sollte das nicht gehen? Identifizierst Du Dich nicht mit einigen Charakteren aus Deinen Animes? Oder anders gefragt: Kann sich überhaupt irgendwer mit einem Vampir, einem Engel, Dämon oder Elch (One Piece) identifizieren?
Wir denken ja nicht (also zumindest ich nicht ), dass wir Ponies sind, nur gefangen im menschlichen Körper. Ich kann mich mit vielen Eigenschaften, die die Mane6 (aber auch andere Ponies) ausmachen sehr gut identifizieren. "Bad ass" liegt immer im Auge des Betrachters. Und ganz ehrlich: "Der Elch ist so badass, mit dem kann ich mich super identifizieren" - klänge für mich weit bescheuerter, weil ich dann immer einen Muskelbepakten, Steroidemampfenden Vollspaten vor mir sehen würde.
Ok, gerade umentschieden, ich frag Dich einfach alle Deine Fragen selber und versuche, wenn auch meist ironisch, Deine Fragen zu bentworten. Warum ironisch? Weil ich einige Deiner Fragen einfach nur blöd finde. Die Aktion, dass Du auf uns Bronies zugehst, um das alles hier vllt ansatzweise zu verstehen, finde ich super! Man könnte fast meinen Du hast schon die ein oder andere Folge MLP gesehen und eine Lektion daraus gelernt
Q: Gibt es in Deinen Animes emotionale Momente oder hat jeder der Chars dort die Ausstralung von Kristen Stewart?
A: Natürlich gibt es emotionale Momente, immerhin bestehen die Ponies nicht aus Stein und stehen 20 Minuten pro Folge in der Gegend rum. Ohne Emotionen würde die Serie keine 13 Folgen schaffen, mittlerweile gibt es ja aber schon mehrere Staffeln. Schau Dir euch ainfach mal die Smileys zu Deiner linken an oder das Banner dieses Forums. Da erkenne ich eine ganze Palette von Emotionen. Ich nehme jetzt mal nicht an, dass Du unter Authismus leidest, dagegen spricht allein schon die Tatsache, dass Du überhaupt diese Fragen stellst, insofern bin ich recht zuversichtlich, dass auch Du die Gefühle, die sich in den Gesichtern der dargestellten Charaktere wiederspiegeln, erkennen kannst.
Q: Was machen Deine Animecharaktere wenn sie traurig sind?
A: Der gesamte Cast von MLP besteht nicht nur aus Steinen und Kristen Stewart. Was werden sie also wohl tun? Mit Atombomben um sich werfen und ein Gegenmittel für Anthrax entwickeln, dass zusätzlich aus Hundekot noch solides Gold umhüllt mit weißer-zart-bitter Schokolade macht. Is doch logisch.
Srsly, was soll die Frage? Wie hilft Dir diese Frage auch nur im entferntesten weiter, in Deiner ewig währenden Reise, die Welt der Ponies, Einhörner und Pegasi zu verstehen?
Q: KannstDu Dich in Deine Chars reinversetzen?
A: Nein, können wir nicht. Deshalb gefällt uns die Serie ja so gut. Endlich mal wieder Hirn abschalten und danach von der Bildzeitung das Hirn wieder schön auffüllen lassen. So wie es der brave Brger halt mag.
Mit der nächsten Frage habe ich jetzt ein riesen Problem. In Kombination mit der Frage direkt oben drüber ergibt sich rein der Logik nach folgendes Szenario:
Wären wir also nicht der Meinung, dass menschliche Charakterzüge die Persönlichkeiten der Ponies bestimmen würden, so könnten wir uns Deiner Aussage nach also problemlos in diese niedlichen Pferde hineinversetzen. Wenn jetzt aber das Problem auftritt, dass die Ponies plötzlich zu menschlich werden, dann ist es für Dich nicht nachvollziehbar, dass wir uns in sie hineinversetzen können? Sinn dieser Aussage? Syntax ERROR!
Ich tu mir ehrlichgesagt viel schwerer mich in den T-Rex aus Jurassic reinzuversetzen (oder in die Ziege die der frisst) als beispielsweise in den Bösewicht aus Cats and Dogs. Warum? Weil der T-Rex keine Persönlichkeit hat oder sie zumindest nicht durch sein Verhalten, seine Gestik und Mimik sowie seine, für uns verständliche, Sprache. Bei Cats an Dogs ist das alles gegeben, ergo kann ich darüber nachdenken und mir meinen Teil dazu überlegen oder gar sagen: Hey, irgendwie bin ich wie der Bösewicht aus dem Film - Herrschsüchtig aber nur von Vollpfosten umgeben. Nur als Beispiel.
Folgte ich jetzt jedoch der Logik Deiner Fragen, so müsste der T-Rex (wahlweise auch Kirsten Stewart) aufgrund seiner schauspielerischen Leistung das Lebewesen sein, mit dem sich tausende Identifizieren können, weil sie sich darin erkennen, und die Charaktere in Cats and Dogs könnte man auch gegen Steine, Murmeln und Muscheln austauschen und es wäre trotzdem ein guter Film.
Nochmal: Srsly? Diese zwei Fragen schießen sich gegenseitig ins Aus!
Aber hier nun die A: auf Deine Frage:
Nein, wir sind alle der Meinung, dass es sich bei MLP um eine Sendung handelt, die von Menschen bevölkert wird (hallloooo? Sieht man doch am Körperbau!), die alle den Verstand und Charakterzüge von Ponies (aufgrund der Größe wohl am ehesten Shettland-Ponies) und fiktiven Kreaturen wie Pegasi und Einhörnern und sogar einer brutalen Hybrinde von Einhornpegasi handelt. Letztere sind mit Vorsicht zu genießen, da sie zu bipolaren Störung, multipler Persönlichkeitsstörung und Schizophrenie tendieren.
Deine Letzte Frage kann ich verstehen. Das dachte ich nämlich auch, als ich das erste mal davon gehört/was gesehen habe.
Die Antwort hierauf ist tatsächlich recht simpel. Die Show ist für kleine Kinder, vorzugsweise Mädchen gedacht. Die sind das Zeilpublikum. Das waren sie bei den ersten Folgen von My Pretty Pony und sind es auch jetzt noch. Der Unterschied ist einzig und alleine der, das die Protagonisten mit Persönlichkeiten ausgestatten wurden, den Charakteren Tiefe gegeben wurde und damit einher geht die Chance sich im Laufe der Serie zu entwickeln. So wie es bei anderen Serien wie Stargate, Dexter, The walking Dead, etc. auch ist. und genau das macht für mich den Reiz an dieser Serie aus.
Aufgrund dessen kam auch mein Lieblingsspruch zustande, als ich das Thema einem Kumpel näher gebracht habe:
MLP FiM ist wie Brüste und Modelleisenbahnen.
Für kleine Kinder gemacht und Männer spielen damit
Ich kann Dir nur, wie auch die anderen bisher, den Tipp geben einfach mal der ein oder anderen Folge eine Chance zu geben. Außer ein paar Gehirnzellen und 20 Minuten Zeit Deines Lebens hast Du nicht zu verlieren! Und auf jede, bis auf die Letzte Deiner Fragen sowie der beiden widersprüchlichen Fragen, Deiner Fragen wirst Du die Antwort dann selber herausfinden.
I am a faithful warrior of the mare in moon, I will fight and I will stand in the name of Luna! All hail NIGHTMAREMOON! LUNA NOS CUSTODIT
|
|
|
|