Runde 5
Tomson: Das hat der Ork schon für dich erledigt. Er steht praktisch direkt vor dir, nur das Gitter zwischen dir und ihm. Da er direkt durch das Gitter durchstechen könnte und du Abzüge bekommen würdest, wenn du aus Nahkampfdistanz auf ihn feuerst, gehst du sicherlich ein paar Meter zurück.
Dann schießt du auf ihn. Ohne Abzüge. 8, die er voll kriegt. Er ist sauer...
Wächter: VH(2)
Rijje: Wie wär's mit 'nem Immersieg
Kommt zwar dann doch nur auf 14, aber immerhin... wehrt dein Gegner mit einem Immersieg für 26 ab
Ork#2: Zieht den Hebel, um das Gitter zu öffnen, das ihn von
Tomson96 trennt. Es hebt sich ratternd, und er macht sich bereit, sich drunter durchzurollen.
Ork#4: Steht direkt neben dem Wespennest, ruft sich zwei Wespen daraus hervor und hetzt sie auf Ork#1.
Der wehrt aber beide erstmal ab.
Ork#12: Bin ich fair oder bin ich realistisch?
UnartiC, das tut mir jetzt leid für dich, aber ich entscheide mich für realistisch. Arrow schießt auf dich. 18 Meter Entfernung, erhöhte Position, von hinten - das gibt +3 auf den Schuss. VH zählt, aber ohne Schild. Trifft mit 13, aber deine Rüstung wehrt ihn ab
Sophor: Oder auf einen Anfängermagier
Du hast halt nur 10 auf Magische Waffe. Ich hab eine 11 gewürfelt, also immer noch nicht
Zauber sind nicht stumm, sie haben Zaubersprüche, die normalerweise in normaler Gesprächslautstärke ausgesprochen werden. Und Gesten, die mit mindestens einer freien Hand ausgeführt werden müssen. Du kannst auf beides verzichten, mit je einem -2 auf die Probe. Jeder Rang in Wissensgebiet (Magie) verringert diesen Abzug um 2. Mit diesem Talent auf Rang II kannst du also ohne Abzüge wort- und gestenlos zaubern.
Ohne etwas besonderes zu finden, gelangst du an ein Fallgitter. An der Wand neben dem Gitter ist ein Hebel. Hinter dem Gitter geht der Korridor weiter. Du siehst in einigen Metern von dir aus links einen Torbogen, durch den helles Licht fällt.
Ork#10: Brüllt wütend Ork#12 etwas Orkisches zu, das nicht übersetzt werden muss und positioniert sich dann zwischen UnartiC und Arrow. Dann schlägt er erneut nach UnartiC. Ööööhm... trifft nicht!
Kehrt UnartiCs Glück etwa wieder zurück?
UnartiC: Vergeltung?
'Ne 4. Na, wenigstens 1 Schaden.
Du hast noch 2 Heiltränke. Allerdings im Rucksack
Phantom Heart: Na, was ist denn nun mit dir? VH(1)
Ork#1: Schlägt nach 'ner Riesenwespe. Trifft, aber tötet sie nicht
Ork#3: Lacht blechern unter seinem Helm und sticht weiter auf Rijje. Trifft aber nicht.
appleblack: Fünfte Kraftakt-Probe gelungen. Das Loch in der Wand ist jetzt groß genug für dich. Noch kommt nichts durch. Aber du hörst das zornige Gebrumm großer Wespen dahinter.
Tomson 96 (m124) 16 von 16 LK
Wächter (x39) 18 von 18 LK
Rijje (v25) 20 von 26 LK
Ork #18 (???) 20 von 20 LK
Ork #2Zweischwert (q124), #4Wespe (H13), #9 (F21), #11 (i101), #12Arrow (I12) 11/22/22/22/22/22 von 22 LK
Riesenwespen (bei Ork#1): 5/9 von 9 LK
Ork #13 (???), #14 (o99), #15Fackel (r8), #16 (???) 22/22/22/22/22 von 22 LK
Sophor (i11) 23 von 23 LK
Ork #5Hauptmann (v7), #6Glefe (w6), #7Sparta (w7), #8Legionär (v6), #10Ritter (x14) 22/22/22/22/22/9 von 22 LK
Ork #17 (A99) 25 von 25 LK
UnartiC (w15) 2 von 25 LK
Phantom Heart (L22) 20 von 20 LK
Ork #1Schlachtaxt (E16), #3Blechdose (w24) 25/15 von 25 LK
appleblack (w95) 22 von 22 LK