Ich war bisher auch ein ziemlicher Angsthase und deswegen sehr selten in Freizeitparks unterwegs, da ich deswegen nicht auf so Sachen wie Achterbahnen draufging. Das konnte ich mit dem heutigen Besuch im Movie Park Germany (bei guter Verkehrslage rund 25-30 Minuten von zu Hause weg) erfolgreich überwinden. Primärziel waren heute - die Achterbahnen des Parks und dort vor allem die ganz neue Star Trek: Operation Enterprise. Diese wurde dann (endlich traute ich mich mal auf Achterbahnen
) auch meine "Premieren-Achterbahn"...
Ich kann (nach vier Fahrten) sagen: Mann, macht das Teil Laune!
Und nicht nur die Bahn an sich ist spitze, auch das Theming und die Pre-Show sind richtig klasse geworden! Gut, so nach der vierten Fahrt kennt man die Pre-Show auswendig, aber die Bahn ist einfach nur spitze!
Die anderen Achterbahnen bin ich natürlich - aufgrund der kurzen Wartezeiten meist mehrmals - auch gefahren, aber keine konnte an die o.g. Bahn herankommen. Und jetzt weiß ich auch: Nach einer Fahrt auf einer Wasserbahn sind Achterbahnen besser als jeder Föhn
Von Vorteil war, dass es heute aufgrund des durchwachsenen Wetters (von Sonne bis Starkregen alles dabei) nicht so voll im Park war und ich dementsprechend meist mit der nächsten Fahrt mitfahren konnte.