So es ist wieder einige Zeit vergangen und ich möchte euch über meine Erfahrungen berichten^^
Also an alle Anfänger sei gesagt versucht nicht gleich am Anfang euer eigenes Pattern zu erstellen es sei denn ihr seit da wirklich begabt. Mir hat es nur Frust und Ärger gebracht und mir immer wieder den ganzen Spaß an der eigentlich total tollen Sache genommen.
Es gibt mittlerweile so viele schöne Pattern zu kaufen nehmt euch da eins von und legt los dann kommen schnell Erfolge und man ist motiviert weiter zu machen. Ja ich weiß, ich hätte evtl etwas verbissener sein sollen aber mache Menschen sind so andere so
Ich habe mir das Pattern von dollphinwing
Shop mit Vorlage für die Mähnen
Shop oder
Shop gekauft. Super gut gemacht sogar mit Video dabei.
Da ich dann aber gesehen habe das auch das Pattern von JaneDoe zu kaufen gibt Oo und ich ihre Ponys schon immer toll fand hab ich mir dieses dann auch gleich gekauft
Shop
Wirklich schönes Pattern und die größe die ich mir vorgestellt hatte. Die Anleitung ist recht knapp aber trotzdem machbar.
Hab mir inzwischen Minky bestellt da es aber ja etwas dauert bis dies kommt habe ich erstmal ein Testpony aus Fleece genäht. Und ich sag euch Fleece nervt mich langsam total ich hoffe das es mit Minky besser ist. Man kann da überhaupt nicht ordentlich drauf vorzeichen und ist die Vorlage nicht gut ist das nähen auch schwieriger... egal was für ein Stift... hab mir sogar noch nen Trickmarker gekauft... tolle blaue Finger aber keine tollen Linien
Wehe das ist beim Minky auch so
Es ist natürlich nicht perfekt geworden halt wegen dem Problem des Vorzeichnens und weil noch kein Meister vom Himmel gefallen ist aber ich bin soweit zufrieden. Etwas anders sieht es wahrscheinlich ja eh noch mit dem Minky dann aus. Und ich hab endlich mal ohne Probleme Mähne und Schweif hinbekommen^^
Schaut bitte nicht so genau hin nähte sind halt nicht alle gut, Kopf und Ohren nur halbherzig etwas schief angenähnt^^ Die Augen und CM nur auf Papier gedruckt und aufgeklebt und Mähne und Schweif nur angepinnt. Sollte ja nur zum Test sein und um zu schauen ob die Größen passen (Augen, CM, Mähne). Und ja die Farben passen wohl auch net
Was ich verbessern werde ist die Mähne am Nacken dicker zu machen. Ansonsten hoffe ich das das Minky heut oder morgen kommt *ungeduldigwarte
Und Nähgarn muss ich noch besorgen mir ist vorhin noch aufgefallen das ich die Farben gar nicht da hab
So nah war ich einem fertigen Pony jedenfalls noch nie