Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
22.11.2024, 17:32

Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 54 Ponies!) Wir brauchen eine größere Lok!
07.06.2015
Crash Override Abwesend
Faust
*

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 42 Ponies!)
Ignorier's doch. Shrug

Sogesehen, hast du mit diesem Post wohl 5 min deines Lebens verschwendet; miteingerechnet, dass du den zitierten Post gelesen hast.

wir waren schon Oft hier im OT - bisher hat sich aber kaum einer der Mod's beschwert. Klar, versucht man wieder zum Topic zurückzukommen - aber sowas hilft da auch nicht unbedingt weiter.

Wenn man das ganze geschichtlich betrachtet, waren die Badner anfangs etwas zu eigen - weil sie, statt der 1435mm Spurweite, 1600mm Spurweite hatte.

Man war darauf aus, dass niemals - damals waren die Württemberger (Schwaben) Erzfeinde - ein Badischer wagen auf württembergischen Gebiet fahren sollte.

etwa 9 jahre später hat man's doch eingesehen und eunsprechend die fahrzeuge umgespurt bzw. die Strecken auf 1435mm umgebaut; Dennoch wollte man nicht, dass die Badische Staatsbahn durch württembergische Gebiet verläuft.

Ironisch, auch wenn Franken das Größte reich war, und auch teile von Nord-Baden (ab Baden-Baden aufwärts bis kurz hinter Mannheim; von Ludwigshafen bis Wimpfen) ehemals fränkisch war (um 800 herum), so zerfiel das Herzogtum franken etwa gegen 1200 - und schrumpfte auf das Bischen, was es heute (bedauerlicherweise für die Franken) ist, zusammen. Dabei war ein Teil von Württemberg immernoch Fränkisch; und auch "Frank-Reich". Zu napoleanischen zeiten gab's das Franken praktisch nicht mehr, da Franken unter druck von Napoleon zu Bayern dazumusste - die Region Franken, die ihr kennt, kam später wieder.

Daher gibt's auch keine Fränkische Eisenbahn im sinne des alten Franken-Reichs; Das ist alles "Königlich Bayrische Staatsbahn" bei euch.

Allerdings gibt es eine "Fränkische Staatsbahn" - die SNCF. Denn Frankreich bekam den Namen wegen der Franken; daher ist es eigentlich (Fast) korrekt was Corny sagt, dass Franken unabhängig ist. Geschichtlich betrachtet wären die Überbleibsel von Franken nämlich Frankreich.

Hier, in Baden, gibt's nur noch Denkmäler der damaligen Badischen Staatsbahn.

So, zufrieden, weil ich jetzt etwas "Bahn" zu dem Thema erwähnte?

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
07.06.2015
Blackjack99 Offline
Changeling
*

Da kommt doch richtig Freude auf

Nein das Piepsen ging nicht weg

07.06.2015
Labra Offline
Ponyville Pony
*

Welch eine entspannende Fahrt! Das ist doch gleich einen Besuch beim Ohrenarzt wert! Cheerilee awesome

"Good tea. Nice house."
07.06.2015
Blackjack99 Offline
Changeling
*

HA WAS HAT ER GESAGT????

tut mir leid ich hab so nen monotones möp im Ohr

07.06.2015
Crash Override Abwesend
Faust
*

37 km? Meine Fresse. Man könnt meinen, du hättest jetzt nen halben Tinnitus... zumindest stell ich mir das so vor, wenn man Tinnitus hat.

@ Labra: denkst du auch, das reicht für eine Dienstunfähigkeits - Bescheinigung, zumindest für eine Woche?

Wenn ich das jetzt nochmal in Erinnerung rufe, dann tut mir RWD mit dem 430 echt leid...

07.06.2015
Labra Offline
Ponyville Pony
*

Also sagen wir es so: Wenn es morgen noch in den Ohren klingelt, dann würde ich mir vielleicht doch mal Gedanken darüber machen...

"Good tea. Nice house."
08.06.2015
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*

Ich weiß schon, warum ich im 430 seit über einem halben Jahr nur noch mit Ohropax unterwegs bin Octavia angry Ich "freue" mich schon auf den Bahnarzt (bin im Herbst fällig); der soll mir nur wieder kommen mit seinem Gelabber, daß ich ja taub wie ein Ziegelstein wäre, weil ich in seinem Kopfhörer-Hörtest ja immer soooooooooo schlecht abschneide - dem werd ich dann schon was erzählen Octavia angry

Aber mit dieser PZB-Störung wär ICH keine 37 km gefahren. Da hätte es bei mir nur eines gegeben: anhalten, PZB-Störschalter raus, weiterfahren. Immer noch kein Erfolg? Nochmal anhalten, PZB-Hauptschalter raus, spätestens dann ist Ruhe und Frieden. - Klar, offiziell darf man seit paar Jahren damit zwar "dankenswerterweise" nur noch 50 fahren (vorher immerhin noch 100), aber gut, was solls - SO eine PZB ist ja ohnehin gestört, also gilt sowieso Vmax 50, also kann ich das Getröte auch gleich mit dem Störschalter abschalten; die Fahrtaufzeichnung an sich läuft ja trotzdem noch weiter (die würde ich erst mit dem PZB-Hauptschalter killen).

Fahre ich eben nur 50, na und - in dem Falle wäre das nicht mein Problem; ist die Strecke eben zu und gibt es eben affige Verspätungen. Wenn ich so einen Dreck hingestellt bekomme... Shrug

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
08.06.2015
Blackjack99 Offline
Changeling
*

Pzb Störschalter War drinnen ging kurz weg das gemoser und kam Dan wieder.

08.06.2015
Crash Override Abwesend
Faust
*

Ah; na dann... Ich trau den Bahnärzten sowieso nicht mehr (hat seinen Grund). Allerdings wär ich - sofern ich TF wäre - so auch nich weitergefahren. Das is ekelhaft, weil es eine recht hohe Frequenz ist, die der Summer da von sich gibt. Wäre es noch höher - also schon fast im Ultraschall-bereich, aber noch hörbar - würde mich das nicht interessieren. Aber die Frequenzlage... ist einfach nur noch ne Qual.

08.06.2015
Odinsson Offline
Wonderbolt
*

(08.06.2015)Lauron schrieb:  Pzb Störschalter War drinnen ging kurz weg das gemoser und kam Dan wieder.

Dann macht man den Schrank auf wo die Summer hinter stecken und zieht die Kabel raus. ^^
08.06.2015
Crash Override Abwesend
Faust
*

Geht das so einfach? Gut, bei meinem Automatik, den ich hatte, war der Summer auch nur gesteckt. Allerdings frag ich mich da grade, ob das dann rechtens ist, wenn man einfach den Summer abklemmt...

08.06.2015
Odinsson Offline
Wonderbolt
*

Naja, in größter not, wir haben auf den Loks auch werkzeug, u.a. 1 Kombizange...damit kann man die Kabel auch durchzwicken. [Bild: 01-derpy_glasses.png]

Und obs erlaubt ist, also ich würd die vor die wahl stellen, ich mach das oder Hilfs Tfz Cheerilee awesome
08.06.2015
Holla Offline
Schlaf Rotkäppchen schlaf
*

btw letztes Wochenende war in Weimar Eisenbahnfest.

Ich hoffe die Bilder Gefallen euch.

Und Spree ändere mal meinen Clubtitel in Eisenbahnfotograf.

Spoiler (Öffnen)

[Bild: 76561198073365309.png]
Ich war mal Holla the Woodfairy
08.06.2015
BlackT0rnado Offline
Faust
*

Bilder sind wie immer gut...du heimlicher Schwarmtroll [Bild: 01-luna_laugh_emote.png] [Bild: pc-chrysexy.png]
08.06.2015
Spreepony Offline
Berliner Bahn-und-Böller-Brony
*

Die Bilder sind klasse [Bild: 01-lyraemote.png]
Hab mal deinen Titel leicht angepasst....

Grüße aus Berlin.

Das Flixschwein
Aaaah i love the smell of a kicked ass in the morning....
Eventkalender dieses Jahr (Nur große Sachen aufgeführt) (Öffnen)
08.06.2015
BlackT0rnado Offline
Faust
*

(08.06.2015)Spreepony schrieb:  Die Bilder sind klasse [Bild: 01-lyraemote.png]
Hab mal deinen Titel leicht angepasst....

Lass den Nyaaa Smiley weg, das mein Privileg Lyra eww Trollestia
08.06.2015
Crash Override Abwesend
Faust
*

Geil. Taigatrommel (DR 120), Ludmilla (DR 132 / DB 232), ne Wellblechgarage (DR 243 / DB 143), ein Stasi-container (DR 250 / DB 155), ein Eisenschwein (DR 254 / DB 194), ein U-Boot (DR 119 / DB 219)...

Wie ich seh, hast du aber wohl ein paar vergessen - z.b. das Schwarze hinter der Knödelpresse (DB 180) - das sieht mir nach ner KÖ aus; und auch das "orangene" im Bild von der Taigatrommel / U-Boot (das könnte ne DR V60 sein; DB 344-346).

Und die Wagen - hinter der DR118 könnte ein DR-Dosto sein, davor eine Schürze...

Sag mal - das sieht aus, als wäre das ein Ehemaliges BW mit Drehscheibe - wo genau liegt das?

08.06.2015
Holla Offline
Schlaf Rotkäppchen schlaf
*

@ über mir

Eisenbahnmuseum Weimar (Ehem. Bw Weimar)
Eduard-Rosenthal-Straße, Weimar

[Bild: 76561198073365309.png]
Ich war mal Holla the Woodfairy
08.06.2015
Spreepony Offline
Berliner Bahn-und-Böller-Brony
*

Wie wäre es mit nem kleinen EFC-Meetup?
Ich würde das 12. Eisenbahnfest in Berlin am 19. und 20.9. vorschlagen.
Stattfinden tut das ganze in der Bw Schöneweide.

Grüße aus Berlin.

Das Flixschwein
Aaaah i love the smell of a kicked ass in the morning....
Eventkalender dieses Jahr (Nur große Sachen aufgeführt) (Öffnen)
08.06.2015
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*

Oh, schöne Bilder Twilight smile Ich staune ja, daß die dort doch tatsächlich eine "Knejdličká" erhalten haben Lyra astonished

Und bei den meisten Fahrzeugen die DR-Nummern. Sooo muß das RD deals with it

Richtig, das Orangene ist ne 344 (gesamtdeutsche Nummer), eine ziemlich frühe Version von ihr.

Der Wagen neben der 118 ist übrigens kein Dosto, sondern ein normaler "Flachwagen" - allerdings in den Lichtraummaßen nach OSShD, das war das Ostblock-Gegenstück zum UIC. Die Wagen waren nur 24,5 m lang, aber ein paar cm höher als die UIC-Wagen. Gab es als A, B, AB, Bc, WL, WR, BD und D Twilight smile

Dieses Museum sieht man auch, wenn man aus Weimar in Richtung Osten rausfährt - fährt man Richtung Apolda (Fernziel Leipzig oder Halle), kommt es auf der rechten Seite, fährt man Richtung Jena, kommt es links.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 30 Gast/Gäste