07.02.2015 |
Magic Twilight
Doku-Pony
|
RE: Haushalt, was könnt ihr alleine?
Staubsaugen, Blumen gießen, Müll wegbringen, Einkaufen und Sauber machen im Zimmer.
|
|
|
07.02.2015 |
Nerymon
Kaffeetante
|
Naja, da ich schon einen eigenen Haushalt habe, muss ich so mehr oder weniger alles können, was eben so anfällt:
- Wäsche
- Putzen, Staubsaugen
- Abwasch
- Kochen/Backen*
- Einkaufen
- Müll entsorgen
- Nähen
Buchhaltung führen wir eher so halbherzig... wir behalten auch ohne einigermaßen gut den Überblick über unsere Ausgaben etc.
*kochen so halbwegs, einfache Standardgerichte gehen... aber ich hab am Kochen nicht so Spaß, dafür interessiert sich eher mein Freund... ich hab am Backen 1000 mal mehr Spaß als am Kochen
|
|
|
07.02.2015 |
Blue Sparkle
Ex-Bannhammeradmin
|
Buchhaltung ist bei mir eigentlich nicht schwer. Da ich Student bin, laufen die Versicherungen etc. über meine Eltern. Selber kümmern muss ich mich nur um Miete und Einkaufen/Tanken. Kann man wohl kaum als Buchhaltung bezeichnen.^^
Solange man nicht mehr ausgibt, als rein kommt ist das recht entspannt. Mal sehen wie das später mit Job wird^^
Beim Rest: Können alles, nur machen ist halt die Sache. Kochen zum Beispiel.
|
|
|
08.02.2015 |
Meteo
Enchantress
|
Den Besen schwingen mach ich oft, sogar gerne
Einkaufen und den Abwasch, bei den Sachen helfe ich eher mit, statt alles alleine zu machen.
Kochen könnte ich schon, nur sind auch immer noch Reste zum warm machen da, bzw will man das Essen aufessen und nicht wegwerfen, und wenn kann man sich auch ne Schüssel Cornflakes oder Sandwiches machen
Beim Wäsche waschen würde ich die Wohnung unter Seife legen, bei der Buchhaltung würde mir der Kopf rauchen
|
|
|
08.02.2015 |
Triss
Earth Pony
|
Ich lebe seit über 5 Jahren (meine Güte, so lange schon ) alleine und kann dementsprechend auch alle oben aufgelisteten Dinge. Wobei die Buchhaltung bei mir nur noch im Kopf abläuft, ich hab seit über einem Jahr das gleiche Einkommen plus die gleichen Fixkosten, da weiß man irgendwann, was man auf dem Konto hat und was man kaufen kann oder auch nicht.
only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
|
|
|
08.02.2015 |
Nash
Great and Powerful
|
Ich als Student habe das Glück, bei meinen Eltern wohnen zu können und zur Uni zu pendeln, statt mir eine Wohnung dort zu holen, die absolut überteuert ist (es werden kaum Neuwohnungen gebaut und die Studentenzahl steigt jedes Jahr - ein absolutes Disaster).
Entgegen aller Vermutungen vom "Hotel Mama" und dergleichen ists bei mir fast so, dass die Eltern bei mir wohnen. Das heißt, Haushalt schmeisse ich fast alleine, stehe täglich vor dem Herd (bei mir gibts schon aus Prinzip kein Fast Food, dh. ich koche täglich frisch), wasche ab, etc pp. Das einzige, das ich nicht tue, ist Wäsche waschen - aber nicht, weil ich es nicht kann, sondern weil das jemand anders macht (halt meine Mutter - mein Vater dagegen macht mal absolut gar nichts).
Dann schaue ich mir meinen jüngeren Bruder an, Anfang 20, wohnt im Gegensatz zu mir schon alleine, kann aber gar nichts, das muss alles seine Freundin für ihn machen - oder es bleibt halt liegen. Hätte er nicht mittlerweile eine Spülmaschine, er würde lieber Pappteller verwenden, statt mal abzuwaschen.
|
|
|
08.02.2015 |
DrDerrek
Ciderpony
Hat an der UN geleckt
|
Bis aufs Waschen kann ich alles soweit selber. Aber da ich eine Handwäsche gerade noch hin bekomme muss ich nie nackt rumlaufen.
|
|
|
09.02.2015 |
Hagi
Travelpony
|
Bis auf Bügeln kann ich alles. Liegt aber einfach daran das ich kein Bügeleisen hab.
|
|
|
09.02.2015 |
Rainbow_Dash1990
Royal Guard
|
Da meine Mutter ein Pflegefall ist, muss ich alles machen, außer kochen und Buchhaltung. Kochen übernimmt meine Oma und Buchhaltung macht meine Mutter noch selbst.
|
|
|
09.02.2015 |
Guardian
Methallenpony
|
Buchhaltung kann ich nicht :/
Wäsche waschen .. es geht bloss die Bediening der Waschmaschine ist ein Problem
|
|
|
09.02.2015 |
Whitey
Draconequus
|
Ich kann alles außer Tiernahrung Bügeln.
Ich hab gar nichts zum Bügeln, weil mir das eh irgendwie witzlos vorkommt und zweitens hätte ich da immer Angst was kaputtzumachen.
|
|
|
09.02.2015 |
Guardian
Methallenpony
|
Bügeln find ich har nicht schwer ..
|
|
|
09.02.2015 |
AppleScar
Wonderbolt
|
Ich kann alles o_o
Sogar Bügeln (ich hasse es)
Ich denk keiner kann nichts machen auch wenn manche das ausgewählt haben o.o
|
|
|
09.02.2015 |
Guardian
Methallenpony
|
Wiegesagt Buchhaltung ...
|
|
|
09.02.2015 |
Nash
Great and Powerful
|
(09.02.2015)Scourge schrieb: Ich denk keiner kann nichts machen auch wenn manche das ausgewählt haben o.o
Überschätze niemals deine Mitmenschen - es gibt diese Leute sehr wohl, strikt genommen können sie zwar mehr als Nichts, aber beim Nudelnkochen hört es schon auf. Die lassen sogar das Wasser anbrennen.
Aber das sind dann meist so Möchtegernmachos, die sich für solche Aufgaben Frauen im heimischen Käfig halten.
|
|
|
09.02.2015 |
Guardian
Methallenpony
|
Heimischer Käfig i kan ne ma
|
|
|
09.02.2015 |
RainbowGummy
Uwukekolinozählenthreadgott
|
Ich kann glaub ich im Prinzip alles. Tun tu ich meistens aber nichts :3
|
|
|
09.02.2015 |
LittleMissDevil
Wonderbolt
|
Ich lebe alleine und muss daher alles können. Keine Mutti da, die einem die Wäsche macht
Ich besitze allerdings weder Bügeleisen noch Bügelbrett, weil das sich für mich nicht lohnt. Ich trage eh kaum Dinge, die man bügeln muss. Ich kann allerdings bügeln und mach es gelegentlich im Job.
Sobald es um handwerkliche Tätigkeiten, die über den Möbelaufbau hinaus gehen, geht (Dinge an die Wand schrauben etc.) bin ich allerdings völlig unfähig
|
|
|
09.02.2015 |
Adr1anG
Enchantress
|
Ich würde ja gerne mal die aufgelisteten Dinge machen müssen, mal selbst für mein Leben verantwortlich sein, ich hätte also kein Problem damit auszuziehen, eher im Gegenteil, nicht dass es mir zu Hause nicht gefällt, aber da wird mir halt alles vorgegeben, ihr wisst was ich meine.
Das geht nur im Moment noch nicht, weil ich noch zur Schule gehe, zwar nur noch bis diesen Sommer, aber immerhin. Und ob ich im Studium genug Geld hätte für eine eigene Wohnung ist auch noch so eine Frage.
|
|
|
11.02.2015 |
Miss
Cutie Mark Crusader
|
Ich kann vieles. Das was mich jedoch am meisten nervt, kann ich nicht so gut. Nämlich bügeln oder kochen.
|
|
|
|