Sie hat Potential, ja, aber das wurde an das typische Magical Girl Anime Schema verpulvert: Jede neue Folge ein neuer Gegner.
Mit etwas mehr Story und nicht ständig irgendwelche Familien/Freunde/Sonstwasnahestehenden akumatisiert worden wären (
Nein ernsthaft, habt ihr mal geschaut, wie wenig Gegner es gibt, die total Fremde sind? Ich zähl nur 6), hätte man aus der Serie deutlich mehr machen können. Im Moment ist sie für mich nichts weiter als eine weibliche Superheldin, die versucht ein Magical Girl zu sein. Oder ein Magical Girl, das versucht westlichen Superhelden nachzueifern...?
Bla, die Einzelepisodensuperschurken waren immerhin manchmal einfach nur doofgenial
Le Gamer und Kung Food sind meine Favoriten xD Vorallem letzteres wegen dieser herrlich bescheuerten Songoku Anspielung
Die ''letzte'' Folge mit Vulpina fand ich dann auch eher schwach
Irgendwie zu schnell. Problem von 25 Min halt
Und Schade Mamelade, dass Deutschland den 2teiler zuerst ausgestrahlt hat. Das hat das geheimnisvolle um den Usprung von Ladybug etc. vorweggenommen. Außerdem ist die Überleitung von der Volpina Folge zum Meister und Erklärung flöten gegangen
Apropos Deutschland, wieso musstest du unbedingt die 1 Staffel teilen? Wirklich nur, um die Wartezeit auf die 2 zu kürzen bzw. zu füllen? Wehe, du machst das auch mit der 2.
Dann bin ich sowas von bei irgendeiner mit Untertitel. Wahrscheinlich Englisch, weil auf der die Lippensynchro gemacht wurde...
Und um nochmal auf meine Worte am Anfang zu kommen: Story
Wisst ihr, was die erste Story für Ladybug bzw. eigentlich C(h)at Noir war?
Adrien war ursprünglich einen anderer Junge, Félix. Der trug das Miraculous nicht nur so, nein, es ist verflucht und bringt seinem Träger Pech (Außerdem kann er es nicht ausziehen). Tag ein, Tag aus war Félix von Pech verfolgt, wahrscheinlich mitverantworlich dafür Plegg, der sich einen Spaß daraus machte.
Jedenfalls, um den Flcuh zu brechen, müsste er einen Kuss von Ladybug, die natürlich für Glück steht, erringen. Und das war sein eigentliches Ziel, kein Adrien ist verliebt in Ladybug.
Das wäre aber ein Klischee-Charakter gewesen und deswegen wurde er verändert.
Ich persönlich aber find diese Story so viel besser (daneben, dass ich die frühere Version von Outfitdesign so viel besser finde
), man hätte dann mein Gott, Adrien so machen können, dass er trotz Fluch fröhlich versucht zu bleiben und/oder sich später auch wirklich in Ladybug verknallt.