23.02.2013 |
Streiben (†)
Wonderbolt
|
RE: Moonshy [Kapitel 5: Racing like a Wonderbolt]
Du hattest ja geschrieben, dass du bei Celestia und Luna (besonders Luna) mehr Freiheiten hast, als wie bei den Mane 6, weil sie nunmal nicht oft in der Serie auftauchen. Celestia die sich schlapp lacht, kommt mir übrigens sehr seriennah vor, wo sie doch so gerne Späßchen macht
Ich finde ihre Art und Weise jedenfalls spitze. *Keks geb* Freue mich scjhon sehr auf das nächste Kapitel.
Schritt für Schritt....
Gaaaanz vorsichtig...
|
|
|
08.03.2013 |
Hagi
Travelpony
|
RE: Moonshy [Kapitel 5: Racing like a Wonderbolt]
So lang hats gedauernt und trotzdem ists nicht viel geworden
Egal.
Da ich nicht will das meine Gesamte Leserschafft vor Langeweile noch mit einer anderen Fanfic anfängt gibts hier wieder ein update:
Kapitel 6: A shoulder to lean on (5,1k Wörter)
|
|
|
08.03.2013 |
Streiben (†)
Wonderbolt
|
RE: Moonshy [Kapitel 6: A shoulder to lean on]
Zu spät Hab mich bereits in anderen FF's verloren.
Aber das muss ja nicht heißen, dass ich deine deswegen nicht weiterlese...
Sooo lang hats ja dann nun auch wieder ´nicht gedauert und-
ICH MUSS LESEN! *Mich aufs neue Kapitel stürz*
Fluttershy mit nem Kater... ich musste sooooooooooooo breit grinsen! *Ausladende Geste mit meinen Hufen mach*
Was soll ich sagen, das Kapitel war.. überraschend komisch!? Ja, Komisch! Ich musste ein paar mal lachen, und zwischendurch schuldbewusst traurig dreinschauen, arme Fluttershyyy
Gut dass sie "Eine Schulter zum anlehnen" hatte :Zwinker:
Alles in allem ein sehr erfüllendes Kapitel, welches seine Momente aufbot.
Für Blackberry sollte es einen Fanclub geben, weißt du das?
Das war urkomisch als "es plötzlich kalt wurde" *Schauder*
Wenn Blicke töten könnten... (Ich stelle mir Luna's Blick ja in etwa so vor:
Schritt für Schritt....
Gaaaanz vorsichtig...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.03.2013 von Streiben (†).)
|
|
|
08.03.2013 |
Jensayn
Wonderbolt
|
Wiedereinmal ein super Kapitel, ich freue mich jedesmal wie ein Schnitzel ,wenn ich sehe ,dass es ein neues Kapitel gibt
Auch ich musste einigemale Schmunzeln, als ich das neue Kapitel gelesen hatte, vorallem die Stelle an der Rainbow hereingeplatz kommt
Ansonsten ist Fluttershy's Niedlichkeit, und Zurückhaltigkeit sehr gut getroffen. Weiter so
|
|
|
11.03.2013 |
Hagi
Travelpony
|
Vielen Dank!
Das nächste Kapitel, ich denke mal das ich das verraten kann, wird ein für die Story sehr wichtiges und da ich mit meinem Road Trip auch 2 Wochen ausfalle, wird es wohl ein bisschen dauern. Ich versuche allerdings die Totzeit bei meinem Roadtrip konstruktiv zu nutzen und hoffe das ihr keine 3 Wochen warten müsst.
Trotzdem, rechnet lieber nicht allzubald mit nem update
|
|
|
11.03.2013 |
Shonju
Wonderbolt
|
So, jetzt am Wochenende habe ich auch endlich mal die Zeit gefunden und habe mir die Teile 3 - 6 durchgelesen. Habe es irgendwie immer vergessen. Mittlerweile gehört deine Geschichte zu meinen liebsten Werken, allerdings traten vor allem im letzten Teil vermehrt kleinere Fehler auf (Falsche Wörter und sowas)
Freue mich aber dennoch schon riesig auf den nächsten Teil, denn ich kann es kaum erwarten, wie es weitergeht.
|
|
|
15.03.2013 |
Erzähler
Enchantress
|
Bin endlich dazu gekommen es zu lesen und ich hab mal nichts auszusetzen.
Achja und Blackberry scheint das einzige Pony in der Geschichte zu sein das nicht völlig den Verstand verloren hat .
vote Blackberry for King of Equestria.
Noch ein Spieler für DnD 5e "Curse of Strahd" gesucht
Curse of Strahd
"Vor Sombra war das Spiel der Lords und Ladys"
Broken Crystal [Kapitel 9]
Es gibt keine Wissenschaft ohne Fantasie, denn Wissenschaft ist begrenzt. - A. Einstein
|
|
|
15.03.2013 |
Hagi
Travelpony
|
Was haben nur alle mit Blackberry? Er ist ein Sidekick for petes sake! In der Ursprungsversion hatte er ganze 2 Textzeilen^^
Egal, in Zukunft wird er jedoch noch ein paar wichtige Szenen mitmachen, soviel kann ich schon verraten
|
|
|
19.03.2013 |
Corexx
Fanfic-Bibliothekar
|
Hagi, nur weil du gerade durch die germanischen Landen fährst, bist du nicht sicher. Fühle dich belästigt, Hochgeschwindigkeitsschreiberling!
Zitat:Ein erleichtertes Seufzen verließ die Runde, glücklich, dass der Monolog sie nicht den restlichen Nachmittag gekostet hatte.
Das sollte ein Monolog sein? Hagi, please! :p
Zitat:War das Versagen an sich schon Hohn genug, doch nun musste sie sich auch noch des Gelächters ihrer zwei Freundinnen erwehren.
Hagis Mane Six. Die besten Freunde, die man sich wünschen kann!
Zitat:Sie hätte sie ohnehin gelesen, doch die Erlaubnis ersparte ihr einiges an Arbeit, leider aber auch einiges an Spass.
o_O
Privatssphäre ist für Träumwächterinnen wohl ein Fremdwort.
Zitat:Und trotz all dieser Bilder, trotz der Gewissheit von Schmerz und Leid, erleuchtete der erste Sonnenstrahl des neuen Tages ein Lächeln auf ihren Lippen.
Luna dreht völlig am Rad, Twilight wird bloßgestellt. Was ist hier nur wieder los? Die Prinzessin der Nacht, eine liebessüchtige Masochistin!
Zitat:Es war wieder Zeit zu leben!
Verzweiflungsinduzierter Selbstmord in 3,2,1!
Zitat:Handwerkskunst, die man nicht mit der heutigen vergleichen konnte, war nur eines davon.
People got hands in the past! Außerdem schaut sich Luna Kleider an. Und diskrediert die Fähigkeiten der gegenwärtigen Generation. Rarity wird das nicht gerne hören. ^^
Zitat:Heute war das Wort nur noch Mittel zum Zweck, damals allerdings war das Wort der Zweck selbst.
Luna würde mit Sicherheit gerne die Virtues lesen, hat sie gerade die Quintessenz des Projektes zusammengefasst!
Zitat:Waren es doch diese versnobten Adeligen, die Equestria im Stillen zusammenhielten.
I'm intrigued. Please tell me more.
Zitat:“Dann, lasst uns mal weitergehen!”
Twilight: "Lasst uns zusammen Spaß haben!"
[Applejack wird dreist entführt]
Twilight: “Dann, lasst uns mal weitergehen!”
Zitat:„Lord Winterglade?“, fragte Prinzessin Celestia laut, „Ich kann mich nicht erinnern mit ihm ein Treffen hier vereinbart zu haben ...“, unschlüssig neigte sie den Kopf zur Seite.
Der Plan der Elemente der Harmonie. Zertrümmert von Lunas Scharade innerhalb von 10 Sekunden. Hagi, you're a cruel monster! D:
Zitat:Oh, sie würde noch den Tag bereuen, an dem sie das falsche Pony für ihre Spielchen missbraucht hatte!
Missbraucht! Bei dir ist echt serious business angesagt. Wenn Luna mit einem Ursa ringt, dann ist das keinen Kommentar wert, aber wehe die Wächterin der Nacht spielt mit dem Gefühlen der kleinen Ponys dessen Beschützerin Celestia darstellt. Dann, aber nur dann!, wird Tacheles geredet!
Zitat:So tragisch es auch war, es gab wichtigeres für die Prinzessin der Sonne zu erledigen, namentlich, ihre Schwester.
Hey, es könnte sonst was mit ihr passieren. Lassen wir sie doch einfach alleine; was soll schon passieren. Abgesehen davon, dass ihr Verstand kollabiert und vielleicht ihr Herz aussetzt. Oder die Tatsache, dass ein fremdes Pony alleine in einem königlichen Umkleidezimmer hockt. xD
Zitat:„Ich denke, wir sollten sie allein lassen“, attestierte die Prinzessin der Nacht mit verschmitzt besorgtem Tonfall.
Genau, Fluttershy lässt auch immer wieder gerne zur lebendigen Salzsäule erstarrte Freunde zurück. Kommentarlos. Apropos kommentarlos. Sie hat in diesem gesamten Kapitel noch nicht ein Wort gesprochen und wurde bestenfalls drei, vier Mal am Rande erwähnt. Ein toller Schnitt für ein Shipping, welches sich Moonshy nennt.
Zitat:Und so sah Prinzessin Luna wie sich langsam die Augen von Fluttershy schlossen und sich ihr Kopf leicht nach vor neigte...
Hat Fluttershy eigentlich noch so etwas wie einen eigenen Willen? Oder ist Celestias Wortwahl (missbraucht) vielleicht doch gar nicht so verkehrt?
Zitat:Hoffte das es reichen würde um sie aus wieder zur Besinnung zu bringen.
Luna manipuliert ihre Umwelt, denkt nur an sich selbst, zeigt keine Frustrationstoleranz, hypnotisiert ihr Opfer quasi (Nötigung) - was für einen widerlichen Dämon du hier gerade konstruierst. Schäm dich, hagi! Schäm dich!
Zitat:Eine quälend lange Sekunde starrte sie auf die Wache, die noch vor einer Sekunde vor ihr Stand, und es nun plötzlich nicht mehr tat.
...
Zitat:„Ich bin ein schreckliches Pony!“, jammerte die Jüngere unter dem Flügel hervor.
Immerhin scheint Luna noch zur Einsicht befähigt. Es ist nicht alles verloren! D:
Zitat:Och nichts nur das SOARIN mich zum nächsten Derby eingeladen hat! Soarin!
Soarin' wird Soarin' geschrieben. Wirklich!
Zitat:Wie könnte sie auch? War sie doch viel zu fantastisch gewesen. Viel zu viel, und dennoch, viel zu wenig.
Gibt es das Kapitel später noch einmal? Aus einer anderen Perspektive? Zum Beispiel Fluttershys Perspektive? Ich frage mich wirklich, was in diesem Kapitel los wahr. Luna führt einen riesengroßen Mummenschanz auf, der natürlich glatt geht. Huf aufs Herz, der arme Wächter war nur zur falschen Zeit am falschen Ort. Alle von Luna bedachten Ponys haben getan, was sie geplant hatte: insofern ist sie eine meisterhafte Intrigantin, but nobody cares anyway. Das Charakterverhalten ist bezeichnend, alle Figuren spielen ihre fest vorgelegten Rollen - abgesehen von Celestia, bei der irgendwann der Groschen fällt, die aber dann merkwürdig reagiert und sich wegteleportiert. Als ob Luna wirklich den Wachen zusammengefaltet hätte! Oder vielleicht doch? Wer weiß wie viel Aggressivität du in die Ursa-Balgerin noch reinpumpst.
Fluttershy ist die helle Krönung. Sie spricht exakt einen Satz. Nur der letzte Absatz wird ein klein wenig personaler. Warum sie nie den Mund aufmacht, als ihre Freundinnen sich auseinanderbewegen? Hagi wird es wissen. Warum sie sich von Luna so einlullen lässt oder das Kapitel über so wortkarg bleibt (und zwei bis drei Mal gar als wortkarg beschrieben wird)? Hagi wird es wissen. Die Konstruktion ist wirklich vorhersehbar gewesen, keine der Protagonisten entfernt glaubwürdig - waren sie vielleicht doch eingeweiht? Anders kann ich mir das nicht erklären.
Stilistisch ist alles in Butter, auch die deskriptiven Szenen sind mir gefällig, aber nennenswerte Dialoge, Monologe, Gedanken? Fehlanzeige. Warum Luna wirklich tut, was sie tut? Weil sie eindeutig bucking mad ist. Warum Celestia das alles im Endeffekt relativ locker sieht? Ich habe keinen blassen Schimmer. Warum Fluttershy so endsmordmässig begeistert ist? Wird sich eventuell noch zeigen.
Ein Funfact zum Abschluss:
Das Pacing war toll. Alles hat seinen ausreichenden Platz bekommen. Leider zerkrümmelt die Glaubwürdigkeit und wird vom Winde verweht. So kann's gehen.
|
|
|
19.03.2013 |
Yoraiko
Wonderbolt
|
Ich bin durch Kap.1 durch und muss gestehen, dass ich die FF als sehr angenehm empfinde.
Also erstmal hast du eine tolle Art zu schreiben, die ich noch sehr viel weiter über etwa Onkelmos und Corexx' Schreibstile erhebe, welche meine einzigen Vergleiche bisher sind in der Liga.
Nicht zu verschnörgelt aber durchaus fein in der Wortwahl lesen sich deine Texte angenehm runter wie nix, so dassman bisher nichtmal ab und zu genervt auf den Cursor starrt, wann man denn endlich durch ist.
Störend fielen mir das Wort Schnauze und "Der Pegasus (Wtf) auf.
Zum Inhalt:
Erstmal finde ich es seltsam, dass Frau von und zu Gottprinzessin sich von einem Bären verprügeln lässt und ihn nicht wie eine Flitzpiepe ans andere Ende des Universums ballert, aber okay, mag durchaus realistisch sein.
Du hast Fluttershy und vorallem, vorallem Luna sehr interessant hinbekommen. Gerade Luna. Ihre inneren Dialoge finde ich doch ziemlich gelungen, gerade etwa auch mit Celestia. (Das Gespräch war btw. toll. Trolltia ftw.)
Ich denke, das kann sehr schön zu lesen werden. Ich hoffe allerdings, der Storyhintergrund mit dem alten Palsast wird nicht zu gewichtig. Ich lese die Fanfic, weil ich einfach eine schöne, leichte Shipping-Story möchte, ein drittes Storyepos brauch ich neben Lightshadows und Virtues nicht.
|
|
|
19.03.2013 |
Hagi
Travelpony
|
Ach nur weil ich grad durch deutschland gurke traut sich correx in meinen thread! Warts nur ab bis ich in Hanover bin du!
Sobald ich ne Minute Zeit und nen gemütlichen starbucks finde, schreibe ich mal ein bisschen was zu euch beiden. Bin grad nur mim tablet on und da tippt es sich nicht so locker.
tsk. tsk. tsk. Schamlos wird hier mein Roadtrip ausgenutzt!
|
|
|
20.03.2013 |
Hagi
Travelpony
|
Starbucks ist keiner geworden aber ein dafür ein billiges Hotel. Duschen FTW^^
Zitat:o_O
Privatssphäre ist für Träumwächterinnen wohl ein Fremdwort.
Du hast schienbar keine Geschwister, oder?
Zitat:Luna würde mit Sicherheit gerne die Virtues lesen, hat sie gerade die Quintessenz des Projektes zusammengefasst!
Ich lese sie doch auch gern oder was glaubst du warum ich mich Stundenlang Tagelang durch deinen Pacing-Tiefschnee quäle obwohl die rettende Skihütte noch nicht einmal in Sichtweite ist und du mir nicht einmal einen Bernadiener mit nem Fass Enzian vorbeischickst.
Zitat:I'm intrigued. Please tell me more.
Genau wie bei uns, mit Bits.
Zitat:Twilight: "Lasst uns zusammen Spaß haben!"
[Applejack wird dreist entführt]
Twilight: “Dann, lasst uns mal weitergehen!”
Twilight kann ja schlecht zu Applejacks Tante gehen und sich um sie prügeln.
Zitat:Hey, es könnte sonst was mit ihr passieren. Lassen wir sie doch einfach alleine; was soll schon passieren. Abgesehen davon, dass ihr Verstand kollabiert und vielleicht ihr Herz aussetzt. Oder die Tatsache, dass ein fremdes Pony alleine in einem königlichen Umkleidezimmer hockt. xD
Auch wenn ich nicht Medizin studiert habe so kann ich doch diagnostizieren das ein "Mode"-Koma nicht tödlich ist, rest assured
Zitat:Genau, Fluttershy lässt auch immer wieder gerne zur lebendigen Salzsäule erstarrte Freunde zurück. Kommentarlos. Apropos kommentarlos. Sie hat in diesem gesamten Kapitel noch nicht ein Wort gesprochen und wurde bestenfalls drei, vier Mal am Rande erwähnt. Ein toller Schnitt für ein Shipping, welches sich Moonshy nennt.
Schön das du das ansprichst. Genau das wollte ich nämlich erreichen. In "Green is not your Color" passiert übrigens genau das gleiche. Von daher bewegt Fluttershy sich völlig im Canon
Zitat:Fluttershy ist die helle Krönung. Sie spricht exakt einen Satz. Nur der letzte Absatz wird ein klein wenig personaler. Warum sie nie den Mund aufmacht, als ihre Freundinnen sich auseinanderbewegen?
Natürlich spricht Fluttershy fast nichts. Fluttershy ist extrem schüchtern und wird hier, wie du ja so schön sagst, quasi dazu genötigt alleine mit Luna zu sein. Für sie ist das alles viel zu viel, die arme weis gar nicht wie ihr geschieht.
Zitat:Warum Luna wirklich tut, was sie tut? Weil sie eindeutig bucking mad ist.
nope weil sie einfach verliebt ist, was technisch gesehen genau die gleichen Symptome aufweist
Die Mane Six benehmen sich in diesem Kapitel sehr steroetypisch, das stimmt, aber das wollte ich auch so. Sie sind eben auch nur ponies und haben nunmal auch schwächen, welche von Luna ausgenutzt wurden. Alles in allem benehmen sie sich aber alle dem Canon entsprechend von daher sehe ich damit auch kein Problem
Zitat:Störend fielen mir das Wort Schnauze und "Der Pegasus (Wtf) auf.
Schnauze klingt immerhin besser als Pferdemaul
Desweiteren weigere ich mich konsequent dagegen "das Pegasus" zu schreiben weil Pegasi in meinen Augen keine Dinge sind
Zitat:Erstmal finde ich es seltsam, dass Frau von und zu Gottprinzessin sich von einem Bären verprügeln lässt und ihn nicht wie eine Flitzpiepe ans andere Ende des Universums ballert, aber okay, mag durchaus realistisch sein.
Luna hat den Ursa genausowenig weggeballert wie Celestia Nightmare Moon, oder Celestia Chrysalis oder beide schwestern Discord und Sombra. In meinen Augen sind sie eben nicht allmächtig.
Zitat:Ich lese die Fanfic, weil ich einfach eine schöne, leichte Shipping-Story möchte, ein drittes Storyepos brauch ich neben Lightshadows und Virtues nicht.
Keine Angst, ein Epos wirds sicher nicht, es wird lang aber die Story bleibt überschaubar
|
|
|
20.03.2013 |
Corexx
Fanfic-Bibliothekar
|
(20.03.2013)hagi schrieb: Starbucks ist keiner geworden aber ein dafür ein billiges Hotel. Duschen FTW^^
Duschen ist für die Schwachen.
Zitat:Du hast schienbar keine Geschwister, oder?
Habe hier zwei sehr cute Exemplare, aber die respektieren meine Privatssphäre. :p
Zitat:Oder was glaubst du warum ich mich Stundenlang Tagelang durch deinen Pacing-Tiefschnee quäle obwohl die rettende Skihütte noch nicht einmal in Sichtweite ist und du mir nicht einmal einen Bernadiener mit nem Fass Enzian vorbeischickst.
Zwielichtige Gestalten munkeln gar, dass in Kapitel 34 gar die Handlung ein wenig vorangetrieben wird. Natürlich nur ein klitzeklitzeklitzeklitzekleines Bisschen.
Zitat:Genau wie bei uns, mit Bits.
So einfach schon? In Equestria ist 'Adel' wohl gleichgestellt mit 'reich'.
Zitat:Twilight kann ja schlecht zu Applejacks Tante gehen und sich um sie prügeln.
Warum nicht? Die besten Freunde, die man sich wünschen kann! D:
Zitat:Auch wenn ich nicht Medizin studiert habe so kann ich doch diagnostizieren das ein "Mode"-Koma nicht tödlich ist.
So will ich mich deinem Urteile ohne entsprechende Expertise fügen.
Zitat:Schön das du das ansprichst. Genau das wollte ich nämlich erreichen. In "Green is not your Color" passiert übrigens genau das gleiche. Von daher bewegt Fluttershy sich völlig im Canon.
In der entsprechenden Folge spricht sie aber häufig genug ihren Unmut über die gegenwärtige Situation aus. Und möchte durchaus mit ihren Freundinnen (z.B. Twilight) darüber sprechen, vermeidet nur Rarity, weil es im Wesentlichen um Pflicht und Freundschaft geht. Flutter hat das Gefühl alles tun zu müssen, um Rarity glücklich zu machen (was aufgrund der Konstellation natürlich nicht aufgeht), aber sie tut aktiv etwas. Hier wird sie nur passiv durch die Manage... ja nicht einmal gepeitscht. Eigentlich wird sie gar nichts, weil sie fast gar nicht auftaucht. °_°
Du machst es dir hier also ein wenig sehr einfach. Und selbst wenn es Flutter total toll fand, wie das Ende des Kapitels es suggeriert, dann hätte man es durchaus häufiger darstellen sollen. Momentan muss ich dir als Autor einfach glauben, dass es so ist; während man aus Lunas Perspektive bereits weiß, wie sie zur der Sache steht ist Flutter eine tabula rasa.
Momentan sieht es so aus, dass sie kaum erwähnt wird, am Ende von Luna hypnotisiert, beinahe missbraucht wird und das, out of sudden, total geil fand. Ich diagnostiziere ein beginnendes Stockholm-Syndrom.
Zitat:nope weil sie einfach verliebt ist, was technisch gesehen genau die gleichen Symptome aufweist
Momentan sieht das eher nach versuchter Selbstzerstörung aus; zumal sie sich gewahr darüber ist, was sie tut. Belassen wir es einfach dabei, dass sie bucking mad ist.
|
|
|
20.03.2013 |
Yoraiko
Wonderbolt
|
Kapitel 2 und 3.
Kap.2:
Erstmal hat Corexx in so mancher Hinsicht Recht. Allen vorran, was die legale Vergewaltigung angeht. Irgendwie kam das viel zu sehr aus dem Nichts und ich dachte erst, der Mondstein hypnotisiert Fluttershy. Das sie es toll fand, schön und gut, aber - warum? Ist sie einfach sexgeil oder gibt es Huffeste Gründe? o_O
In mancherlei Hinsicht aber schwafelt der gute auch imo mal wieder nur Unsinn, wie so oft ( ) und man kann ihn getrost ignorieren. Genauer meine ich damit das Verhalten der Mane Six, ihch mag deine Mane Six sehr, sind bisher meine Lieblings FF-Mane Six. Ich musste z.b. sehr grinsen bei Twilights Klugscheißerei vor den anderen oder etwa ihren Genius-Hype. Nicht zu vergessen Ruritys Kleider-Mindbreak.
Was ich aber momentan noch mit am epischsten finde ist die Interaktion von Luna und Tia. Ziemlich schade, dass es keine Shipping-Fix zwischen den Beiden ist, mit Fluttershit kann ich nicht so viel anfangen, aber gut. Jedenfalls ist die Interaktion der beiden Schwestern bisher das Amüsanteste.
Alles in Allem war das Kapitel okay, auch wenn kaum was Plotrelevantes passiert ist, was du mit einer Deus Ex Machina löst. Aber war ok.
Kapitel 3:
And yeah, didnt happen anything!
Wie sie sehen, sehen sie nix.
Fluttershy? Wo?
Shipping? Bin ich hier richtig?
Nagut, da es viel Lunalestia gab, will ich nicht meckern. Der Storyhintergrund war mir reichlich gleich, aber trotzdem gut erzählt.
Blackberry. Olol.
Alles in allem ist nix passiert, was mit dem Titel in Verbindung zu bringen wäre. Aber Celesluna war in vielerlei Hinsicht gut, es war witzig, berühernd, unterhaltsam. Es sollte eine Twincest-FF sein.
Hm, ich les vielleicht heute schon weiter. Die Fic gefällt mir. Noch.
|
|
|
20.03.2013 |
Hagi
Travelpony
|
(20.03.2013)Nonsense schrieb: Erstmal hat Corexx in so mancher Hinsicht Recht. Allen vorran, was die legale Vergewaltigung angeht. Irgendwie kam das viel zu sehr aus dem Nichts und ich dachte erst, der Mondstein hypnotisiert Fluttershy. Das sie es toll fand, schön und gut, aber - warum? Ist sie einfach sexgeil oder gibt es Huffeste Gründe? o_O
Vielleicht mach ich mal ein Bonuschapter aus Fluttershys sicht.
(20.03.2013)Nonsense schrieb: Was ich aber momentan noch mit am epischsten finde ist die Interaktion von Luna und Tia. Ziemlich schade, dass es keine Shipping-Fix zwischen den Beiden ist, mit Fluttershit kann ich nicht so viel anfangen, aber gut. Jedenfalls ist die Interaktion der beiden Schwestern bisher das Amüsanteste.
Celestia wird auch noch ihr Fett abkriegen, keine Angst aber nein es wird kein CelestiaXLuna shipping. Ich mag zwar das Shipping der Schwestern aber das hebe ich mir für eine andere Fanfic auf
(20.03.2013)Nonsense schrieb: And yeah, didnt happen anything!
Wie sie sehen, sehen sie nix.
Fluttershy? Wo?
Shipping? Bin ich hier richtig?
Immer langsam mit den jungen Pferden! Das ist keine Clopfic wos nach zwei Absätzen zur Sache geht. Bei mir ist Shipping in Slow-Motion angesagt. Sowas brech ich nicht übers knie. Celestia und Luna sind ein Teil der Story, ihre Beziehung zueinander spielt eine tragende Rolle. Aber nicht im Shippingsinn.
Es wird auch später noch Slice of Life Phasen geben wo nichts Shippingrelevantes passiert, sei gewarnt
BTW: Ich schätzte mal das du mir die Kommentare im Doc hinterlassen hast, vielen dank dafür. Leider nutzten diese Funktion viel zu wenige aus, freut mich aber tierisch das du dir die Mühe gemacht hast.
|
|
|
23.03.2013 |
Yoraiko
Wonderbolt
|
Sonne, Mond und Sterne, Luna hab ich gerne...
ala Kapitel 4:
Das war wieder etwas lustiger, wenn auch vollkommen Flutterlos. Reines Celuna. Bist du sicher, dass du das richtige Shipping erwischt hast?
Aber mir ists recht. Ich stehe total drauf, wie du die Gedanken der Charaktere darstellst. Das ist so authenthisch und nachvollziehbar. Etwa Luna im Thronsaal oder in der Schule oder Blackberry in der Kutsche. Genial fand ich auch das Schachspiel mit Celestia, dem Weißbrot.
Woran ich mich gerade enormst störe, ist die Generik deines Passings.
Ich fand schon die "Kuss-Szene" mit Flutterfuck schrecklich, die wohl älteste und abgespuckteste Szene aus ungezählten Lovecomedy-Mangas & Animes - Zwei Charaktere wollen sch küssen und es kommt crazy etwas dazwischen um den doofen Leser am Ball zu halten " weil es soll ja spannend bleiben : P"
Und jetzt haben wir, surprise, die Prinzessin, die ganz schnell merkt, dass es doch nicht so toll ist, zu harzen. Ganz furchtbar vorhersehbar und klischeehaft. Ich hoffe wirklich, Tia fängt sich und das wird kein größeres Drama, das muss ich echt nicht haben.
Aber gerne immer mehr Celuna, ich gustahe es unsagbar.
Ach ja, ich kann durchaus Shipping von Clopping differenzieren. Aber begabte autoren, so sagt man, könnten auch hundert Seiten lang ihre beiden Hauptcharaktere miteinander agieren lassen, ohne dass es an Reiz verliert. Nunja, abwarten.
Was das GD angeht: Da bin ich ein bisschen eigennützig, es macht mir nämlich Spaß, den Autoren ihre Fehler mit sarkastischen Kommis reinzuwürgen, etwa auch bei Corexx. Hach, immer wieder ein Hochgenuss.
Schön, wenn es dir hilft, dann haben wir ja beide was davon.
So, dann mal auf zu Kapitel 5.
|
|
|
24.03.2013 |
Hagi
Travelpony
|
Zitat:Woran ich mich gerade enormst störe, ist die Generik deines Passings.
Ich fand schon die "Kuss-Szene" mit Flutterfuck schrecklich, die wohl älteste und abgespuckteste Szene aus ungezählten Lovecomedy-Mangas & Animes - Zwei Charaktere wollen sch küssen und es kommt crazy etwas dazwischen um den doofen Leser am Ball zu halten "weil es soll ja spannend bleiben : P"
Ich hab ja auch nie behauptet eine Mystery Geschichte zu schreiben bei der das Ende im Dunkel liegt. Von daher ist ein bisschen Klischee auch akzeptabel
Zitat:Und jetzt haben wir, surprise, die Prinzessin, die ganz schnell merkt, dass es doch nicht so toll ist, zu harzen. Ganz furchtbar vorhersehbar und klischeehaft. Ich hoffe wirklich, Tia fängt sich und das wird kein größeres Drama, das muss ich echt nicht haben.
Aber gerne immer mehr Celuna, ich gustahe es unsagbar.
Da kann ich dich beruhigen, da kommt noch mehr
|
|
|
28.03.2013 |
Yoraiko
Wonderbolt
|
Kapitel 5 - Failing like a Wonderbolt
Zuerst die Fehler:
Füße - WTF?! Ponies.Haben.Keine.Füße.
Du scheinst einenn Faible für Wortwiederholungen und ständige Wiederholungen des gleichen Sachverhaltes zu haben. Bisher wenig störend aber auffällig.
Rest ist in GD angestrichen.
Allgemeines:
Donnerstag ist Kuchentag! XDDDDD
Oh Tia, why ure so pony
Sehr schöne Luna-Sleepy-Szene. Graaah, deine Celuna.
Zitat:Das beste an einem Karamelltörtchen? Selbst Stunden nach dem Mittagessen und dem köstlichen Dessert war Celestia noch immer dabei Karamellreste aus ihren Zähnen zu lecken.
Ziemlich ekelhaft. Ich glaube, der Satz sollte eine andere Wirkung haben. Besser wärs, wenn du schreiben würdest, von den Lippen.
Inhalt:
Aalso. Mit dem Kapitel hast du srhr viele Punkte bei mir gemacht, es war das Beste bisher imo. Zuerst war die Sache mit dem Stadion nicht so der Bringer, aber Celuna und das Ende habens rausgerissen.
Zuerst Mal zu Fluttercum - Ich mag sie ja jetzt von den Mane Six nicht so übermäßig, aber in dem Kapitel hat sie mir mit ihren Gedankengängen sehr gefallen, du kannst das einfach.
Oh, und Drunkenshy is best Shy.
Celuna war wie immer großartig. Und in diesem Zusammenhang lass mich sagen, wie großartig ich Alles fand, was nach Lunas Einladung in die VIP-Lounge kam.
Ich hab ohne!Ende! abgefeiert.
Eigentlich mag ich Drunken als Aufhänger für verklemmte Paare nicht, aber du hast es unterhalzsam verkauft, großartig. Da war Fluttershy anüsant.
Was aber der wirkliche Bringer war, war Celestia am Ende und dann die letzte Szene.
XDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD.
Jetzt ist es offiziel.
Ich liebe deine Celuna und möchte mit ihnen den Rest meines Lebens verbringen. Oder so.
Priseless, Celestia!
Schwächen:
Man hat schon gemerkt, dass du einfachen Szenarien zugetan bist, etwa die Kussszene ohne Kuss oder die Gütige Prinzessin die dann doch nicht so faul sein will.
Hier wurde allerdings so langsam die Grenze der Glaubwürdigkeit überschritten, indem du sie schon wieder, zrotz Lunas EINDEUTIGER Nichtabsicht, Flutterrape zu treffen, aufeinander hast treffen lassen. Sorry, no.
Der Zweite Punkt, der mich eher wundert, ist Tia.
Gut, dass sie es nicht toll fand, dass Luna die Mane Six auf der Gala getrennt hat, die zusammen Spaß habn wollten - okay.
Und das sie Sorge hat, sowas könnte wieder passiern - seems legit.
Aber wie sie Luna bei der Erwähnung des Stadiums verhört, war mir doch zuviel.
Das wirkte fast so, als wöllte sie auf Teufel komm raus verhindern, dass ihre Schwester Fluttershy trifft, was geht sie Lunas Liebesleben überhaupt an?
Es wirkte so, als gönne sie Luna das nicht und das war sehr seltsam.
Schönes Kapitel mit ultra Ende. So kanns weitergehen.
|
|
|
28.03.2013 |
Hagi
Travelpony
|
Zitat:Füße - WTF?! Ponies.Haben.Keine.Füße
Doch! Sie haben sogar 4 davon
Zitat:Man hat schon gemerkt, dass du einfachen Szenarien zugetan bist, etwa die Kussszene ohne Kuss oder die Gütige Prinzessin die dann doch nicht so faul sein will.
Hier wurde allerdings so langsam die Grenze der Glaubwürdigkeit überschritten, indem du sie schon wieder, zrotz Lunas EINDEUTIGER Nichtabsicht, Flutterrape zu treffen, aufeinander hast treffen lassen. Sorry, no.
Natürlich lasse ich sie aufeinander treffen, wie sollte ich sie den sonst shippen
Zitat:Der Zweite Punkt, der mich eher wundert, ist Tia.
Gut, dass sie es nicht toll fand, dass Luna die Mane Six auf der Gala getrennt hat, die zusammen Spaß habn wollten - okay.
Und das sie Sorge hat, sowas könnte wieder passiern - seems legit.
Aber wie sie Luna bei der Erwähnung des Stadiums verhört, war mir doch zuviel.
Das wirkte fast so, als wöllte sie auf Teufel komm raus verhindern, dass ihre Schwester Fluttershy trifft, was geht sie Lunas Liebesleben überhaupt an?
Es wirkte so, als gönne sie Luna das nicht und das war sehr seltsam.
Das ist in der Tat genau so von mir beabsichtigt. Ich will das Tia genau so rüberkommt. Wird alles später erklärt
|
|
|
|