(02.11.2014)Crash Override schrieb: Da hör ich ehrlich gesagt lieber nen Großdiesel die 2 h anfahren und Bremsen - natürlich eine ältere; also sowas wie ne V200. Und dazu Standesgemäß in nem Silberling... *sigh*
Von mir aus darfs auch gerne ne 218 sein. Und natürlich mit n-Wagen! Was denn sonst?
Ich kann mir zwar zum Großteil nur noch vage erinnern, aber trotzdem war es damals immer schön, mit 218, ein paar n-Wagen und (ironischerweise, wo die Züge doch aus
Karlsruhe kamen) 'nem Wittenberger Steuerwagen durchs Murgtal zu gurken. Ich weiß noch, dass ich von innen nie so richtig die Türen aufbekommen habe.
Dazu braucht es halt noch ein bisschen mehr Schmackes als bei den Türen heutzutage.
Trotzdem war die Elektrisierung und die Umstellung auf GT8-100C/2S und GT8-100D/2S-M der AVG in den Jahren 2002-2004 definitiv die richtige Entscheidung. Ansonsten hätten wir hier nämlich nur eine der vielen, stillgelegten Nebenbahnen.
Zum Thema Hamsterbacke:
Ich kann ja nur wieder mein Lieblingswort im Zusammenhang mit vielen Neufahrzeugen erwähnen:
Designersünde. Der Talent 2 ist eine davon. Zumindest für mich.
Über alles, was über Aussehen und den Sound, den man eben so in Videos vernehmen kann, hinausgeht, kann ich nichts sagen. Dafür fahren diese Plastiknager hier einfach zu selten... oder besser gesagt gar nicht.
Ein Glück!
Solange ich hier in der Region noch mit Stadt- und Straßenbahnen der KVV, 146er mit Dostos und vor allem dem Quietschie unterwegs sein kann, bin ich eh noch zufrieden.
Noch vor einiger Zeit konnte man mit ganz viel Glück sogar ab und an noch ne Bügelfalte antreffen. Aber auch das ist hier mittlerweile fast unmöglich...
(02.11.2014)Lauron schrieb:
was sagt ihr ?
Das sieht doch wenigstens mal nach was aus! Eine leicht aggressive Front und solide Grundform. Damit lässt sich auf jeden Fall arbeiten...