30.01.2013 |
Algernon
Blank Flank
|
RE: RPG: University Days
Endlich war er wieder am Pony Joe's angekommen, durch die Scheibe erkannte er, dass seine Vermutung bestätigt wurde Rubina und Saphir waren gegangen.
An dem Tisch nahe des Eingangs sah er nur noch Saturnus, Sunny und einen ihm unbekannten Pegasushengst sitzen.
Grinder war sich nun unsicher, sollte er sie tatsächlich fragen wo die Beiden hingegangen waren, würden sie es überhaupt wissen und wenn ja würden sie es ihm jetzt noch sagen?
So wie ich grade dort abgehauen bin muss ich für die Beiden ja ein totaler Idiot sein.
Doch wusste er auch das es nichts brachte hier draußen stehen zu bleiben, in diesem Fall würde er wohl oder übel in den sauren Apfel beißen müssen.
So nahm er seinen Mut zusammen und öffnete die Tür.
Im Pony Joe's
Schnell ging er zu besagtem Tisch, er setzte sich nicht sondern stand einfach daneben, und sagte: "Entschuldigt bitte wegen grade eben, es... es war wohl für alle ein wenig unangenehm.
Wisst ihr vielleicht wo Saphir mit Rubina hingegangen ist... ich muss mit ihr reden".
|
|
|
01.02.2013 |
Twily89
Great and Powerful
|
Saturnus war noch immer etwas verlegen.
"Ich stelle mir fliegen auch großartig vor, nur kann ich es nicht. Doch Magie ist wirklich praktisch. Man kann viel machen, was sonst beinahe unmöglich ist. Aber auch für Kleinigkeiten ist es ganz toll, wenn man Magie benutzen kann. Zum Beispiel beim Schreiben."
Plötzlich kam Grinder wieder rein und fragte nach Rubina.
Will er jetzt doch in Ruhe mit ihr darüber reden? Wäre schön, wenn die Beiden sich vertragen würden.
"Leider weiß ich nicht, wo sie hingegangen sind, aber wir können ja mal sehen, wo sie sind. Wenn du willst, helfe ich dir beim Suchen. Natürlich würde ich dann gehen, wenn wir sie gefunden haben."
|
|
|
01.02.2013 |
Algernon
Blank Flank
|
Grinder sah den Alicornhengst an und ein leicht verlegenes Lächeln kam ihm über die Lippen.
Saturnus hatte seine Worte ruhig und in einer freundlichen Art ausgesprochen, alles deutete darauf hin das er seinen Vorschlag wirklich ernst gemeint hatte.
Und das nachdem ich mich auch ihm gegenüber wie ein Idiot verhalten habe... er scheint wohl sehr gutherzige zu sein, ich sollte seine Hilfe annehmen.
Grinder kratzte sich am Kinn, wie er es oft tat wenn er wusste das er eine nette Geste eigentlich nicht verdient hätte.
Mit einem immernoch leicht unsicheren Lächeln antwortete er: "Das.. das wäre wirklich sehr freundlich von dir... ja ein zusätzliches Paar Augen kann sicher nicht schaden.
Ich... ich warte dann solange draußen auf dich.. ok ?"
Immer wieder sahen seine Augen während er sprach in Sunnys Richtung, dabei fühlte der Zebrahengst sich jedes mal noch etwas schlechter.
Immerhin hatte er ihr einen Kaffee spendiert und sie hatte wahrscheinlich erwartet das er sich auch mit ihr unterhält, doch stattdessen musste es so wirken als wäre ihm alles wichtiger als ihre Unterhaltung.
Daher wandte er sich schließlich der lachsfarbenen Pegasusstute zu und sagte entschuldigend: "Tut mir leid das ich schon wieder gehe, ich fand es schön mich mit dir zu unterhalten, das sollten wir mal wiederholen... wenn sich alles etwas beruhigt hat".
Mit einem immer noch flauen Gefühl im Magen ging er auf die Ausgangstür des Cafe's zu.
|
|
|
01.02.2013 |
Twily89
Great and Powerful
|
Saturnus erhob sich dann auch langsam und trank noch den letzten Schluck seines Cappuccinos, bevor er Grinder langsam folgte. Nun sah er noch einmal zu Sunny und Thunder.
"Es freut mich, euch Beide kennengelernt zu haben. Ich hoffe, wir können uns noch öfter unterhalten."
Damit folgte er Grinder aus dem Pony Joe´s. Als er den Zebrahengst sah, ging er zu ihm.
"So, dann machen wir uns mal auf die Suche. Weit können die Beiden ja nicht sein."
Diese Worte sprach Saturnus sehr optimistisch. Er wollte nicht unbedingt, dass einer der Beiden deprimiert war. Streits waren in seinen Augen meistens ziemlich unsinnig.
|
|
|
01.02.2013 |
Algernon
Blank Flank
|
Die optimistische Art von Saturnus schaffte es doch tatsächlich etwas von Grinders Nervosität abzubauen, immerhin war er nun nicht mehr allein.
Irgendwas an dem Hengst faszinierte das Zebra, war es einfach die Tatsache das er ein Alicorn war oder lag es an seiner zuversichtlichen Art, Grinder verspürte sofort ein Gefühl des Vertrauens.
Die bloße Ausstrahlung seines Gegenübers schien Weisheit und Verständnis zu vermitteln, so als könnte man in jeder Situation zu ihm kommen wenn man Hilfe brauchte.
Wenn das bei allen seiner Art so ist, dann wundert es mich nicht das ein Alicorn Herrscherin ist
Und so entspannen sich die Gesichtszüge des Zebrahengstes merklich als er nun zu Saturnus spricht: "Ja da hast du bestimmt recht... vielleicht sind sie ja in Rubinas Zimmer im Wohnheim gegangen... wenn ich nur wüsste welche Nummer das war.
Du weißt nicht zufällig ob Saphir auch im Wohnheim wohnt oder? ".
|
|
|
02.02.2013 |
Twily89
Great and Powerful
|
Saturnus sah Grinder an und grinste verlegen.
"Um ehrlich zu sein... Ich weiß noch nicht mal wirklich, wo mein Zimmer ist. Aber ich vermute mal, dass sie noch irgendwo hier auf dem Gelände sind. Schließlich wollten sie ja nur ein wenig spazieren gehen."
Langsam setzte sich der Alicornhengst in Bewegung und betrachtete seine Umgebung genau, wobei er auch versuchte, sich so viel einzuprägen, wie er konnte. Dann sah er wieder zu Grinder.
"Sag mal, wo kommst du eigentlich her? Zebras sind hier ja nicht oft gesehen."
Er wusste, dass sich die Frage als Alicorn sicher dämlich anhört, doch interessierte es ihn schon, woher sein Kollege kam.
|
|
|
02.02.2013 |
Algernon
Blank Flank
|
Der Zebrahengst suchte mit seinen Augen die Umgebung ab, als ihm durch Saturnus Aussage erst wieder einfiel, dass ja auch er neu an der Universität war.
Ebenso erinnerte er sich den Alicornhengst gar nicht bei der Einführungsveranstaltung gesehen zu haben, entweder war er nicht dort hin gegangen oder, was viel logischer klang, er war erst heute angekommen.
Grinder folgte seinem Begleiter, als dieser sich in Bewegung setzte und fragte ihn als er zu ihm aufgeschlossen hatte: "Dann kennst du wohl das Wohnheim noch gar nicht? , ich kann es dir ja mal bei Gelegenheit zeigen".
Als Saturnus nun auf sein Aussehen zu sprechen kam, da er ja nach seiner Herkunft fragte, setzte Grinder ein resigniertes Lächeln auf und sagte: "Die Frage also... ich würde jetzt gerne von exotischen Ländern erzählen, jedoch ist die Antwort ganz einfach: ich komme von hier aus dieser Stadt und bevor noch weitere Fragen in dieser Richtung kommen, mein Vater war ein Zebra und das ist auch schon alles was ich von ihm weiß".
Eine kurze Zeit herrschte Schweigen, auch wenn Grinder es leid war dieses Thema ständig wieder anschneiden zu müssen so sah er auch ein das Saturnus ja nichts dafür konnte.
So entließ der Zebrahengst einen Seufzer und sagte mit relativ neutral klingender Stimme: "Aber wo wir jetzt schon mal bei dem Thema sind wie sieht's mit deiner Vergangenheit aus?, ist sie ähnlich spannend wie meine oder gibt es da mehr zu erzählen? ".
|
|
|
02.02.2013 |
Valsion
Ponyville Pony
|
Saphir wartete gespannt darauf was Rubina wohl sagen würde. Für einige Momente schien die andere Stute zu überlegen was sie sagen sollte. Schließlich sah sie dann einen niedergeschlagenen Blick, als Rubine sich zu ihr setzte. Saphir legte einen Lauf um Rubinas Schulter um sie aufzumuntern. "Ich weiß dass es für dich gerade sehr stressig ist, doch wenn du uns lässt, werden Saturnus und ich dir jederzeit helfen."
Jetzt auch mit 20% mehr shipping.
|
|
|
02.02.2013 |
Rainbow Delta
Changeling
|
Als sie Saphirs Berührung spürte, zuckte Rubina ein wenig zusammen, war sie doch nach all ihrer Aggressivität reichlich überrascht von dieser freundschaftlichen Geste. Die Nähe und die Wärme der anderen Stute fühlten sich wohlig und gut an, und so kehrte langsam aber sicher ein wenig mehr Entspannung in ihren verkrampften Körper zurück. Und auch Saphirs aufmunternde Worte ließen Rubina nicht unberührt.
Helfen...? Wenn das doch nur so einfach wäre...
"Ich glaube nicht, dass ihr mir helfen könnt, Saphir...", fuhr es äußerst kleinlaut aus Rubina heraus, während sie ihren noch zuvor hängenden Kopf ein wenig anhob, um ihre Gesprächspartnerin anzuschauen.
"Weisst du... Ich habe ein paar netten Ponies ganz schön weh getan. Ich weiss auch nicht warum... Irgendwie bin ich nicht mehr... ich selbst, seitdem ich hier auf mich alleine gestellt bin. Diese Uni...", ein leises Seufzen entfleuchte der Stute, die ihren Blick nun wieder gen Boden wandte.
"Ich wünschte, ich könnte genauso cool bleiben wie du und Saturnus. Wie alle anderen Ponies eigentlich... Irgendwie kann ich mich nur schwer an mein neues Leben gewöhnen. Ganz schön kindisch, was?"
|
|
|
02.02.2013 |
Twily89
Great and Powerful
|
"Wäre nett, wenn du mir das Wohnheim zeigen könntest. Ist sicher einfacher so."
Nun überlegte Saturnus, wie er das jetzt am besten und einfachsten erklären konnte.
"Nun, was meine Geschichte angeht... Ich komme aus Dodge City. Vor 2 Jahren haben mir meine Eltern erzählt, dass sie mich nur großgezogen haben, aber sie wollten mir nicht sagen, wer meine leiblichen Eltern sind. Hätte mir aber auffallen müssen, da mein Zieheltern beide Erdponys waren."
Dann fing der Alicornhengst an zu lachen.
"Also wie du siehst, ist meine Lebensgeschichte auch nicht unbedingt aufregend."
|
|
|
03.02.2013 |
Twily89
Great and Powerful
|
Saturnus war überrascht, als Grinder meinte, dass sie ähnliche Probleme in der Vergangenheit hatten. Obwohl er Probleme mit Rubina hatte und die Zwei nicht sonderlich gut auf einander zu sprechen waren, schien er doch ein netter Kelr zu sein. Als der Zebrahengst plötzlich meinte, dass er hofft, dass sie ihm verzeihen könnte, überlegte Saturnus kurz.
Bestimmt meint er Rubina. Ich würde wirklich gern wissen, was da überhaupt passiert ist. Aber soll ich wirklich fragen?
"Nun, ich kenne Rubina noch nicht lange, aber ich denke nicht, dass sie sehr nachtragend ist. Ihr müsstet euch einmal in Ruhe aussprechen. Aber dürfte ich fragen, was passiert ist?"
|
|
|
03.02.2013 |
Valsion
Ponyville Pony
|
Saphir schüttelte bei Rubinas Aussage nur den Kopf. "Das ist garnicht kindisch, ich bin selber sehr nervös, man sieht es mir nur nicht so an." Sie überlegte kurz, was sie machen könnten und wie sie Rubina am besten helfen könnten. "Die Ponys von denen du sagst dass du ihnen weg getan hast, was ist da genau geschehen? Vielleicht kann ich ja als Mediator zwischen euch helfen, da du in solchen Situationen wirklich sehr nervös wirst."
Jetzt auch mit 20% mehr shipping.
|
|
|
03.02.2013 |
Algernon
Blank Flank
|
Obwohl es eine ganz simpele Frage war welche Grinder grade gestellt wurde, so wusste er beim besten Willen keine direkte Antwort darauf.
Ja was war da eigentlich passiert?
Der Zebrahengst hatte schon sein Maul geöffnet gehabt doch blieb die Antwort aus und so schloss er es wieder.
Erst nachdem er sich nochmal kurz erinnert hatte wagte er einen zweiten Versuch: "Es...es ist ein wenig.. kompliziert.
Ich glaube ich hab irgendwas falsches getan oder gesagt, was genau weiß ich nicht, jedenfalls war Rubina darauf hin... total anders".
Einen Augenblick schaute er Saturnus, nach Worten suchend ins Gesicht, bevor er dann stockend ergänzte: "Sie war...war irgendwie... arrogant und gemein so.. als hätte ich sie irgendwie verärgert.
Und das Dumme war, obwohl sie nichts gesagt hatte... was eigentlich kränkend war.. so fühlte ich mich irgendwie doch gekränkt", sogleich dachte er wieder daran in welchem Zusammenhang Rubina das Wort 'Magie' benutzt hatte.
"Und..und vor allem habe ich sie daraufhin dort sitzen lassen... allein, anstatt mit ihr zu reden bin ich einfach feige abgehauen... genau wie im Cafe..".
Nun ließ Grinder denn Kopf vollends sinken: ... bei Celestia das Cafe... wieso habe ich mich da nur wie ein kompletter Idiot aufgeführt... du warst ja dabei... verdammt das wird sie mir bestimmt nicht vergeben können".
Jetzt konnte man seine Niedergeschlagenheit förmlich spüren, nachdem er seine Fehler noch einmal aufgezählt hatte war seine Stimmung dort, wo mittlerweile auch sein Kopf angekommen war: am Boden.
|
|
|
03.02.2013 |
Rainbow Delta
Changeling
|
Du und nervös?
Mit einer Mischung aus Verwunderung und Skepsis schaute Rubina ihr Gegenüber an, konnte und wollte sie Saphirs Aussage nicht so recht glauben. Immerhin machte die Stute zu jeder Zeit einen äußerst gelassenen und souveränen Eindruck. Und selbst wenn sie wirklich so nervös sein sollte, so war sie immerhin erwachsen genug, sich nicht von ihren Gefühlen überwältigen zu lassen. Rubina konnte nicht anders, als die ältere Stute zu bewundern. Denn sie selbst verstand nicht allzu viel von Besonnenheit, was sich auch sogleich in ihrer nächsten impulsiven Reaktion äußerte.
"N-Nein!", drang es laut aus Rubina heraus, während sie eilig aufsprang und mit hoch-roten Wangen zu Saphir hinunterblickte.
"I-Ich... Es tut mir... Uhm... D-Danke für das Angebot, Saphir. Aber ich weiss nicht so recht, ob das eine so gute Idee wäre... Weisst du...?", sprach Rubina mit zunehmend leiser werdender Stimme, während sie wieder neben der anderen Einhornstute Platz nahm.
"Ich war sehr gemein zu Grinder... Du weisst schon, dieser Zebrahengst aus dem Cafe... Ich habe ein paar ganz schön miese Dinge zu ihm gesagt. Und... Ich habe ihn angelogen. Und... Über ein anderes, liebes Pony habe ich auch noch schlecht gesprochen... Ich weiss nicht... Irgendetwas stimmt mit mir nicht."
|
|
|
03.02.2013 |
Twily89
Great and Powerful
|
Nachdenklich sah Saturnus in den Himmel, als Grinder ihm erzählte, was vorgefallen war.
Sie war mir gegenüber anfangs auch sehr... merkwürdig. Aber dann war sie doch ganz nett. Ob sie wirklich so gemein war? Was könnte der Grund dafür sein?
Er seufzte einmal kurz, bevor er zu dem Zebrahengst sah.
"Nun, sie war auch mir gegenüber etwas aggressiv am Anfang. Vielleicht hatte sie früher mal Probleme oder jetzt sogar. Ich kenne sie leider noch nicht lange, aber wenn die Besucher in Dodge City so drauf waren, dann lag es meistens daran, dass sie unter Stress standen. Vielleicht ist es bei ihr ja auch so?"
Dann ging er näher zu dem Hengst und knuffte ihm grinsend an die Schulter.
"Und ich denke schon, dass sie das vergeben kann. Dir ging es ja nicht anders als ihr vorher. Ihr seid eben beide Ponys mit viel Temperament."
|
|
|
04.02.2013 |
Merrx
Emoticonpony
|
[Campus / Hauptgebäude / 1. Stock / Raum 110]
Die Frage, auf die Humble wartete bleib aus. Fred hatte eine kurze Zusammenfassung gegeben und eine Hausaufgabe, die eigentlich keine war, gegeben. Der Einhornhengst starrte noch einen Moment auf die Stelle, an der Dozent vor wenigen Sekunden gestanden hatte. Es schienen Wochen zwischen dem Moment und dem nächsten zu vergehen. Seine Entscheidung, seine Unsicherheit. Nichts von dem hatte er jetzt treffen müssen. Doch war dies wirklich so gut? Erneut kroch Unsicherheit in ihm hoch.
Ein lautes Knurren eines Pony Magens beendete den Fluss seinen Trance-ähnlichen Zustand. Er schüttelte kurz den Kopf und bemerkte wie einer seiner Kommilitonen etwas "Pony Joe's" redete. Er hatte seit dem ... er konnte sich nicht mehr erinnern, wann er das letzte Mal etwas gegessen hatte.
"Ähm.. okay. Auf zu Pony Joe's" entfloh ihm ein leiser, aber zustimmender Kommentar.
Humble erhob sich aus dem Sitz und wartete auf beziehungsweise folgte den anderen Pegasi auf dem Weg dorthin.
Wer ist eigentlich mein Lieblingsmusiker? Das Erdpony mit dem Cello? Oder... etwa nicht...
|
|
|
04.02.2013 |
Scootaloo7896
Great and Powerful
|
Als die 3 Pegasi und der Einhornhengst nach einigen Minuten des Wartens endlich aus dem Hörsaal treten konnten, versammelten sie sich vor jenem und brachen als geschlossene Gruppe in Richtung Pony Joe's auf.
Sky hatte schon seit einigen Minuten eine Frage auf der Zunge, welche er in den momentan relativ leeren Gängen der Universität an die komplette Gruppe stellen konnte: "Wahrscheinlich wird euch die Frage schon zum Hals heraushängen aber ich wollte mal fragen, welche Fächer ihr sonst so habt!? Vielleicht hat ja noch jemand von euch nachher Flugunterricht. Dann könnte man sich ja wieder zusammentun!"
Wii U Nintendo Network ID: Scootaloo7896
Meine Übersetzung eines sehr gelungenen Doctor Whooves Comics gibt es hier [WIP]
Catch you Übersetzung [Done]
Stolzer Betaleser von:
|
|
|
|